usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Utah am 14.07.2004, 03:28 Uhr

Titel: Utah unterwegs - Südosten - 2,5 Wo - Sommer
Beitrag von: Utah am 14.07.2004, 03:28 Uhr
Hallo!

Viele Grüße aus Georgia sendet Utah und Reisegruppe. Hier läuft alles so weit wie gewünscht. Da wir gerade online sind, hier der 1.Bericht:

12.7.04 München – Atlanta – Stone Mountain    7000+ km

Jetzt, da wir in der Luft sind, möchte ich meine ersten Gedanken zu Papier bringen. Wir, das sind Ulf, Susi, Philip, Heide, Kevin und ich ( Heiko, auch als Utah einigen aus DEM USA-Reiseforum www.usa-reise.de bekannt).
Wie sind wir auf diese Route gekommen? Unsere Kinder sollten diesmal unbedingt mit, eine Reise in den Westen fiel wegen der Flugdauer somit ins Wasser, leider. Aber der Osten der USA soll ja auch etliches zu bieten haben. Nach einiger Zeit hatte ich eine Route von New York bis Orlando zusammengestellt. Da wären wir 3 Wochen nur unterwegs gewesen. Dies wollten wir unseren Kurzen aber nicht zumuten. Mehr Urlaub am Stück ging nicht. So sind wir jetzt bei der Route angelangt, welche wir nun fahren. Lasst euch ein Stück mitnehmen, es wird wahrscheinlich nicht so spektakulär wie im Südwesten, aber sicher abwechslungsreich.
Und nun sind wir auf dem Weg nach Atlanta. Gestern sind wir in Sachsen gestartet, haben in einem Dorf kurz vor München übernachtet und wurden heute früh vom Shuttle zum Flughafen gebracht. Einchecken ging problemlos, die Sicherheitsüberprüfung zügig. Erstmals mussten wir auf einem Flughafen die Schuhe dabei ausziehen. Die Jungs und Mädels dort sind sicher zum Schichtende leicht benebelt von den vielen Düften.
Mit einer halben Stunde Verspätung flogen wir um 11:30 Uhr los. Beim Ausfüllen der bekannten grünen Zettel habe ich mich diesmal nur einmal verschrieben (Rekord!). Das Essen war übersichtlich aber gut.
Als erstes lief im Bordprogramm Starsky & Hutch, das Remake war nicht schlecht, hab aber schon wesentlich bessere Filme gesehen. Das man hier oben auch vor den USA-Reiseforum nicht sicher ist merkt Ihr am Titel des zweiten Filmes : Scooby Doo 2. Markus schönen Gruß von mir !
Sorgen bereitet uns Kevin, mein Junior. Er kämpft mit Schnupfen und Halsweh, Bronchitis ick hör Dir trapsen.
Wir Erwachsene versuchen zu lesen, zu schlafen, irgendwie die Zeit rumzukriegen und unsere Kids gehören ja zur Gameboy-Generation. Der Service von Delta an Bord ist wirklich gut, da gibt es nichts zu meckern. Eben läuft im Bordprogramm ein Dokumentarfilm über die Entdeckungsreise von John Wesley Powells durch den Grand Canyon, bohrt nur weiter in meiner Wunde !!
Wir sind gerade im Landeanflug auf Atlanta und was sehen wir : Regen ! Da fliegt man über 7000 Kilometer um den Regen zu entfliehen und dann das!? Die Immigration dauerte lange, da permanent Flugzeuge ankamen. So viele Menschen habe ich noch nie auf einem Flughafen gesehen.
Bei Hertz versuchten wir noch zu unserem gebuchten Van das Navigationssystem Neverlost zubekommen. Für 40$ täglich hätten wir buchen können. Da wir eh mit Alternativen ausgestattet waren, war natürlich kein Thema. Wir fahren jetzt einen Mazda MPV.
Mit dem ging es vom Flughafen nach Stone Mountain. Hier checkten wir der Suburban Lodge ein (über Internet vorbestellt). 50$, Ausstattung und Komfort, na ja....Ich werde in der Highlightdatenbank im Forum einen Eintrag machen, damit sich niemand wieder hier her verirrt.
Das Wetter wurde jetzt wieder besser, die Sonne kam raus und schwüle 30°C umgaben uns.
Beim Burgerking warfen wir etwas zu „Essen“ ein und weiter ging’s in den Stone Mountain Park. Eine Info zum Park gibt es morgen. Vorab so viel: Im Sommer findet am Felsen täglich eine Stunde nach Sonnenuntergang eine Lasershow statt. Diese sollte die letzte Aktion für heute werden. Unser Nachwuchs guckt schon kariert, denn eigentlich ist es zuhause bereits 3.00 Uhr. Die Lasershow ist gut gemacht, schöne Musik, tolle Effekte, Böller und Laser. Man muss zur Lasershow nur 7$ Parkplatzgebühren/Auto bezahlen. Der Platz vor dem Relief der 3 Südstaatenhelden ist sehr gut besucht. Viele haben sich Decken und Campingstühle mitgebracht um das Spektakel zu verfolgen. Leider war auch etwas zu viel Patriotismus dabei, aber was soll’s, kennt man ja.
Jetzt sind wir wieder im Hotel und das soll es für heute auch gewesen sein, nun folgt straffes Matratzen horchen.
Ich hoffe wir sind bald wieder online, bis bald.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anette am 14.07.2004, 06:20 Uhr
Hi Utah, super dass Du Dich doch schon sobald gemeldet hast. Beschwere Dich mal nicht über das Wetter, immerhin hast Du 30°C, wir hatten hier heute morgen noch nicht mal die Hälfte.
Schönen Urlaub
Anette
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Klabre am 14.07.2004, 07:42 Uhr
Hallo Utah,
toller Bericht, bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Du schreibst, dass das Neverlost-System bei Hertz pro Tag 40 $ kosten soll. Das ist aber hammerhart. Habe für 3 Tage Einwegmiete NY - Buffalo für einen Midsize mit Neverlost für 237 $ mit allen Versicherungen bei Hertz (über ADAC) gebucht. Der Anteil für das Neverlost beträgt für die 3 Tage 24 $ = 8 $ pro Tag. So steht es auch im Katalog von FTI.

Noch viel Spaß im Urlaub
Gruß
Klaus
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: AZcowboy am 14.07.2004, 09:12 Uhr
Hallo Utah

Schön, daß Euer Reisebeginn soweit gut geklappt hat. Freue mich schon auf weitere Berichte von Euch.

Alles Gute weiterhin!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Heiner am 14.07.2004, 09:20 Uhr
Hi Utah!
 :palme: Ich wünsche euch weiterhin einem schönen Urlaub, und hoffe das Du auch noch Zeit zum schreiben hast. :palme:
Gruß Heiner
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Reinhold am 14.07.2004, 21:00 Uhr
Hallo Heiko,

vielen Dank für Deinen ersten Reisebericht, freue mich schoh auf die Fortsetzung. Weiterhin schönen Urlaub noch

Viele Grüße
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: EasyAmerica am 14.07.2004, 21:39 Uhr
Hallo Utah,
prima; weiter so! Welche Tour habt ihr vor? Oder findet sich die Route hier im Forum?
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 15.07.2004, 03:55 Uhr
Zitat von: Heinz
Hallo Utah,
prima; weiter so! Welche Tour habt ihr vor? Oder findet sich die Route hier im Forum?


Hallo Heinz!

Wir fahren weiter nach Charleston, Waycross, Orlando und dann noch eine Woche am Golf von Mexiko.


Zitat von: Klabre
Hallo Utah,
toller Bericht, bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Du schreibst, dass das Neverlost-System bei Hertz pro Tag 40 $ kosten soll. Das ist aber hammerhart. Habe für 3 Tage Einwegmiete NY - Buffalo für einen Midsize mit Neverlost für 237 $ mit allen Versicherungen bei Hertz (über ADAC) gebucht. Der Anteil für das Neverlost beträgt für die 3 Tage 24 $ = 8 $ pro Tag. So steht es auch im Katalog von FTI.

Noch viel Spaß im Urlaub
Gruß
Klaus


Hallo Klabre!

Sorry, es gab Neverlost nicht  mehr für Van’s, nur in Verbindung mit SUV.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 15.07.2004, 03:56 Uhr
Zitat von: Heinz
Hallo Utah,
prima; weiter so! Welche Tour habt ihr vor? Oder findet sich die Route hier im Forum?


Hallo Heinz!

Wir fahren weiter nach Charleston, Waycross, Orlando und dann noch eine Woche am Golf von Mexiko.


Zitat von: Klabre
Hallo Utah,
toller Bericht, bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Du schreibst, dass das Neverlost-System bei Hertz pro Tag 40 $ kosten soll. Das ist aber hammerhart. Habe für 3 Tage Einwegmiete NY - Buffalo für einen Midsize mit Neverlost für 237 $ mit allen Versicherungen bei Hertz (über ADAC) gebucht. Der Anteil für das Neverlost beträgt für die 3 Tage 24 $ = 8 $ pro Tag. So steht es auch im Katalog von FTI.

Noch viel Spaß im Urlaub
Gruß
Klaus


Hallo Klabre!

Sorry, es gab Neverlost nicht  mehr für Van’s, nur in Verbindung mit SUV.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 15.07.2004, 03:57 Uhr
13.7.04  Stone Mountain – Commerce   140 km

Ich bin schon seit 5.00 Uhr auf, zum Leidwesen meiner Frau bin ich Frühaufsteher. Los ging es aber heute trotzdem erst um 9.00 Uhr. Bin ich nicht gütig...
Frühstück bei McSpei, einkaufen von etwas Essen und reichlich Wasser folgten. Dann fuhren wir wieder in den Stone Mountain Park.
Jetzt möchte ich mal ein paar Informationen weitergeben, da der Park ja nicht so bekannt ist.
Mittelpunkt dieses ca. 13qkm Parks ist der größte freistehende Granitmonolit der Welt, 252m hoch und mit einer Fläche von ca. 237 ha. Der Umfang über der Erde liegt bei 11 km. Er ist älter als der Himalaya. Seine unterirdischen Adern reichen nicht nur bis in die U-Bahn Stationen Atlantas, sondern bis nach North-Carolina. Auf den Berg kommt man per Seilbahn, so wie wir, oder per 2 km langem Wanderweg. Wir haben heute Vormittag etliche gesehen, die bei über 35°C den Weg von unten kamen. Hut ab! Oben hat man einen grandiosen Ausblick. Sehr schönes Panorama.
In die Nordwand ist ein 30m hohes und 70m breites Relief des Konförderierten Präsidenten Jefferson Davis und seiner Generäle Robert E.Lee und Stonewall Jackson hoch zu Ross eingemeiselt.
In der Memorial Hall kann man die Geschichte des Reliefbaus nachverfolgen. Ein G.Borglum entwarf die ersten Pläne, der gleiche Mann, der später Mount Rushmore in South Dakota schuf. 1970 wurde das Werk nach 36-jähriger Bauzeit vollendet.
Die von mir bereits erwähnte Lasershow sehen übrigens jährlich 6 Millionen Besucher.
Im Park kann man mit einer Eisenbahn fahren, einen Badestrand gibt es, einen Bootsverleih, mittlerweile auch ein 4-D Kino und mit dem Schaufelraddampfer Scarlett O’Hara kann man, so wie wir, eine Runde auf dem See drehen. Entweder man bucht für 19.95$ einen Tagespass, wo man alles mitmachen kann, oder bucht bestimmte Dinge einzeln. Wer vorhat einen Tag hier zu verbringen, dem empfehle ich unbedingt diesen Tagespass, da kann man sehr gut sparen.
Dank der Penicillintabletten geht es Kevin langsam besser, ich hoffe es geht aufwärts!
Um 13.00 Uhr fuhren wir, gut durchgebraten von der Hitze hier, weiter nach Commerce. Die Übernachtung hier habe ich wegen dem Tanger Outlet Center hier so gewählt, weiß doch was unsere Frauen wollen...
Auf der Fahrt kam auch unser Equipment (Laptop, GPS-Empfänger, DeLORME Streetatlas) erstmals zum Einsatz. Ich bin begeistert, macht echt Laune.
Als Hotel hatte ich das Jameson Inn per Internet vorab gebucht, es ist ein tolles Hotel. Mit eines der Besten, welche ich in den USA kenne.
Besonders froh wurde nach dem Einchecken der Außenpool von uns in Beschlag genommen. Bei der Hitze genau richtig. Anschließend ging es zum Shoppen in genanntes Outletcenter. Und was soll ich euch sagen ? Ich hab 4x zugeschlagen, meine Frau nicht einmal. Der Tag geht in unsere Familienchronik ein!!!
Pizza Hut „versüsste“ uns das Abendessen, ich hab aber nur Salat gegessen. Werd doch nicht die großen Erfolge meiner Winter/Frühjahr/Sommer-Diät wieder hergeben. Wobei ich ehrlich sagen muß, ich habe mich zwar wie immer sehr gut auf eine Reise vorbereitet, aber seit ich fast Vegetarier bin, steh ich hier nun öfters vor dem Problem, was ich essen soll.
Morgen fahren wir nach Charleston. Mir als alten Südstaatenfan geht da natürlich das Herz auf. Ich habe unzählige Bücher über den Bürgerkrieg gelesen und freue mich unheimlich darauf, die, angeblich, schönste Stadt des Südens kennenzulernen. Noch steht bei mir San Francisco auf Platz 1 der schönsten USA-Städte, mal sehn wie lange noch. (In Europa bleibt es Wien.) So, frei nach dem Motto: Der Mond ist voll, ich bin es auch, Zeit Feierabend zu machen.
Hoffe den Bericht morgen wieder online stellen zu können, Respekt und Hochachtung an Lala, Reinhold u.a., die Online-Reiseberichte erstellen, ich merke was das für Arbeit macht, aber man macht es gerne, für die lieben treuen Seelen im Forum!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anette am 15.07.2004, 06:23 Uhr
Hi Utah, schön zu lesen, dass es Eurem Sohn wieder besser geht. Gestern morgen als ich Deinen ersten Reisebereicht gelesen habe, habe ich mich gleich mal im www nach dem Stone Moutain Park geguckt. Hatte davon noch nie was gehört. Und wieder was gelernt  :D
Tja Heiko, nicht nur wir Frauen gehen zum Einkaufen  :D
Viel Spaß noch
Anette
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: GreyWolf am 15.07.2004, 13:21 Uhr
In den Outlets bekomme eigentlich nur ich - als Mann - noch was. Insbesondere Jeans.

Meine Frau jammert immer, dass die amerikanische Frauenmode so häßlich ist, dass sie nichts findet. Selbst amerikanische Marken, die sie in Deutschland (Eddie Bauer, Land`s End) gut findet, haben drüben andere Sachen, die ihr nicht gefallen.

Meine Schadenfreude hält sich allerdings in Grenzen, da sie sich natürlich dann - teurer - in Deutschland einkleidet. Verdammt.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Carolina am 15.07.2004, 16:44 Uhr
Kevin, halt durch!!!!!!!!!
Ich habs auch überstanden und Ihr habt wenigstens die besseren Temperaturen!

Gute Besserung auch von mir!

Caro :wink:
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anne am 15.07.2004, 19:36 Uhr
Hi Utah,
danke für den Bericht  :!:  :D  :!:  :D  :!:
Es macht richtig Spaß, mitzureisen.
Tschüß
Karin
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: atecki am 15.07.2004, 21:04 Uhr
und wieder ein toller Reisebericht... Und auch ziemlich genau die Tour, die ich vermutlich im Oktober fahren werde! Also Utah, nach der Rückkehr bist Du fällig  :wink: - freue mich über in paar Tipps...

Weiterhin noch einen shcönen Urlaub!

Axel

PS. fliegt Ihr wieder ab ATL oder ab Orlando??
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 16.07.2004, 03:05 Uhr
Zitat von: atecki


PS. fliegt Ihr wieder ab ATL oder ab Orlando??


hi atecki!

Wir fliegen von Tampa über Atlanta wieder zurück.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 16.07.2004, 03:07 Uhr
14.7.2004   Commerce – Charleston   480 km

Aufstehen war heute um 7.00 Uhr. Frühstück machten wir alternativ auf dem Zimmer, lauter feine Sachen aus dem Walmart. Gibt sogar dunkle Brötchen, lt. Verpackung in europäischer Qualität! War genießbar.
Um kurz nach halb 9 ging es auf unsere heutige Etappe. Kilometer machen oder Meilen, wie man will. Von Commerce nach Charleston. Unterwegs wird natürlich immer wieder aus meinem Ordner vorgelesen, Info’s zu Land und Leute, als Reiseleiter hat man immer zu tun....
Philip bekommt seit heute früh auch Fiebertabletten, sicherheitshalber, da er heute früh erhöhte Temperatur hatte. Wäre ja sonst echt langweilig. Aber unsere 2 Kurzen halten sich bisher ganz gut, unsere Nerven es danken ihnen.
Gegen 14.00 Uhr trafen wir in Charleston ein. Die Anfahrt mit den vielen Straßen ist etwas verwirrend. Hier wird überall gebaut, deshalb hat auch DeLORME ein paar Probleme. Das Hotel wurde trotzdem gut gefunden. Raus aus dem Auto und schnell ins Hotel, denn die Temperatur war wieder jenseits der 35°C.
Übers Internet hatte ich das Red Roof Inn vorgebucht, kann ich empfehlen, Eintrag in die Highlightdatenbank folgt!
Nach dem Einchecken ins Hotel packten wir unsere Badesachen ein und fuhren nach Sullivans Island. Baden war angesagt. Ein sehr schöner Strand. Wir „kühlten“ uns (Wasser kurz vor Badewannentemperatur) etwas ab und genossen die Ruhe und Entspannung. Die Kids versuchten eine Strandburg zu bauen. Um 17.00 Uhr waren wir wieder im Hotel und spülten die letzten Sandkörner aus unseren „Ritzen“.
Wendy’s Burger und Salate stillten unseren Hunger gg.18.00 Uhr. Die Suche nach etwas Essbarem und trinkbaren Wein stellte sich als etwas schwierig heraus. Nach einigem Suchen fanden wir dann doch unseren „geliebten“ Walmart.
Leider gibt es heute nicht viel mehr zu berichten, es war mehr oder weiniger ein „Ruhetag“. Morgen geht’s zur Boone Hall Plantation und in die City von Charleston.
Bis bald eure 6 Urlauber.

Wir auf Sullivans Island:

Bilderrätsel: Wer ist Utah ?

(http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0280.JPG)

P.S. Forum-Werbung läuft...
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: AZcowboy am 16.07.2004, 07:16 Uhr
Hi Utah

Schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast. Sieht auf dem Bild wie in Sylt aus. Biste sicher, daß Du über den großen Teich drüber bist?  :lol:

Winke aus ner Gegend etwas westl. von Dir  :wink:
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: MON am 16.07.2004, 08:31 Uhr
Hallo utah,
..und wir sitzen hier immr noch im Regen :(

Dachte erst schon bei eurem Foto, der Junge in der MItte könnte auch unserer sein, aber der ist definitv in der Schule und zählt die letzten Tage bis zu den Ferien.....  Ähnlichkeiten gibt´s

Viel Spaß noch
Gruß MON
... bin gespannt auf weitere Berichte :lol:
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anne am 16.07.2004, 09:32 Uhr
Hi Utah,
bei uns wird der Regen aber langsam wärmer!!! :?  :cry:
In 6 Tagen fahren wir auch rüber, aber etwas westlicher, nach Salt Lake City. Bis dahin reise ich aber in Gedanken bei Euch mit! :D
Tschüß
Karin
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: hotsprings_west am 16.07.2004, 09:54 Uhr
Hi Utah,

Bilderrätsel: Wer ist Utah ?

der herr ganz rechts??

habe mir mal Eure Route angesehen:
http://people.freenet.de/ulf.laube/

solltet ihr noch einen tag puffer haben dann macht doch den umweg in den okefenokee np und mietet euch ein kleines motorboot .
ich war schon 2 x dort und kann dieses als echtes highlight empfehlen erst recht für die kids.

noch viel spass

hsw
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: EasyAmerica am 16.07.2004, 10:57 Uhr
Zitat von: Utah
Die Suche nach etwas Essbarem und trinkbaren Wein stellte sich als etwas schwierig heraus. Nach einigem Suchen fanden wir dann doch unseren „geliebten“ Walmart.

Hallo Utah,
Suchen war gestern - Suchen lassen ist heute!
Etwas Street Atlas USA 2004 (http://www.usa-routenplanung.de/street_atlas_usa.htm)-Support nach Übersee gefällig? Bitteschön:
Klicke auf Find>Advanced
Dann rechts daneben bei Find: Category
Da drunter bei Within wähle: Distance from Map Center (Charlston)
Rechts davon bei Keywords trage ein: Grocery
Da drunter bei Distance: 10 mi
Nun Search geklickt und ein weiteres Auswahlfenster öffnet sich, um die Suche zu verfeinern. Dort klicke einfach O.k.
und
schwupp hast du 103 Resultate. Die kannst du nach Belieben durch ein- oder zweifaches Anklicken der Überschriften ordnen. Wenn du z. B. 2 * auf Name klickst, erhältst du alle Angaben in absteigender alphabetischer Reihenfolge. Und siehe da, bereits als Vierter von oben wird dir ein Wal Mart in 6,26 mi Entfernung angezeigt. Ein Doppelklick und er erscheint auf der Karte.
Wie du den jetzt per rechte Maustaste in deine Route einfügst und dich hinbringen lässt, weisst du sicher.

Viel Spaß beim Suchen, ähhh.... Finden!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 17.07.2004, 03:46 Uhr
Zitat von: AZcowboy
Hi Utah

Schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast. Sieht auf dem Bild wie in Sylt aus. Biste sicher, daß Du über den großen Teich drüber bist?  :lol:


Ihr merkt aber auch alles... 8)

Das nächste Mal schauen wir bei dir um die Ecke!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 17.07.2004, 03:48 Uhr
Zitat von: Heinz
Zitat von: Utah
Die Suche nach etwas Essbarem und trinkbaren Wein stellte sich als etwas schwierig heraus. Nach einigem Suchen fanden wir dann doch unseren „geliebten“ Walmart.

Hallo Utah,
Suchen war gestern - Suchen lassen ist heute!
Etwas Street Atlas USA 2004 (http://www.usa-routenplanung.de/street_atlas_usa.htm)-Support nach Übersee gefällig? Bitteschön:
Klicke auf Find>Advanced
Dann rechts daneben bei Find: Category
Da drunter bei Within wähle: Distance from Map Center (Charlston)
Rechts davon bei Keywords trage ein: Grocery
Da drunter bei Distance: 10 mi
Nun Search geklickt und ein weiteres Auswahlfenster öffnet sich, um die Suche zu verfeinern. Dort klicke einfach O.k.
und
schwupp hast du 103 Resultate. Die kannst du nach Belieben durch ein- oder zweifaches Anklicken der Überschriften ordnen. Wenn du z. B. 2 * auf Name klickst, erhältst du alle Angaben in absteigender alphabetischer Reihenfolge. Und siehe da, bereits als Vierter von oben wird dir ein Wal Mart in 6,26 mi Entfernung angezeigt. Ein Doppelklick und er erscheint auf der Karte.
Wie du den jetzt per rechte Maustaste in deine Route einfügst und dich hinbringen lässt, weisst du sicher.

Viel Spaß beim Suchen, ähhh.... Finden!


Danke Heinz für den Tipp, man sollte sich eben mal richtig mit der Software beschäftigen... :wink:
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 17.07.2004, 03:49 Uhr
15.7.2004  Charleston    

Frühstück machten wir wieder alternativ auf unserem Zimmer gg. 7.30 Uhr, da wir unbedingt um 8.30 Uhr auf der Boone Hall Plantation sein wollten. Leider haben die meisten Futterbuden um diese Zeit hier noch nicht auf, außer Mc Donalds, und die müssen nicht unbedingt jeden Tag sein.
Punkt 8.30 Uhr waren wir am Eingang der Plantation. Der Eintritt für Erwachsene kostet mittlerweile 14,50 $, dank AAA-Card nur 13 $. Wer hier her kommt dem empfehle ich sehr zeitig da zu sein, die herrliche Auffahrt, die Avenue of Oaks, ist dann noch leer und somit für Bilder und Camcorderaufnahmen ideal.
Die Avenue of Oaks ist über 1000m lang und hat über 260 Jahre alte Eichenbäume. Auf den Bäumen hängt das sogenannte Spanish Moss in Schleiern herab. Dieses Gewächs stammt aus der Pflanzenfamilie der Ananas, ist also ein Ananasgewächs und kein Moos!
Natürlich kann man gespaltener Meinung sein, ob es zu teuer ist, aber meine Frau liebt über alles die Serie: Fackeln im Sturm, welche hier u.a. gedreht wurde und da MUSS sie natürlich hierher. Sie ist auch ein großer Fan von Patrick Swayse, der den Hauptdarsteller Orry Maine spielte. Meine Frau fragte mich auch ständig, wann den Orry Maine endlich auf einem Pferd geritten käme....Aber so gute Beziehungen habe ich dann auch wieder nicht...
Im alten Herrenhaus kann man die untere Etage besichtigen, sehr interessant. Die Ausstattung wurde auch in den Filmen verwendet. Leider ist innen das Filmen und Foto schießen verboten, habe mit meinen Camcorder „aus der Hüfte“ gefilmt, mal sehen ob es was geworden ist.
Im angrenzenden Garten findet man auch einige Punkte, welche in diversen Filmen verewigt wurden, weiterhin kann man einige Slave Cabins anschauen. Ebenso das alte Boots Dock mit angrenzender alten Scheune. Meine Frau konnte sofort sagen welche Szenen hier gedreht wurden.
Die Boone Hall Plantation war mal eine Baumwollplantage und ist jetzt eine einträgliche Nussplantage. Hier hat man vor Ort echt das Gefühl des Alten Südens zu erleben. Die Boone Hall Plantation ist übrigens die meistfotografierte und gefilmte Kolonialarchitektur der USA.
Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, wird von uns ohne Einschränkung weiterempfohlen.
Nach dem Besuch der Boone Hall Plantation fuhren wir in die City von Charleston.
Vor ein paar Wochen war Carolina aus unserem Forum hier in Charleston. Ich hatte ihr vorher meinen Plan über den Stadtrundgang per Post geschickt. Sie fand ihn o.k., schön wenn man „Versuchskaninchen“ hat, nicht böse sein Carolina, kleiner Scherz am Rande!
Den Standrundgang habe ich aus etlichen Büchern und mit Unterlagen von Antje aus dem Forum zusammengestellt. Danke noch mal an dich Antje!
Im Parkhaus an der Queen Street stellten wir unser Auto ab, 4 Stunden für 3,50 $, tja Parkhaus am Fishermans Wharf in San Francisco es müssen nicht immer für 4 Stunden 25 $ sein!  
Los ging der Stadtrundgang von der Hibernian Hall, zum Fireproof Building, Four Corners of Law, City Hall zur St.Michaels Episcopal Church. Diese ist auch das Wahrzeichen der Stadt, mit dem 55m hohen, schlanken weißen Kirchenturm, besetzt mit einer goldenen Wetterfahne.
Weiter ging es zum Nathaniel Russel House, Miles Brewton House zur Calhoun Mansion. Lauter schöne, sogenannte, Antebellum-Häuser, wie schon oft in diversen Filmen gesehen.
Dann kamen wir zu The Batterie und White Point Gardens. Die Gartenanlage mit schönem Blick auf den Hafen, das Fort Sumter, ein Park mit alten Eichen, mit einem Denkmal für die Gefallenen des Bürgerkrieges, Prachtvillen mit Säulenveranden und Giebeltürmchen.
Die Rainbow Row entlang ging es weiter. Hier kaufen wir 2 Eis für 8 $, war uns egal, denn wir waren schon gut von der Hitze weich gekocht.
Nach kurzer Rast bummelten wir über die North Market zurück zum Auto. Natürlich haben wir hier versucht zu shoppen, aber die Preise für T-Shirts gehen bei 15 $ los, muss nicht sein, in Florida wird es hoffentlich besser. Generell haben wir den Eindruck, Charleston ist, abgesehen vom parken, ein teures Pflaster.
Die Stadt hat uns sehr gut gefallen, aber San Francisco bleibt meine persönliche Nummer 1!
Bei KFC gab es dann ein sehr spätes Mittagessen, die Kurzen erholten sich anschließend im Hotelpool. Nach einer kurzen Ruhepause im Hotel ging es zu einer ebenfalls kurzen Shoppingtour. Dann gingen wir zum Abendessen ins Outback Steakhouse, sehr gut! 10 von 10 möglichen Punkten. Steaks und Salat vom feinsten. Alles in gemütlichem Ambiente, mit Stoffservietten! Hier haben wir auch erstmals gegrillte Ananas gegessen, nicht übel. Dieser Essenstempel lässt mich glauben, dass die Esskultur im den USA noch nicht ganz verloren ist.
Die Temperatur lag heute übrigens wieder bei über 35°C, was haben die Leute hier früher ohne Klimaanlage gemacht ???
So das soll’s für heute gewesen sein, hab ganz schön viel geschrieben, hoffe es langweilt euch deshalb nicht, ich mache jetzt das Licht aus und gehe ins Bett, meine Frau darf jetzt auch mal Orry zu mir sagen...
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Carolina am 17.07.2004, 11:14 Uhr
Zitat von: Utah
15.7.2004  Charleston    

Vor ein paar Wochen war Carolina aus unserem Forum hier in Charleston. Ich hatte ihr vorher meinen Plan über den Stadtrundgang per Post geschickt. Sie fand ihn o.k., schön wenn man „Versuchskaninchen“ hat, nicht böse sein Carolina, kleiner Scherz am Rande!


 :lol: Haben wir doch gerne gemacht :wink:

Außerdem freuts mich, daß Euch Boone Hall auch so super gefallen hat!

Viel Spaß noch,
bin gespannt, wies auf Eurer Tour weitergeht!

Caro 8)
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Elvi am 17.07.2004, 16:29 Uhr
Zitat von: Utah
Bilderrätsel: Wer ist Utah ?


Der, der nicht die passenden blau-weißen Badelatschen trägt :lol:  :lol:  :lol:

Dein Resebericht verkürzt auch unsere Wartezeit (noch 7 Wochen). Euch noch viel Spaß...Elvi
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anette am 17.07.2004, 18:47 Uhr
Utah oder besser Orry, Dein Bericht ist überhaupt nicht langweilig. Nicht ganz uneigennützig verfolge ich das mit großem Interesse. Und wenn Du im November nach Hofheim reitest  und uns ein paar bildliche Impressionen zeigen würdest, dann wäre das mehr als perfekt  :D
Anette
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 18.07.2004, 02:41 Uhr
Zitat von: Elvi
Zitat von: Utah
Bilderrätsel: Wer ist Utah ?


Der, der nicht die passenden blau-weißen Badelatschen trägt :lol:  :lol:  :lol:



Nein, leider falsch. der andere Herr... 8)  mit Golf 5 T-Shirt!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 18.07.2004, 02:42 Uhr
Zitat von: Anette
Und wenn Du im November nach Hofheim reitest  und uns ein paar bildliche Impressionen zeigen würdest, dann wäre das mehr als perfekt  :D
Anette


Gern natürlich, steht schon ein Termin fest ?
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 18.07.2004, 02:51 Uhr
16.7.2004   Charleston – Waycross   380 km


Heute begann der Tag wieder mit einem alternativen Frühstück im Hotelzimmer, langsam gewöhnt man sich daran, so schlecht ist es gar nicht. Um 8.30 Uhr zogen wir los Richtung Waycross.
Auf der Suche nach Höhepunkten auf unserer Route hatte ich den Okefenokee Swamp Park gefunden. Haben sicher noch nicht allzu viele von euch gehört. Dieser Park war heute unser Ziel.
Um 12.30 Uhr kamen wir bereits in Waycross an. Leider wusste ich vorab schon das für unser reserviertes Hotel, das Days Inn, Empfehlung !, erst ab 14.00 Uhr der Check inn möglich ist. Aber Fragen kostet nichts und sieh da es ging schon früher. Ist sicher lustig für Einheimische anzuhören, wenn die spanische Frau der Rezeption mit einem Sachsen versucht sich in Englisch zu unterhalten.
Anschließend entkleideten wir uns, nein nicht was ihr denkt!!! Wir sprühten uns mit Deep Woods von Johnson ein. Die Mücken sollten keine Chance im Park haben. Wie sich herausstellte ist das Zeug echt gut. Der Gedanke lange Hosen bei der heutigen, wieder sehr warmen Luft anzuziehen war natürlich nicht sehr schön, aber sicher ist sicher.
Dann fuhren wir die 8 Meilen zum Park. Jetzt will ich euch erst mal ein paar Dinge über den Park erzählen.
Der Okefenokee Swamp Park wurde von den Seminolen-Indianern Land der zitternden Erde genannt. Hier gibt im es im Naturschutzgebiet auf 2000 qkm mehr als 12000 Alligatoren. (Falls euch mal eins begegnet: Unterschied Alligator+Krokodil: Krokodil hat eine schmale Schnauze und ist heller. Der Alligator zieht Süßwasser, das Krokodil Salzwasser vor).
Weiterhin leben hier Enten, Fischadler, Bussarde, Truthahngeier, Schlangen, Frösche ....
Der Park ist für die Grundwasserströme Floridas genauso wichtig wie die Everglades. Im Park wachsen Kiefern, Zypressen, Magnolien, Schilf und und und... Im Winter abgestorbene Blätter und Halme sinken auf den Boden und reichern die seit Jahrhunderten entstandene Torfschicht an. Faulgase treiben immer wieder Teile des Torfbodens an die Oberfläche. Ist dieser Boden groß genug und fest verflochten, kann er Menschen tragen, allerdings auf schwankendem Grund, oder wie es die Seminolen sagten, auf zitternder Erde. Diese entstehenden Bodenschichten werden bis zu 3m dick.
Im Park kann man auf etlichen Plattformen den Swamp erkundigen. Viele buchen eine Bootstour, so wie wir. 4 Erwachsene + 2 Kinder = 102 $ = 30min. Bootsfahrt. Buchbar im Visitor Center, wie auch die Fahrt mit der Railroad durch den Swamp. Diese haben wir nicht gemacht. Bei der Bootstour bekommt man viel über den Swamp erzählt und wir haben auch 2 Alligatoren in freier Laufbahn sehen können. Eigentlich nicht schlecht, aber den Preis empfanden wir etwas zu happig. Dank Deep Woods gab es keine Ausfälle bei uns, einige (ohne Schutz) waren während der Fahrt immer mit der Insektenabwehr beschäftigt. Die Hitze haben wir auch gut überstanden, hab ich mir schlimmer vorgestellt, obwohl heute wieder über 35°C waren (unser „Training“ in der Sauna macht sich echt bezahlt).  
Um 16.00 Uhr waren wir wieder im Hotel, die Kids in den Pool, wir unter die Dusche.
Dann ging es ohne Kinder in die Mall of Waycross. Shoppen bis die Kreditkarte glüht. Wir haben etliches eingekauft. Die erste Ersatzreisetasche zum Verstauen der Ware wurde eingeweiht.
Subway bescherte uns ein Abendessen, war gut ! Walmart Kurzbesuch folgte natürlich.  
Heute Abend ging dann noch ein richtiger Gewitterschauer runter. Laut Wetterbericht soll es am Wochenende mit 40% Wahrscheinlichkeit in Orlando regnen. Hoffentlich nicht, wir wollen zu Universal und Seaworld.
So, für heute „Ende im Gelände“ bis morgen!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anette am 18.07.2004, 15:47 Uhr
Zitat
4 Erwachsene + 2 Kinder = 102 $

Utah, habt Ihr denn das Boot gekauft?? Termin für Nov. weiß ich noch nicht. Mit den Temperaturen kannst Du uns heute hier nicht so sehr beeindrucken, bei uns sind es auch an die 30°C mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit.

Anette
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: EasyAmerica am 18.07.2004, 15:47 Uhr
Hallo Utah,
da ging es dir mit Okefenokee deutlich besser, als uns. Wir waren allerdings am im Mai 2004 total einsamen südlichen Eingang. Im Norden scheint es wohl deutlich belebter zu sein. Dort müssen sich die Blutsauger nicht auf zwei Menschen konzentrieren.  :evil:
Hier ein kurzer Auszug aus meinen Reiseerinnerungen:

"Daytona Beach mit seinem Auto-Strand war echt cool. Weniger cool, sondern drückend schwül, war es im Stephen C. Foster State Park im Okefenokee Swamp. Keine Menschenseele war weit und breit zu sehen. Weder an den Anlegestegen noch auf dem CG. Und auch für uns war „Nix wie weg“ die Devise, nachdem ich mich den Insekten mal kurz zum Fraß angeboten hatte.

Im Okefenokee muss man per Boot die Gegend erkunden. Danach ist uns angesichts der Heerscharen von Blutsauger absolut nicht. Vom Auto aus sieht man nichts Besonderes. Jedenfalls nicht auf unserer Südroute über die SR 177."
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: GreyWolf am 19.07.2004, 08:35 Uhr
Wie gefällt eigentlich Euren Kleinen die Tour? Machen die alles mit? Interessiert das die oder gibt es viel Gequengel?
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Viola am 19.07.2004, 12:06 Uhr
Hallo Utah,

waren im letzten Jahr auch im Okefenokee Swamp. Aber nur zu zweit. Kam uns garnicht so teuer vor. Hat uns auch sehr gefallen. Dank "Off" und trotz Hitze langer Hose sind wir auch ohne Mückenstiche davon gekommen. Waren nur zu dritt im Boot und bekamen eine sehr gute Führung durch den Park.

Da wir zur gleichen Zeit dort waren, wissen wir, wie unangenehm das Wetter sein kann. Wünsche euch viel Sonne.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: nypete am 19.07.2004, 13:35 Uhr
Hi Utah,

danke für Deine Berichte und weiterhin ganz viel Spaß.

Gruß NYPete
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 19.07.2004, 13:47 Uhr
Zitat von: Anette
Zitat
4 Erwachsene + 2 Kinder = 102 $

Utah, habt Ihr denn das Boot gekauft??
Anette


Nein, nicht mal ein paar Anteile gehören mir jetzt... :wink:
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 19.07.2004, 13:49 Uhr
Zitat von: Heinz
Hallo Utah,
da ging es dir mit Okefenokee deutlich besser, als uns. Wir waren allerdings am im Mai 2004 total einsamen südlichen Eingang. Im Norden scheint es wohl deutlich belebter zu sein. Dort müssen sich die Blutsauger nicht auf zwei Menschen konzentrieren.  :evil:


Hattet ihr Abwehrgeschütze aufgetragen ?
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 19.07.2004, 13:52 Uhr
Zitat von: GreyWolf
Wie gefällt eigentlich Euren Kleinen die Tour? Machen die alles mit? Interessiert das die oder gibt es viel Gequengel?


Die Jungs halten sich ganz tapfer, wobei man echt sagen muß sie erkennen nicht was sie geboten bekommen, aber als wir jung waren hat uns auch einiges gestört, wie z.B. Stadtrundgänge. Aber mit noch jüngeren Kindern würde es schon hart werden, zumal ich die Route schon, bilde ich mir ein, Kinderfreundlich gemacht habe.
Das Interesse hält sich leider in Grenzen, nur was Kindern Spass macht, da werden sie richtig "munter".
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 19.07.2004, 13:53 Uhr
17.07.2004   Waycross – St. Augustine – Orlando

Das Frühstück auf dem Zimmer ist nun eigentlich schon zur Regel geworden. Ist auch schön den Tag so zu beginnen. 8.30 Uhr ging es wieder auf die Piste.
Nach 2 Stunden Fahrt war St. Augustine erreicht. Direkt an der Abfahrt gibt es ein Belz Outlet. War natürlich Ziel Nr.1. Ich hoffe ihr denkt nicht wir wollen nur shoppen und lassen den Rest liegen, ist wirklich nicht so, auch wenn heute nicht alles klappte, dazu aber später mehr.
Das Outletcenter  hier ist eine 1:1 Kopie vom Aufbau her wie in Las Vegas. 70$ wechselten den Besitzer, oder wie mein Sohn immer sagt: Zahl doch mit Karte, kostet doch nichts....
Um 13.00 Uhr sollte es in die Altstadt gehen. Kultur pur. Aber leider ging mit verlassen des Outlets der Regen los. Nicht irgend eine Regenguss, nein Kübelweise und es wollte nicht aufhören. Ich hatte als Mindestprogramm für die älteste Stadt der USA den Besuch des Castillo de San Marcos (alte Festung), The Oldest House (wie der Name schon sagt, soll es das älteste Haus der USA sein) und The Oldest Wooden Schoolhouse ( ältestes Schulgebäude der USA) geplant. Das fiel jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Es wollte und wollte nicht aufhören zu regnen. Schweren Herzens fuhren wir weiter. Ich hatte mir für unsere Truppe wieder etwas vorab an Geschichte ausgearbeitet und konnte es nicht vor Ort weitergeben. Schade.
Auf der I95 kam, nachdem wir weiterfuhren, auch gleich der erste Stau. Mehrere Unfälle hatten sich ereignet, scheinbar als der Regenguss runterging. Ein Auto lag sogar auf der Seite. Eine Stunde Stop and go, dann ging es weiter.
Ca. 15.00 Uhr kamen wir in Orlando an. Vorab gebucht das Quality Inn International Drive, kann ich wieder empfehlen. Bis auf das 1. Hotel, das Suburban Inn in Stone Mountain, alles Empfehlungen die ich ruhigen Gewissens weitergeben kann.
Nach einer Pause ging es per Fuß auf den International Drive. Er kommt mir vor wie eine Mischung von ein wenig Las Vegas und viel El Arenal. Schrill, bunt, viel los. Hier fanden wir auch für Susi und Ulf die noch fehlenden Auto-Nummernschilder, die sie sammeln von allen Bundesstaaten, welche wir besuchen. Nach 2 Stunden waren wir pflastermüde und kehrten bei Denny’s um die Ecke ein.
Und dann kommt die Überraschung des Tages. Neben der Rezeption gibt es hier im Hotel einen Verkaufsschalter für Tickets aller Art. Da wir morgen in die Universal Studios gehen wollen schauten wir dort vorbei. Mit unserem „sächsischen“ Englisch fingen wir an Fragen zu stellen. Die junge Dame hörte uns geduldig zu und fragte dann in perfektem Deutsch, ob wir Deutsche sind. Wir sagten ja und es stellte sich heraus das sie auch Deutsche ist! Das machte alles jetzt natürlich viel einfacher. Kurz vor Ende des Gespräches fragte sie wg. unseres Dialektes, ob wir so nett wären zu erklären wo wir genau herkommen. Wir sagten aus Z. und die Gute fiel fast vom Stuhl. Sie kommt nämlich auch aus Z.!!! Man ist die Welt klein, es ist ein Wahnsinn wo sich die Sachsen in der Welt so herum treiben. Die Frau heißt Jana Schädlich und war hier ihr als Austauschschülerin. Kurz danach ist sie für immer hierher gekommen. Es werden wohl nie wieder so schnell 7 Sachsen hier im Hotel sein.
Morgen geht es in die Universal Studios und ich hoffe morgen Abend wieder berichten zu können, falls die Schuhsohlen mich zurück ins Hotel tragen und sich nicht schon in Luft aufgelöst haben...
Tschüß!!!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: nypete am 19.07.2004, 14:07 Uhr
Zitat von: GreyWolf
Wie gefällt eigentlich Euren Kleinen die Tour? Machen die alles mit? Interessiert das die oder gibt es viel Gequengel?


Hi, dazu kann ich nur sagen, wir haben uns gestern die Videos vom Sequoia - NP angesehen,

wobei es im Originaltext ähnlich so von meiner Tochter ( damals 17 ) formuliert wurde:  "Da seht ihr wieder mal, wohin mich meine Eltern geschleppt haben". Man kanns nicht jedem recht machen.

Gruß NYPete
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Kisimba am 19.07.2004, 14:30 Uhr
Zitat von: NYPete
... wobei es im Originaltext ähnlich so von meiner Tochter ( damals 17 ) formuliert wurde:  "Da seht ihr wieder mal, wohin mich meine Eltern geschleppt haben". Man kanns nicht jedem recht machen ...


Und ich kann nur anfügen: meine Eltern haben mich auch durch die ganze Welt "geschleppt" (so ca 18 Jahre lang) und ich habe mehr als einmal 'genörgelt'. Heute (ich zähle inzwischen doppelt soviele Winter) bin ich Ihnen dafür dankbar, dass ich das alles erleben durfte.  :P

Also Jungs nicht einschüchtern lassen ...  :wink:

@Utah
.. toller Bericht, verfolge Eure Tour und komme mir vor als wäre ich mittendrin ... weiter so ...

Fröhliche Grüße
Wiebke
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: EasyAmerica am 19.07.2004, 15:10 Uhr
Zitat von: Utah
Zitat von: Heinz
Hallo Utah,
da ging es dir mit Okefenokee deutlich besser, als uns. Wir waren allerdings am im Mai 2004 total einsamen südlichen Eingang. Im Norden scheint es wohl deutlich belebter zu sein. Dort müssen sich die Blutsauger nicht auf zwei Menschen konzentrieren.  :evil:


Hattet ihr Abwehrgeschütze aufgetragen ?

Abwehrgeschütze waren völlig uninteressant. Wir, oder besser ich - meine Frau ist nach zwei Sekunden ins WoMo zurück geflüchtet -  war in Insekten eingehüllt. Nicht nur Moskitos, sondern auch Insekten aller Art, bis hin zu agressiven, falterähnlichen Viechern machten sich zu Hunderten über mich her. Da hätte allenfalls ein Ganzkörperkondom genutzt.

Nach einer schnellen Runde ums Auto, um die Insekten abzuschütteln, habe auch ich mich wieder ins Auto gerettet.

Ansonsten: Ich freue mich täglich auf deinen Bericht und kann nur staunen, wie du jeden Tag auch noch das Schreiben schaffst. :!:
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 20.07.2004, 05:19 Uhr
Zitat von: Heinz


Ansonsten: Ich freue mich täglich auf deinen Bericht und kann nur staunen, wie du jeden Tag auch noch das Schreiben schaffst. :!:


Bin Frühaufsteher ! :D  und lange Aufbleiber !  :D  :wink:
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 20.07.2004, 05:19 Uhr
18.07.2004   Orlando – Universal Studios

Heute gingen wir um 8.00 Uhr zum All you can eat Breakfast ins Hotelrestaurant. Kids bis 11 Jahre essen umsonst mit. Das Essen war nicht schlecht, hat uns aber auch nicht zu Jubelschreien hinreisen lassen.
Um 9.05 Uhr sollte unser Shuttle-Bus (kostenlos vom Hotel) zu den Universal Studios bringen. Leider haben wir auf dem Fahrplan das „bekannte“ Kleingedruckte nicht gelesen, den um diese Zeit fährt der Shuttle zu Sea World. Also rein ins Taxi und für 10 $ zu den Studios.
Gestern hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, dass wir uns nach langem hin und her entschieden hatten Express Plus Tickets (+35 $/Person zur normalen Eintrittskarte) zu kaufen. Damit kann man bei etlichen Attraktionen in die Express-Line und muss sich nicht wie alle normal anstellen. Natürlich kommt man somit für eine  Person auf einen Eintritt von  94 $, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Dazu später mehr.
Heute regnete es ab und zu mal, war sogar ganz gut, als in der sengenden Hitze zu laufen.
Mit 10 Millionen Besuchern im Jahr zählen die Universal Studios Florida zu den beliebtesten Freizeitparks überhaupt. 1990 eröffnet sind sie eine ernste Konkurrenz zu den Disney Studios. Diese besuchen wir nicht, da unsere Kids nicht hinwollten.
Zurück zu den Universal Studios. Da man bei Shrek 4D keine Express Plus Vorzüge genießen kann fingen wir dort an. Nach 25 min. ging es los. Absolute Spitze, Kino in 3D, mit den bekannten Figuren aus dem Film, die Stühle wackeln und Wasser wird an entsprechender Stelle versprüht. Das Ganze in brillanter Bildqualität, 10 von 10 Punkten!
Terminator 2 / 3D (80 Mio.$ Produktionskosen) ist auch sehr gut gemachtes 3D Kino, man merkt der Attraktion aber schon ein gewisses Alter an, trotzdem verblüffen die Übergänge von realer Welt und Scheinwelt.
E.T. , na ja, nicht schlecht, Back to the Future wieder gut gemacht. Bei Men in Black kann man die ganze Zeit auf Außerirdische schießen, war ich ehrlich etwas enttäuscht. Jaws, der weiße Hai ist gut gemacht, sehr realistisch. Achtung, alle die im Boot links sitzen werden nass! Earthquake ist eine gute Simulation im Untergrund von San Francisco, die Erde bebt, Wasser bricht in den U-Bahnschacht, ein Tankwagen explodiert. 10 von 10 Punkten bekommt auch die erst kürzlich eröffnete Revenge of the Mummy. Geht etwas ruhig los. Aber dann gewinnt die Achterbahnfahrt an unheimlichen Tempo, in der entsprechenden Umgebung, wie im Film. Klasse! Bei Twister wird ein Tornado simuliert. Ist ganz o.k.  
Wegen unserer Kids waren wir noch bei Jimmy Newtron, auch ein klasse Simulation!
Um 19.00 Uhr waren wir wieder im Hotel, kostenlos dank Shuttle.  Wenn wir nicht die Express Plus Tickets gehabt hätten wären wir heute nicht so zügig durch den Park gekommen, genauso hätten wir wesentlich weniger Attraktionen mitmachen können. Man steht als „Normaler“ mindestens 30 min. bis es losgeht, Durchschnitt waren 45 min., die längste Wartezeit war bei Revenge of the Mummy mit 75 min. Somit ist man vom ständigen Anstehen natürlich auch schneller groggy. Ich würde das Geld jederzeit wieder ausgeben, aber wie alles im Leben Geschmacksache...
Die Studios kann ich absolut weiterempfehlen, nicht nur für Kids, auch für Erwachsene gibt es reichlich zu sehen und zu erleben.
Nach einem kurzen Einkaufstrip und der abendlichen Bildershow am Laptop ging der Tag zu Ende.
Morgen geht’s nach Sea World, der Shuttle um 9.05 Uhr gehört uns, wenn das Kleingedruckte stimmt und wir richtig gelesen haben....
Bye!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anne am 20.07.2004, 09:36 Uhr
Hi Utah,
ich lese begeistert mit!- jedenfalls bis morgen Abend :wink: .
Eurem Filius scheint es glücklicherweise wieder gut zu gehen. :D
Kein Reiseführer kann auch nur annähernd das bieten, was solche tollen Reiseberichte wie Deiner schaffen!
 :D  :D Tschüß
Karin
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: HolgerS am 20.07.2004, 09:39 Uhr
Scheint so, als ob bis auf die neuen Sachen wie Shrek etc. immer noch das Gleiche wie vor 12 Jahren, als ich das letzte mal in den Universal Studios war, vorhanden ist.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: GreyWolf am 20.07.2004, 11:12 Uhr
Wie ist das denn mit der Expresslinie? Wird man da nicht von den "Normalos" mit bösen Blicken bedacht? Oder mit Steinen beworfen?
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: jedirritter am 20.07.2004, 11:31 Uhr
Hi Greywolf,

wir hatten nie Probleme in der Expressline. Im Gegenteil, das System wird schneller. Verhält sih genauso, wie mit dem Reißverschlußsystem auf den Straßen. Die die bis zum Ende ihrer Spur vorfahren sind keine Drängler, sondern diejenigen, die die StVZO richtig anwenden.

Gruß
Jedi
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 21.07.2004, 03:21 Uhr
Zitat von: Anne
Hi Utah,
ich lese begeistert mit!- jedenfalls bis morgen Abend :wink: .
Eurem Filius scheint es glücklicherweise wieder gut zu gehen. :D
Kein Reiseführer kann auch nur annähernd das bieten, was solche tollen Reiseberichte wie Deiner schaffen!
 :D  :D Tschüß
Karin


Danke !  Dir einen schönen Urlaub !!!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 21.07.2004, 03:23 Uhr
Zitat von: GreyWolf
Wie ist das denn mit der Expresslinie? Wird man da nicht von den "Normalos" mit bösen Blicken bedacht? Oder mit Steinen beworfen?


Nein !!!  8)  Man kommt sich schon etwas komisch vor, aber dafür hat man ja bezahlt.  :D
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 21.07.2004, 03:29 Uhr
19.07.2004   Orlando – Seaworld

Heute ging es nicht ganz wie immer morgens los, denn Ulf hat heute Geburtstag, 36 Jahre jung und die 40 kann er am Horizont schon langsam sehen. Somit konnte ich heute früh, als Geschenk das erst 3 Tage vor unserem Abflug eintraf, überreichen. Ein T-Shirt von USA-Reise.de, danke noch mal an unseren Forumsvater Thomas das es noch rechtzeitig geklappt hat.
Nach dem Frühstück fuhren wir, pünktlich, mit dem Shuttle zu Seaworld.
Am Eingang zeigten wir unsere E-Tickets vor, welche in normale Tickets umgewandelt wurden. E-Tickets kann man bei Busch Gardens auf der HP kaufen, durch verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Parks kann man ganz gut sparen. Bei uns waren es über 150 $.
Los ging es im Park am Turtle Point, wo man große Schildkröten  bewundern kann.
Um 10.00 Uhr schauten wir uns im Dolphin Stadium die Delfinshow an. Sehr lustig. Hier werden ebenfalls dressierte Belugawale gezeigt.
Bei Journey to Atlantis sieht man schon von außen, dass es sehr feucht wird. Hier hat man eine Achterbahn mit einer Wildwasserfahrt kombiniert, man besteigt Fischerboote und rast mit bis zu 70 km/h Abfahrten hinunter. Unsere Kids saßen ganz vorn, mit dem Ergebnis das sie total nass waren. Die Reihe 2-5 bekommt auch Wasser ab, aber bei weitem weniger. Wenn ihr also mal herkommt: Aufpassen!
Als nächstes kamen wir zum Kraken. Ich, als nicht Achterbahnfahrer, hatte im Vorfeld eine große Klappe, natürlich würde ich fahren....Der Respekt, wenn man die Achterbahn sieht, ist ordentlich. Siebenmal kopfüber geht es mit diesem Rollercoaster mit bis zu 104 km/h durch die schnellste und höchste Achterbahn von Orlando. Nach einiger Zeit des Anstehens saßen wir drin. Kevin, Heide, Ulf und ich. Kurzes Gebet, dann ging es los. Was soll ich groß schreiben, es war geil!!! Der Spaß war wesentlich größer als die Angst. Später sind wir noch mal gefahren, nachdem wir Susi lange bequatscht hatten, ihr hat es auch gefallen. Kommt her und steigt ein, ihr werdet es nicht bereuen!
Im Sea Lion & Otter Stadium sahen wir dann eine weitere Tiershow. Otter und Seelöwen zeigen hier in einer lustigen Show was sie gelernt haben.
Der Höhepunkt des Parks ist natürlich die Shamu-Show. Hier wurde eine Anlage gebaut, die 6,4 Mill. Liter Wasser fasst. Man erfährt interessantes über Freizeit, Trainingsprogramm und Zuchtprogramm der Killerwale. Die Show ist sehr gut! Bis mind. Reihe 20 wird man garantiert nass, also besser weiter oben sitzen wie wir, den das Salzwasser kann die Kameras beschädigen.
Ein Tipp noch, wenn die Shamu-Show läuft, ist der Park „relativ“ leer, die Wartezeit an etlichen Attraktionen somit wesentlich kürzer.
So mussten wir nämlich bei Wild Arctic nicht lange warten. Zuerst durchlebt man im Simulator einen Flug durch die Arktis, gut gemacht, nur sind die Sitze „Bretter hart“, danach sieht man einige Tiere live.
Absolut sehenswert ist der Shark Encounter. Hier fährt man mit einer Rolltreppe durch einen durchsichtigen Tunnel und die Haie schwimmen über einen hinweg. Klasse Highlight!!!
Seaworld spricht durch seine Vielseitigkeit meiner Meinung nach alle Altersgruppen an, sehr gute Mischung aus Spaß, Information und Action, er hat uns sehr gut gefallen.
Um 19.10 Uhr fuhren wir mit dem Shuttle zurück, es dauerte 50 min., da unser Hotel ziemlich das letzte auf der Route war. Pech gehabt.
Bei Pizza Hut gab Ulf das Abendessen aus und nach einem Glas Wein ging der Abend um 24.00 Uhr zu Ende.
Morgen geht’s in unsere Ferienwohnung in Palm Harbor, die Schuhsohlen brauchen etwas Ruhe, da sonst unsere, von den Schuhsohlen, „aufsteigenden“ Rauchzeichen hier vielleicht falsch verstanden werden könnten...
Tschüß!

(http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0496.JPG)

(http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0421.JPG)

(http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0515.JPG)
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anette am 21.07.2004, 06:33 Uhr
Hallo Utah, da hattet Ihr in Orlando ja schöne Tage, die bestimmt auch den Euren Kindern gefallen haben. In dem Hotel in dem Ihr in Orlando abgestiegen seid, da waren wir voriges Jahr auch. Du hast schon das Tourdesk erwähnt, auch ohne Landsfrau-bzw -mann war man dort sehr hilfsbereit. Und sehr gut hat uns der Pub gefallen. Super Essen, gute Live-Musik. Das Preis-Leistungsverhältnis für dieses Motel ist eigentlich sehr gut.
Ach, damit Du Dich schon mal drauf einstellen kannst, Termin für November:
6./7. oder 13./14. 11. Du hast also schon noch etwas Zeit das Filmmaterial aufzubereiten.
Gute Erholung weiterhin
Anette
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 21.07.2004, 23:53 Uhr
Zitat von: Anette

Ach, damit Du Dich schon mal drauf einstellen kannst, Termin für November:
6./7. oder 13./14. 11. Du hast also schon noch etwas Zeit das Filmmaterial aufzubereiten.
Anette


Da kommt ja Stress auf... :wink: , Termin checke ich zuhause ab.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 21.07.2004, 23:54 Uhr
20.07.2004   Orlando – Palm Harbor

Heute hieß es Abschied nehmen von Orlando. Man kann bei dem Angebot an Freizeitaktivitäten hier locker 3-4 Wochen zubringen.
Um  9.30 Uhr ging es für uns los. Ziel Nummer 1...ja ihr liegt richtig, shoppen. Die Florida Mall Orlando muss eins der größten Shoppingcenter der USA sein. Auf alle Fälle die größte Mall die ich kenne. Wahnsinn. 130 $ konnte meine Frau „unters Volk“ bringen, sie braucht jetzt auch nichts mehr, sag sie heute.....
Um 13.00 Uhr fuhren wir die I4 Richtung Tampa, weiter nach Palm Harbor zu unserer Ferienwohnung.
Wir hatten schon im Vorfeld geplant ca. 1 Woche ein Ferienhaus zu mieten um die „Entspannungsphase“ einzuleiten. Ich suchte daher ein Ferienhaus, preislich nicht sonst wo und es sollte auch ruhig liegen. Und die Suche wurde belohnt.
Das Haus ist eine Augenweide. 160qm groß, mit Pool, 4 Schlafzimmer, 2 Wohn- und Essecken, Fernseher, Küche, Klimaanlage und und und ... Schaut euch die Bilder an!
Das Haus gehört einer Deutschen, die selbst in D lebt.

(http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0578.JPG)

(http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0551.JPG)

Ein amerikanischer Traum !
Für eine Woche werden wir hier bleiben und  Tagesausflüge u.a. zu Busch Gardens machen.
Nachdem wir wieder „bei Sinnen“ waren mussten wir Einkaufen, da hier jetzt Eigenversorgung ansteht. Bei Albertson kauften wir ein. War ein Erlebnis, den nun mussten wir auch die Dinge des täglichen Lebens einkaufen z.B. Essig, Kartoffelbrei usw.
Die Preise sind schon gewaltig, 109 $ haben wir bezahlt. Was soll’s, können uns ja nicht von Luft ernähren.
Ulf hat in der FEWO eine Waage gefunden, morgen früh wird’s ernst, checken unserer Gewichtszunahmen, ich hab ein halbwegs gutes Gefühl.
So, heute war es nicht sehr viel geschriebenes, hoffe ihr lest trotzdem weiter, bin bald wieder online, der Pool ruft!
Die Floridianer !
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: AZcowboy am 22.07.2004, 00:18 Uhr
Tolles Quartier, das Ihr ausgesucht habt! Da läßt es sich sicher ein paar Tage aushalten.

Shoppen schon zu Ende? Kann ich nicht ganz glauben, wenn ich sehe, daß bei Euch am TV ein Shopping Channel läuft.  :lol:

Winke  :wink:
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anette am 22.07.2004, 06:16 Uhr
Zitat
130 $ konnte meine Frau „unters Volk“ bringen, sie braucht jetzt auch nichts mehr, sag sie heute.....


Tja Utah, dazu nur eins,  wir Frauen, was geben wir auf unser Geschwätz von gestern???  :D  :D

Das Ferienhaus sieht sehr gut aus, da läßt es sich aushalten.

Viel Spaß beim Relaxen
Anette
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Kisimba am 22.07.2004, 09:03 Uhr
Zitat von: Utah
... z.B. Essig, Kartoffelbrei usw. ...


*ähem* kann ich das Rezept haben  :D  :D  :D ...

Habt ihr euch bei Albertssons wenigstens die 'Preferred'-Clubkarte besorgt? Kann ne Menge Dollars sparen ...

Fröhliche Grüße
Wiebke
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: HolgerS am 22.07.2004, 09:51 Uhr
Habt ihr das Ferienhaus vor Ort gebucht oder von D ? Was kostet sowas eigentlich ?

Weiter viel Spass auf Eurer Reise !
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: GreyWolf am 22.07.2004, 13:30 Uhr
Zitat von: Utah
sie braucht jetzt auch nichts mehr, sag sie heute.....


Wetten, dass doch?
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 23.07.2004, 03:52 Uhr
Zitat von: AZcowboy


Shoppen schon zu Ende? Kann ich nicht ganz glauben, wenn ich sehe, daß bei Euch am TV ein Shopping Channel läuft.  :lol:

Winke  :wink:


Günter 100 Punkte   :applaus: , ist uns garnicht aufgefallen, wir haben schön gelacht !
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 23.07.2004, 03:55 Uhr
Zitat von: Kisimba
Zitat von: Utah
... z.B. Essig, Kartoffelbrei usw. ...


*ähem* kann ich das Rezept haben  :D  :D  :D ...

Fröhliche Grüße
Wiebke


Unseren Frauen sind noch am Basteln... :wink: , nein war nur so als Beispiel.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 23.07.2004, 03:57 Uhr
Zitat von: Kisimba
Zitat von: Utah


Habt ihr euch bei Albertssons wenigstens die 'Preferred'-Clubkarte besorgt? Kann ne Menge Dollars sparen ...

Fröhliche Grüße
Wiebke


Danke für den Tipp! Wird morgen probiert.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 23.07.2004, 03:59 Uhr
Zitat von: HolgerS
Habt ihr das Ferienhaus vor Ort gebucht oder von D ? Was kostet sowas eigentlich ?


Das Ferienhaus haben wir in D gebucht. Es kostet 90 Euro am Tag+100 $ Endreinigung, da bei uns alles durch 2 geht ist es o.k.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 23.07.2004, 04:00 Uhr
Zitat von: GreyWolf
Zitat von: Utah
sie braucht jetzt auch nichts mehr, sag sie heute.....


Wetten, dass doch?


Du hast den Finger drauf, siehe nachflg. Bericht.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 23.07.2004, 04:01 Uhr
21.07.2004   Palm Harbor

Um 9.00 Uhr gab es heute Frühstück. Aber was für eins, Toast, Ei, Nutella, Marmelade, Käse und und und ... Entsprechend lang ging es auch.
Die Waage zeigte heute früh nur zufriedene Gesichter. Ich hab sogar 1 Kilo abgenommen. Weiter so Heiko!
Ansonsten gibt es heute nicht viel zu berichten. Nach dem Frühstück erkundeten wir etwas die Umgebung, meiner Frau stach sofort eine Shoppingmeile im Nachbarort Tarpon Springs ins Auge. Nachtigal ick hör dir schon wieder trapsen...
Dort kauften wir auch bei einem Obsthändler ein. Er entkernte und schälte mit einer Maschine unsere 2 Ananas, gab noch Tipps fürs grillen...wie in Deutschland...Den Service, der einem hier wieder entgegenschlägt, ist für uns Deutsche absolut nicht normal, wir sind es einfach nicht gewohnt. Da bekommst du am Eingang bei Walmart einen Einkaufwagen hingestellt, wirst freundlich begrüßt, verabschiedet und vieles mehr.
Dagegen ist der Müll hier Wahnsinn. Wir als „Hausbesitzer auf Zeit“ merken das gerade. Zuhause kommt bei uns 2 mal im Monat die Müllabfuhr, hier 2 mal die Woche! Mülltrennung, was ist das, wird wohl jeder Amerikaner hier fragen, kennt hier scheinbar keiner, traurig. Oder vielleicht weiß AZCowboy eine Antwort. Günter !!!
Gegen 13.00 Uhr waren wir von unserer Minitour zurück. Zum Mittagessen kochten wir Spaghetti. Und dann war Pooltime, bis Abends. Die Kids waren nicht mehr aus dem Pool zu bekommen und wir konnten auch richtig schön entspannen. Mein erstes Buch: John Grisham  Die Farm habe ich fast gelesen. Hab aber noch einen dicken Wälzer mit, keine Gefahr für Langeweile.
Abendessen gg.19.00 Uhr und danach holten wir noch ein paar Getränke, da wir morgen in den Badepark Adventure Island fahren wollen.
Die Erwachsenen ließen den Tag noch mit Bier und Wein ausklingen, die Kids mussten zu Bett.
Bis morgen!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: AZcowboy am 23.07.2004, 17:56 Uhr
Zitat von: Utah
...Dagegen ist der Müll hier Wahnsinn. Wir als „Hausbesitzer auf Zeit“ merken das gerade. Zuhause kommt bei uns 2 mal im Monat die Müllabfuhr, hier 2 mal die Woche! Mülltrennung, was ist das, wird wohl jeder Amerikaner hier fragen, kennt hier scheinbar keiner, traurig. Oder vielleicht weiß AZCowboy eine Antwort....


Auch bei uns kommt der Müllmann 2x die Woche.
Mülltrennung ist hier ein leidiges Thema. Es wird einfach zu wenig gemacht. Mehrere Kontainer (Bunt-, Weißglas, Papier, Alu) habe ich nur bei neueren Wohnsiedlungen und manchen größeren Hausgemeinschaften gesehen. Wird aber auch dort kaum genutzt.  :(
Weitere Altpapierkontainer findet man manchmal entlang der Straßen, Alusammelstellen bei manchen Supermärkten.

Winke  :wink:
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 24.07.2004, 03:17 Uhr
Zitat von: AZcowboy
Zitat von: Utah
...Dagegen ist der Müll hier Wahnsinn. Wir als „Hausbesitzer auf Zeit“ merken das gerade. Zuhause kommt bei uns 2 mal im Monat die Müllabfuhr, hier 2 mal die Woche! Mülltrennung, was ist das, wird wohl jeder Amerikaner hier fragen, kennt hier scheinbar keiner, traurig. Oder vielleicht weiß AZCowboy eine Antwort....


Auch bei uns kommt der Müllmann 2x die Woche.
Mülltrennung ist hier ein leidiges Thema. Es wird einfach zu wenig gemacht. Mehrere Kontainer (Bunt-, Weißglas, Papier, Alu) habe ich nur bei neueren Wohnsiedlungen und manchen größeren Hausgemeinschaften gesehen. Wird aber auch dort kaum genutzt.  :(
Weitere Altpapierkontainer findet man manchmal entlang der Straßen, Alusammelstellen bei manchen Supermärkten.

Winke  :wink:


Danke für die Info Günter!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 24.07.2004, 03:18 Uhr
22.07.2004   Palm Harbor – Adventure Island

Heute stand der Adventure Island Park (www.adventureisland.com) im Tampa auf dem Programm, bei vorher gesagten 35°C genau richtig. Er liegt genau neben den Busch Gardens. Der Adventure Island Park ist ein Badepark.
Wir sind dort gg.11.00 Uhr eingetroffen. Am Eingang zeigten wir unsere vorab in D gekauften E-Tickets vor ( Normaleintritt 31,95$) und schon waren wir drin und über die Menschenmassen schockiert. Puh, echt „dicke Luft“.
Nachdem wir uns ein Plätzchen rausgesucht hatten gingen wir auf Erkundungstour. Hier gibt es etliche verschienende Wasserrutschen, fleißig anstellen!, ein Wellenbad, einen Gulfscream und und und...
Das Anstellen bei den meisten Rides war echt belastend. Der Kinder wegen aber unumgänglich. Die Ferienzeit und deren Folgen wurden hier mehr als deutlich. Wir Erwachsenen haben hauptsächlich den Gulfscream genutzt. Hier kann man sich auf Reifen liegend, so fern man welche erhascht, durch den halben Park treiben lassen. Der Park selbst ist sehr schön angelegt. Viele Möglichkeiten zum Sonnen, viele Schatten spendende Bäume und sogar kleine Sandstrände sind vorhanden.
Während wir entspannten kamen einige Sicherheitsleute und holten ein mehrfach küssendes Männlein und Weiblein aus dem Wasser, wahrscheinlich wg. Unzucht ? Die Beiden waren höchstens 14 Jahre alt und sollten wohl ihre Zuneigung nicht so öffentlich zeigen. Der Moralanspruch liegt ja hier sehr hoch in den USA, wenigstens der Öffentliche...  
Außerhalb der Ferienzeit kann man sicher einen schönen, ruhigeren Tag hier erleben. Alle mit schulpflichtigen Kindern hilft das nichts, also herkommen und durchstehen, allen anderen rate ich den Park in der Ferienzeit zu meiden. Um 17.00 Uhr ging es wieder zurück nach Palm Harbor.

(http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0589.JPG)

Das eigentliche Highlight des Tages, für uns Erwachsene, kam danach..
Es gibt hier in der Nähe ein deutsches Restaurant (www.the-german-restaurant.com) , in Holiday. Der Besitzer hat sogar die Dachziegel in den deutschen Farben und deutsche Fahnen vor dem Restaurant, in Deutschland wäre dies undenkbar. Die Speisekarte klang wie Musik in unseren Ohren. Spätzle, Leberknödelsuppe, Jäger Schnitzel...
Ich warf meine Diät über den Haufen und bestellte Sauerbraten. Es war ein Gedicht!!! Klasse. Selbst das gute Köstrizer Schwarzbier gibt es hier. Alle anderen waren auch sehr zufrieden mit dem Essen. Die Besitzer backen sogar ihr Brot selber. Es ist schön diese kleine kulinarische Insel hier gefunden zu haben. Dies Restaurant ist top! Wer hier ist sollte sich das nicht entgehen lassen.

(http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0611.JPG)

Wie gewohnt klang der Tag bei Wein und Bier aus, wobei wir beschlossen bereits morgen zu Busch Gardens zu fahren, Bericht folgt natürlich morgen!
Mit sauerbratlichen Grüßen
Utah
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anoka am 24.07.2004, 13:52 Uhr
Hi Utah

Ich habe Deinen Reisebericht erst heute entdeckt und habe alles an einem Stueck gelesen. Schoen geschrieben und toll auch mal einen Reisebericht von einer Familie mit Kindern zu lesen.

Zitat
Dagegen ist der Müll hier Wahnsinn. Wir als „Hausbesitzer auf Zeit“ merken das gerade. Zuhause kommt bei uns 2 mal im Monat die Müllabfuhr, hier 2 mal die Woche! Mülltrennung, was ist das, wird wohl jeder Amerikaner hier fragen, kennt hier scheinbar keiner, traurig.


So ganz ist das nicht richtig, natuerlich wird in Florida und auch anderswo in den USA recycled. Normalerweise muss man das Glas, Dosen usw. auch nirgends hinbringen, sondern stellt das alles an den Strassenrand und es wird vom Recycling Truck mitgenommen. Schaut Euch im Haus/Garage mal um, liegt da nirgends eine farbige Kiste herum. Die ist dafuer gedacht. Einfach Glaeser, Dosen usw. in einer Papiertuete getrennt in dieser Kiste am besagten Tag an den Strassenrand stellen.

Was machen denn Eure Nachbarn? Oder ist das mehr so eine Zweithaeuser sprich Ferienhaeusersiedlung, wo eigentlich gar niemand richtig lebt?

Recycling ist regional geregelt und je bevoelkerungsreicher und staedtischer die Gegend, staerker reguliert. An manchen Orten kann man sich die Muellfirma auswaehlen, an anderen Orten wird das von der Stadt vorgeschrieben und dafuer Gebuehren eingezogen. Wer recycled bekommt eine farbige Kiste und einen Rabatt. "Curb side pick-up" kostet natuerlich und wird auch nicht ueberall angeboten, wiederum an anderen Orten ist sie obligatorisch. Manche Leute verzichten, wenn nicht vorgeschrieben, auf eine Muellabfuhr und bringen den Muell direkt zur Muellfirma. Das heisst aber nicht, das sie nicht recyclen. Halt alles ein bisschen anders als zu Hause.  :wink:

Ich solltet aber Euren Vermieter darauf ansprechen, dass eine "Recycling Guide" im Haus fehlt. Du kannst auch den Namen des County + Recycling in Google eingeben. Da werdet Ihr auch Infos bekommen.

Weiterhin viel Spass in Florida.


@ AZCowboy
Erzaehle doch mal, wie laeuft es denn bei Euch mit dem Muell? Bei Euch wird nicht so recycled?
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: tobie am 24.07.2004, 15:14 Uhr
Hi Utah

 schön zu lesen das es euch gut geht :wink:

Wir waren ja auch schon mehrfach in so einem Häuschen. Etwas weiter unten in Venice.
Und so wie Anoka es beschrieben hat , wird auch dort mit dem Müll verfahren. Alles fein getrennt. Ja man glaubt es kaum :wink:

noch weiterhin viel Spaß :)

Gruss
tobie
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anette am 24.07.2004, 17:15 Uhr
Hi Utah, na da bin ich mal auf den Busch-Garden Bericht gespannt. Hoffentlich war es nicht ganz so voll wie in dem Wasserpark.
...Diät..... Sauerbraten, Köstrizer und abend noch Wein und Bier, diese Diät könnte mir auch gefallen.
Na denn  :prost:
Anette
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 25.07.2004, 03:49 Uhr
Zitat von: Anette

...Diät..... Sauerbraten, Köstrizer und abend noch Wein und Bier, diese Diät könnte mir auch gefallen.
Anette


Hi Anette!

An diesem, wirklich nur diesem einem Tag hab ich meine Diät über Bord geworfen, denn bei allem kann ich nein sagen, nur nicht bei Sauerbraten.
Ich gebe dir absolut recht, die Sauerbraten, Schwarzbier und Weindiät wäre ein absoluter Renner!!!   :D
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 25.07.2004, 03:52 Uhr
Zitat von: Anoka


Recycling ist regional geregelt und je bevoelkerungsreicher und staedtischer die Gegend, staerker reguliert. An manchen Orten kann man sich die Muellfirma auswaehlen, an anderen Orten wird das von der Stadt vorgeschrieben und dafuer Gebuehren eingezogen. Wer recycled bekommt eine farbige Kiste und einen Rabatt. "Curb side pick-up" kostet natuerlich und wird auch nicht ueberall angeboten, wiederum an anderen Orten ist sie obligatorisch. Manche Leute verzichten, wenn nicht vorgeschrieben, auf eine Muellabfuhr und bringen den Muell direkt zur Muellfirma. Das heisst aber nicht, das sie nicht recyclen.


Hi Anoka!

Danke für deine Info’s.
Wir haben uns schon gewundert, da wir eine rote Mülltonne haben, alle Nachbarn braune Mülltonnen. Diese wurden auch entleert, unsere erst wesentlich später, dachten schon die haben uns vergessen.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 25.07.2004, 03:53 Uhr
23.07.2004   Busch Gardens

Unser „europäisches“ Frühstück ging heute bereits um 7.30 Uhr los, zeitig, aber wir wollten mit dem ersten Glockenschlag in Busch Gardens sein.
Kurz nach 9 Uhr trafen wir auf dem Parkplatz ein. Auch hier wieder perfekte Organisation, man wird sogar mit einem Shuttle vom Parkplatz zum Eingang gefahren, da geht der Tag doch gut los!
Unsere Zuhause ausgedruckten E-Tickets sind anstandslos angenommen worden und schon ging es in den Park. Als Erstes gingen wir zur Gwazi. Dies ist die größte Holzachterbahn im Südwesten der USA, sie hat 2 Bahnen, die Gwazi Lion und die Gwazi Tiger. Beide starten gleichzeitig und rasen mit bis zu 160 km/h aneinander vorbei. Jede Bahn ist über 2 km lang. Während der Fahrt ging mir die ganze Zeit durch den Kopf: die ist nur aus Holz, die ist nur aus Holz, die ist...
Aber insgesamt macht dieser Ride wirklich Spaß, auch wenn man das Gefühl hat es klappert hier etwas zu viel...  
Anschließend gingen wir zu Tidel Wave. Hier war auch noch nichts los, also kamen wir sofort dran. Die Tidal Wave beginnt als gemütliche Dschungelfahrt auf einem 20 Personenboot und kommt mit einem Sturz aus 20 Metern zum nassen Ende, denn dieser Sturz löst eine Flutwelle aus und jeder im Boot wird garantiert klatschnass. Über die „Einsturzstelle“ geht eine Brücke, wer da zu falschen Zeitpunkt steht ist auch komplett nass. Uns hat der Ride sehr gut gefallen, einige sind ihn gleich noch mal gefahren.
Direkt gegenüber liegen die Stanley Falls. Hier braust man mit einem Holzfloß durch eine feuchte Vergnügungsfahrt, wird aber bei weitem nicht so nass wie bei der Tidal Wave. Die Anderen machten zufriedene Gesichter, ich war mit filmen beschäftigt.
Mit unseren nassen Klamotten zogen wir weiter zur Kumba. Eine Achterbahn der Sonderklasse. Hier waren zu diesem Zeitpunkt ebenfalls kaum Menschen, wir sofort rein. Es lohnt sich. Absolute Klasse. Hier stürzt man aus 40m Höhe in eine Hängeschleife und hat das Gefühl der Schwerelosigkeit. Insgesamt gibt es 7 Überschläge. Kommt her und fahrt den Ride!
Da wir durch den Fahrtwind der Achterbahn etwas getrocknet waren gingen wir zu den gegenüberliegenden Congo River Rapids. Hier durchquert man in einem 12 Personenboot einen Geysir, Stromschnellen und und und... Am Anfang der Fahrt kommt man an einem Teilstück vorbei, wo Parkbesucher für 25ct die Bootsinsassen mit Wasserkanonen beschießen können. Und die machen das auch!!! Ulf und ich hatten Glück, kein Treffer. Bei der nächsten Stromschnelle erwischte es Susi komplett, Heide etwas und Ulf und ich hatten wieder Glück. Ganz am Ende fährt man durch eine Höhle und den von oben kommenden Wasserfall. Das war unser Verhängnis. Ulf und ich wurden klatschnass. Meine Frau konnte nicht wieder aufhören zu lachen, schadenfreudige Menschen gibt’s...
Im Timbuktu Theater schauten wir uns dann einen 4D Film an. Gut gemacht, mit mehr Effekten als Shrek 4D in den Universal Studios, aber trotzdem nicht unbedingt besser.
Nach der Fahrt mit dem Scorpion, eine weitere, eher kleinere Achterbahn, fuhren wir mit dem Skyride durch den halben Park. Hier bekommt man einen schönen Überblick über den Park.
Jetzt kam der eigentliche Höhepunkt. Montu, eine atemberaubende Achterbahn, eine der höchsten und längsten umgekehrten Achterbahnen der Welt mit Erdanziehungskräften bis 4g. Wir 4 „Männer“ waren die Mutigen. Nach 20min. ging es los. Es war einfach geil. Diese und der Kraken in Seaworld sind die Besten!!!  
Die anschließende Fahrt im Zug durch die Serengeti Plain mit dem Bestaunen der vielen Tiere brachte uns dann etwas Ruhe. Das war es eigentlich vom Park.
Philip kennt übrigens alle Restrooms im Park, da er ungelogen alle 15min. auf ein Klo musste. Aufregung...
Meine Tipps: Zeitig hier sein, trotz Ferienzeit wurden es erst gg. Mittag wesentlich mehr Menschen, bis dahin hat man einiges geschafft. Kleidung auswählen, die nass werden kann, man hat fast keine Chance trocken zu bleiben. Wenn so wie heute, der Planet mit 35°C strahlt, ist man sogar froh ab und an eine „Abkühlung“ zu bekommen.
Der Park ist eine sehr gute Mischung aus Action und Tierwelt. Er hat uns allen sehr gut gefallen.

(http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0630.JPG)

(http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0636.JPG)

Abends grillten wir am Pool. Nachdem der Grill auch endlich wollte, wurde es ein gelungener Abend bei Steaks, Wein und Bier. Ist auch irgendwie ungewohnt danach um 22.00 Uhr noch im warmen Pool zu baden, Urlaub kann so schön sein...
Bis morgen!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Schneewie am 25.07.2004, 13:56 Uhr
Der "Bush Gardens" ist unser Lieblingspark. Die  Rides sind einfach nur klasse. Wenn es uns möglich war, wurde alles mind. 2x ausprobiert.

Hoffentlich mal irgendwann wieder :lol:
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anette am 25.07.2004, 17:09 Uhr
Also nach diesem Bericht werden wir doch einen Tag in den Busch Garden gehen. Wir waren noch unschlüssig, ob wir dort hin gehen sollen.
Und Utah, das mit den Wasserkanonen habe ich auch schon gemacht!! Ist ein ziemlich guter Spaß  8)
Hatten die bei der Tidal Wave nicht gleich einen Stand nebenbei wo es Handtücher bzw. T-Shirts zu kaufen gibt? Ok, bei 35°C braucht man das nicht unbedingt, wir waren mal in einem Park, ich weiß leider nicht mehr wo, es war auch etwas kälter, und da war eben so ein Stand. Und die haben viel verkauft!!
Weiterhin viel schöne Erlebnisse bei Sauerbraten, Wein und Bier!!!
Anette
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anoka am 26.07.2004, 00:21 Uhr
Zitat
Hi Anoka!

Danke für deine Info’s.
Wir haben uns schon gewundert, da wir eine rote Mülltonne haben, alle Nachbarn braune Mülltonnen. Diese wurden auch entleert, unsere erst wesentlich später, dachten schon die haben uns vergessen


Schoen, das das nun geklaert ist. Aber sag mal, heisst das jetzt, Ihr habt die Recycling Tonne fuer den Muell benutzt?  :lol:


Ah Bush Gardens, ich habe zwar nach meiner ersten Achterbahn bereits schlapp gemacht, aber trotzdem ein toller Park.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 26.07.2004, 02:31 Uhr
Zitat von: Anoka


Schoen, das das nun geklaert ist. Aber sag mal, heisst das jetzt, Ihr habt die Recycling Tonne fuer den Muell benutzt?  :lol:


Ähm, ja, ähm, naja... 8)  sieht so aus. Werden wir mit unserer Vermieterin klären.  :!:
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 26.07.2004, 02:33 Uhr
Zitat von: Anette

Und Utah, das mit den Wasserkanonen habe ich auch schon gemacht!! Ist ein ziemlich guter Spaß  8)
Anette


Aha, erwischt, wollte schon immer mal wissen was für Leute das sind... :wink:
Sag bescheid wenn du hier bist, die erste Wasserkanone gehört mir! 8)
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 26.07.2004, 02:34 Uhr
24.07.2004   Palm Harbor  -  Caladesi Island

Heute war ausschlafen angesagt. Erst 10.00 Uhr gab es Frühstück. Der heutige Tag sollte uns etwas Ruhe bringen.
Ich hatte im Vorfeld der Urlaubsreise natürlich etliche Reiseführer gelesen und viele Homepages im Internet durchforstet. Es war auf der ganzen Reise nicht einfach Naturschönheiten zu finden, im Westen der USA gibt es wesentlich mehr.
Eines Tages sah ich in einem Floridamagazin einen Bericht über die schönsten Strände der USA. Der 3.Platz wurde an Caladesi Island vergeben. Nach einiger Recherche fand ich heraus das dieser Strand hier praktisch vor der Tür liegt. Wer von der Insel noch nichts gehört hat hier ein Bild, sorry nicht meins, ich hab den Standort nicht ganz hinbekommen.....

(http://www.fiu.edu/~nhbc/healthy_beaches/caladesi_island/caladesi_island.jpg)
 
Traumhaft, nicht?
Auf die Insel kann man nicht mit dem Auto fahren, nur mit Fähren. Eine davon fährt von der Nachbarinsel Honeymoon Island ab. Dort trafen wir um 11.20 Uhr ein. Wir bezahlten 5$ fürs parken und gingen zum Ticketschalter. Leider waren für die 11.30 Uhr Fähre nur noch 5 Plätze frei und wir mussten die 12.00 Uhr Fähre nehmen. Aber wie immer gibt es beim Warten eine Möglichkeit im Schatten zu sitzen und man kann einen Getränkeautomaten plündern.
Hier fährt ab 10.00 Uhr täglich alle halbe Stunde eine Fähre. Kosten für Hin + Rückfahrt: Erwachsene 8$, Kinder 4,50$. Auf den Tickets steht auch die Rückfahrtzeit. 4 Stunden kann man auf der Insel bleiben und man bekommt 4 Stunden später den Platz auf der Fähre garantiert. Wer später oder eher fahren will kommt nur mit wenn noch Platz ist.
Ich muss dazu sagen, die 4 Stunden haben uns heute vollkommen gereicht, denn wir waren schon gut durchgebraten, Medium würde ich sagen. Heute wurden nämlich hier 40°C angezeigt!
Zur Insel fährt man ca. 15 min. und kommt in einem kleinen Hafen an. Hier befindet sich der Park Office. In dem Gebäude gibt es einen Imbissladen (geöffnet v. 10.30 Uhr – 16.00 Uhr) und Toiletten. Zum Strand gibt es 2 Wege. Beide Wege haben ca. 80m vor dem Strand Holzhäuser, in denen Toiletten sind. Hier gibt es auch Duschen.
Der Strand selbst ist ein Traum.

(http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0706.JPG)

Wir waren sofort begeistert und packten alle Sachen aus. Das Wasser ist hier ca. 28-30°C warm. Unsere Kids waren die 4 Stunden nur im Wasser.
Auf der Insel gibt es einen Natur Trail, ca. 5 km lang. Da entdeckt man z.B. solche Schilder:

 (http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0697.JPG)

 Ich bin den Weg ein Stück gegangen. Aber die Hitze (als Saunafreak bin ich einiges gewöhnt) und diverse Attacken von kleinen Stechtieren ließen mich wieder umkehren.
Auf meinem Weg zurück zum Strand fand ich eine Schildkröte in aller Ruhe in den Dünen sitzend beim Fressen.
Nach 4 Stunden fuhren wir wieder zurück. Es war ein schöner Tag, die Insel ist absolut sehenswert.
Nach dem Abendessen, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Erbsen, machten wir eine ausgiebige Bilderschau mit gleichzeitiger Aussortierung einiger Urlaubsbilder. Wirklich praktisch was heute alles möglich ist. Gesichert wird morgen wieder auf Microdrive.    
Mit Beginn der Geisterstunde gingen wir ins Bett und wieder war ein schöner Tag vorbei. Langsam sehen wir am Horizont schon das Urlaubsende nahen, aber da denken wir jetzt lieber nicht dran...
Tschau bis morgen!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: GreyWolf am 26.07.2004, 13:31 Uhr
Blöde Frage: 4 D?
Ich dachte es gibt nur drei räumliche Dimensionen?

(Aber wahrscheinlich zeigt diese Frage nur, dass ich hoffnungslos hinter der Zeit hinterher hinke.)
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anette am 26.07.2004, 19:04 Uhr
Zitat
Sag bescheid wenn du hier bist, die erste Wasserkanone gehört mir!


März 2005  8)

Und was ist mit Klapperschlangen gewesen? Eine von den zahlreichen auf Caladesi Island gesehen?

Anette
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: tobie am 26.07.2004, 19:31 Uhr
@ Grey Wolf

bei diesen 4D Attraktionen meint man die zusätzlichen Effekte während der Show.
Bei diesen 3D Leinwandshows bekommst du ja nur eine Brille für das räumliche sehen.
Bei "4D" kommt dann noch zB. Wind und Wasser, Rauch,zusätzliche Lichteffekte usw. von der Decke ,oder sonst wo  :wink: , hinzu.

Gruss
tobie
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anonymous am 27.07.2004, 00:02 Uhr
Zitat von: Anette
Zitat
Sag bescheid wenn du hier bist, die erste Wasserkanone gehört mir!


März 2005  8)

Und was ist mit Klapperschlangen gewesen? Eine von den zahlreichen auf Caladesi Island gesehen?

Anette


März 2005, o.k., mal sehen was ich machen kann, sammle schon mal Quarter. :wink:

Klapperschlangen haben wir Gott sei Dank keine gesehen  :roll:
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anonymous am 27.07.2004, 00:02 Uhr
25.07.2004   Palm Harbor  ....   und Schlußwort

Langsam werden wir hier wirklich träge, wieder 10.00 Uhr Frühstück. Für mich als einzigen Frühaufsteher kein Problem, ich kann ja den Bericht schreiben und meine Bücher weiterlesen. Von der Heimat kommen schon anfragen, ob ich nie schlafen würde. Ich kann euch beruhigen, ich schlafe mindestens 6 Stunden!
Der heutige Tag ging am Pool weiter. Ausspannen und Kraft tanken. Der Nachmittag stand wieder im Zeichen der $$$. Meine Frau hatte doch in Tarpon Springs eine Shoppingmeile (Dodeanese Boulevard) entdeckt, und da fuhren wir um 16.00 Uhr hin.
Vorher kauften wir zum Sonntagnachmittag bei dem Obsthändler unseres Vertrauens noch schnell ein, im Angebot Ananas und Melone, das Stück für je 1$!
Tarpon Springs, die Stadt ist ganz und gar Untypisch, es ist/war eine griechische Schwammfischer-Stadt. Um die vorletzte Jahrhundertwende kamen Griechen hierher um nach Schwämmen zu tauchen. Bereits 1905 lebten hier über 1500 Griechen, die Schwammfischerei blühte. Dadurch wurde der Ort natürlich geprägt.
Mit Erfindung des syntetischen Schwammes wurden die Naturschwämme zu teuer. Heute gibt es nicht mehr viele Schwammfischer, das „griechische Erbe“ wird nur noch verkauft.
Der Dodeanese Boulevard ist eine typische Touristenmeile. Wir haben sie komplett „abgegrast“. Hier kann man sich mit vielen griechischen Souvenirs eindecken, für Amerikaner sicher nicht schlecht, wann kommt ein Amerikaner schon mal nach Griechenland, wir Mitteleuropäer, welche Griechenland kennen, ist es eher ein verwirrender Anblick.  
Und es gibt noch gute griechische Restaurants, wie z.B. das Hellas. Sehr gutes Essen und Bedienung. Als Abschluss gönnten sich Heide, Susi und Ulf sogar einen Ouzo. Susi war scheinbar etwas geistesabwesend, sie fing an den Ouzo mit dem Strohhalm zu trinken. Ihre anschließenden Koordinationsprobleme gaben sich ein wenig später aber wieder...  
Bevor ich es wieder vergesse: Wenn ihr hier in Tampa und Umgebung seit, schaltet mal Radio 105.5 WDOV ein. Klasse Musik, meist Oldies, es werden nur ruhige, keine schnellen  Lieder gespielt. Genau richtig für die Urlaubsstimmung. Der Sender läuft bei uns sogar im Autoradio.
Unser Tag klang in der gewohnt ruhigen Weise aus.

Da für die kommenden 3 Tage nur noch Pool, evtl. Strand, „ganz sicher“ noch ein wenig shoppen anstehen und wir am 29.07.2004 zurück in die Heimat fliegen, wird es nicht mehr viel interessantes zu berichten geben. Daher komme ich jetzt schon zum...

Schlusswort

Ich hoffe durch unsere Reise euch gezeigt zu haben , dass es auch an dieser Küste der USA einige interessante Punkte gibt. So viele Naturhighlights wie im Westen gibt es leider nicht, doch die Gegend hat auch ihren Reiz. Die Route bot neben Natur auch für unsere Kids einiges. Ich denke eine gute Mischung, um alt und jung zu erfreuen.
Es war natürlich eine Menge Arbeit im Urlaub einen Live- Reisebericht zu erstellen, Lala, Reinhold + + + , ich weiß jetzt welchen Aufwand ihr hattet und kann ihn absolut schätzen. Andererseits macht es auch Spaß zu erleben wie viel  Beteiligung zuhause vorhanden ist.
Da ich selbst sehr gern solche Berichte lese wollte ich euch natürlich auch so einen Service bieten und es hat sich absolut gelohnt.
Vielen Dank für eure zahlreiche Anteilnahme an unseren Erlebnissen, .......mal wurde der Thread bisher gelesen, finde eine klasse Quote, sollte Ansporn sein für andere auch den Schritt zu wagen.
In Kürze bin ich (hoffentlich) wieder bei euch zu Hause live vor Ort und falls ihr noch Fragen habt oder weitere Informationen braucht, wir treffen uns bald wieder im Forum!
Tschüß!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Utah am 27.07.2004, 00:04 Uhr
Sorry, Gast war ich, einloggen vergessen. :oops:

(http://people.freenet.de/ulf.laube/HPIM0616.JPG)

Mein Sauerbraten und ich... :wink:

Bye!!!
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: GreyWolf am 27.07.2004, 12:36 Uhr
Zitat von: tobie
@ Grey Wolf

bei diesen 4D Attraktionen meint man die zusätzlichen Effekte während der Show.
Bei diesen 3D Leinwandshows bekommst du ja nur eine Brille für das räumliche sehen.
Bei "4D" kommt dann noch zB. Wind und Wasser, Rauch,zusätzliche Lichteffekte usw. von der Decke ,oder sonst wo  :wink: , hinzu.

Gruss
tobie


Dann sind es aber immer noch drei Dimensionen.
Klassischer Fall von Betrug. Geld zurückfordern! :D
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Heike am 27.07.2004, 13:08 Uhr
Utah,

danke für deinen Live-Reisebericht   :lol: ,
ich finde es auch schön, wenn man von hier aktuell mitlesen kann,
was Ihr "drüben" so erlebt habt!  

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Urlaubstage und eine gute Heimreise.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anoka am 27.07.2004, 13:29 Uhr
Hi Utah

Es war schoen mitzulesen und an Euren "Abenteuern" teilzuhaben.

Noch viel Spass in den verbleibenden Tagen und guten Heimflug.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Heiner am 27.07.2004, 14:50 Uhr
Zitat von: GreyWolf
Blöde Frage: 4 D?
Ich dachte es gibt nur drei räumliche Dimensionen?

(Aber wahrscheinlich zeigt diese Frage nur, dass ich hoffnungslos hinter der Zeit hinterher hinke.)

Herzlich willkommen im neuen „Magic Cinema 4D“!
Tauchen Sie ein in eine faszinierend-neue Dimension des Kinos.
Entdecken Sie die vierte Dimension - ein bisher unbekanntes Kinoerlebnis das alle Sinne anspricht: sehen, hören, fühlen und riechen.
Gruß Heiner
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Anette am 28.07.2004, 06:16 Uhr
Utah, besten Dank für die Mühe die Du Dir täglich mit dem Schreiben des Berichtes gemacht hast. Ich wünsche Euch noch einen geruhsamen Tag am Pool mit S....., B.... und W...  :D  und einen guten Rückflug
Anette
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Westernlady am 28.07.2004, 07:56 Uhr
Utah, es war herrlich Euren Urlaub "mitzuerleben". Morgens wurde bei mir immer gleich der PC eingeschaltet und Dein Reisebericht verfolgt. Vielen Dank.
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Angi am 28.07.2004, 15:17 Uhr
Hallo Utah,

war schön, mit euch im sonnigen Florida zu sein :palme: . So ein live-Bericht der hat schon was  :lesend:

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast  :respekt:

Kommt gut heim und bis bald im Chat.

LG Angi
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: Kisimba am 29.07.2004, 09:04 Uhr
Auch von mir ein 'Danke'!
Habe es wie 'Westernlady' gemacht und hatte somit das Gefühl, auch ein bisschen im Urlaub zu sein  8)

Fröhliche Grüße
Wiebke
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: kuchen72 am 29.07.2004, 09:50 Uhr
Auch ein herzliches Danke von mir. Habe mir soeben den gesamten Bericht hereingezogen. Konnte einfach nicht unterbrechen. War bisher nur im Norden von Florida (Panama City Beach) und merke ganz deutlich, dass ich dort auch dringenst mal hin sollte.

Auch die Bilder waren wirklich klasse, fast als ob man selbst in FL ist....


André
Titel: Re: Utah von unterwegs...
Beitrag von: EasyAmerica am 29.07.2004, 12:51 Uhr
Hallo Utah,
vielen Dank für deinen Livebericht. Ich habe in diesem Jahr während meiner Tour erstmals auch mitgeschrieben und weiß dadurch, wieviel Disziplin dazu gehört, es auch wirklich täglich zu tun. Super, dein Durchhaltevermögen!!

Deine Reiseform ist völlig anders als die, die ich bevorzuge. Und gerade deshalb war es für mich besonders interessant, live mit zu erleben, wie ihr eure Reise gestaltet.

Kommt gesund und munter wieder nach Hause!