Oh, sorry. Jetzt mit Bildern.
Hallo Gudrun, du darfst dafür auch vorne sitzen!!
Hallo,
wir,Thomas und Mike, würden gerne einen Reisebericht hier im Forum reinstellen.
Einmal um unseren Urlaub nochmal selbst zu geniessen und andererseits Euch diesen tollen Urlaub zu präsentieren. Auch wenn hier das Hauptaugenmerk auf USA gestellt ist, interessiert es ja den einen oder anderen.
Wir würden euch gerne die Landschaften zeigen, durch die wir gereist sind und einige Geschichten und Erlebnisse näherbringen.
Mein Hobby sind seit einigen Jahren Fernreisen. Australien, USA, Neuseeland, Karibik usw. waren schon meine Ziele. Ich liebe Küstenlandschaften und natürlich die Traumkulissen von Arizona, Colorado,Kalifornien usw. Städte interessieren mich weniger.
Mike machte im April den Vorschlag mal nach Kanada zu reisen. Hmm,geplant hatte ich Costa Rica. Ich war eher skeptisch, da Berge eigentlich nicht so mein Ding sind. Aber gut, warum nicht.
Wir haben eine Route geplant, auch durch oder über dieses tolle Forum.
Eckpunkte der Reise:
Calgary-Banff-Lake Louise-Jasper-Wells Gray-Okanagan Valley-Whistler-Vancouver Island
Insgesamt sind wir ca. 4600km gefahren vom 5.9. bis 1.10.
So, dann kann es ja losgehen!!!!! Tag 1 05.09.
Der erste Flug geht von Hamburg nach Frankfurt mit Lufthansa. Um 7:25 sollte gestartet werden. Mit ca. 30 Minuten Verspätung ging es los. In Frankfurt angekommen, hatten wir ca. 1 Stunde Zeit, um zum nächsten Terminal zu laufen. Schnell haben wir den Weg gefunden und hatten sogar Zeit noch 2 Zigaretten zu rauchen, in diesen kleinen Glasbauten. Obwohl ich Raucher bin, wurde mir dort übel, weil so viele Menschen auf engstem Raum das gleiche taten wie wir, rauchen. Na gut, das war aber auch die letzte Zigarette für ca. 11 Stunden.
Terminal erreicht und es wurde auch pünktlich "geboarded". Der Flug nach Calgary ist auch mit Lufthansa. Wir hatten vorweg die drittletzte Reihe mit Sitzplätzen reserviert, wegen der Zweiersitze. Allerdings hatte die Maschine durchweg Zweiersitze (bis auf die Mitte natürlich). Hätten also gar nicht so weit hinten sitzen müssen. Der Flug war mit 9:45 Stunden angekündigt. Okay. Los gehts. Beinfreiheit war eigentlich ausgiebig vorhanden. Als wir unsere Flughöhe erreicht hatten, Schwupps, der Vordersitz ging nach hinten. Das wars mit Beinfreiheit. Der Monitor ist direkt vor meinem Gesicht. Scheisse. Solch ein Glück habe ich immer. Ich habe keine andere Person im Flugzeug beobachtet, die so schnell mit dem Sitz zurückgegangen ist. Ich bin genervt. Mike bietet mir an den Sitz zu tauschen, aber das will ich auch nicht, da er noch grösser ist als ich. Selbst während der Mahlzeiten hat sie von sich aus keine Anstalten gemacht, mit dem Sitz nach vorne zu gehen. Erst eine Flugbegleiterin hat sie dreimal aufgefordert, das zu machen. Ich hätte mir ein 30 Gänge-Menü gewünscht, natürlich wegen meiner Beine.
Ansonsten lief der Flug perfekt. 2 Filme geschaut, Musik auf meinem MP3-Player gehört, Sudoko enträtselt und ein wenig gedöst. Pünktlich kamen wir in Calgary an. So, um 11:40 Uhr. Wir kommen sehr schnell durch die Sicherheitskontrollen. Alles viel leichter und lockerer als in den USA. Das gefällt mir.
Okay, Gepäck ist auch da. Ich tausche noch 700 US Dollar in Can Dollar um, weil ich die noch vom letzten Urlaub hatte.
Erstmal raus und eine rauchen. Das Wetter ist nicht so toll. Es regnet leicht und es ist ziemlich frisch. So, nun zur Mietwagenstation. Wir haben bereits in Deutschland bei Alamo einen Mietwagen gebucht, in Midsizegrösse.
Am Schalter sind wir gleich dran und alles geht ganz schnell. Im Parkhaus sagt uns ein Mitarbeiter, dass wir einen von den Autos da drüben nehmen können. Ich fragte nach einem Chrysler Sebring, den gab es aber nicht. Ich habe vier Wagen ausprobiert, aber irgendwie fühlte ich mich in keinem wohl. Der Mitarbeiter kommt auf mich zu und fragt nach. Ich meine, hmm alle ein wenig unbequem. Da sagt er, ich könne auch ein Fullsize Auto nehmen. Ohne Aufpreis. Toll. Nett. So haben wir uns dann für einen Hyundai Sonata entschieden. Drinnen zwar ein wenig dreckig, aber sehr bequem. Hier das Auto:
Naja, nicht der hübscheste, aber total bequem!
Es ist jetzt 13:oo Uhr. Fürs Hotel einchecken ist es noch zu früh. Wir beschliessen erstmal einzukaufen. Ich habe mein Navi aus Deutschland mit und alle Ziele auch schon eingegeben. So, also den Safeway anklicken und Abfahrt. Auto fährt gut und das Navi dirigiert uns zum Ziel. Wir kaufen im Safeway in Übermengen Getränke, Naschsachen, Plastikgeschirr und und und. Voller Proviant geht es zum Hotel. Best Western Port O Call. Ein Hotel in Flughafennähe.
Wir haben übrigens alle Hotels im Voraus gebucht.
Einchecken, wir bekommen sogar ein Raucherzimmer. Alles gut. Sehr geräumig.
Wir sind doch ein wenig kaputt und müde, aber es ist erst Nachmittag, also nicht schlafen.
Nach einer Stunde Füsse hoch, fahren wir in die Stadt und dort zum Princes island Park. Calgary wirkt sehr klein und das Autofahren ist auch easy.Es regnet immer noch.
Am Park angekommen machen wir mit geöffnetem regenschirm einen kleinen Spaziergang. Hier ein Foto:
Wir gehen weiter bis zum Calgary Tower:
Obwohl echt teuer, fahren wir hinauf. Wir haben eine tolle Aussicht auf die Stadt. Bei besserem Wetter bestimmt noch viel schöner:
Wir fahren noch zum Old Fort. Aber dort ist schon zu. Da es stärker regnet entscheiden wir zurück zum Hotel. Mir gefällt Calgary vom ersten Eindruck nicht. Sehr viele Baustellen und generell sehr hässlich. Vielleicht liegt es auch am Wetter.
Wir fahren zurück ins Hotel. Noch ein wenig Fernsehen. Nochmal die geplante Strecke für moren gecheckt. Freu! Morgen geht es schon in die Rockies nach Banff!!!
Um 21:30 Uhr Licht aus und schlafen nach dem langen Tag!!