Wow. Schon wieder 4 Wochen vorbei. Nur noch 5 Wochen übrig.
In den letzten 4 Wochen führte mich meine Reise über Great Basin N.P, Mammoth Lakes/CA, Yosemite N.P. (hatte Glück da, weil sie am nächsten Tag die Strasse vom Tioga Pass ins Valley gesperrt hatten, wegen dem Waldbrand).
Dann besuchte ich Freunde in Sacramento, Paso Robles und Las Vegas.
Zion und Bryce Canyon N.P waren die nächsten Stationen. Leider regnete es wieder in Bryce Canyon, sodass ich ein komplett nasses Zelt im Auto verstauen musste (brauchte 2 Tage zum Trocknen).
Auf dem Weg nach Flagstaff/AZ in Jacob Lake (Abzweig nach North Rim Grand Canyon) hatte ich das nächste Unglück. Mein Auto sprang nicht mehr an und es regnete in Strömen. Zum Glück hatte jemand überbrückungskabel zur Hand und das Auto startete wieder. Hab es dann bis Flagstaff nicht mehr ausgemacht. Es stellte sich heraus, nach einer weiteren überbrückung, dass nur die Kontakte an der Batterie korrodiert waren. Hat lediglich $40 gekostet.
Leider konnte ich wegen diesem Malheur nur für 3 Std. in den Grand Canyon N.P.
In Tucson/AZ habe ich Leute besucht, die ich im Jasper N.P. kennengelernt hatte. Sie haben mir die Kultur und das Essen von Tucson gezeigt. Von dort aus konnte ich auch den Saguaro N.P. besuchen.
Weiter ging es nach White Sands N.M., Carlsbad Cavern N.P. und Big Bend N.P.
Die letzten paar Tage habe ich in San Antonio/TX verbracht. Unter anderem habe ich hier ein Magic the Gathering Prerelease gespielt und den 1.Rang gewonnen.
See ya
Rainerr