usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km  (Gelesen 12823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #30 am: 08.11.2006, 21:42 Uhr »
Tag 10: 25.9.06

Die Nacht war echt eisig , zweimal bin ich aufgekommen weil mir so kalt war. In der früh schnappte ich mir beim Klo gehen gleich mein Handtuch und duschte eine halbe Stunde unter heißem Wasser. A+A und Ingeborg waren noch nicht wach, deswegen ging ich mal in den Diner vom Redrock Campground, wo ich mir 2 Kannen Kaffe genehmigte bis die anderen nachkamen^^.  Nach einem üppigem Frühstück mit viel Zwiebeln  :shock: und dem abbauen der Zelte machten wir uns auf den Weg ins Goblin Valley.





erkennt ihr ihn ? ^^



Ja es ist Andi aus dem Forum ^^

nach dem Goblin Valley fuhren wir zum Little Wild Horse Canyon, wir wussten allerdings nichts über diesen Canyon und so erfuhren wir erst vorort das der Rundweg ca 5 Stunden dauert. Da wir heute aber noch bis Moab fahren wollten, passte es uns überhaupt nicht in den Zeitplan, so fuhren wir die Temple MT Road weiter. Zuvor machten wir noch eine Begegnung mit einer Klapperschlange, leider war sie schon Tod.



Die Temple Mt Road ist auch nur ungefähr bis zum Goblin Vally asphaltiert, danach wird es eine recht spektakuläre Gravel Road. (ca 80 km lang)



Gut durchgerüttelt kamen wir nach ein paar Stunden Fahrt in Moab an , dort mieteten wir uns zu viert in einer cabin im Moab Valley Rv Resort CG ein.  Inzwischen war es auch schon später Nachmittag und wir machten uns auf den Weg zum Delicate Arch um dort den Sonnenuntergang zu beobachten. Nach kurzer Fahrt und einer knapp einstündigen Wanderung erreichten wir auch schon das Wahrzeichen des Bundesstaates UTah. Ich hatte ihn mir nicht so groß vorgestellt wahrlich ein Prachtstück.



Wir kosteten diesen schönen Moment sehr lange aus und so mussten wir den Rückweg im Dunkeln antreten. So eine Wanderung in der Dämmerung/ Nacht hat durchaus auch seine Reize.



Den Abend ließen wir wieder bei einem Campfeuer und gebratenen Maiskolben ausklingen....

americanhero

  • Gast
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #31 am: 08.11.2006, 22:24 Uhr »
Ist ja witzig, genau das gleiche Bild vom Wild Horse Butte mit dem Goblin Valley Schild habe ich im JUni auch so gemacht.
Wir sind nur entgegengesetzt gefahren, auch mit LWHSC und dann über die Temple Mountain Road. Ich fand die Temple Mountain Road aber harmlos, halt eine normale Staubpiste.
Erst die Nebenstrecken davon werden ja so richtig spannend. :lol:

Auch ein tolles Bild vom Delicate Arch. Wart ihr alleine dort?


Greetz,

Yvonne

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #32 am: 10.11.2006, 07:52 Uhr »
Wirklich ein sehr schönes Bild vom Arch, tolles rot :!:

Warme Nächte
Rainer

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #33 am: 10.11.2006, 15:11 Uhr »
Ich fass es nicht, wir hatten den gleichen Tagesablauf an diesem Tag (25.9.).
Wir sind allerdings in den Little Wild Horse Canyon rein und 2 Stunden gewandert. Mittags haben wir im Goblin Valley gevespert und sind dann die Temple Mountain Road gefahren. Sonnenuntergang am Delicate Arch mit dem Schrei des Profifotografen jetzt bitte den Arch zu verlassen da das Licht jetzt am besten steht :D

Wir waren mit nem roten Trailblazer unterwegs. Evtl. haben wir uns ja am Goblin Valley getroffen?!?
CU

Volker G.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #34 am: 10.11.2006, 17:55 Uhr »
Ja volker kann leicht sein das wir uns gesehen haben ! Die USA ist doch so klein ! Wir waren zu viert unterwegs, kannst uns ja am Foto von Las Vegas sehen !

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #35 am: 10.11.2006, 19:44 Uhr »
Ich glaub ich hab euch gesehen als ihr im Goblin Valley losgefahren seid, wir sassen zu zweit unter dem überdachten Picnic-Platz :D
CU

Volker G.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #36 am: 10.11.2006, 19:55 Uhr »
Oh ja, ich glaub ich hab euch auch alle irgendwo gesehen :lol:  :lol:  :twisted:  :roll:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #37 am: 11.11.2006, 07:38 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Ich glaub ich hab euch gesehen als ihr im Goblin Valley losgefahren seid, wir sassen zu zweit unter dem überdachten Picnic-Platz :D



AjA ich kann mich auch erinnern das dort wer gesessen ist und ein roter Trailblazer stand auch am Parkplatz ! Wir sind auch sicher aufgefallen ^^ 4 Österreicher beim Tratschen fallen normalerweise auf ^^

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #38 am: 11.11.2006, 08:08 Uhr »
Tag 11: 26.09.06

Heute trennten wir uns von A+A, denn wir wollten uns den Canyonlands NP anschauen und da A+A in diesem schon 2 mal gewesen sind machten sie den Needles District. Wir wollten uns aber wieder in Cortez am Abend treffen.

Los ging alles mit einem guten Frühstück bei Dennys, leider gabs das Super Bowl Breakfast heuer nicht mehr, denn das heurige Special Grand Slam Breakfast war nicht mehr ganz so spektakulär!

Dennoch gut gestärkt fuhren wir im Park erstmal zum Island in the Sky Trail wo wir eine kleine Wanderung unternahmen. Die Aussichten im Park sind echt gigantisch, dennoch ists für mich ein wenig ein "steriler" Park, ich meine damit das ich nicht so ein Feeling aufkam wie bei manch anderen.



Heimatgefühle kommen bei den weißen Bergen im Hintergrund auf, doch sind bei uns die Entfernungen nicht vorhanden ^^





Ich in Gefahr ^^



Nach ein paar Stunden im Park fuhren wir weiter Richtung Cortez, einen kleinen Umweg machten wir aber dennoch noch und zwar fuhren wir zum Newspaper Rock.



In Cortez angekommen trafen wir Angelika und Andreas im Wal Mart sie hatten uns beim KOA Campground eine Nachricht hinterlassen das sie dort noch ein paar Einkäufe tätigen müssen. . Der Abend    
wurde wieder am obligatorischen Lagerfeuer verbracht, leider war dies unser letzter gemeinsamer Abend denn Morgen trennten sich unsere Wege.....


wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #39 am: 11.11.2006, 08:40 Uhr »
Tag 12: 27.09.06

Der Tag begann schon mal wie der letzte aufgehört hatte, mit schönem Wetter und mit Essen. Ich muss echt sagen das Wetter fand ich schon kitschig, bei unserer 28 tägigen Reise hatten wir einmal Regen und das war ein Gewitter in Tucson, sonst gab es nur blauen Himmel. Naja wenn Engel reisen......
 :lol:



Unser heutiges Highlight wurde der Mesa Verde Np, wir buchten im Visitor center die Cliffhouse Tour und die Balcony House Tour ( ausser Ingeborg, da sie nicht schwindelfrei ist verzichtete sie auf die letztere)

Beide Touren sind geführte Touren und sind ohne Ranger nicht erlaubt und dauern jeweils ca eine Stunde. Dabei wird sehr viel über die Anasazi und deren Art zu leben erzählt. Wirklich interessant.

Hier das Cliffhouse, wie ihr sehen könnt war sehr viel los, ich hätte mir auch nicht gedacht das hier soviel los sein wird, da der Park ja schon relativ weit abseits von den normalen Touristischen Routen liegt.





Das Balcony house ist ähnlich aufgebaut nur ist es kleiner und man muss durch einen Tunnel und über eine 8m hohe Holzleiter klettern. Bei dieser Tour haben wir glaube ich die aufdringlichste und nervigste Person die es gibt kennengelernt, eine Deutschpolin die jetzt in Florida lebt, Sie hatte sich bei uns quasi eingehängt weil wir von ihr mit einer Einwegkamera Fotos machen sollten, jedenfalls ergriffen wir am Ende der Tour gleich die Flucht....



Hier noch ein Foto von der Landschaft im Mesa Verde Np



Nach dem Park fuhren wir noch gemeinsam nach Durango wo wir uns von A+A verabschiedeten, in Durango kauften wir uns die Tickets für die historische Durango-Silverton Eisenbahn und mieteten uns im nahen Koa eine Cabin. Der Abend wurde seit langen ohne Lagerfeuer beendet und irgendwie fehlten uns  die 2, wir hatten echt Spaß mit Ihnen, schade das wir nicht länger Zeit hatten.......

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #40 am: 17.11.2006, 09:18 Uhr »
Wann geht's denn weiter?


Gruß
Rainer