Seit dem 1. August bin ich zurück in USA, wo ich mit Regen erwartet wurde. Die letzten 2 1/2 Wochen in Kanada waren bis auf wenige Tropfen regenfrei.
Ich habe 8 Nächte im Banff und Jasper N.P. verbracht, wobei es manchmal kompliziert war einen Zeltplatz zu ergattern. Einmal musste ich im Auto schlafen.
Der Verkehr ist enorm auf dem Trans Canada Highway und die Autofahrer sind ungeduldig, wenn sie auf einen "Langsamfahrer wie mich, der die Landschaft geniessen will", treffen. Dabei bin ich stets 70-80 gefahren und musste sehr oft auf den Seitenstreifen ausweichen, weil es auch Autofahrer gibt, die zwar dicht auffahren, aber nicht überholen können.
Danach habe ich mir 1 Woche Zeit gelassen, um nach Vancouver/BC zu fahren. Übernachtungen waren in Monarch C.G, Golden C.G., Kamloops (Motel 2x), Skihist P.P. (2x) und Fort Langley C.G. (2x).
In Vancouver habe ich mir die Stadt kurz angeschaut und am Abend (31.7.) das Feuerwerk (Competition Canada) angeschaut.
Am 2. August bin ich mittags von Everett/WA Richtung Süden aufgebrochen, bin aber in 8 Std. nur bis Centralia/WA gekommen. So ein Megastau habe ich noch nie erlebt.
Ab jetzt mache ich die grossen Nationalparks, wie Glacier, Yellowstone und einen Haufen der Südwest N.P.'s bis ca. Ende August.
See ya
Rainer