26.09. Tag 22Auf den heutigen Tag freuen wir uns besonders. Es geht in den Pacific Rim NP an die Westküste, genauer gesagt nach Ucluelet. Es gibt nur eine asphaltierte Strasse dorthin und von Parksville sind es 3,5 Stunden lau Navi. Aber erstmal halten wir nach einer halben Stunde am Cameron Lake, der sehr idyllisch liegt. Hier von einem Picknickplatz aufgenommen!!
Wie ihr seht haben wir wieder traumhaftes Wetter. Das Glück ist uns hold!!!
Dann gehts in den Mc Millan PP. Hier stehen einige der ältesten und grössten Bäume auf Vancouver Island, sogar von ganz Kanada. Der Regenwald ist hier unter Naturschutz. Dennoch gibt es einige Trails. Wir laufen einen sehr kurzen Trail!!
Dann gehts weiter in den Stamp Falls PP. Hier soll ein schöner Wasserfall sein. Ein 3km langer Rundweg führt uns durch den Park in sehr schöner Landschaft.
Hier die Stamp Falls von nahem:
Hier von Weitem: Die Fälle sind zwar nicht besonders gross, aber sehr hübsch anzuschauen!!
Auch Salmons versuchen hier den Weg nach oben zu fliegen!!
Wir staunen dem Treiben hier ne ganze Weile zu. Gefällt uns!!
Dann gehts weiter Richtung Westküste. Zunächst erreichen wir noch den Sproat lake, auch ein hübsch gelegener See!!
Dann geht es in Serpentinen direkt an den Felswänden vorbei hoch. Streckenweise darf man nur mit 30kmh fahren. In einigen Reiseführern stand, dass die Strecke in schlechtem Zustand ist. War überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil, die Strecke ist vor kurzem neu geteert worden und super befahrbar, nur ein wenig eng!!!!
Dann gehts noch zum Kennedey Lake, ein grosser See, an dem man lange entlangfährt. Superschön, aber man kann nur selten anhalten und die Aussicht geniessen, wie hier z.B.
Dann nochmal von einem anderen Viewpoint, eine ganz andere Perspektive. Über den Bergen liegen hier auch Wolken!!
So, dann erreichen wir auch das Visitor Center des Pacific Rim NP. Unser Jahrespass ist hier auch gültig. Kurz danach kommt eine Kreuzung, links nach Ucluelet und rechts nach Tofino, die beiden Hauptorte!! Da das Wetter traumhaft schön ist, fahren wir zunächst Richtung Tofino. Dort soll der schönste Trail sein. Es gibt übrigens ca. 10 Haupttrails, die auf Karten zusammengefasst sind. Dann erreichen wir den Parkplatz des Schooner Beach Trails!!
Ein 1,5 km langer Trail führt über schmale Stege im Regenwald zum Strand:
Die 1,5km kommen einem länger vor. Aber dann erreichen wir das Ende des Trails und da ist sie, die Küste!! Die Sonne scheint, aber es ist recht frisch, weil es ziemlich windig ist. Aber das sind wir Norddeutschen ja gewohnt!!
Herrliche Aussicht:
Wir laufen am Trailende rechts über Sandstrand und sind begeistert!!
Wir laufen direkt am Pazifik!! Toll!! Welch eine frische und gesunde Luft!!!
Wir stossen auf eine Felsformation und klettern dort ein wenig. Leider passe ich Tollpatsch mal wirder nicht auf und begebe mich mit beiden Füssen ins Wasser. Aber das war mir so was von Scheiss egal.
Auf dem nächsten Bild sieht man, wie windig es ist. Seht auf den Sand!!
Hier ein direkter Blick auf den Ozean!! Viele Vögel sind hier versammelt, die nach leckeren Fischies Ausschau halten!!
Dann stoßen wir auf einen anderen grossen Felsen. Dort suchen wir eine windstille Ecke, damit wir das feuer für unsere Zigarette anbekommen!!
Wir laufen hier insgesamt 2 ,5 Stunden und geniessen die herrliche Landschaft mit immer wieder neuen Aussichten!!
Schweren Herzens laufen wir wieder zurück durch den Regenwald, denn es gibt ja noch mehr zu sehen!!!!
Wir fahren weiter zum nächsten Viewpoint. Hier gibt es den Interceptor Rock. Ein mächtiger Felsen im Meer!!
Hier sind auch viele Surfer unterwegs: Auf dem Foto mal nicht!!
Überall an den Stränden liegt unendlich viel Treibholz:
Dann fahren wir zum Wickannish Beach. Auch sehr schön!!
Da es schon nach 18:00 Uhr ist, haben wir noch Zeit für einen Strandabschnitt in der Florecne Bay!! Hier sind nur Surfer zu sehen. Der Parkplatz ist viel zu klein, so dass wir auf der Strasse wie viele andere auch ungünstig parken. Die Strassen sind ziemlich eng hier!! Ein kleiner Weg führt uns zum Strand, der Rest auf steilen Treppenstufen!!
Hier von einem Viewpoint oben:
Dann laufen wir nochmal ein Stündchen und schiessen unter anderem diese Fotos:
Hier die hohen Wellen
Hier noch höhere Wellen. Ich springe rein in die Fluten und balanciere auf den Spitzen der Wellen. Ganz schön schwierig!!!
Habt ihr mich gefunden, ganz oben auf der Welle in der Mitte des Bildes!! Setzt mal Eure Brillen auf!!
Hier erreichen wir das Ende des Strandes:
Für die, die mich immer noch auf der Welle suchen und schon stärkere Brillengläser kaufen wollen. (Vielleicht habe ich ja doch ein bisschen geschwindelt )
Und noch ein letztes Foto:
Mensch, war das schön hier!! Ab zum Hotel, das Black Rock Oceanfront Resort. Mein Gott, ist das voll hier. Wir finden gerade noch einen Parkplatz!! Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet, in tollen Farben und sehr angenehm. Der Clou in diesem Hotel ist, dass das badezimmer grösser ist als das Zimmer. Nicht, dass das Zimmer so klein wäre, nein das Bad ist riesengross.
Wir fragen an der Rezeption, wo wir was essen können. Sie sagt, dass heute eine Hochzeit hier stattfindet und wir erst in 2 Stunden einen Platz bekommen können. Das ist uns zu spät und wir fahren nochmal ins Dorfzentrum. Dort gibt es eine Pizzeria, wo man aber alles bekommen kann. Wir bestellen Hähnchenfilet mit Pommes und Salat, bwz Steak mit Kartoffel. Hmmm, super lecker. Hier werden wir jetzt jeden Tag essen holen!!! Am Abend geniessen wir noch die Aussicht auf den Ozean und hören der Brandung zu!!!
Ein ganz toller Tag neigt sich dem Ende!!!
Wir freuen uns auf Morgen, denn wir haben schon von Deutschland aus eine Waltour gebucht!!
Ich hoffe der heutige Tag hat euch auch gefallen!!!!!