Nabend!
Nur als kleiner Nachtrag hier ein Bild von unserem Appartementhaus auf Amelia Island:
07.10.2007 Amelia Island bis Cape Coral, FL (ca. 552 km) Uns packt die Vorfreude, denn auch wenn diese Rundreise wunderschön war, können wir es kaum erwarten, in unsere zweite Heimat Cape Coral zu kommen!
Wir frühstücken cereals und bagels, packen dann unsere Klamotten und sind gegen 10 Uhr on the road. Fazit zu Amelia Island: Es ist zwar recht nett hier, aber unser Herz schlägt für die Golfküste!
Allerdings sind wir sehr angetan davon, auch mal für drei oder vier Übernachtungen eine Ferienwohnung zu nehmen, da wir uns sehr gern selbst versorgen.
Von der Strecke, die wir nun fahren, ist einzig der Teil bis Orlando neu für uns. Auf einem Rastplatz kurz vor Orlando mag ich am liebsten gar nicht aus dem Auto aussteigen, steht hier doch ein Warnschild „Venomous Snakes“.
Ich lasse erst Robert die Restrooms aufsuchen, dann wage ich mich auch aus dem Auto in der Hoffnung, dass die Viehcher sich schon nicht durch die Damentoilette schlängeln. Unversehrt können wir auch tatsächlich die Weiterfahrt antreten. Kurz hinter Orlando biegen wir dann auch von der Interstate ab, denn uns gefällt der Weg durch das Landesinnere mit den zahllosen kleinen Städtchen, die sich für unsere Begriffe immer um eine Ansammlung von Fast Food Lokalen gebildet haben, wesentlich besser. Und länger dauert es definitiv nicht. Da wir die Strecke von Orlando bis Cape Coral mittlerweile sehr gut kennen, vergeht die Zeit für uns auch quasi wie im Fluge.
Während der Fahrt werden wir wieder von diversen Regenschauern heimgesucht. Wir schwören uns schon, dass wir nie wieder zu dieser Jahreszeit an die Ostküste fahren werden, was wir aber bei unserer endgültigen Abreise zehn Tage später noch revidieren müssen. Cape Coral hat sich mal wieder als unsere Schönwetterenklave bewiesen. Zehn Tage lang wunderschönes Wetter ohne einen Tropfen Regen. Sehr schön, so muss das sein!
Wir kommen am späten Nachmittag an der von uns gemieteten Villa Sunshine an und sind gleich hellauf begeistert:
Nachdem wir das Auto ausgeräumt haben, fahren wir zum Publix, um nun auch den Kühlschrank zu füllen. Danach geht es direkt nach Fort Myers zum LoneStar, unserem liebsten Steakhouse mit den weltbesten Chicken Wings. Allein bei dem Gedanken daran sabbere ich fast die Tastatur voll.
Dies soll nun auch schon fast das Ende des Reiseberichtes werden, denn ich möchte niemanden damit langweilen, wie wir tagtäglich das faule Leben genießen und unsere diversen Lieblingsrestaurants besuchen, die da sind
- Iguana Mia – ein sehr guter Mexikaner in Cape Coral
- Sandy Hook – ein tolles Fischlokal in Matlacha auf Pine Island
- Und der schon erwähnte LoneStar in Fort Myers
Hier ein Foto vom Sandy Hook sowie zwei weitere Aufnahmen aus Matlacha.
Außerdem werden die Koffer wieder mit diversen Einkäufen strapaziert. Der Miromar Outlet ist dabei einer unserer bevorzugten Anlaufpunkte und CDs kaufen wir mittlerweile beim Best Buy.
Zum Abschluss werde ich in den nächsten Tagen noch von unserer Rückreise berichten.
Tanja