usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington D. C. bis Cape Coral, FL - unsere Reise vom 28.09. bis 19.10.2007  (Gelesen 10462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Auch wenn es nicht so aussieht, schmeckt es sehr lecker.
Mit Meeresrauschen schlafen wir heute ein.

Aber doch hoffentlich nicht beim Abendessen ?  :shock:


Da habt Ihr es ja wirklich ganz knapp bis nach dem geliebten Florida geschafft.  :lol:

Eine schöne Wohnung ist das gewesen und das Haus liegt ja wirklich unmittelbar am Strand. Toll. :daumen:

Perkolai

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Auch wenn es nicht so aussieht, schmeckt es sehr lecker.
Mit Meeresrauschen schlafen wir heute ein.

Aber doch hoffentlich nicht beim Abendessen ?  :shock:


Da habt Ihr es ja wirklich ganz knapp bis nach dem geliebten Florida geschafft.  :lol:

Eine schöne Wohnung ist das gewesen und das Haus liegt ja wirklich unmittelbar am Strand. Toll. :daumen:

Moin,

ähm, nö, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass wir zurück in unsere Wohnung gedüst sind bevor wir bei Meeresrauschen eingeschlafen sind.  :oops:

Jau, die Wohnung war wirklich toll! :D Das hat uns so sehr auf den Geschmack gebracht, dass wir auch in diesem Jahr wieder zwei Ferienwohnungen über den gleichen Anbieter gebucht haben.

Viele Grüße
Tanja

Perkolai

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Moin,

leider erwies sich dieser Hurricane als sehr hartnäckig...

05.10.2007 Amelia Island, FL

Mit dem Meeresrauschen in den Ohren haben wir tief und fest geschlafen und als wir die Augen aufschlagen, können wir es kaum glauben! Es regnet nicht mehr!  :groove: Heute gibt es unser erstes selbstgemachtes amerikanisches Frühstück, nur irgendwie frühstücken wir wohl zu lange. Denn kaum haben wir den letzten Bagelbissen runtergeschluckt, schüttet es draußen wieder wie gehabt. :( Naja, in diesem netten Appartement kann man sich auf jeden Fall besser aufhalten als in einem Hotelzimmer und so widmen wir uns heute unseren mitgebrachten Büchern und lesen praktisch den ganzen Tag mit einigen Essens-, Fernseh- und Postkartenunterbrechungen.

Am Abend überkommt uns ein unbändiger Hunger auf Pizza vom Pizza Hut und da es so was ja praktisch in jedem Kaff gibt, schwingen wir uns ins Auto und auf geht’s zum Pizza Hut. Yummy, lecker! Zum heutigen Tag ist eigentlich nur noch zu erwähnen, dass der Regen nur kurz für ca. eine halbe Stunde aufhört, als wir aus dem Pizza Hut kommen. Außerdem sucht uns in der Nacht ein heftiges Gewitter heim, welches mich senkrecht im Bett stehen lässt, aber Robert schlummert eifrig weiter. Ich sehe schon eine riesige Flutwelle über das Haus schwappen und uns auf dem Meeresgrund landen, aber irgendwie müssen wir das Gewitter wohl unbeschadet überstanden haben.





Am nächsten Tag sollten wir endlich wieder mehr Glück mit dem Wetter haben, aber davon mehr demnächst.

Tanja

Perkolai

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
06.10.2007 Amelia Island, FL

Es ist kaum zu glauben, heute gibt es endlich mehrere sonnige Abschnitte und so beschließen wir nach dem Frühstück, den historic district von Fernandina Beach mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Hier findet heute ein kleiner Farmer’s Market statt, der uns aber nicht vom Hocker haut! Noch nicht mal floridianische Tomaten gibt es hier! :( Aber die netten Südstaatenhäuschen, auf die ich mich eigentlich schon in Charleston und Savannah gefreut hatte, bekommen wir hier zu sehen. Sind zwar wahrscheinlich weniger als dort, ist aber trotzdem eine kleine Entschädigung.







Als wir unseren Bummel mit einem leckeren Eis beschließen, setzen wir uns auf zwei Sessel, die vor dem Eisladen stehen und genießen die Sonne! 8) Eigentlich hätten die uns unser Eis umsonst geben müssen, denn scheinbar haben wir durch unsere Präsenz mehrere Kunden in den Laden gelockt. Lustig war auch eine Gesellschaft mit Videokamera, die wohl für ein Spiel möglichst viele Leute verschiedener Nationalitäten suchte und natürlich hellauf begeistert war, zwei Leutchen aus Germany kurz filmen zu dürfen.

Als wir zurück zu unserem Appartement fahren, scheint immer noch die Sonne und so entschließen wir uns zu einem Strandspaziergang. Das entschädigt für die letzten Regentage wenigstens ein wenig!








Danach müssen wir aber doch wieder vor einem ausgiebigen Schauer flüchten!

Wir beenden den Tag mit Pizzaresten von gestern und einem leckeren Caesar’s Salad! Morgen geht es nach Cape Coral! :sun:

Willi

  • Gast
Hi Tanja,

Lustig war auch eine Gesellschaft mit Videokamera, die wohl für ein Spiel möglichst viele Leute verschiedener Nationalitäten suchte und natürlich hellauf begeistert war, zwei Leutchen aus Germany kurz filmen zu dürfen.

Na und von denen hättet Ihr dafür doch auch noch ein Eis als Gage verlangen können. :lol:





War das Euer Appartementhaus ?

Perkolai

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Nabend!

Nur als kleiner Nachtrag hier ein Bild von unserem Appartementhaus auf Amelia Island:



07.10.2007 Amelia Island bis Cape Coral, FL (ca. 552 km)

Uns packt die Vorfreude, denn auch wenn diese Rundreise wunderschön war, können wir es kaum erwarten, in unsere zweite Heimat Cape Coral zu kommen!

Wir frühstücken cereals und bagels, packen dann unsere Klamotten und sind gegen 10 Uhr on the road. Fazit zu Amelia Island: Es ist zwar recht nett hier, aber unser Herz schlägt für die Golfküste!  :sun: Allerdings sind wir sehr angetan davon, auch mal für drei oder vier Übernachtungen eine Ferienwohnung zu nehmen, da wir uns sehr gern selbst versorgen.

Von der Strecke, die wir nun fahren, ist einzig der Teil bis Orlando neu für uns. Auf einem Rastplatz kurz vor Orlando mag ich am liebsten gar nicht aus dem Auto aussteigen, steht hier doch ein Warnschild „Venomous Snakes“. :zuberge: Ich lasse erst Robert die Restrooms aufsuchen, dann wage ich mich auch aus dem Auto in der Hoffnung, dass die Viehcher sich schon nicht durch die Damentoilette schlängeln. Unversehrt können wir auch tatsächlich die Weiterfahrt antreten. Kurz hinter Orlando biegen wir dann auch von der Interstate ab, denn uns gefällt der Weg durch das Landesinnere mit den zahllosen kleinen Städtchen, die sich für unsere Begriffe immer um eine Ansammlung von Fast Food Lokalen gebildet haben, wesentlich besser. Und länger dauert es definitiv nicht. Da wir die Strecke von Orlando bis Cape Coral mittlerweile sehr gut kennen, vergeht die Zeit für uns auch quasi wie im Fluge.

Während der Fahrt werden wir wieder von diversen Regenschauern heimgesucht. Wir schwören uns schon, dass wir nie wieder zu dieser Jahreszeit an die Ostküste fahren werden, was wir aber bei unserer endgültigen Abreise zehn Tage später noch revidieren müssen. Cape Coral hat sich mal wieder als unsere Schönwetterenklave bewiesen. Zehn Tage lang wunderschönes Wetter ohne einen Tropfen Regen. Sehr schön, so muss das sein!  :lol:

Wir kommen am späten Nachmittag an der von uns gemieteten Villa Sunshine an und sind gleich hellauf begeistert:







Nachdem wir das Auto ausgeräumt haben, fahren wir zum Publix, um nun auch den Kühlschrank zu füllen. Danach geht es direkt nach Fort Myers zum LoneStar, unserem liebsten Steakhouse mit den weltbesten Chicken Wings. Allein bei dem Gedanken daran sabbere ich fast die Tastatur voll. :essen:



Dies soll nun auch schon fast das Ende des Reiseberichtes werden, denn ich möchte niemanden damit langweilen, wie wir tagtäglich das faule Leben genießen und unsere diversen Lieblingsrestaurants besuchen, die da sind

- Iguana Mia – ein sehr guter Mexikaner in Cape Coral
- Sandy Hook – ein tolles Fischlokal in Matlacha auf Pine Island
- Und der schon erwähnte LoneStar in Fort Myers

Hier ein Foto vom Sandy Hook sowie zwei weitere Aufnahmen aus Matlacha.







Außerdem werden die Koffer wieder mit diversen Einkäufen strapaziert. Der Miromar Outlet ist dabei einer unserer bevorzugten Anlaufpunkte und CDs kaufen wir mittlerweile beim Best Buy.

Zum Abschluss werde ich in den nächsten Tagen noch von unserer Rückreise berichten.

Tanja

Willi

  • Gast
Allein bei dem Gedanken daran sabbere ich fast die Tastatur voll. :essen:

:lachroll:

Hi Tanja,

Die Villa Sunshine sieht ja wirklich klasse aus. :daumen: Habt Ihr die direkt oder über einen Reiseveranstalter gebucht ? Könntest mir ggf. mal einen link darüber zukommen lassen.

Hat mir Spaß gemacht, mit Euch hier runter zu fahren und ich genieße jetzt bis zu Eurem Heimflug auch die Sonne.  :urlaub:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Tanja,

das sind ja tolle Fotos - ich kann verstehen, dass ihr das ein paar Tage lang einfach nur genossen habt. Vielleicht kannst du wenigstens noch ein paar Schwärm-Fotos einstellen ... dann kann ich auch noch ein wenig die Zeit genießen und muss nicht zum Fenster raussehen, wo es ganz und gar nicht so toll aussieht.

Wenn nicht, dann dank ich jetzt schon einmal: du hast mir diese USA-Ecke so richtig schmackhaft gemacht  :P
Susan
happiness is only real when shared.

Perkolai

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Moin,

es kommen auf jeden Fall noch ein paar Fotos, wenn ich über unsere Heimreise berichte. Das wird noch diese Woche passieren, versprochen! Freut mich, dass der RB so gut ankommt.  :D

Viele Grüße

Tanja

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Über welchen Anbieter habt ihr denn die schöne Villa gebucht?
Freu mich auch noch auf ein paar Sonnenfotos aus Florida!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Hallo Tanja,
bin gerade noch Deinem RB hinterher gehechelt
es hat viel Spass gemacht,freue mich dann schon auf Eure Rückfahrt.
Ich war bisher leider nur mit dem Greyhound durch FL der stopt leider
nicht an den schönen Stellen.
Viele Grüße Renate

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Über welchen Anbieter habt ihr denn die schöne Villa gebucht?

Das würde mich auch interessieren.
Traumhafte Villa!

Gruss,
Manni

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Über welchen Anbieter habt ihr denn die schöne Villa gebucht?

Das würde mich auch interessieren.
Traumhafte Villa!

Gruss,
Manni
Über diesen Anbieter kann das Haus gemietet werden:

http://www.vacationrentals.com/vacation-rentals/12413.html

Ich weiß allerdings nicht ob Tanja  bei dieser Agentur gebucht hat.

Gruß

Palo

Perkolai

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Über welchen Anbieter habt ihr denn die schöne Villa gebucht?

Das würde mich auch interessieren.
Traumhafte Villa!

Gruss,
Manni
Über diesen Anbieter kann das Haus gemietet werden:

http://www.vacationrentals.com/vacation-rentals/12413.html

Ich weiß allerdings nicht ob Tanja  bei dieser Agentur gebucht hat.




Guten Morgen,

wir haben die Villa über www.capecoral.de/ccvs gebucht. Die Villa unter dem o. g. Link heißt zwar auch Sunshine, ist aber ein anderes Haus. Scheinbar kommt das in Cape Coral häufiger vor, dass verschiedene Häuser den gleichen Namen haben.

Viele Grüße

Tanja

Perkolai

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
18.10.2008 Cape Coral - Tampa - Washington - Frankfurt - Hannover (unzählige Kilometer :wink:)

Nun geht es für uns zurück nach good old Germany. Zum ersten Mal seit wir in Cape Coral angekommen sind, quälen wir uns vor 9 Uhr aus dem Bett, aber es lohnt sich. Andererseits könnte man aber auch sagen, dass der Abschied so noch schwerer fällt. Wir treten am frühen Morgen auf die Terrasse und da es um diese Tageszeit völlig windstill ist, bietet sich uns folgender Anblick.



Da könnte man doch heulen bei dem Gedanken, dass man zurück nach Hause muss...  :flennen2:

Wir haben unsere Sachen schon am Vorabend gepackt, denn es ist wie immer nervenaufreibend, die Koffer so vollzustopfen, dass keiner Übergewicht hat. Wieso können wir uns eigentlich nie beherrschen? Gegen Mittag fahren wir nach Tampa, da United Airlines Fort Myers so gut wie gar nicht mehr anfliegt.  :( Dort kennen wir uns auch schon bestens aus. Wir geben unseren Mietwagen ab und klettern in den Flieger, der uns pünktlich nach Washington-Dulles bringen wird. Dort geht es mit einer Umsteigezeit von ca. 1 Stunde weiter nach Frankfurt. Selten habe ich den späten Flieger so leer erlebt! In Frankfurt ärgere ich mich direkt wieder über die überflüssige zusätzliche Sicherheitskontrolle und den unfreundlichen Mitarbeiter, der uns direkt anschnauzt, dass wir das in Tampa erworbene Wasser gefälligst sofort zu entsorgen haben. Toll, für tausende von Kilometern war es gut genug, aber für den kurzen Flug von Frankfurt nach Hannover darf es nun nicht mehr herhalten. Da der Herr scheinbar einer von der Sorte ist, der sich gern aufspielt, will er auch direkt unsere Bordkarten prüfen und schaut uns skeptisch an, als wir ihm sagen, dass wir noch keine haben. Denn auch auf dem Rückflug hat sich wieder gezeigt, dass United und Lufthansa einfach nicht richtig zusammenarbeiten. Der Herr gibt sich damit aber nicht zufrieden und wir müssen extra für ihn unsere Flugbestätigung aus den Unterlagen wühlen, die inzwischen ganz hinten gelandet ist, da wir sie seit der Immigration vor drei Wochen nicht mehr gebraucht haben. Bevor ich dem Mann an die Gurgel gehen kann, lässt er uns aber endlich passieren und kurze Zeit später sitzen wir im Flieger nach Hannover.

Zum Abschluss hier noch eine kleine Fotoauswahl:


Nein, das Boot hatten wir nicht gemietet, denn irgendwo sind halt jedem finanzielle Grenzen gesetzt...


Blick, wenn man über die Cape Coral Bridge von Fort Myers nach Cape Coral reinfährt.


Miromar Outlets - hier glühten die Kreditkarten!  8)


Abendstimmung am Golf von Mexiko in Matlacha


Noch ein bisschen mehr Matlacha


Ein Motel in Matlacha - ich fand es einfach schön bunt! :P


Und wenn man aus der Zimmertür geht, kann man direkt die Angel auswerfen.

Das war unser Urlaub! Es hat mir viel Spaß gemacht, ihn mit euch zusammen noch einmal zu erleben. Vielen Dank für das rege Interesse! Gern schreibe ich im Herbst wieder einen RB, dann geht es allerdings in eine sehr gut bekannte Gegend - wir fahren von Las Vegas nach Denver und fliegen von dort...na, wohin wohl??? Nach Florida!!! :palme:

Viele Grüße
Tanja