usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Calgary nach Vancouver im September 2009  (Gelesen 22325 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #60 am: 03.11.2009, 20:45 Uhr »
23.09. Tag 19

So, heute gibt s nur einen Programmpunkt. Wir fahren auf die berge in Whistler. Wir haben bereits ein Ticket gebucht mit Namen Peak to Peak. Eingeschlossen sind insgesamt 4 Gondelfahrten. Zunächst vom Village hoch zum Whistler Mountain, dann vom Whistler Mountain zum Blackkomb Mountain und jeweils zurück. Vom Hotel müssen wir zunächst ca. 25 Minuten zur Gondelstation laufen. So lernen wir Whistler Village kennen. Viele Geschäfte, Restaurants und Souvenirshops säumen den Weg. Aber alles hübsch angelegt. Whistler ist recht schön, wenn doch auch sehr touristisch.Wir erreichen um 8:45 die Gondelstation. Es sind schon einige Leute da und warten, denn es wird erst um 9:00 Uhr geöffnet.
Dann geht es los. Wir steigen in die Gondel. Ein Ehepaar aus den USA gesellt sich zu uns. Wir kommen nett ins Gespräch. Währenddessen fahren wir immer höher. Zunächst kommt eine Zwischenstation, wo Mountain Biker aussteigen. Die Biker fahren von hier runter.
Dann gehts richtig hoch. Teilweise ruckelt die Gondel, was uns ein wenig Angst macht, aber wir kommen oben an. Dem Whistler Mountain!! Der Himmel ist strahlend blau und es ist schon jetzt mächtig heiss. Dummerweise haben wir uns mal wieder nicht eingecremt. Der einzige Nachteil ist die starke Sonneneinstrahlung, was uns Probleme beim Fotografieren macht. Aber bloß nicht meckern!!! Es gibt viele Wanderwege, eingeteilt in Schwierigkeitsgraden von leicht bis sehr schwierig!! Eine Karte haben wir auch dabei. Wir haben uns für einen Trail zu einem See entschieden!!
Der Weg ist ziemlich schmal und steinig, aber gut zu laufen. Nach wenigen hundert Metern wird die Landschaft bunt. Hier blühen noch einige Sträucher:





Fängt ja schön an!!

Nach kurzer Zeit sehen wir auch schon den See in bergiger Landschaft. Na klar, was sonst!!



Herrliche Aussichten ringsherum begeistern uns. Skipisten sind zu sehen. Kaum zu glauben, dass man dort in 2 Monaten Ski fahren kann!! (auf Schnee)



Am See machen wir diese Fotos!!





Der Weg hierhin war doch recht kurz, so dass wir bei fitter Kondition entscheiden, einen schwierigeren und längeren Weg zurückzugehen.

Hier noch mal der See von einer anderen Seite aufgenommen!!



Jetzt geht es steil bergauf. Wir schnaufen und pusten mal wieder, aber nicht weil der Anstieg so anstrengend ist. Nein, es ist heiss. Man könnte meinen, wir laufen durchs Death Valley!! Die dicke Jacke ist schon im Rucksack!! Wir dachten ja auch, dass es so hoch in den Bergen kälter ist. Falsch gedacht. Mein mittellanges T-Shirt habe ich hochgekrempelt, so dass meine Armmuskeln in der Sonne glänzten. So, bevor es zum Erotikbericht wird, der See von einer anderen Höhe!!



Noch Höher!!



Und Noch höher!!



Puh, sehr schön!! Und immer wieder neue Perspektiven!!



Hier mal im Gegenlicht ein Gletscher und etwas dunkler!!



Dann gehts wieder zurück zur Gondelstation. Durch das Restaurant geht es hinten raus auf eine Aussichtsterrasse mit diesem Viewpoint. Habe zwar nicht ganz kapiert, was dieses Symbol zu bedeuten hat, aber egal!! Leider habe ich den Fehler gemacht, ein anderes Pärchen vor diesem Motiv mit deren Kamera zu fotografieren. Da stürzten auch schon Horden von Menschen auf mich zu, um auch ein Foto von ihnen zu machen. Hilfe!!!!
Nach Ewigkeiten mal freie Bahn, schnell ein Foto!!



Dann essen wir was im Restaurant. Salmon-Burger! Lecker!! Aber vor allem trinke ich hier erstmal ein Liter O-Saft und zwar kalt. Meine Getränke im Rucksack sind so erhitzt, dass ich mir die Zunge verbrannt hätte!! Aber ziemlich teuer hier!!!

Dann geht es in die Gondel zum Blackkomb Mountain!!

Hier Fotos in der Gondel aufgenommen. Ziemlich imposant!! Man darf gar nicht daran denken, wenn die Gondel abstürzt!! Mike hat ziemlich Angst!! Aus Spaß rüttel und schaukel ich ein wenig. Ich hättet mal Mikes Blick sehen sollen. So abgrundtief böse war der Blick. Aber bevor ich wieder einen mit dem Ellenbogen bekomme, öre ich lieber auf!!
Hier die beeindruckenden Bilder!!





Und seitlich aus der Gondola!!



Auch hier entscheiden wir uns für einen schwierigen Trail zu einem See!!

Immer wieder Viewpoints, aber gegen das Licht und die Fotos werden nicht so doll!!Schade!!
Es geht teilweise bergab und wieder bergauf, aber ziemlich steil. Wir gehen bei der Hitze extrem langsam. Wir nähern uns auf dem Weg 3 Personen. Ich vermute, dass ein Vater mit seinen beiden Kindern geht. Die Kinder sind aber schon um die 20 Jahre. Wir beobachten, dass das Mädchen ziemlich grimmig guckt und 5 Meter hinter den Beiden läuft. Der Vater unterhält sich angeregt mit dem Sohne bei guter Laune. Das Mädchen scheint überhaupt keine Lust zu haben. Sie setzt sich immer wieder demonstrativ hin und pustet und schnauft!! Vater und Bruder scheint es nicht zu interessieren. Wir überholen sie und sie wirft uns einen bösen , aber auch mitleidserregenden Blick zu! Die Strecke geht jetzt ziemlich geradeaus und von daher können wir die 3 lange beobachten. Vater und Sohn müssen genervt warten. Das Mädchen steht auf, läuft 10 Meter und setzt sich wieder hin. Teilweise tut sie so, als wenn sie sich übergeben müßte. Vater und Sohn interessiert es aber nicht!!! Also, die stellt sich aber an. Ist ja schlimmer als wir bei unseren ersten Wanderungen!! Aber schmunzeln müssen wir schon ein wenig!! Aber weiter, auf die können wir nicht warten!!!
Hier weitere Bilder vom Trail, ein bisschen Wild_West Stimmung finde ich!!!





Zur anderen Seite immer wieder herrliche Aussichten!!



Dann erreichen wir den See!! Nicht so fotogen!!



So, weiter, aber der Weg zur Gondola ist noch sehr weit und nicht mehr so schön. Zudem geht es teilweise extrem bergauf. Mal wieder scheint der Weg unendlich und ich fange an zu schimpfen. Mittlerweile denke ich, dass  im Death Valley angenehmere Temperaturen herrschen. Mensch ist das heiss. Mein lieber Herr Gesangsverein!!! Mittlerweile habe ich sogar meinen kochenden O-Saft getrunken!!! (Habe ich eigentlich vorher über das Mädchen gelästert?) Aber wir erreichen das Restaurant an der Blackkomb Gonodola!! Dort lernen wir ein älteres Ehepaar aus Kanada kennen. Wir unterhalten uns sehr lange. Sie kommen aus Vancouver und sind zum ersten Male hier, dabei sind es doch nur ca. 2 Stunden Fahrt!! Sehr nett, die Beiden, wir erzählen noch über Gott und alle Welt!! Dann geht es zurück mit der Gondel. Auf dem Whistler Mountain machen wir auch noch Fotos, weil die Sonne jetzt hinter uns steht!! Schön!!







Das Wasser ist übrigens kein See, sondern Wasser für eine Schneeaufbereitungsanlage.

Dann geht es zurück. Die Gondel stürzt auch auf dem Rückweg nicht ab!!
Wir fanden es auf den Bergen sehr schön und können die Wanderungen empfehlen!!

Da wir bei Mc Donalds vorbeikommen, essen wir erneut da. Wieder baden wir im Pool und geniessen das herrliche Wetter am Abend auf dem balkon und spielen wieder Karten. So, Sachen packen und dann schlafen. Morgen geht es nach Vancouver!!!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #61 am: 03.11.2009, 22:05 Uhr »
Whistler ist wirklich einen Ausflug wert. Danke fuer's Gondelticket ;-)

Die Steinfigur von der du nicht richtig wusstest was es sein soll, ist ein Inukshuk. Stammt von den Inuit und bedeutet „gleich einem Menschen“.  

So eine Figur ist auch auf der Flagge der Provinz Nunavut, und es ist das Symbol fuer die Winterspiele 2010.



Gruß

Palo

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #62 am: 03.11.2009, 22:45 Uhr »
[Mein mittellanges T-Shirt habe ich hochgekrempelt, so dass meine Armmuskeln in der Sonne glänzten. So, bevor es zum Erotikbericht wird, der See von einer anderen Höhe!!
Jetzt hättest Du die Klickzahlen aber hochtreiben können  :wink:

Nach wie vor super Bericht ! :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #63 am: 04.11.2009, 11:07 Uhr »
24.09. Tag 20

Aufstehen, ins Badezimmer und Oh, Schock!!!!!!!!
Ich gucke in den Spiegel und erschrecke!! Wer ist das denn? Eigentlich ich, aber ich sehe anders aus!!
Ich pelle im Gesicht ab! Die Haut geht ab!!! Überall Flecken!!!! Horror pur!! Das wars wohl endgültig mit einem Erotikbericht!!!!!! Hoffentlich fallen mich draußen keine Tiere an!!
Die Maskenbildner bei einem Horrofilm hätten an mir keine Arbeit gehabt!!! Aber da muss ich wohl durch!!!
Heute gehts auf nach Vancouver. Wir fahren auf dem Sea to Sky Highway. und verlassen die Bergregion um Whistler. Wir erreichen bei Britannia beach den Howe Sound. Da ist sie also die Küste. Allerdings wird noch viel gebaut und viele, nein fast alle Viewpoints sind leider gesperrt. Mal anhalten für ein Foto geht auch nicht, da man es nicht darf und die Spuren ziemlich schmal sind. So biegen wir ab zur Porteau Cove!! Hier kann man eine kleine Promenade entlanglaufen!!



So, dann erreichen wir auch schon Vancouver. Wir sehen erste Schilder mit Abzweigungen zur Horseshoe Bay, dem Fähranleger nach Vancouver Island!! Aber da geht es erst morgen hin. Wir bleiben heute in der nordwestlichen Region um Vancouver.
Das erste Ziel ist der Whytecliff Park!! Wir gehen einen kleinen Abschnitt an der Küste spazieren!



Dann fahren wir ne halbe Stunde zum Lighthouse PP. Der Parkplatz ist recht voll. Hier sind hauptsächlich Einheimische, die mit ihren Hunden hier laufen. Wir laufen hier einen gemixten 5km Trail, erst zum Leuchtturm!!





Dann gehts an der Küste entlang. Für die Fotos muss man ein wenig auf Felsen herumklettern, aber easy!!





Dann entscheiden wir auf den Cypress Hill im Cypress Provincial Park zu fahren. Einem Berg mit angeblich schöner Aussicht. Es gibt mehrere Viewpoints, aber wir müssen leider gegen die Sonne fotografieren und die Stadt hängt doch sehr im Smog, obwohl es so ein schöner Tag ist. Leider kein Foto!! Am Ende der Cypress Bowl Road gehen mehrere Trails ab. Wir entscheiden uns für den Black Comb Trail, wissen aber nicht , was uns erwartet!!
Tja, was soll ich sagen. Der Trail geht extrem steil bergauf. Es gibt eigentlich keinen flachen Abschnitt. Das hätten wir jetzt nicht erwartet. Aber obwohl es so heiss ist, laufen wir weiter. Aber mit vielen Pausen erreichen wir den Gipfel. Ziemlich erschöpft allerdings. Aber die folgenden Aussichten belohnen uns mal wieder für die Anstrengungen:



Hier ein kleiner See!!





Hier noch ein anderer See





Als ich auf einem Felsen die Aussicht geniesse, flattert auf einmal von hinten etwas Schwarzes auf mich zu. Mensch, habe ich mich erschreckt. Aber es ist nur ein Rabe, der sich direkt vor mir setzt!! Der denkt wohl auch, wie scheisse ich aussehe mit den ganzen Flecken im Gesicht!!



Auf dem Gipfel gibt es zwar kleine Trails, aber man muss hier auch querfeldeinlaufen, um an besonders schöne Punkte zu kommen!!



Der Rückweg geht natürlich viel schneller.



Insgesamt haben wir für den Trail 2,5h gebraucht!!

Die Bilder können die Eindrücke nicht wirklich zeigen, denn vor Ort war es noch viel schöner und imposanter!!

Dann geht es zum Lynn Canyon Park. Eine kostenlose Alternative zur Capilano Bridge, für die man viel Geld bezahlen muss. Im Lynn Canyon Park gibt es auch eine Hängebrücke, aber für umsonst!! Hier ist übrigens auch viel los!! Ziemlich wackelige Angelegenheit!!



Von der Brücke aus, kann man die Lynn Canyon Falls sehen!! Auf der wackeligen Brücke gar nicht so einfach ein Foto zu machen!!



Dann führt uns ein Trail zu den Lynn Canyon Twin falls. Der Weg führt durch tiefen Wald und gegen Ende muss man ca. 200 Treppenstufen überwinden. Vom Viewpoint kann man die Fälle gar nicht gut sehen. So begeben wir uns mal wieder auf gefährliches Terrain und klettern zu einem besseren Aussichtspunkt. Hier die Fälle:







Wir gehen dort noch ein wenig am Flussufer spazieren und dann zurück. Sehr schön hier!!

Dann fahren wir noch zum Mt. Seymour Provincial Park!! Auch hierhin führt uns eine Bergstrasse. Am Ende gehen viele Trails ab. Da es aber schon später Nachmittag ist, nehmen wir den kürzesten Trail. Den Dinkey Peak Trail, 2,4 km insgesamt. Aber auch der ist recht steil. Auf dem Gipfel haben wir diese Aussicht auf Vancouver:





So, dann ab ins Hotel. Zum Holiday Inn and Suites in Nordvancouver. Unser Navi führt uns mal wieder punktgenau hierhin. Also, mal ein Hoch auf das Navi, tolle Erfindung und kein Stress beim Karten lesen. Hoch, Hoch, Hoch!!!!!!
Eigentlich haben wir ein Deluxe Zimmer gebucht. Wir fragen aber nach einem Raucherzimmer, was es auch gibt. Die nette Dame erzählt uns, dass es ein wenig kleiner wäre und auch billiger ist als unser gebuchtes. Leider könne sie uns die Differenz nicht auszahlen. Aber wir können kostenloses Frühstück bekommen. Na, das machen wir doch. Sehr freundlich!! Das Zimmer war übrigens immer noch gross genug.
Wir essen mal wieder bei Mc Donalds und gucken noch fern.

Morgen geht es zum Abschluss unserer Reise für 6 Tage nach Vancouver Island!! Ich hoffe ihr fahrt noch weiter mit und erkundet gemeinsam mit uns diese phantastische Insel!!
Wie wird das Wetter sein? Es regnet dort doch so viel??
Sehen wir vielleicht doch noch Bären?
Sehen wir Wale und Seehunde?
Wie schön sind die Strände und Küsten?
Wie sieht es im Strathcona PP aus??
Gibt es dort auch Seen, Berge und Wälder??
All das erfahrt ihr noch auf der weiteren Reise!!!

Gruss Thomas

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #64 am: 04.11.2009, 15:38 Uhr »
Hi Thomas,

hattest Du die Sun-Lotion zu Hause vergessen oder warum pellst Du Dich im Urlaub :wink: ? Also können wir den Erotikbericht ad akta legen  :lol:.

Die Gondel hatte wohl kaum Pfosten?! Mir wäre es da auch nicht wohl gewesen  :D, obwohl mich das Skigebiet schon reizen würde.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #65 am: 05.11.2009, 00:10 Uhr »
Oh weh, Gondel Fahrt...absolut nichts für mich! Bei mir hättest Du wahrscheinlich mehr als nur den Ellenbogen abbekommen, beim Gondel Schaukeln...!

Aber wahrscheinlich wäre ich nicht da drin gewesen!  (Am Wenigsten habe ich Vertrauen zu Halteseilen einer Seilbahn....!)

Trotzdem schöne Bilder, die ich aus oben genannten Gründen wohl nie selbst sehen werde!
Gruß Matze




San Francisco!!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #66 am: 05.11.2009, 09:15 Uhr »
25.09. Tag 21

So, heute gehts nach Vancouver island. Aufstehen, Duschen und kostenlos frühstücken im Hotel. Wetter sieht auch gut aus, Sonne und blauer Himmel. Vom Hotel sind es nur 20 Minuten Fahrt zum Fährterminal Horseshoe Bay. Dann kommen wir auch schon ans Kassenhäuschen. Wir haben die Fährfahrten bei BC Ferries schon von Deutschland aus vorreserviert. Haben glaube ich 24,--Euro dafür bezahlt. Ist schon ne ziemlich lange Autoschlange hier. Ich gebe ihr die Reservierungsdokumente und die Dame sagt, bitte umgerechnet noch 78,-- Euro zahlen. Ich bin erst überrascht, da ich dachte, dass wir die Fahrt schon gänzlich bezahlt haben. Aber das war nur die Reservierung. Im Nachhinein wären 20,-- Euro ja auch ziemlich wenig gewesen. Sie gibt uns das Ticket und sagt Reihe 2 sollen wir fahren. In den anderen Reihen ist die Schlange ziemlich gross, aber in Reihe 2 stehen noch nicht so viele Autos. Es ist 7:40Uhr und die Fähre soll um 8:30 Uhr starten. Also gehen wir noch in eine Cafeteria und holen uns warme Getränke. Dann gehts auch los. Unsere Reihe ist die erste, die fahren darf.
Also hat es doch einen Vorteil vorher zu reservieren, meiner Meinung nach.
Wir fahren auf die Fähre und sind beeindruckt, wie riesig alles ist.
Die Abfahrt ist pünktlich um 8:30 Uhr, haargenau!!!!
Wir gehen auf das oberste Deck nach draußen. Hui, ist das kalt so früh am Morgen!!
Je weiter wir uns vom Festland entfernen, um so windiger wird es. Dann wirds doch zu kalt und wir gehen rein und holen uns am Informationsstand Karten und Prospekte von Vancouver Island. 1,5 Stunden dauert die Fährfahrt nach Nanaimo!!! Hier Foto von der Fähre aus!!



Und hier sind wir kurz vorm Anlegen in Nanaimo!!



Da fahren wir dann runter vom Riesenschiff!! Zunächst fahren wir nur ca. 20 Minuten zum Pipers Lagoon Park!! Ein kleiner Spaziergang an der See!!



Ziel ist heute Parksville. Wir fahren nicht den gut ausgebauten Highway, sondern am Meer entlang auf dem alten Highway, was zwar länger dauert. Aber die Strecke soll interessanter sein und schöner. Allerdings merken wir recht schnell, dass direkter Zugang zum See nur selten möglich ist. Wir fahren mehrmals in Wohngebiete und dann stehen da Schilder "Privatweg", kein Durchkommen.
Das ist zum Beispiel am Invermere Rafter Park möglich. Aber dieser Strand ist noch nicht der Hammer!!



Auch noch andere Strände überzeugen uns nicht auf dem Abschnitt!!
 In der Nähe von Parksville ist der English Man River PP, da fahren wir hin. Unser Navi lotst uns aber falsch und wir verfahren uns. Hätten das navi mal nicht so loben sollen. Aber wir finden trotzdem dorthin. Ein 3km langer Trail soll uns zu 2 Wasserfällen führen.
Hier der esrte vom Viewpoint aus. Um die Fälle von vorne zu haben, muss man verbotenerweise einen Zaun überwinden, was wir auch machen!!







Die zweiten Wasserfälle kann man nicht sehen, da mehrere Bäume umgestürzt sind und die Sicht versperren, schade!!

Dann gehts weiter zu den Little Qualicium Falls!! Ein wunderschöner Trail führt durch dieses Provincial Park!! Hier Impressionen!!







Hier eine Brücke in herrlicher Landschaft



Hier Bilder von einem weiteren Wasserfall





Dann gehts weiter zu einem der beliebtesten Strände der Ostküste,
dem Rathtrevor Beach PP. Hier machen wir einen langen Spaziergang am wilden Strand. Zudem sonnen wir uns, denn es ist angenehm warm. Gerade ich versuche durch erneute Sonneneinstrahlung meine Flecken im Gesicht wegzubekommen. Und eingecremt haben wir uns auch, denn wir haben noch 2 volle Packungen Sonnenmilch!!







Für das was wir die nächsten Tage noch alles sehen werden, ist das hier an der Westküste nur Vorgeplänkel. Nett, aber nicht sonderlich herausragend. Dafür übernachten wir heute im  Tigh-Na-Mara Seaside Spa Resort, dem schönsten Hotel dieses Urlaubes. Es ist zwar ein riesiges Resort. Aber es sind eher kleine bzw. grosse Holzhütten, in denen man untergracht ist.  Man hat ein separates Schlafzimmer, eine grosse Küche und ein tolles grosses Wohnzimmer. Alles ist aus dunklem Holz. Auch die Inneneinrichtung ist der Wahnsinn!!! Und dann gibt es noch einen grossen Balkon!!
Hier fühlen wir uns sehr wohl und können nach 3 Wochen voller Action mal toll entspannen. Wir fahren noch zu einem Supermarkt und kaufen ein. Wir kochen heute selber. Es gibt Spaghetti mit Bolognese.
Wir spielen spät noch Karten und schlafen dann. Wir freuen uns auf Morgen, denn es geht zum Pacific Rim National Park!!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #67 am: 05.11.2009, 13:35 Uhr »
26.09. Tag 22

Auf den heutigen Tag freuen wir uns besonders. Es geht in den Pacific Rim NP an die Westküste, genauer gesagt nach Ucluelet. Es gibt nur eine asphaltierte Strasse dorthin und von Parksville sind es 3,5 Stunden lau Navi. Aber erstmal halten wir nach einer halben Stunde am Cameron Lake, der sehr idyllisch liegt. Hier von einem Picknickplatz aufgenommen!!



Wie ihr seht haben wir wieder traumhaftes Wetter. Das Glück ist uns hold!!!
Dann gehts in den Mc Millan PP. Hier stehen einige der ältesten und grössten Bäume auf Vancouver Island, sogar von ganz Kanada. Der Regenwald ist hier unter Naturschutz. Dennoch gibt es einige Trails. Wir laufen einen sehr kurzen Trail!!



Dann gehts weiter in den Stamp Falls PP. Hier soll ein schöner Wasserfall sein. Ein 3km langer Rundweg führt uns durch den Park in sehr schöner Landschaft.



Hier die Stamp Falls von nahem:



Hier von Weitem: Die Fälle sind zwar nicht besonders gross, aber sehr hübsch anzuschauen!!



Auch Salmons versuchen hier den Weg nach oben zu fliegen!!



Wir staunen dem Treiben hier ne ganze Weile zu. Gefällt uns!!

Dann gehts weiter Richtung Westküste. Zunächst erreichen wir noch den Sproat lake, auch ein hübsch gelegener See!!



Dann geht es in Serpentinen direkt an den Felswänden vorbei hoch. Streckenweise darf man nur mit 30kmh fahren. In einigen Reiseführern stand, dass die Strecke in schlechtem Zustand ist. War überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil, die Strecke ist vor kurzem neu geteert worden und super befahrbar, nur ein wenig eng!!!!
Dann gehts noch zum Kennedey Lake, ein grosser See, an dem man lange entlangfährt. Superschön, aber man kann nur selten anhalten und die Aussicht geniessen, wie hier z.B.







Dann nochmal von einem anderen Viewpoint, eine ganz andere Perspektive. Über den Bergen liegen hier auch Wolken!!



So, dann erreichen wir auch das Visitor Center des Pacific Rim NP. Unser Jahrespass ist hier auch gültig. Kurz danach kommt eine Kreuzung, links nach Ucluelet und rechts nach Tofino, die beiden Hauptorte!! Da das Wetter traumhaft schön ist, fahren wir zunächst Richtung Tofino. Dort soll der schönste Trail sein. Es gibt übrigens ca. 10 Haupttrails, die auf Karten zusammengefasst sind. Dann erreichen wir den Parkplatz des Schooner Beach Trails!!
Ein 1,5 km langer Trail führt über schmale Stege im Regenwald zum Strand:



Die 1,5km kommen einem länger vor. Aber dann erreichen wir das Ende des Trails und da ist sie, die Küste!! Die Sonne scheint, aber es ist recht frisch, weil es ziemlich windig ist. Aber das sind wir Norddeutschen ja gewohnt!!

Herrliche Aussicht:



Wir laufen am Trailende rechts über Sandstrand und sind begeistert!!





Wir laufen direkt am Pazifik!! Toll!! Welch eine frische und gesunde Luft!!!

Wir stossen auf eine Felsformation und klettern dort ein wenig. Leider passe ich Tollpatsch mal wirder nicht auf und begebe mich mit beiden Füssen ins Wasser. Aber das war mir so was von Scheiss egal.



Auf dem nächsten Bild sieht man, wie windig es ist. Seht auf den Sand!!





Hier ein direkter Blick auf den Ozean!! Viele Vögel sind hier versammelt, die nach leckeren Fischies Ausschau halten!!



Dann stoßen wir auf einen anderen grossen Felsen. Dort suchen wir eine windstille Ecke, damit wir das feuer für unsere Zigarette anbekommen!!



Wir laufen hier insgesamt 2 ,5 Stunden und geniessen die herrliche Landschaft mit immer wieder neuen Aussichten!!





Schweren Herzens laufen wir wieder zurück durch den Regenwald, denn es gibt ja noch mehr zu sehen!!!!

Wir fahren weiter zum nächsten Viewpoint. Hier gibt es den Interceptor Rock. Ein mächtiger Felsen im Meer!!



Hier sind auch viele Surfer unterwegs: Auf dem Foto mal nicht!!



Überall an den Stränden liegt unendlich viel Treibholz:



Dann fahren wir zum Wickannish Beach. Auch sehr schön!!



Da es schon nach 18:00 Uhr ist, haben wir noch Zeit für einen Strandabschnitt in der Florecne Bay!! Hier sind nur Surfer zu sehen. Der Parkplatz ist viel zu klein, so dass wir auf der Strasse wie viele andere auch ungünstig parken. Die Strassen sind ziemlich eng hier!! Ein kleiner Weg führt uns zum Strand, der Rest auf steilen Treppenstufen!!
Hier von einem Viewpoint oben:



Dann laufen wir nochmal ein Stündchen und schiessen unter anderem diese Fotos:



Hier die hohen Wellen



Hier noch höhere Wellen. Ich springe rein in die Fluten und balanciere auf den Spitzen der Wellen. Ganz schön schwierig!!!



Habt ihr mich gefunden, ganz oben auf der Welle in der Mitte des Bildes!! Setzt mal Eure Brillen auf!!

Hier erreichen wir das Ende des Strandes:






Für die, die mich immer noch auf der Welle suchen und schon stärkere Brillengläser kaufen wollen.  (Vielleicht habe ich ja doch ein bisschen geschwindelt )

Und noch ein letztes Foto:



Mensch, war das schön hier!! Ab zum Hotel, das Black Rock Oceanfront Resort. Mein Gott, ist das voll hier. Wir finden gerade noch einen Parkplatz!! Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet, in tollen Farben und sehr angenehm. Der Clou in diesem Hotel ist, dass das badezimmer grösser ist als das Zimmer. Nicht, dass das Zimmer so klein wäre, nein das Bad ist riesengross.
Wir fragen an der Rezeption, wo wir was essen können. Sie sagt, dass heute eine Hochzeit hier stattfindet und wir erst in 2 Stunden einen Platz bekommen können. Das ist uns zu spät und wir fahren nochmal ins Dorfzentrum. Dort gibt es eine Pizzeria, wo man aber alles bekommen kann. Wir bestellen Hähnchenfilet mit Pommes und Salat, bwz Steak mit Kartoffel. Hmmm, super lecker. Hier werden wir jetzt jeden Tag essen holen!!! Am Abend geniessen wir noch die Aussicht auf den Ozean und hören der Brandung zu!!!
Ein ganz toller Tag neigt sich dem Ende!!!
Wir freuen uns auf Morgen, denn wir haben schon von Deutschland aus eine Waltour gebucht!!
Ich hoffe der heutige Tag hat euch auch gefallen!!!!!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #68 am: 05.11.2009, 13:45 Uhr »

Upps, die Fotos sind gar nicht drauf! Weiss einer ,warum?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #69 am: 05.11.2009, 14:08 Uhr »

Upps, die Fotos sind gar nicht drauf! Weiss einer ,warum?

Ich sehe die Fotos ganz deutlich

thomashh, habt ihr eigentlich mal gezaehlt wieviel Wasserfaelle ihr auf dieser Tour so gesehen habt?
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #70 am: 05.11.2009, 14:21 Uhr »
Hallo Thomas,


Upps, die Fotos sind gar nicht drauf! Weiss einer ,warum?

Entgegen Palo sehe ich deine Fotos nicht alle. Ich habe einen starken Verdacht, weshalb die Bilder nicht angezeigt werden. Geh' bitte in deine PN-Box :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #71 am: 05.11.2009, 14:44 Uhr »
Danke Angie!! Deine Vermutung war richtig!! Worauf man alles achten muss!! :lol:

Habe es selber schnell korrigiert!!!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #72 am: 05.11.2009, 20:04 Uhr »
Also diese Fotos...der Wahnsinn...

Aber *hüstel* nichts & Niemand hätte mich in diese Gondel gebracht - von der Hängebrücke mal ganz zu schweigen...  :staunend2:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #73 am: 05.11.2009, 23:12 Uhr »
Palo,
ich habe die Wasserfälle nicht mehr gezählt. Aber seit ich Kind bin, faszinieren mich Wasserfälle. Ist immer was besonderes, wenn ich vor einem stehe

Und Karina, nichts und niemand bekommt dich in die Gondel oder auf eine Hängebrücke?
Das ist gelogen. Du fährst doch mit uns und ich hatte dich doch immer auf Huckepack!! :lol:

Nein, ist beides wirklich nicht so schlimm!!

Gruss Thomas

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #74 am: 07.11.2009, 18:27 Uhr »
27.09. Tag 23

Für heute morgen steht eine Tour an. Schon von Deutschland aus gebucht bei Subtidal Adventures. Whale Watching. Um 9:00 Uhr gehts los für 3 Stunden!!
Zunächst müssen wir aber zum Ticketcenter. Ein sehr freundlicher Mann begrüsst uns und erzählt ein wenig über die Tour. Wir werden mit einem Zodiac fahren. Keine Ahnung was das ist. Dafür brauchen wir aber einen Ganzkörperanzug in der Farbe Orange. Er gibt uns die passenden Grössen. Hmm scheint ja ein Abenteuer zu werden!!
Dann gehts zum Bootsteg!! Wir ziehen unsere Anzüge an und auf einmal denke ich, dass wir vielleicht ne Raumfahrt gebucht haben mit einer Mondbesteigung. Komme mir vor wie bei Armageddon!!! Schick!!
Dann kommt Bob, der Guide für diese Tour. Auf den ersten Blick symphatisch!!
Ausser uns ist noch ein holländisches Pärchen und 2 Mädels (Bekannte von Bob) dabei. Dann zeigt er uns das Boot, äh den Zodiac. Aha, das ist also ein Zodiac!!!!!



Es ist noch ganz schön kalt am frühen morgen, aber die Anzüge tun ihre erste Pflicht!!
Sie wärmen!!!!! Dann gehts los. Zunächst fahren wir langsam aus dem Hafen. Bob erzählt kurz und knapp über die Umgebung, Fragen können wir auch stellen. Ach das wird ja eine gemütliche "Schlauchbootfahrt". Am Ende des Hafens sehen wir diese majestätischen und arrogant erscheinenden Seelöwen!!



Auf einmal gibt Bob Gas und upps, festhalten ist angesagt. Man hat das Gefühl, als wenn wir fliegen. Toll, Mensch bringt das Spaß. Alle an Bord lachen. Das Schlauchboot entwickelt sich zum Düsenjet. Geiles Ding, dieser Zodiac!!!! Auf einmal stoppt er und zeigt nach rechts. Ein Bär ist zu sehen. Leider von hinten!!!



Unser erster Bär in freier Natur!!  Juchuu!! Leider verschwindet er auch so schnell. Hat keine Lust sich von uns fotografieren zu lassen!!!

Dann fahren wir weiter raus und die ersten Wale sind zu sehen!!! Immer mit dem Finger am Ablöser heisst es warten und hoffen, dass die Wale aus dem Wasser hochkommen!!
Leider hatten die heute auch keine Lust in voller Montur fotografiert zu werden. Zudem drücke ich oftmals zu spät ab und der wal ist nicht auf dem Foto. Obwohl viele wale in der Gegend sind, ist meine Ausbeute an brauchbaren Fotos gering!!!









Zwischendurch sehen wir immer wieder Seehunde und Seelöwen!!



Immer wieder fährt Bob nah an Felsen ran und spielt mit der Brandung und den Wellen!!







Abenteuer pur auf diesem Zodiac!!! Wir werden ganz schön durchgeschüttelt!!



Hier nochmal ne Seehundkolonie!!!



Während der Fahrt und bedingt durch den Fahrwind, ist es mittlerweile doch Schweinekalt!!
Nee, Schweine haben wir nicht gesehen!!
Nach 3 Stunden kehren wir zurück zum Hafen. Eine nie langweilige und abenteuerliche Fahrt geht zu Ende. Obwohl wir nicht so viele Walfotos geschossen haben, war die Tour ein tolles Erlebnis!!! Wir verabschieden uns von Bob und ziehen diese Anzüge mit Schwierigkeiten wieder aus!!! So, jetzt sind wir wieder Erdmenschen!!!

Als nächstes ist wandern angesagt. Wir wollen den Wild Pacific Trail 1 erkunden!!!
Start ist in Ucluelet!!! Der Trail geht fast durchgehend entlang der Küste auf einem Rundweg!!
Alle 10 Meter hat man eine Superaussicht auf Küste und Pazifik und das bei traumhaftem Wetter!!





Dann sehen wir diesen Leuchtturm:



Immer wieder neue Fotomotive:









Ein ganz toller Trail. Es gibt so viele Aussichtspunkte, wo man auf Bänken die herrliche Sicht geniessen kann. So brauchen wir für die 2,5km auch fast 3 Stunden!!
 Dann fahren wir zurück zum Hotel, weil dort der Wild Pacific Trail 2 beginnt!
Vorher kommen wir aber bei Jamies vorbei, auch einem Touranbieter!! Weil uns due heutige Tour so gut gefallen hat, buchen wir für morgen eine Bärentour. Ich möchte doch noch mehr Bären sehen. Leider startet die Tour morgen in Tofino und erst um 2:45 Uhr, weil dann Niedrigwasser ist!! So planen wir aber um und streichen die Planung für morgen!!!
Im Hotel angekommen ruhen wir uns aus und starten dann die 4km auf dem Wild Pacific Trail.
Der Weg ist nicht immer an der Küste und führt durch Wald. Teilweise geht es auf und ab. Auf einmal sehen wir einen Baum mit einem grossen Ast. Wir meinen einen Pferdekopf erkennen zu können und benennen diesen baum als Pferdekopfbaum!!! Seht ihr das auch??



Dann kommen wir zu einem Viewpoint, der Küstenliebhaber das Herz höher schlägen lässt!!
Wir klettern dort auf den Felsen und sehen die phantastische Aussicht!!











Wir verweilen hier sehr lange und sind begeistert:





Dieser Viewpoint ist das Highlight auf dem Trail. Die letzten 1,5km bis zum Ende sind nicht mehr so interessant. Das Dumme ist auch, dass man die gleichen 4km wieder zurücklaufen muss. Ziemlich kaputt kommen wir am Hotel an und machen noch dieses Foto!!



Jetzt haben wir Bärenhunger und fahren wieder zur Pizzeria von gestern. Es gibt Spaghetti, Burger, Pommes, Hähnchen und salat. Wieder sehr lecker!!!!
Ein erlebnisreicher Tag geht zu Ende. Wale gesehen, einen Bär und Seehunde, tolle Zodiacfahrt und 2 tolle Trails bei Sonnenschein!! Mensch haben wir ein Glück mit dem Wetter!
Mal wieder karten gespielt und dann schlafen. Hoffentlich sehen wir morgen Bären!!!