usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City - Dezember 2008  (Gelesen 16833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #45 am: 10.03.2009, 09:05 Uhr »
Zitat
Mit dem Jetlag habe ich erstaunlich wenig Probleme dieses Mal. Ich halte noch relativ lange durch, und bin am nächsten Tag schon wieder recht fit.

Oh ja, das ging mir nach 5 Tagen New York (mein erster USA-Besuch) auch so. Wahrscheinlich ist man dann noch nicht vollständig auf Amiland umgestellt. und wenn man so bald wieder zu Hause ist, hat der Körper bestimmt schneller vergessen, dass er ganz woanders war.

Frohlockend setzte ich mich als das nächste Mal nach 2,5 Wochen in den Flieger und hatte dann in Deutschland ein paar Tage ordentlich mit mir zu tun *seufz*

Zum einen liegt es sicherlich auch daran, aber andererseits liegt es sicher auch daran, dass ich durch die Schichtarbeit gewissermaßen im Training bin. Und dass, obwohl ich nur Früh- und Spätschicht mache. :D

Außerdem kommt es drauf an, wie man sich schon in den USA vorbereitet. Nach unseren 2 Wochen Südwesten hatte ich auch kaum Jetlag. Der Flug von Las Vegas ging so früh, dass wir einfach kaum geschlafen haben. Dadurch konnte ich im Flieger einigermaßen schlafen, und war in Deutschland relativ fit.

Richtig schlimm war es nach 2 Wochen New Jersey/New York. Der Abflug war am frühen Nachmittag, so dass man noch nicht richtig müde war, und an ein Schlafen im Flieger nicht zu denken war. Ankunft in Berlin war dann natürlich am nächsten Tag morgens. Und irgendwann hat es mich dann doch gegen Nachmittag in den Schlaf gerissen. Da hatte ich einige Tage mit zu tun.  :lol:

Gruß Markus

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #46 am: 10.03.2009, 14:38 Uhr »
Guter Reisebericht,
gespickt mit brauchbaren Infos, aussagekräftigen Bildern und kurzweilger Erzählweise.

Doch, hat was...

Da fällt mir was ganz anderes ein - im Jahre 2005 hattest Du vor, im selbigen Oktober New Jersey zu besuchen und im "Highlight"-Unterforum über Deine Erfahrungen, Tipps und Hotelempfehlungen zu berichten.  :wink:
Nur - ich finde dort nichts  :roll:

Ist zwar schon wenige Jahre her, aber vielleicht hast Du`s nur vergessen... also mich würde das interessieren  :D

Oder habe ich dummerweise etwas übersehen...?

Gruß
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #47 am: 10.03.2009, 23:12 Uhr »
Da fällt mir was ganz anderes ein - im Jahre 2005 hattest Du vor, im selbigen Oktober New Jersey zu besuchen und im "Highlight"-Unterforum über Deine Erfahrungen, Tipps und Hotelempfehlungen zu berichten.  :wink:
Nur - ich finde dort nichts  :roll:

Ist zwar schon wenige Jahre her, aber vielleicht hast Du`s nur vergessen... also mich würde das interessieren  :D

Oder habe ich dummerweise etwas übersehen...?

Hmmm... ich glaube nicht, dass Du da was übersehen hast... irgendwie bin ich damals wieder davon abgekommen...

Ich werde mal tief in meinen Gehirnwindungen nachforschen, was da noch so zutage kommt... kann aber etwas dauern... ;)

EDIT: Nachtrag-> Auf der Highlight-Map von New Jersey findest Du meine Eintragungen, die ich amals schon gemacht habe. Also doch nicht ganz vergessen... ;)

Gruß Markus