Welcome Andreas
28.12.2013Kommt jetzt doch der Jetlag, liegts am frühen Zubettgehen oder ist das schon senile Bettflucht…? Um 6 Uhr hellwach und kann nicht mehr schlafen. Um 7 Uhr schleiche ich aus dem Bett und schnüre meine Turnschuhe für eine Laufrunde über den Strip…. Erst noch was zu trinken kaufen. Kleiner Plausch mit dem netten Verkäufer. Der denkt ich wohne hier
Schön wär's
Der Las Vegas Boulevard ist fast menschenleer um diese Zeit… ein paar versprengte Touris, die noch oder schon auf den Beinen sind, andere Läufer, Homeless und Reinigungskräfte sind die einzigen, die ich sehe.
Ob ich nochmal bei Herrn Manolo vorbeischaue.. ?
Ich laufe bis zur Silver City Plaza und auf der anderen Seite zurück.. Am Echelon-Projekt tut sich auch nix mehr...
Ehemals Piraten- und Sirenenshow... bald schon noch ne Einkaufspassage (Baustelle am Treasure Island):
Geschwitzt und happy kehre ich nach über ner Stunde ins Flamingo zurück. Duschen, packen und zum Frühstück rüber ins Bellagio. Nächster MyVegas-Voucher soll dran glauben.. Aber hier ist nix mit Futter für lau. Vom 23.12. - 3.1. gilt für die Buffets "black-outies". Hmm.. Wir waren noch nie am Buffet des Bellagio, also zahlen wir die fälligen $ und legen los.
Es ist ein bisschen gediegener hier. Auswahl, Qualität und Atmosphäre sind klasse. Einzig die mexikanische Lahmschnecke, die unseren Tisch mit Getränken bestücken soll, trübt das positive Gesamtbild. Ein Schichtwechsel bringt aber Besserung
Bilder gefällig? Na klar.. ich sehe Euch schon nicken...
Zurück ins Flamingo... noch ein Bild vom Caesar's..
.. und vom Parkdeck noch welche vom Riesenrad:
Ob wir schon im Mandalay einchecken können? Wir können.. Ich klimpere mit den Augen und frage, ob wir was Richtung Strip bekommen können. Eigentlich hatten wir ein Zimmer mit King Bed reserviert. Verfügbare Zimmer wären aber alle mit Poolblick. Zum Strip gibt’s nur Queen-Räume. Auch egal.. Nehmen wir. Offensichtlich sehen wir etwas abgehetzt aus, denn der Desk-Typ versorgt uns gleich mal mit Wasser
Unser Zimmer ist wirklich schön mit Badewanne und großer Dusche. Kein Vergleich zu den Suiten oder der Penthouse-Suite, die wir in 2011 ergattert haben, aber trotzdem nett.
Wir müssen ohnehin weiter.. Im Elektronikmarkt Fry's will ich mal sehen, ob es einen Funkfernauslöser für meine Sony gibt. Ich hatte zwar einen vom Christkind bekommen, aber der war nicht kompatibel
Leider gibt’s auch bei Fry's nix, was zu dem Alpha-Sony-Ding passt.. Dafür steht auf dem Parkplatz dieses Ding mit pinkfarbenen Wimpern... süß
Weiter geht’s zum Town Square. Nanu, wie sieht denn das Haus vom Weihnachtsmann aus?? Hat es da etwa gebrannt.. Ja hat es! Zum Glück konnten sich Santa und die Elfen retten und die Päckchen wurden auch noch alle ausgeliefert.
Wir spazieren bei dem phantastischen Wetter ein bisschen durch die Strassen und stoppen traditionsgemäß am Old Navy. Ein paar Sport-Shirts, Glitzer-Tops und eine goldene Clutch lachen mich an und wollen unbedingt mit. Ach herrje, ich hab ja meine Kreditkarte im Hotel "vergessen"… *pfeif* Der Hase springt ein und zahlt
Guter Ehemann..
Zurück im MB verzocken wir an diversen Automaten einiges und schlürfen 2 Cocktails. Zwischendurch ein Fiepen vom Handy.. Andi und Nicole, die wir beim Forumstreffen am 26.12. kennengelernt haben, wollen gern Ihren Abschiedsabend mit uns verbringen. Wir schlagen die dueling pianos im NY NY vor..
Zuerst aber noch was Essen.. Schließlich waren in der Promo für's MB täglich 2 Buffetgutscheine enthalten. Allerdings bestehen die Gutscheine aus einer Gutschrift i.H.v. 44$ pro Tag. Im Normalfall für 2 Buffets gut, aber nicht während der Feiertage. Im Moment gibt’s nur Champagner Brunch und Dinner Brunch (incl. Bier, Wein und Sekt). Wie ich später im Zimmer sehe, hält sich der Aufpreis aber sehr in Grenzen. Abends legen wir 27$ drauf und für den Brunch rund 20$. Das Buffet ist auch klasse. Hier gefällt mir die Räumlichkeit mit den Nischen und dem Wintergarten zum Pool besonders gut. 2 Buffets an einem Tag schaffen wir zwar normalerweise nicht, aber der Promo-Gutschein muss schließlich abgefuttert werden
So jetzt aber zur Times Square Bar..
Die Klimperjungs sind gewohnt gut. Und so wird getrunken, gerockt und jede Menge Quatsch gemacht.
Hätte er damit mal "maxbet" gespielt..
Heute Abend muss ich mal den Hasen ins Bett bringen.. Es fährt auch keine Tram mehr, sodaß wir den ganzen, weiten Weg vom NY NY, über Excalibur und Luxor ins Mandalay laufen müssen
Fazit: Joggen und Feiern in der geilsten Stadt der Welt... unbezahlbar!