usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Cabrio durch den Südwesten 2007  (Gelesen 19958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #75 am: 01.04.2008, 16:43 Uhr »
Das Local Beer im Pelican Point Restaurant schmeckt gut und das Essen ist lecker, wenn auch jeder gut 2 Duzend Knoblauchzehen vertilgt hat, sogar im Brot sind ganze Knoblauchzehen eingebacken. Da macht uns dann der fehlende Sonnenuntergang nicht mehr so viel aus.

Naja, mit diesen Gesellen



hattet ihr in der Nacht dann wohl keine Probleme.  :roll:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #76 am: 02.04.2008, 07:24 Uhr »
14. Tag, 29. August 2008,    Pismo Beach – Hollywood

Mit Frühstück wird’s heute nicht so toll, im Hotel ist es uns zu teuer und in Pismo Beach ist weit und breit nichts zu sehen wo man hin könnte. Na ja wir müssen sowieso tanken, also gibt es Kaffee und Gebäck aus der Tankstelle, ist auch OK.

Wir fahren in einem Zug durch bis Hollywood um dort die üblichen touristischen Pfade zu betreten. Das heißt Fahrt durch die Villenviertel von Beverly Hills, Grauman’s Chinese Theater, Kodak Theater, Walk of Fame, Fahrt zum Mullholland Drive mit Ausblick auf Los Angeles, Mittagsimbiss im Farmersmarket.







Danach fahren wir zu unserem Hotel Best Western Hollywood Hills. Der Swimmingpool liegt hier in einem Innenhof und die Sonne kommt da leider nicht so gut hin, was uns aber nicht vom Poolbesuch abhält.

Am Abend laufen wir zum Hollywood Boulevard und „dinnieren“ in einem altehrwürdigen Restaurant mit vielen altehrwürdigen Kellnern.

Übernachtung: Best Western Hollywood Hills


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #77 am: 03.04.2008, 08:22 Uhr »
Fast hätte ich vergessen, dass auf unserer Reise noch der letzte Tag fehlt.


Eine bitte noch an alle Mitfahrer: Bitte die letzten Bierflaschen noch austrinken und das Leergut entsorgen!



15. Tag, 30. August 2008,    Hollywood – Long Beach – Los Angeles Airport


Unser letzter Tag in Kalifornien ist angebrochen. Da unser Rückflug erst am späten Abend startet haben wir noch den ganzen Tag um etwas zu unternehmen.

Jetzt kommen unsere Cocktailgläser vom David Copperfield wieder ins Spiel. Bis hierher haben wir sie heil gebracht, aber wie geht’s im Fluggepäck? Eigentlich will ich die Kühlbox ja hier lassen, ab er nun passt sich doch in die Reisetasche. Deshalb wird in der Kühlbox alles schön mit Socken, T-Shirts und Unterwäsche gepolstert, die beiden Gläser kommen unversehrt bei uns zu Hause an, nur meine Frau meint, noch eine Kühlbox bräuchten wir eigentlich nicht.

Matthias wünscht sich einen Besuch bei Universal Studios. Von unserem Hotel sind das nur wenige Minuten Fahrt, so dass wir relativ frühzeitig dort sind.







Bis Mittag haben wir die wichtigsten Rides, angefangen mit der Studio Backstage Tour bereits hinter uns. Nachdem es fast unerträglich heiß ist, beschließen wir die Studios zu verlassen.




Mein Fazit: Man kann sich das mal anshen aber nochmal muss ich da nicht hin.

Irgendwie müssen wir jetzt noch den Nachmittag hinter uns bringen. Wir fahren deshalb nach Long Beach um uns die Queen Mary anzusehen. Dabei können wir so richtig Verkehr auf dem Freeway genießen. Zum ersten Mal gibt es so richtigen Stop and Go Verkehr auf allen Spuren. Da wir 2 Insassen  sind dürfen wir die Carpool Lane benutzen und tun das auch. Unbedingt viel schneller sind wir dadurch allerdings auch nicht, denn auch hier kommt es ab und zu zur Stockung. Am Ende haben wir fast ein Problem von der Carpool Lane quer über alle Spuren auf den Abzweig nach Long Beach zu kommen.




Irgendwie scheint das Hotel Queen Mary allerdings auch schon bessere Zeiten gesehen zu haben, es wirkt etwas einsam so am Pier.




Schließlich fahren wir zurück Richtung Flughafen, machen noch einen gemütlichen Imbiss bei Burger King und geben unseren Ford Mustang bei Avis wieder ab und checken am Airport ein.

Der Flug verläuft ohne Besonderheiten auch das Umsteigen in Heathrow ist wieder unproblematisch und am 31.08.2008 landen wir am späten Nachmittag wieder in München.

Übernachtung: Boing 747 der British Airways





Fazit

Für mich und natürlich insbesondere für meinen Sohn war das eine tolle Reise. Wir sind ca. 4200 km gefahren und es war weder Stress noch besonders anstrengend. In den USA macht Autofahren noch Spaß.
Wir sind mit einem Cabrio gefahren, das war herrlich. In der Regel hatten wir fast immer das Verdeck offen. Empfehlen kann man den Ford Mustang allerdings nur maximal für zwei Personen.

Ich hatte alle Übernachtungen im Voraus fest geplant und gebucht und fand das gut so.

Vieles was ich erst hier im Forum gelesen habe, ist in diese Reise mit eingeflossen.

Da wir weder bei Hotels noch beim Essen großartig gespart haben, war das Ganze nicht gerade billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Da ich nicht der Buchhaltertyp bin, habe ich auch die Kosten nicht zusammengezählt. Ich würde jedenfalls diese Reise genau so wieder machen.

Sollte ich noch einmal in die USA kommen gehört mit Sicherheit der Yellowstone NP zu meinen Zielen. Es gibt aber auch noch einige andere Fleckchen auf der Erde, die ich noch mal besuchen möchte.

Grüße aus Oberfranken
von Claus

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #78 am: 03.04.2008, 09:17 Uhr »
Hallo Claus,

vielen Dank, dass ich bei euch mitfahren durfte  :D
Jetzt bin ich ganz froh, dass ich aus dem Cabrio wieder aussteigen kann, denn es regnet ja doch ein wenig mehr hier in Deutschland  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #79 am: 03.04.2008, 11:48 Uhr »
Das war ein sehr schöner Bericht mit super schönen Fotos.
Vielen Dank das ich mitfahren durfte.
Gruß

Palo

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #80 am: 03.04.2008, 17:49 Uhr »
Danke für den schönen Cabrio Reisebericht!
Hat Spass gemacht mitzufahren.
Gruss,
Manni

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #81 am: 03.04.2008, 19:10 Uhr »
Hallo Claus,
danke für den tollen Reisebericht und dann auch noch im
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #82 am: 03.04.2008, 22:16 Uhr »
Hallo Claus,
vielen Dank für's mitnehmen es war eine schöne Fahrt.
Und schöne Bilder.
Viele Grüße Renate

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #83 am: 05.04.2008, 13:09 Uhr »
Vielen Dank fürs mitnehmen und die tollen Bilder.

Der Reisebericht hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüsse
Carmen

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #84 am: 05.04.2008, 15:30 Uhr »
Vielen Dank für Euer Kommentare, das annimiert mich doch gleich dazu nach Bildern über unsere Floridareisen in den 90ern zu suchen.

Vielleicht gibt es dann im Herbst noch einen Resiebericht von mir.

Gruß Claus


Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #85 am: 05.04.2008, 16:53 Uhr »
Hallo Claus,
wir nehmen dich beim Wort.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #86 am: 06.04.2008, 01:12 Uhr »
Hi Claus,

hat mir Spaß gemacht, bei Euch mitzufahren.

Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht :clap: :clap:

Leergut habe ich übrigens nicht mehr, das hatte ich immer schon unterwegs entsorgt. War doch ein Cabrio  :oops: