Tag 12: 27.09.06
Der Tag begann schon mal wie der letzte aufgehört hatte, mit schönem Wetter und mit Essen. Ich muss echt sagen das Wetter fand ich schon kitschig, bei unserer 28 tägigen Reise hatten wir einmal Regen und das war ein Gewitter in Tucson, sonst gab es nur blauen Himmel. Naja wenn Engel reisen......
Unser heutiges Highlight wurde der Mesa Verde Np, wir buchten im Visitor center die Cliffhouse Tour und die Balcony House Tour ( ausser Ingeborg, da sie nicht schwindelfrei ist verzichtete sie auf die letztere)
Beide Touren sind geführte Touren und sind ohne Ranger nicht erlaubt und dauern jeweils ca eine Stunde. Dabei wird sehr viel über die Anasazi und deren Art zu leben erzählt. Wirklich interessant.
Hier das Cliffhouse, wie ihr sehen könnt war sehr viel los, ich hätte mir auch nicht gedacht das hier soviel los sein wird, da der Park ja schon relativ weit abseits von den normalen Touristischen Routen liegt.
Das Balcony house ist ähnlich aufgebaut nur ist es kleiner und man muss durch einen Tunnel und über eine 8m hohe Holzleiter klettern. Bei dieser Tour haben wir glaube ich die aufdringlichste und nervigste Person die es gibt kennengelernt, eine Deutschpolin die jetzt in Florida lebt, Sie hatte sich bei uns quasi eingehängt weil wir von ihr mit einer Einwegkamera Fotos machen sollten, jedenfalls ergriffen wir am Ende der Tour gleich die Flucht....
Hier noch ein Foto von der Landschaft im Mesa Verde Np
Nach dem Park fuhren wir noch gemeinsam nach Durango wo wir uns von A+A verabschiedeten, in Durango kauften wir uns die Tickets für die historische Durango-Silverton Eisenbahn und mieteten uns im nahen Koa eine Cabin. Der Abend wurde seit langen ohne Lagerfeuer beendet und irgendwie fehlten uns die 2, wir hatten echt Spaß mit Ihnen, schade das wir nicht länger Zeit hatten.......