usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington, Virginia, North Carolina & Palmetto State 2013 - mit 2 Kindern  (Gelesen 32307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Mittwoch, 15.05.2013


Der vorletzte volle Urlaubstag brach an. Eigentlich geht ein Urlaub immer viel zu schnell vorbei...aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... 8)

Eigentlich hatten wir das Haus hier in Charleston nur bis zum 16.05 gemietet und wollten die letzte Nacht in einem Motel am Flughafen Charlotte verbringen. Da es uns hier aber so gut gefiel, änderten wir den Plan, verlängerten nach einem Telefonat mit der Vermieterin um einen Tag (das Geld sollten wir einfach im Haus lassen) und stornierten das Motel in Charlotte. Da unser Flug am Freitag erst gegen 11.00 Uhr geht, können wir früh morgens in Charleston starten.

Heute war es sonnig aber auch recht windig, so dass wir am Vormittag nur 2 Stunden am Strand auf Sullivans Island blieben.

Nach dem Mittagsschlaf fuhren wir dann wieder nach Sullivans Island zu Poes Tavern, wieder einer Empfehlung der Vermieter.





Ein nettes kleines Restaurant mit „Florida-Flair“, wie uns insgesamt die vorgelagerte Inselwelt vor Charleston auch an die Strände in Florida erinnerte.

Wir futterten nochmals lecker Burger und Fries und tranken Limonade.



Da der Wind noch nicht nachgelassen hatte, wollten wir nicht nochmal mit allen Sachen an den Strand, sondern fuhren ganz in den Norden der Isle of Palms, um dort nach schönen Muscheln zu suchen.





Wir hatten auch Erfolg und fanden ein paar schöne Exemplare und auch drei vollständige Sanddollars.

Auf dem Heimweg wurde noch schnell im Harris Teeter eingekauft und zuhause geduscht. Dann ging es für die Kids ins Bett und wir tranken noch einen Wein.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
In Poe's Tavern würde ich jetzt lieber sitzen als im Büro! Was schönes Kühles trinken und dann an den Strand. Es ist wirklich schön da!
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
In Poe's Tavern würde ich jetzt lieber sitzen als im Büro! Was schönes Kühles trinken und dann an den Strand. Es ist wirklich schön da!

dreimal Ja!  :D
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Donnerstag, 16.05.2013

Und da war er (leider) schon, der letzte Urlaubstag.

Heute war es sehr schwül und heiß bereits heute morgen.

Nach dem Frühstück entschieden wir uns nochmals für einen letzten Abstecher zur Innenstadt und Downtown Charleston.

Wir parkten diesmal an der Battery und gingen über den Park und die Meeting Street zur Four Corners of Law und zurück über die Kings Street wieder zum Auto.



















Zuhause gab es dann die letzten Nudeln mit Sauce und dann waren unsere Mittagsessenvorräte auch aufgebraucht.

In der Mittagsschlafzeit unserer Tochter fingen wir an die Koffer zu packen...und es passte auch alles rein, trotz vieler neuer Sachen. Wir hatten aber auch genug alte Sachen während des Urlaubs in den Müll geschmissen, wie wir das immer zu einem USA-Urlaub machen.

Am Nachmittag ging es ein letztes Mal nach Sullivans Island an den Strand, wo die Kinder schön spielten.

Auf dem Rückweg holten wir uns noch Sushi vom Publix. Nach Baden und Haare waschen zuhause futterten wir die Sushi und die Kinder die letzten Nudeln vom Mittag.

Aus dem restlichen Brot, Käse usw. machten wir Sandwiches für die morgige Abreise.

Abends wurden dann noch die allerletzten Sachen gepackt und aufgeräumt.


Der Abreisetag und ein Fazit folgen noch...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Freitag, 17./Samstag 18.05.2013

Tja eigentlich ist der Abreisetag wie immer schnell erzählt.

Um 5:00 Uhr standen wir auf und waren um 5:45 Uhr auf der Interstate. Die Fahrt nach Charlotte dauerte genau 3 Stunden.
Bei der Autoabgabe bei Hertz durften wir wieder einmal die Servicebereitschaft der Amerikaner erleben. Wir durften mit den Sachen im Auto bleiben wund wurden von einer Servicekraft bis an das Terminal gefahren und dann wurde das Auto wieder mitgenommen. Toller Service!

UM 11:15 Uhr ging der Flug nach ATL, wo wir bereits um 12:00 wieder landeten. Nach 4 Stunden Aufenthalt ging es dann mit einer mit neuem Inflight Entertainment ausgestatten Delta-Maschine nach DUS. Die Kinder schliefen auch ein wenig, so dass wir auch ein wenig Fernsehen konnten. Schlafen kann ich im Flugzeug gar nicht...

Um 7:45 Uhr Ortszeit landeten wir in DUS, wo alles recht schnell ging, so dass wir dann um 11:00 Uhr wieder in der Heimat waren...


Fazit

Ja was soll ich da sagen: Alles super!

Auch der zweite USA-Urlaub mit zwei Kindern hat super toll geklappt. Wie überhaupt das Reisen mit Kindern super geht, wie wir nun in den letzten 6 Jahren erleben durften. Und auch Überseeurlaube gehen ohne Probleme. Wir bzw. ich bereite die Urlaube aber auch immer gut vor und alle Unterkünfte sind gebucht. Super klappt auch immer das anmieten von Ferienhäusern, die wir gerne nehmen, da wir dort zu viert schön viel Platz haben.

Auch die Reiseregion hat uns (wieder) super gefallen. Den ersten Teil von Washington bis Wilmington kannten wir noch gar nicht. Ist eine sehr schöne Ecke mit vielen historischen Orten. Alles sehr grün und schön! Ab Wilmington haben wir einiges wiederholt aber auch neue Sachen gesehen. Auch diese Ecke bietet unheimlich viel!
Die Strände haben uns auch super gefallen. Die stehen m.E. Florida-Stränden in nichts nach, außer dass der Sand z.B. am Siesta Key weißer und feiner ist. Für die Kids ist das aber egal und uns eigentlich auch.

Nun sind wir ab dem 10.08. auf die Schulferien angewiesen, da unser Sohn in die Schule kommt. Wir haben uns entschieden die nächsten beiden Jahre (2014 und 2015) erst einmal ein paar weitere Urlaube in good old Europe zu machen (im Herbst geht es nach Mallorca und Ostern an die Algarve). Auch dort mieten wir wieder Ferienhäuser. Pauschalurlaube sind einfach nichts für uns...

Den nächsten USA-Urlaub plane ich für 2016. Da ist dann auf jeden Fall wieder mal der Westen der USA dran. Wie und wo genau steht noch nicht fest aber nachdem wir das letzte Mal 2006 da waren (noch ohne Kinder) ist das einfach mal wieder dran.

Der nächste Reisebericht folgt dann sicher auch wieder....

Danke fürs Mitlesen und die freundlichen Kommentare. Hat Spass gemacht so den Urlaub nochmals zu erleben.


Das war es nun endgültig...   :winke:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Vielen Dank für diesen tollen Familienreisebericht. Wenn man den Urlaub auch auf die Kinder abstimmt, haben alle die maximale Erholung.

Mir hat diese Gegend der  :usa: und euer Urlaub auch sehr gut gefallen.

Wir hatten in Florida auch für 1 Woche 1 Ferienhaus, würde ich jederzeit wieder machen. Einfach sehr entspannt.

Unsere sind jetzt beide Studenten, damit sind wir nicht mehr an die Ferien, aber an die Semesterferien gebunden. Bei 2 verschiedenen Bundesländern auch nicht so gut. Wenn es in die USA geht, fliegen sie nach wie vor gerne mit! Früher sind wir auch gerne auf die Herbstferien oder eben Atlantik (z. B. Kanaren) ausgewichen.

Viele Grüße

Steffi






007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Toller Reisebericht, tolle Bilder, danke dafür! Hat ganz viel Spaß gemacht, diesen in einem Rutsch zu lesen! 8) Die Häuser sind klasse! - Kannst du mir verraten, wo ihr das "Gelbe" gebucht habt? Das ist ja ein Traum!

Eine schöne Einschulungsfeier wünsche ich!

Liebe Grüße

Monika

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Danke für die Blumen!  :D

Unsere sind jetzt beide Studenten, damit sind wir nicht mehr an die Ferien, aber an die Semesterferien gebunden. Bei 2 verschiedenen Bundesländern auch nicht so gut. Wenn es in die USA geht, fliegen sie nach wie vor gerne mit! Früher sind wir auch gerne auf die Herbstferien oder eben Atlantik (z. B. Kanaren) ausgewichen.

Ich hoffe wenn unsere Kinder Studenten sind, dass sie nicht immer mit uns mitkommen wollen  :wink:

Kannst du mir verraten, wo ihr das "Gelbe" gebucht habt? Das ist ja ein Traum!


Meinst du das hier mit dem gelben Auto davor?



Kostet 2000$ die Woche...nee Quatsch...das haben wir doch nur auf unserer Charleston City Tour fotografiert. Wir haben ja in Mt. Pleasent im "Pink"-House gewohnt.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
 :lol: :lol:

nee, sorry, ich hab den Link nun gefunden, hast du schon im Text angegeben, ich war so von den Fotos geblendet, dass ich ihn übersehen hab!  :oops:   Ich meinte dieses hier http://keesvacations.com/cambridge_reservations.html

- Das Haus hat mich total geflasht!  Aber die anderen sind auch soooo toll! - Werde ich mir merken!

Liebe Grüße

Monika

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo,

auch von mir herzlichen Dank fürs Mitnehmen. Mir hat sehr viel Spaß gemacht, insbesondere in der Ecke Charleston. Ich bin gerade am Planen für nächstes Jahr - da soll es nämlich u.a. auch nach Charleston gehen  :D

LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
:lol: :lol:

nee, sorry, ich hab den Link nun gefunden, hast du schon im Text angegeben, ich war so von den Fotos geblendet, dass ich ihn übersehen hab!  :oops:   Ich meinte dieses hier http://keesvacations.com/cambridge_reservations.html

- Das Haus hat mich total geflasht!  Aber die anderen sind auch soooo toll! - Werde ich mir merken!

Liebe Grüße

Monika

ah, ok. Da ich dort den Link angegeben hatte, dachte ich nicht, dass du dieses Haus meinst.

Hallo,

auch von mir herzlichen Dank fürs Mitnehmen. Mir hat sehr viel Spaß gemacht, insbesondere in der Ecke Charleston. Ich bin gerade am Planen für nächstes Jahr - da soll es nämlich u.a. auch nach Charleston gehen  :D

Bitte und Danke für die zahlreichen Kommentare!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Das war total schön, diese Ecke nach relativ kurzer Zeit wiederzusehen - danke dafür!

Herzliche Grüße

Birgit

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Vielen Dank für den schönen Bericht. In gut einem Monat schauen wir uns dann auch ein paar dieser schönen Fleckchen Erde an.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Auch von mir ganz herzlichen Dank !!!! Habe für unsere 2014-Reise superviele Tipps mitgenommen !!!

Viel Spaß auf Malle und an der Algarve (die übrigens seeeeeeeeeehr schön ist).

Manu

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Danke!

Vielen Dank für den schönen Bericht. In gut einem Monat schauen wir uns dann auch ein paar dieser schönen Fleckchen Erde an.

Euch viel Spass dabei!

Viel Spaß auf Malle und an der Algarve (die übrigens seeeeeeeeeehr schön ist).

Haben uns unsere Nachbarn auch gesagt, die dort schon seit Jahren hinfahren!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html