usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: KarinaNYC am 19.05.2006, 16:13 Uhr

Titel: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai 2006
Beitrag von: KarinaNYC am 19.05.2006, 16:13 Uhr
Heute abend geht’s wieder nach Hause :heulend: , und ich denke, das es ein guter Zeitpunkt ist, um mit dem RB anzufangen…  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a026.gif)

Freitag, 05.05.06
Den Wecker hatte ich am Vorabend auf 6 Uhr gestellt. Ich wurde aber schon kurz vorher von selbst wach, schliesslich ging es in die  :usa: !
Nach einem gemütlichen Frühstück brachte mein Dad uns zum Airport. Um 11:50Uhr, mit 35 Minuten Verspätung, hob unsere Maschine ab Richtung Philadelphia. Wir hatten einen schönen Start, flogen direkt über die Frankfurter City hinweg.
Das Essen war okay. Wir konnten zwischen Nudeln und Hühnchen wählen, entschieden uns für letzteres. War sehr lecker mit der Gemüse-Tomatensosse & und den kleinen Kroketten. Dazu gab es Cracker, creamcheese, Mini-Toblerone & Mousse au chocolat. Der Flug verlief ruhig. Ich döste ein wenig, schaute Filme (cheaper by dozen, Family Stone…) oder hörte Musik.
Kurz vor Philly gab es dann noch ein Sandwich.

Die Einreise verlief völlig problemlos. In unserer „Schlange“ war nur Einer vor uns. Wir holten unsere Koffer, ab durch den Zoll, dahinter stellten wir die Koffer dann wieder ab.  Wir machten uns dann auch gleich auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle. Hier ging es weitaus chaotischer & hektischer zu als in Frankfurt. Zum Beispiel zogen hier Alle sofort & unaufgefordert die Schuhe aus… Des Weiteren wurde Chris` Laptop genauestens auf Sprengstoff untersucht, während er ihn in FRA nicht mal einschalten musste.
Nun begann das warten, 6 Stunden bis zum Anschlussflug. Ursprünglich waren es 3,5 Stunden gewesen, aber da US-Airways gerne Flüge veschiebt… Wir bummelten durch den Marketplace, assen eine Kleinigkeit & und langweilten uns.
Der Höhepunkt war, als uns eine Frau ansprach (weiss gar nicht mehr was sie wollte) und wollte dann wissen woher wir sind („Germany“). Dann kam es: „Germany? Isn`t it a part of ENGLAND????“ :shock:

Unser Flug nach Buffalo verzögerte sich dann auch noch mal um 40 Minuten, aber trotz allem landeten wir super pünktlich. Unsere Koffer standen zu unserer Überraschung schon neben dem Kofferband. Die waren wohl mit der früheren Maschine mitgekommen (die war genauso rappelvoll wie unsere).

Per Taxi ging es dann nach Niagara Falls / USA.  Unser Hotel lag direkt am „Niagara Falls States Park“: Comfort Inn the Pointe. Als wir das Fenster öffneten, konnten wir es wirklich rauschen hören.  :D

Nachdem wir nun 23 Stunden auf den Beinen waren, ging es nur noch kurz unter die Dusche & dann (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/e020.gif).
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Crimson Tide am 19.05.2006, 16:36 Uhr
Hallo, Karina!

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht, habe den Schirm aufgespannt!  :lol:
 (http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s010.gif)
Das hat mir soooo leid getan,als ich hier las, wo Ihr gerade Urlaub gemacht habt! Ich konnte das Tief-Monster ja täglich im Weather Channel verfolgen....sah bald aus wie ein Hurricane! :oops:

L.G. Monika
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: americanhero am 19.05.2006, 16:43 Uhr
Hallo Karina,


na da habt ihr ja richtiges Schietwetter erwischt. Bin aber trotzdem schon auf deinem Bericht gespannt und habe schon mal die Regenjacke bereitgelegt. Regenwetter hält mich nicht davon ab, bin ich ja von hier im Norden gewöhnt. :lol:


Ich hoffe,. du hattest aber trotz allem einen schönen Urlaub, auch wenn das Wetter jetzt nicht so mitgespielt hat. Dann komm mal gut wieder zu Hause an und einen ruhigen Flug.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Crimson Tide am 19.05.2006, 16:51 Uhr
Zitat von: americanhero
... habe schon mal die Regenjacke bereitgelegt. Regenwetter hält mich nicht davon ab, bin ich ja von hier im Norden gewöhnt. :lol:
Greetz,

Yvonne


.... :lol:  :wink:  genau das....man kann nur falsch angezogen sein, oben im Norden, es gibt eigentlich kein schlechtes Wetter!  :lol:

hmmm...naja, ich werde mich demnächst auch wieder auf andere Kleidung umstellen müssen! :D


L.G. Monika
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Filou am 19.05.2006, 16:54 Uhr
Hallo Karina,

Regenjacke, Schirm und Schwimmflügel sind eingepackt - bin also auf alles vorbereitet.

Hoffentlich hat unser Daumendrücken noch genutzt und Ihr hattet noch ein paar regenfreie Tage!?

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 19.05.2006, 17:34 Uhr
Zitat von: Filou
Regenjacke, Schirm und Schwimmflügel sind eingepackt - bin also auf alles vorbereitet.

Hoffentlich hat unser Daumendrücken noch genutzt und Ihr hattet noch ein paar regenfreie Tage!?


Schwimmfluegel & Co sind schon mal sehr nuetzlich  :D

Regenfreie Tage? Will ja nicht vorgreifen, aber aus NYC hab ich nen fetten sunburn als Andenken mitgenommen und gestern war hier in Boston auch  :sun:  

Morgen nachmittag, wenn die Koffer ausgepackt sind, werde ich weiterschreiben  :wink:

Liebe Gruesse aus dem (mal wieder) verregneten Boston,
Karina

PS: Mensch sind die US-Tastaturen sch****! Sitz grad mal am Hotel-PC, Chris hat den Laptop in Beschlag  :wink:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Kauschthaus am 19.05.2006, 18:10 Uhr
Hallo Karina,

dann wünsche ich Euch einen guten Heimflug, ganz ohne Wetterturbulenzen.  :wink:

Ich kann das nachfühlen mit dem Regen. Als wir letztes Jahr Mitte bis Ende Mai in der Gegend waren, war es auch meistens kalt und regnerisch.
Werde die Reisezeit wohl künftig für diese Gegend meiden, wenn das bei Euch auch so war.  :wink:

Liebe Grüße und kommt gut heim, Petra
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Westernlady am 19.05.2006, 23:17 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
Heute abend geht’s wieder nach Hause :heulend: , und ich denke, das es ein guter Zeitpunkt ist, um mit dem RB anzufangen…  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a026.gif)


 :dafuer:

Hallo Karina,

das ist eine hervorragende Idee  :D

1. Du wirst vom Abschiedsschmerz abgelenkt.
2. Du kannst nochmal jeden einzelnen Moment in Gedanken erleben.
3. Die Gefahr, jedes noch so kleine aber unheimlich wertvolles Detail zu vergessen, wird geringer.
4. Wir bekommen einen schönen Reisebericht  :D

Guten Heimflug und wir freuen uns auf die Fortsetzung  :D
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 19.05.2006, 23:22 Uhr
Hallo Karina,

ich hoffe, dass du trotz des Wetters, doch noch einen schönen Urlaub hattest. Davon bin ich aber überzeugt, da die USA immer schön sind, nur gutes Wetter macht den Urlaub dann vollkommen.

Ich wünsche einen guten und ruhigen Flug nach Hause und ich bin schon so richtig gespannt auf den Reisebericht.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 20.05.2006, 17:00 Uhr
Samstag, 06.05.06
Dank des Jetlags war ich um 4Uhr (nach knappen 4 Stunden Schlaf) schon wieder hellwach. Der Blick aus dem Fenster war sehr enttäuschend: Regen & stürmisch.  :(
Um 6 Uhr bin ich dann auch aufgestanden, um 7Uhr sassen wir beim Frühstück. Für ein continentales Frühstück war die Auswahl okay: Toast, english muffins, kalte hartgekochte Eier, Marmelade, Butter, Margarine, Cereals, Obst, Süsskram (Muffins, Donuts usw.) sowie ein Waffeleisen, was wir gleich in Beschlag nahmen. :D  Dazu gabs O-Saft. Den Kaffee hab ich mal kurz probiert, hab aber gleich festestellt, das die in den 3 Jahren, wo ich nun nicht da war, immer noch nicht gelernt haben, ordentlichen Kaffee zu kochen!  :twisted:

Gegen 8 Uhr machten wir uns im leichten Nieselregen auf zur Rainbow Bridge und reisten nach Canada ein. Schon der Ausblick von der Brücke aus auf die Niagara Fälle war gigantisch. Durch unzählige Fotostopps unterbrochen
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/04.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/03.jpg)
kamen wir dann nach ner knappen ¾ Stunde am Horseshoefall an, wo wir uns erst einmal durch die „Asiaten-Bustour-Massen“ kämpfen mussten. Der Anblick war einfach unbeschreiblich atemberaubend!
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/07.jpg)

Da es immer noch leicht nieselte gingen wir erstmal in den Store und deckten uns mit Postkarten ein.
Als wir rausschauten, sahen wir erfreut, dass sich die Sonne langsam durchkämpfte. Draussen stellten wir fest, das es immer voller wurde, also entschieden wir uns für die „Journey behind the Falls“. Mit schicken gelben Regencapes gings dann per Aufzug ein paar Meter in die Tiefe. Hinter den Fällen zu stehen war wirklich sehr beeindruckend. Noch besser fanden wir allerdings diese „Terrasse“ neben den Fällen. Dort war es so stürmisch, da wird Einem erstmal bewusst wie viel „Kraft“ das Wasser eigentlich hat, was da grade runterfällt. Das Cape schützte zwar, aber alles was nicht unter dem Cape war wurde richtig nass…
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/08.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/09.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/10.jpg)
(ich stehe mit Absicht so „krumm“ da. Was ich da von hinten alles an Wasser abbekommen hab…)

Ganz langsam & gemütlich traten wir nun den Rückweg Richtung Hotel an.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/12.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/13.jpg)

Vorher gingen wir aber noch (auf amerikanischer Seite) in einen kleinen Supermarkt, wo wir uns einige Getränke kauften.
Im Hotel machten wir uns dann erstmal lang, Jetlag liess grüssen.
2 Stunden später rafften wir uns dann doch wieder auf, reisten erneut nach Canada ein und fuhren im „Skylon-Tower“ nach oben.  Dort glühte dann mal wieder die Digicam…
Einfach TOLL!!!!
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/14.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/15.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/16.jpg)

So langsam meldete sich der Hunger. Wir entschieden uns für eine Mischung aus Buffett und Kantine (ich weiss leider nicht mehr wie der Laden hiess). Am Eingang bekam man eine Plastikkarte. Wenn man sich etwas zu essen holte wurde die Karte durchgejagt & das alles gespeichert. Bezahlt wurde dann wieder am Ausgang. Wir entschieden uns Beide für Cheeseburger, die sehr gut waren.

Wir bummelten danach noch ein wenig an den Fällen entlang, aber es war uns da einfach viel zu voll. Kein Wunder eigentlich, bei dem tollen Wetter! Wir machten wieder etliche Fotos…
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/17.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/18.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/19.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/06/Images/20.jpg)

Wir spazierten dann zum Hotel zurück, um 20:30Uhr „schnarchten“ wir dann um die Wette  :wink:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 20.05.2006, 17:04 Uhr
Zitat von: Westernlady

2. Du kannst nochmal jeden einzelnen Moment in Gedanken erleben.
3. Die Gefahr, jedes noch so kleine aber unheimlich wertvolles Detail zu vergessen, wird geringer.
4. Wir bekommen einen schönen Reisebericht  :D

Guten Heimflug und wir freuen uns auf die Fortsetzung  :D


Muss ja zugeben, das ich den RB schon eifrig im Urlaub getippt hab, jetzt brauch ich nur noch copy & paste  :wink:  :pfeifen:
ABER, die Bilder einzufügen, ist ja auch noch mal ein bisschen Arbeit.

Was den "guten Heimflug" angeht...  :koch: freut euch schon mal auf das Ende des RB`s, was ich grade verfasst habe...  :twisted:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 20.05.2006, 17:32 Uhr
Hallo Karina,

ein sehr schöner Reisebericht mit wirklich sehr schönen Bildern die mir sehr gut gefallen. War denn bei euch auch so viel los an den Niagara Fällen?

Bei uns war wirklich die "Hölle" los. Wahrscheinlich lag es auch am Ostersonntag und schönes sonniges Wetter das für den Menschandrang veranwortlich war. Ich bin jedenfalls schon gespannt wie es weitergehen wird mit der Reise.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: jochenrosi am 20.05.2006, 18:32 Uhr
Hallo Karina,
Wir sind schon gespannt wie es weitergehen wird.
Sehr schöne Bilder.. :lol:

Wir sind schon ganz gespannt.  :welcome:

Liebe Grüße

Jochen & Rosi
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: americanhero am 21.05.2006, 01:42 Uhr
Hallo Karina,

Klasse Bilder von den Fällen!!
Da habt ihr aber Glück gehabt mit dem Wetter. Bei den beiden Malen, die ich an den Fällen war, hatte es leider immer total geregnet. War aber trotzdem total eindrucksvoll.
Der Skylon Tower ist mir auch noch gut in Erinnerung geblieben. :lol:


Freue mich schon auf deinen weiteren Bericht.



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Kauschthaus am 21.05.2006, 07:38 Uhr
Hallo Karina,

tolle Fotos von den Fällen, danke dafür!

Finde ich prima, dass Du eifrig vorgeschrieben hast, dann geht es ja bestimmt flott weiter mit dem kurzweiligen Bericht.

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Filou am 21.05.2006, 15:01 Uhr
Hallo Karina,

ein vielversprechender Anfang!  :applaus:

Ganz tolle Bilder und schön geschrieben. Ich freue mich schon auf die weitere Reise.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 21.05.2006, 16:37 Uhr
Sonntag 07.05.06
Sehr zu meiner Freude schlief ich bis 7Uhr durch. Da wir nur bis Mittags noch an den Fällen waren, standen wir auch gleich auf. Packten die Koffer, und gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Niagara Falls State Park. Was soll ich sagen? Das Ganze ist sehr schön angelegt, ich denke dort kann man es locker ein paar Tage aushalten.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/07/Images/01.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/07/Images/02.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/07/Images/03.jpg) (http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/07/Images/05.jpg)

Zunächst liefen wir zu den kanadischen Fällen. Auf „Goat Island“ sahen wir schon von Weitem einen sehr schönen Regenbogen, der die Fälle noch schöner erschienen liess. Und die Asiaten waren  wieder einmal vor uns da. Als sie sich aufmachten zum nächsten Sight, brachten wir unsere Kameras wieder zum Glühen.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/07/Images/06.jpg)

Wir blieben dort dann auch eine Weile sitzen, konnten uns kaum los reissen von diesem Naturschauspiel.
Irgendwann sagten wir dann aber doch „Goodbye“ und spazierten zu den amerikanischen Fällen, immer wieder aufgehalten wenn den vielen süssen Eichhörnchen die da rumliefen.
Die amerikanischen Falls beeindruckten uns auch sehr. Vor allem weil das „drum herum“ alles so natürlich geblieben war, ohne die ganzen Hotelburgen auf kanadischer Seite…
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/07/Images/07.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/07/Images/08.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/07/Images/09.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/07/Images/11.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/07/Images/12.jpg)
(das Gebäude ist übrigens unser Hotel, also näher an den Fällen geht wirklich nicht, zumindest auf amerikanischer Seite...)
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/07/Images/13.jpg)
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/07/Images/14.jpg)

In der Nähe des Hotels befanden sich einige Souveniershops & Fast Food Läden. Bei „Chez-Carol Sandwich  & Pastry Shop“ bestellte ich ein creamcheesebagel und Chris ein ham & cheese Sandwich. Das ganze genossen wir draussen in der Sonne.

Kurz nach 12:30Uhr brachte uns dann ein Taxi wieder zum Airport.
Mit der „Embraer 140/145“ ging es nach Boston, mit einem sehr schönen Landeanflug quer über die Stadt. Das gefiel uns schon mal sehr gut was wir da sahen, aber Boston musste noch eine Woche auf uns warten.

Mit der Beechkraft 1900 ging es dann 2,5 Stunden später weiter nach Bar Harbor. Dass es eine kleine Maschine sein würde, wusste ich ja schon, und sie war wirklich sehr klein. Da wir in der 2. Reihe sassen, konnten wir schön ins Cockpit schauen. Der Flug verlief sehr ruhig, mit einer tollen Aussicht auf Maine`s zerklüftete Küste in der langsam untergehenden Sonne.
Als wir um 19:40Uhr an dem überschaubaren Bar Harbor-Airport ankamen, stellten wir erstaunt fest, das am HERTZ-Schalter Niemand mehr war. Ich fragte die US-Airways- Mitarbeiterin (die übrigens als Einizige noch da war), sie meinte dann das die Mitarbeiterin pünktlich um 16:30Uhr Feierabend gemacht hätte. Sie versuchte sie dann noch telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg.
Schliesslich rief sie uns ein Taxi und meinte wir sollen am nächsten Morgen wiederkommen. Ich war wirklich sauer!
Im „Atlantic Oakes“ packten wir dann unsere Koffer aus und gingen schlafen.
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 21.05.2006, 16:47 Uhr
Zitat von: America_Crazy
War denn bei euch auch so viel los an den Niagara Fällen?

Bei uns war wirklich die "Hölle" los.


"Hölle los" trifft es denke ich ganz gut! Ich tippe auch mal, das Asien praktisch LEER war, die waren wohl alle an den Fällen  :lol:
 Es waren aber auch etliche Einheimische unterwegs, woran denk ich das Wetter nicht ganz unschuldig war...

Zitat von: Kauschthaus

tolle Fotos von den Fällen, danke dafür!

Finde ich prima, dass Du eifrig vorgeschrieben hast, dann geht es ja bestimmt flott weiter mit dem kurzweiligen Bericht.


Freut mich wenn dir die Bilder gefallen! Ich werde mir Mühe geben regelmässig weiterzukopiern & einzufügen  :wink: aber ich krieg morgen  bis Freitag Besuch, da muss ich mal schauen wie ich das zeitlich geregelt bekomme....
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Franz Fredinand am 21.05.2006, 23:18 Uhr
War ja von den Niagara-Fällen im Winter-Look im März schon schwer begeistert, aber eure Fotos mit dem grünen Wasser sehen auch atemberaubend aus, vielleicht sollte ich mir das Ganze nochmal ohne Schnee und Eis ansehen!
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 21.05.2006, 23:23 Uhr
Ohh die Bilder sind wirklich sehr schön. Bei euch hat es dann richtig ordentlich angefangen zu blühen. Das Wetter hat ja bei den Fällen auch sehr gut mitgespielt. Hätte ja nicht besser anfangen können mit dem Wetter.

Ich freue mich schon auf die Weiterreise.

America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 22.05.2006, 03:16 Uhr
Montag, 08.05.06
Dank des Jetlags war ich schon um 4Uhr wieder wach. Ich surfte etwas im Internet, schrieb mails, fotografierte den Sonnenaufgang.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/01.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/02.jpg)

Dann hing ich mich ans Telefon wegen des Mietwagens. Da ich nicht viel Erfolg hatte (bei HERTZ & DERTOUR), rief ich schliesslich im Reisebüro an, bei dem ich das Auto gemietet hatte an. Sie versprachen sich drum zu kümmern. 10 Minuten später klingelte das Telefon auch schon wieder: Wir sollen noch einmal zu der Vermietstation fahren während der Öffnungszeiten, das Auto abholen. Die Kosten fürs Taxi sowie den verlorenen Tag würden wir natürlich erstattet bekommen von DERTOUR. Ich bin gespannt…
Nach der Dusche gingen wir erstmal frühstücken, mittlerweile war es 8Uhr. Das Frühstücksbuffet liess wirklich keine Wünsche offen: verschiedene Sorten Cereals, Obst (auch als Salat), Joghurts, Bagels, Toast, english muffins, Bratkartoffeln, Bohnen, Bacon, AJ, OJ, „leckeren“ amerikanischen Kaffee, ein grosser Automat wo es hot chocolate gab und „french Vanilla“ Kaffee – letzteres war SEHR lecker. Gut das dieser Automat auch an der Rezeption stand, wo man sich jederzeit holen konnte…
Ausserdem wurde uns erklärt, das wir so Dinge wie Eier, pancakes oder French toast extra ordern sollten, weils dann ganz frisch gemacht wird.
Also kurz gesagt: wir haben zugeschlagen!  8)
Zum Nachtisch gabs dann noch French Toast & Pancakes, wo wir zunächst „halbe halbe“ machten. Wir stellten aber schnell fest, das Chris die pancakes besser schmeckten und mir die French toast, also tauschten wir wieder. Die Bedienung grinste nur noch…  :D  
Punkt 9Uhr kam dann das Taxi, das uns zu Hertz brachte.  Dort nahmen wir dann unseren „Grand Marquis LS“ entgegen.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/04.jpg)
Wir fuhren dann erstmal Richtung Ellsworth und kamen schon bald an einem Walmart vorbei, wo wir natürlich erstmal rein gingen. Dort deckten wir uns vor allem mit Wasser ein, und ein paar anderen Kleinigkeiten (Jeder ein Paar Schuhe, CD von Garth Brooks, after sun –> hatte mir an den Fällen das Gesicht verbrannt – wozu auch Sonnenmilch benutzen, die war ja im Koffer).

Danach suchten wir eine Bank, wo wir noch etwas Geld holten. Nun ging es zurück Richtung Mount Desert Island, kurz vor Bar Harbor bog ich dann ab zum Acadia National Park Main Entrance.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/03.jpg)
Beim Visitor Center holten wir uns einen Parkpass für $10, gültig für 10 Tage. Dann gings es auf die „Park Loop Road“ in Richtung „Cadillac Mountain“. Zwischendurch hielten wir immer mal an.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/05.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/06.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/07.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/08.jpg)

Oben angekommen liefen wir ein kleinen Rundweg und genossen die Aussicht vom höchsten Berg der Ostküste.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/09.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/10.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/11.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/12.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/13.jpg)
(Bar Harbor von oben)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/14.jpg)

Nächste Station war dann der „Sand beach“. Und wie immer, wenn ich Strand & Meer seh, müssen die Schühe ausgezogen werden. Der grosse Zah meldete sehr schnell, das der Atlantik SEHR kalt ist Der Sand dagegen war schön warm…

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/15.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/16.jpg)

Nur ein kurzes Stück weiter kommt dann schon die „Thunder Hole“ die ihrem Namen wirklich alle Ehre macht! Da reicht schon eine kleine Welle, wenn sie in der Höhle gegen die Steine schlägt, macht das wirklich mächtig Krach…
Hier ein paar Bilder von der „Gegend“ der Thunder Hole.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/17.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/18.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/19.jpg)

Nach einer kurzen Fahrt durch Bar Harbor ging es dann erstmal wieder zum Hotel, wo wir die Einkäufe verstauten & die Getränke in den Kühlschrank packten. Dann machten wir uns noch mal auf den Weg nach downtown Bar Harbor. Am Hafen stellten wir den Wagen ab und bummelten ein wenig durch die Gassen & am Hafen.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/20.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/21.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/22.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/23.jpg) (http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/24.jpg)
Langsam machte sich Hunger bemerkbar.
Wir entdeckten ein „Route 66“. Von aussen sah es schon sehr vielversprechend aus,
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/25.jpg)
aber innen wurde es noch besser…
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/26.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/27.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/30.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/31.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/33.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/34.jpg)

Nachdem wir uns erstmal in Ruhe umgesehen hatten, bestellten wir: Chris ein Sirloinsteak und ich wollte, wo ich nun endlich im Lobster-State Maine war, Hummer essen. An ein Gericht wo dann der ganze Hummer in Schale vor mir lag getraute ich mich aber nicht ran, also bestellte ich eine „Maine Lobster Roll“.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/08/Images/36.jpg)

Beides sehr, sehr lecker! Zurück im Hotel testete Chris den Pool & den Hot-Tub. Ich holte mir an meinem neuen Lieblingsautomaten einen French Vanilla & eine hot chocolate, sicherte die Fotos & schrieb den Reisebericht.

Gefahrene Meilen: ~90

...jetlag hat mich voll im Griff...  :roll:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: americanhero am 22.05.2006, 09:04 Uhr
Karina, die Bilder vom Acadia NP sehen echt klasse aus.
Und das mit dem Atlantik um diese Zeit... na ja, der ist da in der Ecke selbst im Sommer frisch. :wink:

Wenigstens hat das ja dann noch mit eurem Auto geklappt. Ist ja echt ärgerlich gewesen, hatten die vom Reisebüro denn nicht eure Ankunftszeiten durchgegeben?



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 22.05.2006, 11:46 Uhr
Zitat von: americanhero
Ist ja echt ärgerlich gewesen, hatten die vom Reisebüro denn nicht eure Ankunftszeiten durchgegeben?


Doch haben Sie. Das hab ich der, nicht grad sehr freundlichen, Hertz-Dame auch gesagt. Die meinte dann, das Sie NIE irgendwelche Flugnummern (hat mir das RB so erklärt!!!) oder Ankunftszeiten mitgeteilt bekommt. Sie dürfte aus Datenschutzgründen überhaupt nicht wissen, wer an Bord der reinkommenden Maschinen sei. Erscheint mir übrigens plausibel!
Mal schauen was das RB dazu sagt  :wink:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: aeschbi am 22.05.2006, 12:20 Uhr
Hallo
Toller Bericht uns super Bilder  :P  :P
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: freddykr am 22.05.2006, 12:39 Uhr
Hallo Karina,

sehr schöne Fotos. Vor allem die Bilder von den Niagara Falls wecken viele schöne Erinnerungen.
Bei uns waren auch so viele Asiaten unterwegs. Das ist ahlt wie, wenn man in deutschland zum Schloß Schwanensee fährt. :wink:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Gutenberg am 22.05.2006, 12:50 Uhr
Gefällt mir gut! Klasse!

Mal eine Ecke, wo ich noch nie war, deshalb doppelt interessant!


Gruß!    Jörg
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 22.05.2006, 14:40 Uhr
Hallo Karina,

ich bin mit Begeisterung dabei und lese mit Spannung deinen Reisebericht. Sehr schöne Bilder. Es ist gut zu wissen, dass es dann doch noch mit dem Mietauto funktioniert hat, jedoch ist es schon ärgerlich, dass ihr überhaupt solche Schwierigkeiten hattet.

Ich freue mich auf die Weiterfahrt. Schnell weiterschreiben  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 23.05.2006, 08:30 Uhr
Dienstag, 09.05.06
Oh welch Freude, schon wieder um 4Uhr wach. Wieder genoss ich den Sonnenaufgang, auch wenn er aussah, wie am Vortag.  :wink:
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/01.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/02.jpg)

Um 7:40Uhr sassen wir beim Frühstück, direkt danach brachen wir auf um Mount Desert Island zu erkundigen. Erste Station war Somesville, in der es eine berühmte weisse „Footbridge“ gibt, die in allen möglichen Reiseveranstalter-Katalogen & Reiseführern drin war.
Ausserdem hing ein Bild davon in unserm Hotelzimmer.
Die Footbridge ist ja ganz süss, wackelte aber ganz gewaltig beim Drübergehn.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/03.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/04.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/08.jpg)
(an diesen Häusern die da so rumstanden konnte ich mich gar nicht satt sehen…)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/10.jpg)
Weiter ging es zum Bass Harbor Head Lighthouse.
Unterwegs hielten wir einige Male an:

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/11.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/12.jpg)

Am „meist-fotografierten Spot in Maine“ angekommen, ging es erstmal in die Klippen.

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/13.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/15.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/16.jpg)  (http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/18.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/22.jpg)  (http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/23.jpg)

Wir traten den Rückweg an und entdeckte dann eine Hofeinfahrt auf der anderen Seite. Dort gingen wir entlang und standen dann direkt vor dem Leuchtturm…
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/24.jpg)

Danach ging es zurück
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/26.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/09/Images/28.jpg)
und wir fuhren mal die komplette Park Loop Road ab. Den Spaziergang zu den Otter Cliffs brachen wir vorzeitig ab, da es mittlerweile sehr stürmisch wurde. Auf dem Weg fing es dann auch noch an zu regnen. Also fuhren wir kurz entschlossen zurück zum Hotel. Nach dem wir eine Weile relaxt hatten, machten wir uns auf den Weg nach Ellsworth. Wir assen bei „KFC“ und danach ging es noch mal zu Walmart. Dort verbummelten wir wieder eine ganze Weile… Den Abend liessen wir dann im Swimmingpool & Hot Tub im Hotel ausklingeln.

Gefahrene Meilen: ~130.
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Filou am 23.05.2006, 14:24 Uhr
Hallo Karina,

bin begeistert von Deinen tollen Fotos. Macht richtig Lust, auch mal in diese Ecke zu reisen. Und bis hierhin sehen die Bilder doch noch nach ziemlich schönem Wetter aus.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 23.05.2006, 14:29 Uhr
Hallo Karina,

mir gefallen die Bilder auch sehr! Wirklich sehr schöne Bilder von einer tollen Landschaft.

Ich muss Annette zustimmen, bisher hattest du zum Glück noch sehr gutes Wetter. Inbesondere die zwei Bilder vom Sonnenaufgang gefallen mir wirklich sehr gut.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 24.05.2006, 14:46 Uhr
Mittwoch, 10.05.06
Heute wachte ich zur Abwechslung mal erst um 6Uhr auf. Ich geh mal davon aus, dass daran der Hot Tub nicht ganz unschuldig war, der hatte nämlich sehr müde gemacht.
Der Blick aus dem Fenster war enttäuschend: es goss wie aus Kübeln. Der weatherchannel bestätigte mir, dass es auch den ganzen Tag nicht besser werden würde.
Glücklicherweise hatten wir das Wichtigste im ACADIA NP abgeklappert! Nach dem Frühstück fuhren wir die paar Meilen nach Bar Harbor, parkten am Hafen – die Shoppingtour konnte losgehn… Die nächsten 3 Stunden wurden die Läden genauestens untersucht und die creditcard ausgetestet…
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/10/Images/1.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/10/Images/2.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/10/Images/3.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/10/Images/4.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/10/Images/5.jpg)

Wieder im Hotel relaxten wir, schauten TV. Abends fuhren wir wieder ins „Route 66“, das hatte uns ja so gut gefallen.
Das Essen war wieder sehr lecker. Für Chris gab es Nudeln mit einer chicken / mushroom-Alfredo Sauce und für mich Lobster / Krabben / Schwertfisch – in einer Pfanne mit Sauce, dazu Pommes.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/10/Images/6.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/10/Images/7.jpg)
Danach gings wieder in den Hot Tub zur Entspannung…

Gefahrene Meilen ~8
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 24.05.2006, 22:09 Uhr
Das ist natürlich wirklich schade, dass nun der Regen eingesetzt hat. Trotzdem sehr schöne Bilder  :!:

Insbesondere gefallen mir die Bilder vom Essen. Ich bin auch jemand der in den USA immer wieder Bilder vom Essen schießen muss. Jetzt habe ich eine Ansammlung von Bildern die Sandwiches, Burger, Steaks and Ribs zeigen  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 25.05.2006, 10:57 Uhr
Zitat von: America_Crazy
Das ist natürlich wirklich schade, dass nun der Regen eingesetzt hat. Trotzdem sehr schöne Bilder  :!:

Insbesondere gefallen mir die Bilder vom Essen. Ich bin auch jemand der in den USA immer wieder Bilder vom Essen schießen muss. Jetzt habe ich eine Ansammlung von Bildern die Sandwiches, Burger, Steaks and Ribs zeigen  :wink:

Grüße
America_Crazy


Jaja, das war der Beginn "des grossen Regens".  :roll:  
Da wir noch ein paar Steaks fotografiert haben, kann ich gern noch mehr einfügen  :lol:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 25.05.2006, 11:00 Uhr
Zitat
Da wir noch ein paar Steaks fotografiert haben, kann ich gern noch mehr einfügen


Da bin ich doch gleich mit dabei. Aber Vorsicht! Ich würde sofort total Hunger bekommen.  :wink:  Nein, du kannst sehr gerne, wenn du möchtest, Bilder von Steaks einfügen. Ich würde mich darüber freuen. Ich kann dir gar nicht sagen, wieso ich eigentlich Bilder vom Essen mache, wohl als kleine Erinnerung an das gute Essen in den USA. Essen kann man ja sehr gut in Amerika :!:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 26.05.2006, 12:22 Uhr
Donnerstag, 11.05.06
Nicht schon wieder Regen!
Um 6Uhr standen wir auf, packten unsere letzten Sachen ein und packten alles ins Auto. Das Frühstück liessen wir uns noch einmal schmecken,
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/11/Images/03.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/11/Images/01.jpg)  

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/11/Images/02.jpg)
dann ging es los. An einer Tankstelle tankte ich (ganz vorsichtig, war natürlich dann viel zu wenig :roll: ), dann ging es auf die Route 1 South. Es lief relativ flüssig, bis auf 2 Baustellen.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/11/Images/05.jpg)
(dieser tolle Briefkasten musste natürlich festgehalten werden…)

Trotz des Regens hielten wir kurz in Camden,
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/11/Images/06.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/11/Images/07.jpg)

wie auch in Wiscasset (schönster Ort von Maine)
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/11/Images/08.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/11/Images/09.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/11/Images/10.jpg)
an und schauten uns ein wenig um.
Dann ging es auf dem direkten Weg zur Econo Lodge in Brunswick. Da es erst 2 Uhr war (hatte für die Fahrt viel mehr Zeit eingeplant, wollten noch einiges anschauen – das fiel aber Wetterbedingt flach), entschieden wir, noch nach Freeport ins Outlet zu fahren, in der Hoffnung das am nächsten Tag besseres Wetter war für Spaziergänge oder ähnliches.
Am Meisten hatte ich mich ja auf Reebok gefreut. Nach 384 Paar Schuhen stellte ich aber fest, das ich ohne Schuhe den Laden verlassen musste. Bei den Schuhen die ich gerne gehabt hätte gabs meine Grösse nicht, sie waren zu eng oder zu gross.  :flennen2:  Wenigstens fand Chris welche…
Ausser ein paar Kleinigkeiten kauften wir sonst nichts im Outlet.
Bevor wir wieder ins Hotel fuhren tankten wir noch mal (mittlerweile wusste ich ja schon eher, wie viel ich tanken musste) und bei Amatos holten wir uns ein Sandwich.
Gefahrene Meilen ~160
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Filou am 26.05.2006, 13:17 Uhr
Hallo Karina,

wie schade, daß jetzt der große Regen einsetzte. Trotzdem schöne Bilder.
Wie wären sie erst mit blauem Himmel und Sonnenschein?

 (http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s010.gif)

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 26.05.2006, 13:48 Uhr
Hallo Karina,

sehr schöne Bilder von der Gegend in Maine und vor allem auch dem Essen. Die Häsuer sehen so schön aus. Danke für die Bilder vom Frühstück. Das sieht richtig lecker aus.

Es ist wirklich schade, dass nun der große Regen einsetzte. Ich freue mich aber schon mächtig auf die Weiterreise.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Kauschthaus am 26.05.2006, 23:20 Uhr
Der Acadia NP sieht total einladend aus, so eine schöne Landschaft. Wir sind in Maine zeitbedingt leider nur bis an die südliche Küste gekommen. Jetzt sehe ich, was wir verpasst haben.
 
Fast noch einladender sieht das Rt. 66 aus.  :lol: Ich liebe solche urigen Diners, Wirtschaften, Lokale oder wie immer man das nennen soll.

In Freeport hättet ihr (vor allem bei dem Wetter  :cry: ) einen Abstecher zu LLBean machen können. Auch wenn man kein Outdoor Enthusiast ist, ist dieser riesige Laden, der 365 Tage im Jahr durchgehend 24 h geöffnet ist, beeindruckend. Abgesehen davon hätte es da sicher Regenhosen gegeben ... (kleiner Wetterscherz  :wink: )

Ich freue mich auf die Fortsetzung, liebe Grüße, Petra
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 27.05.2006, 09:46 Uhr
Freitag, 12.05.06
Wir hatten gut geschlafen, davon, dass das Hotel direkt an der Interstate-Auffahrt lag, hatten wir in der Nacht nichts mitbekommen.
Bereits um 7:30Uhr sassen wir beim kontinentalen Frühstück an der Rezeption. Es gab: Bagels, english muffins, Cream cheese, Butter, Marmelade, Cornflakes, Kaffee, Milch, O-Saft, sowie abgepackte Donuts & Muffins.
Dann machten wir uns auf den Weg Richtung Cape Elizabeth / Portland Head Light. Ich war echt froh, dass Chris das Navi dabei hatte, sonst hätte ich wohl nen Koller gekriegt. Hatte sowieso schon etwas Bammel gehabt, durch die Großstadt Portland zu müssen, und dann hatten wir auch noch diese eine Abfahrt verpasst. Das war aber auch dermassen bescheuert ausgeschildert gewesen und das da so n „Grünstreifen“ war das ich nicht mehr die Spur wechseln konnte, damit war ja auch nich zu rechnen… Abgesehen davon schüttete es mal wieder wie aus Kübeln, und irgendwie fuhren die anderen alle wie Hund.  :twisted:
Wir wurden dann aber doch noch sicher aus der Stadt raus navigiert.
Am „Two lights State Park“ goss es immer noch, wir stiegen aber dann doch mal schnell aus für 2 Fotos.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/01.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/02.jpg)
Ich nehme mal an, dass man von dem Park aus dann 2 Leuchttürme sehen kann? Wir konnten vielleicht 100m weit schauen, dann war da Nebel… aber ein Nebelhorn hörten wir in der Ferne.
Zurück im warmen Auto gings dann etwa 1 Meile weiter zum „Portland Head Light“.
Es wehte ein eisiger Wind, es nieselte: kurz, es war einfach nur eklig. Aber für 2, 3 Bilder stiegen wir trotzdem aus. Nun war das Nebelhorn auch ganz nah, und wir wussten jetzt wo es herkam…
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/03.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/05.jpg)

Auf die nächste Station, Old Orchard Beach, hatte ich mich so gefreut. Aber, wie sollte es anders sein? Es schüttete!
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/06.jpg)
Wir kämpften uns durch den Wind trotzdem durch zum Strand, staunten über die schönen Wellen und schossen noch ein paar Bilder.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/09.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/08.jpg)
Wieviel Spass muss da wohl ein beachwalk machen???

Dann stürmten wir den „Dunkin Donuts“, das einzige was weit & breit um 10:00 Uhr schon auf hatte. Wir assen ein creamcheese Bagel und ein Donut und ich wärmte mich bei einem Cappuccino wieder auf. Die DD-Mitarbeiterin hatte, abgesehn von ein paar wenigen Einheimischen Stammkunden, nicht viel zu tun und so unterhielten wir uns etwas.
Dann ging es weiter nach Kennebunkport. Dazu bleibt mir erst mal nur zu sagen: was für ein toller Ort und was für traumhaft schöne Häuser!
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/12.jpg)
Den Sommersitz der Bush`s „Walkers`s Point“ hatten wir dann „nach Gefühl“ sehr schnell gefunden.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/10.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/11.jpg)
Ein Einheimischer erzählte uns, dass „ER“ wohl da sei. Wirklich geglaubt haben wir ihm aber nicht (nen Tag später sah man ihn im TV…). Allerdings war da schon ein wenig „Action“ bei dem Gelände, da wurde eifrigst an einem Schnellboot rumgewerkelt, das schliesslich auch losfuhr…

Wir suchten dann noch einen Parkplatz im „Herz“ von Kennebunkport, wo wir uns noch ein wenig umsahen. Okay, ein paar Souveniers kauften wir auch noch (Postkarte mit Luftansicht vom Walkers Point…).
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/13.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/14.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/12/Images/15.jpg)
Immer noch im strömenden Regen erreichten wir schliesslich unser „SeaView“-Motel in Ogunquit, gegen 13Uhr checkten wir ein. Nachdem wir alles aufs Zimmer gebracht hatten, fuhren wir ins nächste Outlet, nach Kittery.
Und endlich wurde ich auch fündig: bei Puma gabs ein Paar Schuhe (da es nochmal 50% auf alles gab, zahlte ich läppische $23), bei Tommy Hilfiger n T-Shirt sowie ne Tasche für $10 (insgesamt musste ich dann noch 2x in den Laden, um weitere Umhängetaschen für 2 Freundinnen zu kaufen denen ich per SMS Bescheid gegeben hatte… :zwinker: ).  
Da wir unterwegs nichts anderes gesehen hatten, assen wir direkt im Outlet noch bei Burger King.
Eh wir zurück zum Hotel fuhren, drehten wir noch eine Runde durch Ogunquit. Der Strand sah ja wirklich verlockend aus, erneut hoffte ich auch besseres Wetter am nächsten Tag, um einen schönen beachwalk machen zu können.
Im Hotel räumten wir dann erstmal bei dem Tüten-Chaos der letzten Tage auf…

Gefahrene Meilen: ~110
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 27.05.2006, 09:59 Uhr
Hallo Karina,

wirklich sehr schöne Bilder trotz des schlechten Wetters. Ich gehe mal davon aus das irgend jemand aus der Bush Family wohl in Kennbunkport zu diesem Zeitpunkt war, da man ja die Flagge wehen sehen kann. Wenn dies der Fall ist, heisst das, dass jemand da sein muss. Das hatte ich mal in einem Buch gelesen.

Ich war im Jahr 2003 in Kennbunkport und es hat mir dort auch so sehr gefallen. Es ist wirklich ein sehr schöner Ort.

Toller Bericht!

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 27.05.2006, 10:09 Uhr
Zitat von: Kauschthaus
Der Acadia NP sieht total einladend aus, so eine schöne Landschaft. Wir sind in Maine zeitbedingt leider nur bis an die südliche Küste gekommen. Jetzt sehe ich, was wir verpasst haben.
 
Fast noch einladender sieht das Rt. 66 aus.  :lol: Ich liebe solche urigen Diners, Wirtschaften, Lokale oder wie immer man das nennen soll.

In Freeport hättet ihr (vor allem bei dem Wetter  :cry: ) einen Abstecher zu LLBean machen können. Auch wenn man kein Outdoor Enthusiast ist, ist dieser riesige Laden, der 365 Tage im Jahr durchgehend 24 h geöffnet ist, beeindruckend.


Vom Acadia waren wir wirklich begeistert....aber ich glaube das Maine im Indian Summer unschlagbar ist. Soviele Bäume wie da stehen...  :wink:  :D

Route 66? Absolut toll. Beim 2. Mal entdeckten wir Dinge, die beim 1. Mal noch nich da waren  :shock:  :wink:

LL Bean? Da gibts ja hunderte Filialen von in Freeport!  :shock: 2 Läden hatten wir näher beäugt, den "Grossen" haben wir aber nicht gefunden "auf die Schnelle"...
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 27.05.2006, 10:10 Uhr
Zitat von: America_Crazy
Hallo Karina,

wirklich sehr schöne Bilder trotz des schlechten Wetters. Ich gehe mal davon aus das irgend jemand aus der Bush Family wohl in Kennbunkport zu diesem Zeitpunkt war, da man ja die Flagge wehen sehen kann. Wenn dies der Fall ist, heisst das, dass jemand da sein muss. Das hatte ich mal in einem Buch gelesen.

Ich war im Jahr 2003 in Kennbunkport und es hat mir dort auch so sehr gefallen. Es ist wirklich ein sehr schöner Ort.

Toller Bericht!

Grüße
America_Crazy

Ui, echt? Irgendsowas hatte der Einheimische uns auch erzählt, hatte ihm aber nicht geglaubt  :wink:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 27.05.2006, 10:49 Uhr
Samstag, 13.05.06
Heute nacht hatten wir sehr gut geschlafen! Gegen 7:30Uhr standen wir auf (OH NEIN, SCHON WIEDER REGEN :cry: ), räumten das Zimmer und checkten aus. Die Auswahl des kontinentalen Frühstücks war klein: Kaffee, O-Saft, abgepackter Süsskram und frischgebackene Blueberrymuffins & Mohnmuffins – letztere waren ein Gedicht.  :daumen:
Wir hielten noch schnell für 2 Fotos am Beach von Ogunquit, lange hielten wir es aber nicht draussen aus. Es ist ja nicht so, dass wir wasserscheu sind, aber was da an Wassermassen runterkam, ist einfach unbeschreiblich….
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/13/Images/1.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/13/Images/2.jpg)
(trostloser Blick aus dem Auto...)

Nächste Station war das „Nubble Light“ am Cape Neddick, wo ich mich soooooo drauf gefreut hatte. Nach wie vor goss es wie verrückt, und so blieben wir erst mal eine Weile im Auto sitzen. Wirklich besser wurde es nicht. Dank des Windes hatten wir schöne Wellen zum Anschauen….
 (http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/13/Images/5.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/13/Images/3.jpg)
(dafür das es ausm Auto raus fotografiert ist – gar nicht mal schlecht, oder?)

Da ich unbedingt ein Foto mit dem wunderschönen Leuchtturm wollte stiegen wir doch kurzerhand aus. Das Bild war schnell gemacht, aber wir waren von oben bis unten nass! Ich bekam die Nässe von hinten ab, Chris von vorne. Die Jeans hätte man gerade so auswringen können…
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/13/Images/4.jpg)

Über York  
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/13/Images/6.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/13/Images/7.jpg)
(soviel Meer und ich konnte nur im Auto sitzen… :cry:  :heulend:  :flennen2: )
ging es weiter nach Kittery, wo wir uns erstmal im Mc D. aufwärmten und trocknen liessen.
Dann steuerten wir unser nächstes Hotel an: das Best Western in Seabrook / New Hampshire. Bis wir die Koffer auf`m Zimmer hatten (über die Aussentreppe in den 2. Stock) waren wir zum 3. Mal an diesem Tag platschnass. Wir fluchten erstmal wieder ne Runde übers Wetter :evil:  :twisted:  :wut33:  :protest:  dann fuhren wir in den nahe gelegenen Walmart. Ach herrje, der war ja noch grösser als der in Ellsworth. Wir liefen uns wirklich die Füsse platt darin! Chris fand 3 Paar Hosen, ich noch ein Paar Schuhe und ein Paar Kleinigkeiten. Da wir schon gestern überlegt hatten, wie wir das ganze Zeug eigentlich unterkriegen sollen (hatten 2 grosse Koffer & ne Reisetasche zur Verfügung, das könnte eng werden!), kauften wir uns kurzerhand für $35 noch einen Trolley, den wir auch noch aufgeben würden auf dem Heimflug. Wieder im Hotel wuschen wir ein Paar Ladungen Wäsche, was anderes konnten & wollten wir bei dem Wetter eh nicht machen.
Abends fuhren wir noch zu Pizza Hut essen, nicht ohne wieder einmal nass zu werden.
Ich hatte zwar schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Portionen „etwas“ grösser seien in den USA, aber DAMIT hatten wir nicht gerechnet.
Ich bestellte eine Supreme – Pan – medium, Chris eine Supreme mit Käse im Rand (der Name ist mir entfallen), die Bedienung meinte das es die nur in „one size“ gäbe, dazu Salatbar.
Nun ja, als die Pizzen dann kamen  :shock:  wollten wir eigentlich nur noch in Tränen ausbrechen: Chris` Pizza hatte einen Durchmesser von etwa 55cm und meine auch min. 30cm.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/13/Images/8.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/13/Images/9.jpg)

Logisch, das wir beide jeweils nicht mal die Hälfte unserer Portionen schafften.
Die Bedienung wollte dann ganz mitleidig wissen, ob wir nicht wussten, das die so gross seien…
Vollgefuttert schafften wir es dann grade so noch ins Hotelbett.

Gefahrene Meilen: ~50
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 27.05.2006, 11:07 Uhr
Karina,

das Essen sieht so richtig lecker aus! Ich bekomme nur durch an Anblick richtig Hunger. YUMMY!!!! Ich war noch nie bei Pizza Hut in den USA. Das sollte ich mir für das nächste Mal auf jeden Fall vormerken.

Was soll man nur zu diesem Wetter sagen? Sauwetter, oder? Es ist wirklich schade, dass das Wetter nicht mitspielte. Trotzdem hast du schöne Bilder von der Gegend geschossen. Außerdem: Das Bild aus dem Auto mit dem Leuchtturm gefällt mir sehr gut.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Zati am 27.05.2006, 21:54 Uhr
Hallo Karina,
ich habe gerade Deinen Bericht in einem Rutsch gelesen. er ist wirklich sehr interessant!!!!
Die Fotos sind super, die Gegend gefällt mir sehr gut.
Zum Wetter  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s065.gif) gibt es nicht viel zu sagen, das ist ja ein Trauerspiel  :heulend: .
Ich wünsche euch, dass ihr noch ein paar sonnige Tage vor euch habt  :sun: , denn nette Menschen müssen auch schönes Urlaubswetter haben.

Ichh freue mich auf die Fortsetzung.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: GreyWolf am 28.05.2006, 00:13 Uhr
Hallo,

endlich mal wieder ein Bericht über New England. Wir werden eine ähnlichge Strecke im September machen. Hoffe bloss, dass da das Wetter etwas besser ist.....
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Rosa am 28.05.2006, 13:21 Uhr
Zitat von: GreyWolf
Hallo,

endlich mal wieder ein Bericht über New England. Wir werden eine ähnlichge Strecke im September machen. Hoffe bloss, dass da das Wetter etwas besser ist.....


WIr haben das ganze für August geplant...ich habe die bereits vorhandenen Teile des REiseberichts verschlungen und bete die ganze Zeit zum Wettergott, daß er uns in dieser Zeit viiiiiel SOnne schenkt :verneig:

Karina, trotzdem vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder, das steigert die Vorfreude ungemein und das "Route 66" ist auch schon vorgemerkt... :bier:  :essen:

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Gruß,
Rosa
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 28.05.2006, 16:46 Uhr
Zitat von: GreyWolf
Hallo,

endlich mal wieder ein Bericht über New England. Wir werden eine ähnlichge Strecke im September machen. Hoffe bloss, dass da das Wetter etwas besser ist.....


SCHLECHTER gehts ja nimmer  :wink:  :lol:
Drück euch die Daumen...!!!!

Zitat von: Rosa

 und das "Route 66" ist auch schon vorgemerkt... :bier:  :essen:


Unbedingt die LOBSTER ROLL probieren. EIN GEDICHT!!!  :daumen: Ess da jetzt noch dran :wink:

Gruss, Karina
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 28.05.2006, 20:15 Uhr
Sonntag, 14.05.06
Langsam machte der Blick aus dem Fenster am Morgen keinen Spass mehr. Auf dem Parkplatz, der leicht schräg lag, hatte sich mittlerweile ein kleines Bächlein gebildet, gegen Abend war das ganze etwa ein 1m breit…
Wir entschieden, den für heute geplanten Ausflug ausfallen zu lassen. Wir wollten eigentlich in die Hexenstadt Salem, Manchester by the sea, Rockport und nach Gloucester, aber das hätte uns absolut nix gebracht bei dem Regen.
Also gingen wir erst einmal gemütlich zum Frühstück. Da es Bagels & Cream cheese gab, war ich mit der Auswahl absolut zufrieden.  :wink: Ausserdem gabs die english muffins, Marmelade, Toast, Kaffee, cereals, OJ & AJ. Bagels gabs in den verschiedensten Sorten, zum Beispiel mit Zimt oder Blueberry. Ich blieb aber bei den klassischen, „ohne alles“!  :D
Den Tag verbrachten wir dann auf dem Zimmer mit faulenzen, Internet surfen, Karten spielen & TV schauen. Im weatherchannel & auch auf diversen News-Channels liefen ständig aktuelle Meldungen über gesperrten Strassen & übertretende Flüsse von der Midcoast Maine über New Hampshire bis nach Massachusetts. Die Wettervorhersage für MA war auch nicht besser. TOLL, wir hatten ab morgen ein Zimmer in Boston reserviert…!!!
Nachmittags fuhren wir dann essen zu „Applebees“. Ich ass ein 9oz Sirloin-Steak, Chris 2x 5,5oz Sirloin-Steak überbacken mit Käse, Tomaten, grünen Paprika und Zwiebeln. War beides SEHR lecker, wir waren komplett begeistert. Auch das das 2. Getränk mal wieder „inklusive“ war…
Wir drehten dann noch eine Runde durch Seabrook, was wir aber schnell abbrachen. Auch hier waren schon einige Spuren gesperrt wegen Überflutung. Da wurde mir schon „anders“.
Wir hielten dann noch mal bei „Market Basket“ (GEIL, Sonntags in n Supermarkt einkaufen gehen…), holten aber nichts ausser ein Paar Keksen. Getränke hatten wir noch genügend.
Wieder im Hotel schwatzte ich noch ein wenig mit der Dame an der Rezeption. Sie erzählte, das das in mehr oder weniger regelmässigen Abständen einfach mal 7 Tage durchregnet in New England…. TOLL!
Ich liess mir noch ein paar Tipps geben bezüglich der Fahrt morgen nach Boston (auf jeden Fall Interstate nehmen,  nicht die Rte. 1)....

Gefahrene Meilen: ~8
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 28.05.2006, 20:25 Uhr
Montag, 15.05.06
Wir standen gegen 7:30 Uhr auf und packten zusammen. Der Blick aus dem Fenster verriet nichts Neues.
Beim Frühstück sassen schon einige Leute, darunter auch eine Frau mit 2 Kindern. Sie unterhielt sich mit der BW-breakfast-Mitarbeiterin. Aus dem Gespräch konnte ich raushören, das sie aus der Gegend ist, und wohl letzte Nacht im Hotel übernachtet hat, weil ihre Wohnung unter Wasser stand…
   
Den Weg in unser Hotel nach Boston zu finden (Holiday Inn Express) war dank Navi kein Problem. Allerdings benötigten wir für die etwa 60mi fast 3 Stunden, da rund um Boston alles wunderschön verstopft war. Wenigstens wurde unterwegs der Regen weniger. Auf der Interstate standen alle paar Meilen blinkende Hinweisschilder, das die Rte. 1 gesperrt sei wegen Überflutung...

Nachdem wir eingecheckt hatten, brachten wir das Gepäck aufs Zimmer und wollten dann das Auto bei Hertz wieder abgeben. Das sollte eigentlich kein Problem sein, da der Airport nur 5 Meilen vom Hotel entfernt war.
Kurz gesagt, wir verfransten uns in der Grossbaustelle Boston total. Ich glaube wir kurvten, am Rande eines Nervenszusammenbruch, etwa eine Stunde lang durch Boston, über irgendwelche Zubringer und durch Tunnel, bis wir endlich das heissersehnte „Logan-Airport“ Schild entdeckten…
Die Abgabe war dann innerhalb von 2 Minuten erledigt. Insgesamt waren wir 640 Meilen gefahren, inklusive der 25 Meilen Rumgekurve in Boston.
Das Hotel schickte uns nach einem kurzen Anruf ein Shuttle, das uns zurück zum Hotel brachte.
Wir packten aus, dann gingen wir im TROCKENEN (!!!)  den kurzen Weg zur T-Station „Andrew“. Da es dort keine Tageskarten gab, lösten wir zunächst eine Einzelfahrt und fuhren zur „South Station“, wo wir uns einen jeweils einen 3-Tages-Pass á $18 holten. Dann fuhren wir erstmal zum Boston Common. In der Beacon St. suchten wir zunächst mal Büro von „Ally McBeal“. Also wenn man nicht exakt weiss, wo es ist läuft man garantiert dran vorbei…
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/15/Images/2.jpg)

Als nächstes ging es per T zum Quincy Market, wo wir uns ein wenig umsahen. Da wir auf die Schnelle nichts besseres fanden, kehrten wir bei Mc D ein und assen dort, da unsere Mägen langsam meckerten.
Zu mehr waren wir nicht mehr fähig und machten uns auf den Rückweg. Und es war kaum zu glauben aber wahr, seit wir in Boston waren, hatte es noch keinen Tropfen geregnet!
Nach einer erfrischenden Dusche wurde sich dann nur noch auf m Bett breit gemacht, bzw. vorm Laptop.
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 29.05.2006, 08:47 Uhr
Hallo Karina,

das mit dem Regen ist wirklich schrecklich. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, aber ich habe ja die Bilder im TV gesehen.

Gut zu wissen, dass ihr noch gut in Boston angekommen seit und das mit der Abgabe des Autos auch noch funktioniert hat. Ich freue mich nun schon auf den Bericht zu Boston. Ich liebe Boston. Ich war 2003 zum ersten und bisher auch leider zum letzten Mal in Boston und es hatte mir damals dort sehr gut gefallen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Zati am 29.05.2006, 09:34 Uhr
Hallo Karina,

ein interessanter Bericht, trotz des Regens!!! Ich finde, ihr habt versucht das Beste daraus zu machen.
Im Fernsehen haben sie über diesen Regen berichtet, aber wenn man diese Regenfälle miterlebt, ist das bestimmt noch einmal so heftig!

Gruß

Felizitas  :wink:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: cleoxx am 29.05.2006, 20:27 Uhr
Hallo Karina,

ich steige auch noch zu - toller Reisebericht, da werden Erinnerungen an die tolle Gegend dort wach! Aber mit dem Wetter habt ihr ja echt totales Pech gehabt!!! Naja, zumindest konntet ihr ja noch die Niagara Fälle und den Acadia NP im Trockenen anschauen. Und ich hoffe mal, Boston hält auch noch ein paar Sonnenstrahlen für Euch bereit!!! Freu mich auf jeden Fall schon auf Eure restlichen Tage dort!

Grüßle
cleoxx
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 29.05.2006, 21:07 Uhr
Dienstag, 16.05.06
Kurz vor 8 Uhr standen wir auf, gegen 9 Uhr sassen wir beim Frühstück. Und es gab Tee! Ich hab mich noch nie so über schwarzen Tee gefreut.  :D  Aber nach 1 ½ Wochen OJ zum breakfast war das echt mal ne nette Abwechslung. Ansonsten gab es so ziemlich dasselbe wie immer: Bagels, english muffins, creamcheese, Marmelade. Ausserdem kalte, hartgekochte Eier, und zum Toasten: Waffeln und French Toast.
Danach machten wir uns auf in die City mit der „T“. Zunächst stiegen wir bei „downtown crossing“ aus, und schauten uns ein wenig um. Wir standen dann etwas unschlüssig mit dem Stadtplan am Strassenrand und überlegten noch, welche Strasse wir lang gehen sollten (wo die Geschäfte verlockender aussahen). Da kam ein Mann vorbeigehetzt, schaute uns an, blieb stehn und meinte „Are you lost?“ Das fanden wir ja toll….
Auch während des Tages wurden wir sehr oft angesprochen, wenn wir mal in den Stadtplan schauten, ob wir Hilfe bräuchten… Wahnsinnig nett die Leute! Da der Himmel nicht sehr berauschend aussah, machten wir uns auf zum Prudential. Dort holten wir uns Karten für die „Ducktour“ um 11:30Uhr. Wir drehten eine nette Runde durch Boston, leider konnte ich keine Bilder machen, da es wie wahnsinnig schüttete & diese Plastikfenster zu waren.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/16/Images/06.jpg)

Nach gut 1 ½ Stunden waren wir wieder zurück am Prudential.
Wir entdeckten ein „Applebees“ und konnten einfach nicht widerstehen.
Eigentlich wollten wir nur ne Kleinigkeit essen, aber dann wurde es doch ein Sirloin-Steak, für mich zusätzlich mit „Baby-Backs“ , was ich aber leider nicht ganz schaffte.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/16/Images/08.jpg)
Wir drehten dann eine grössere Runde: durch die Mall im Prudential, auf die Boylston St. und die Newbury St. Die liefen wir dann bis zum Public Garden.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/16/Images/10.jpg)       (http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/16/Images/09.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/16/Images/14.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/16/Images/20.jpg)

Da Chris unbedingt zu „Staples“ wollte, ging es wieder in die „T“ zur Fenway-Station. Direkt dort ist ein grosser Staples. Während ich es mir in einem Schreibtischstuhl gemütlich machte, untersuchte Chris den Laden genauestens…
Dann ging es zurück zum Government Center, wo wir uns das Court House und das Old State House anschauten.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/16/Images/30.jpg)

Dann fing es wieder an zu regnen, nachdem es kurzzeitig trocken gewesen war… Wir fuhren zur „South Station“, wo wir uns unsere Fahrkarten für NEW YORK CITY für den folgenden Tag holten.
Im Hotel duschten wir, packten den Rucksack, und gingen früh schlafen.
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 29.05.2006, 21:19 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
Auch während des Tages wurden wir sehr oft angesprochen, wenn wir mal in den Stadtplan schauten, ob wir Hilfe bräuchten


Deshalb versuche ich nicht allzu blöd in den Stadtplan mehr zu schauen.  :wink: Nee, Spass natürlich. Diese Erfahrungen habe ich auch schon häufig gemacht. Nicht nur mit dem Stadtplan. Die Menschen sind wirklich alle sehr freundlich. Eigentlich sollte ich ein Buch darüber schreiben, in welche Situation ich schon reingerutscht bin mit so freundlichen Menschen. Ich vermisse das und freue mich schon auf neue Erfahrungen in den USA.

Sehr schöne und vertraute Bilder. Boston ist wirklich eine tolle Stadt. Dort möchte ich auf jeden Fall auch mal wieder hin irgend wann.

Mhh, und das Essen sieht ja mal wieder lecker aus. Ich war noch nie bei Applebees Essen. Wohl ein Fehler. Dort muss ich meim nächsten Mal auch auf jeden Fall hin.

Super Bericht. Weiter so  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 30.05.2006, 06:46 Uhr
Zitat von: America_Crazy

Mhh, und das Essen sieht ja mal wieder lecker aus. Ich war noch nie bei Applebees Essen. Wohl ein Fehler. Dort muss ich meim nächsten Mal auch auf jeden Fall hin.


Die Steaks von Applebees sind die Einzigen, wo nicht mal ICH was gefunden hab, was man abschneiden & liegen lassen muss. Und das will was heissen  :wink:  :lol:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: aeschbi am 30.05.2006, 09:23 Uhr
Hallo
Kannst Du mir allenfalls sagen, was Du für das Steak bei Applebees zahlen musstest ? Habe diese Kette als recht teuer in Erinnerung  :shock:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 30.05.2006, 09:28 Uhr
Zitat von: aeschbi
Hallo
Kannst Du mir allenfalls sagen, was Du für das Steak bei Applebees zahlen musstest ? Habe diese Kette als recht teuer in Erinnerung  :shock:


9oz Sirloin Steak mit Pommes und Brokkoli $13 oder 14. Mit diesen Babybecks $2 oder 3 mehr...
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: aeschbi am 30.05.2006, 09:47 Uhr
Aha ! Danke für die Info  :D  :D
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 30.05.2006, 13:17 Uhr
Zitat von: aeschbi
Aha ! Danke für die Info  :D  :D


You`re welcome!  :wink:  :D
Is nich wirklich teuer oder....?

Besonders nich bei DEM Dollarkurs  :shock:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 30.05.2006, 17:05 Uhr
Mittwoch, 17.05.06
Unbarmherzig klingelte der Wecker um 3:50Uhr.  Wir standen sofort auf, an der Rezeption wurde für uns ein Taxi gerufen. Es kamen innherhalb 4-5 Minuten gleich 2. Die beiden Fahrer stritten sich dann auch noch um uns, wo auch sehr böse Worte fielen. Chris und ich waren total geschockt…
An der South Station deckten wir uns mit Creamcheese-Bageln ein, um 5:15Uhr ging es dann endlich los nach NYC. Der „Acela“ brauchte 3 ½ Stunden, ich schaffte es sogar, noch mal einzuschlafen.
Schon vom Zug aus sahen wir die tolle Skyline von Manhatten in strahlendem Sonnenschein. Wieder einmal war ich völlig aus dem Häuschen, wie immer wenn ich diese Stadt sehe.  :D
An der Penn Station angekommen liefen wir einen Block zur 34th wo wir in die U-Bahn stiegen Richtung South Ferry.
Am Battery Park war kurz nach 9 Uhr schon eine beachtliche  lange Schlange, wir holten schnell die Tickets, dann stellten wir uns an. Ne knappe Stunde später (die sehr kurzweilig war) sassen wir schon auf dem Schiff – ich hätte vermutet, das es bei den Menschenmassen länger dauert!
Das Schiff legte ab….und kurz drauf…. „da war sie…“. Wer schon in NYC war und mit dem Schiff an der Dame vorbei gefahren ist, brauche ich den Anblick denke ich nicht zu beschreiben. Und wer noch nicht da war: man kann es nicht beschreiben!
Auf Liberty Island drehten wir eine Runde und fotografierten wie die Wahnsinnigen (ich hatte das 1. Mal ne Digicam mit in NYC).
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/04.jpg)

Ellis Island stiegen wir nicht aus. Ich war schon einmal dort gewesen, ausserdem hatten wir keine Zeit.  :wink:  :D
Chris kaufte sich noch ein NYPD Kapuzenpulli im Battery Park und ich mir ne beige NYC-Cap (ich hab ja noch keine Caps aus NYC….!!! :zwinker: ).
Nächste Station war Ground Zero. Der kurze Anblick der Gedenktafeln genügte mir schon, ich schaute mir dann lieber die Hochhäuser auf der anderen Strassenseite an…
Broadway / Nassau St. stiegen wir in die U-Bahn und fuhren nach Brooklyn, an der High St (nur eine Station) stiegen wir aus. Etwas planlos fragte ich dann erstmal nach, wo`s denn lang ginge zur Brooklyn Bridge. Obwohl ich sie von dem Standpunkt aus nicht sehen konnte (wir standen vor einem kleinen Park), waren das keine 3 Minuten zu laufen: 2 mal um die Ecke und in einer kleinen Unterführung ging dann ne Treppe hoch, wo man schon auf der Brooklyn Bridge stand. So gefällt mir das! Wenn ich an den „weiten Anmarsch“ in Manhatten denk…  :shock:
Dann liefen wir über die schöne Brooklyn Bridge nach Manhatten zurück. Auch diese Brücke schafft es immer wieder, mich restlos zu begeistern, die Speicherkarte der Digicams liefen heiss!
Da es etwas schwül war und doch relativ warm, zog sich die Strecke etwas. Aber wir wurden belohnt….
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/12.jpg)      (http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/13.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/15.jpg)

An der U-Bahn-Station Brooklyn Bridge / City Hall ging es dann uptown zur 51St. Die 5 Blocks zum Rockefeller Center liefen wir, unterwegs machten wir eine Pause mit einer eiskalten Coke die wir im Schatten genossen.
Frisch gestärkt ging es dann zum „Top of the Rock“ im Rockefeller Center.
Die $17 pro Person waren wirklich sehr gut investiert! Zunächst mal die Fahrt mit dem Aufzug & dem beleuchteten Aufzugschacht und dann dieser Ausblick, wofür wir nicht mal anstehen mussten!!
Kann mich aber nicht entscheiden, welcher Ausblick schöner ist. Zum Beispiel sieht man vom Empire State Building das Chrysler Building gut, wobei der Anblick des ESB....WOW!!!!
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/27.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/25.jpg) (http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/23.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/29.jpg)

Nachdem wir 20x in jede Richtung geknippst hatten, liefen wir die 7th ein Stückchen runter zur nächsten Station: Times Square. Dort liessen wir uns erstmal ne Weile „berieseln“. Auch als Großstadt-Mädel kommt man sich da vor, als käme man vom Dorf… Schier unbeschreiblich, unglaublich.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/35.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/38.jpg)

Und dann sah ich IHN! Den NAKED COWBOY! Obwohl ich schon 3x dort war, hatte ich ihn noch nicht „live“ gesehn. Logisch, das ich gleich mit der Kamera hin stürzte. Und für jedes einzelne Bild das gemacht wurde hörte er auf zu spielen, posierte kurz bis das Bild gemacht war, spielte weiter, drehte sich um und wackelte mal mit seinem Hintern.  :D  :D  :D
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/33.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/34.jpg)

 Nun ging es, schon ziemlich fertig, den Broadway wieder hoch zu „Ellen`s Stardust Diner“. (Ich hatte in einem RB hier im Forum davon gelesen und mir das „notiert“ fürs nächste Mal, und wir wurden nicht enttäuscht vom Singin Waitstuff „Hallo Kauschthaus & DANKE“ )!
Es war gegen 15:30 Uhr und wir blieben auch gleich 2 Stunden da. Nicht zuletzt wegen des tollen Gesangs, sondern auch wegen dem superleckeren fresh-brewed unsweetened Ice tea, der auch noch „free“ war (obwohl auf der Karte ein Preis gestanden hatte…!?). Unsere Füsse hatten auch dringend ne Pause nötig!
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/46.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/45.jpg)

Chris ass Chicken Parmigiana und ich ein Pee Wee Club Sandwich. Da uns die Bedienung so von dem „Stardust Sundae Shake – Chocolate“ vorschwärmte, teilten wir uns auch davon noch einen. Sie hatte echt nicht zuviel versprochen!
Mittlerweile war der Laden proppenvoll und wir entschieden uns, nun genug Kräfte gesammelt zu haben, um uns Richtung Penn Station begeben zu können. Den Plan mit der U-Bahn dahin zu fahren verwarfen wir & gingen zu Fuss. Aber sehr langsam & gemütlich, weil wir echt alle waren. Ausserdem hatten wir noch fast 2 Stunden Zeit, bis der Zug ging.

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/Images/51.jpg)
(ein letztes Foto… - mit gewaltigem Sonnenbrand)
In der Penn Station tranken wir noch etwas, um 19:33Uhr rollten wir dann (bzw. der Zug) wieder nach Boston. Schlafen konnten wir nicht, und wir waren froh um 23:45Uhr wieder in Boston zu sein (hatten dieses Mal den langsameren & günstigeren Zug genommen). Ein Taxi brachte uns zum Hotel. Ich duschte, Chris sicherte die Bilder, die wir uns dann auch noch anschauten. Danach tat es gut, nach 21 Stunden auf den Beinen endlich im Bett zu liegen!

Gelaufene Meilen: keine Ahnung. Gefühlsmässig 100!

PS: Bei Interesse gibts noch ein paar mehr Bilder von dem Tag, hab mir mit der Auswahl sehr schwer getan....
http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/17/index.html
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Filou am 30.05.2006, 18:42 Uhr
Hallo Karina,

das gibt´s ja gar nicht. Da hört es einen Tag auf zu regnen und schon kriegt Ihr nen Sonnenbrand?  :D

Und bei so schönem Wetter sehen die Bilder gleich doppelt so gut aus.  :applaus:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 30.05.2006, 19:05 Uhr
Zitat von: Filou
Hallo Karina,

das gibt´s ja gar nicht. Da hört es einen Tag auf zu regnen und schon kriegt Ihr nen Sonnenbrand?  :D


 :oops:  :lol:
Die Sonne hat gewaltig geknallt an der Liberty, aufm Schiff & der Brücke. Das geht bei mir dann ratzfatz... und morgens um 4Uhr hab ich im Hotel echt nicht dran gedacht, mich einzuschmieren...so hab ich wenigstens etwas Farbe mit heimgebracht  :wink:  :lol:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: freddykr am 30.05.2006, 19:54 Uhr
Wow, New York in einem Tag. Eure Füsse müssen ja geglüht haben danach. :wink:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Rosa am 30.05.2006, 20:05 Uhr
Cool! Ein Tagesausflug nach New York-ich wünschte, wir könnten das in unsere Tour auch noch einbauen, aber mit kleinem Kind lassen wir das mal lieber...:roll:

Zu den Boston Ducktours hätte ich noch ne Frage: lohnt sich das, auch wenn man Boston schon kennt? Wir haben die Dinger beim letzten Mal immer rumfahren sehen, haben es aber vorgezogen, Boston zu Fuß zu erkunden. Ich hatte mir aber gedacht, wir könnten das diesmal machen, weil unsere Tochter das bestimmt ganz witzig findet und wir ihr einen Stadtrundgang nicht unbedingt zumuten wollen.
Wie lange geht denn so eine Tour? Lohnt sich das auch bei schlechtem WEtter? Wenn man Tickets für den Vormittag will, wann muß man denn dann dort sein?

Danke,
Gruß,
Rosa
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 30.05.2006, 20:14 Uhr
Ich kann auch nur WOW sagen, New York an einem Tag. Wirklich ein sehr schöner Plan so einen Trip nach New York zu machen. Sehr schöne Bilder aus New York die mir sagen, dass ich doch mal wieder nach NY fliegen sollte  :wink:

Die Bilder aus dem Top of the Rocks sehen sehr schön aus.

I love NYC  :D

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 31.05.2006, 06:09 Uhr
Zitat von: freddykr
Wow, New York in einem Tag. Eure Füsse müssen ja geglüht haben danach. :wink:


Ja, das trifft es in etwa  :lol:

Zitat von: Rosa
Cool! Ein Tagesausflug nach New York-ich wünschte, wir könnten das in unsere Tour auch noch einbauen, aber mit kleinem Kind lassen wir das mal lieber...:roll:

Zu den Boston Ducktours hätte ich noch ne Frage: lohnt sich das, auch wenn man Boston schon kennt? Wir haben die Dinger beim letzten Mal immer rumfahren sehen, haben es aber vorgezogen, Boston zu Fuß zu erkunden. Ich hatte mir aber gedacht, wir könnten das diesmal machen, weil unsere Tochter das bestimmt ganz witzig findet und wir ihr einen Stadtrundgang nicht unbedingt zumuten wollen.
Wie lange geht denn so eine Tour? Lohnt sich das auch bei schlechtem WEtter? Wenn man Tickets für den Vormittag will, wann muß man denn dann dort sein?

Danke,
Gruß,
Rosa


Hallo Rosa,
ich war das 1.Mal in Boston, kann es von daher schlecht beurteilen, ob sich die Ducktour lohnt, wenn man die Stadt schon kennt.
Ausserdem hats bei uns geregnet...  :roll: Dadurch das dieses Plastikfenster unten waren, konnte man nicht rausfotografiern. Aber immerhin sassen wir im Trockenen, besser als bei dem Wetter draussen rumgelaufen.
Nur gezogen hats wie Sau...  :shock:
Wie alt ist eure Tochter? Wenn die Fahrzeuge im Wasser sind, lassen die Fahrer auch mal ein Kind ans Steuer. Die, die bei uns gefahren ist, hatte jedenfalls ne Menge Spass  :D
Wir waren etwa um 10:50Uhr am Prudential und haben Karten für 11:30Uhr bekommen...
Wegen Fahrtdauer & Route schau mal hier: http://www.bostonducktours.com/

Zitat von: America_Crazy
Wirklich ein sehr schöner Plan so einen Trip nach New York zu machen.
I love NYC  :D

Eben, ich auch!  :D
Deshalb konnte ich nicht in den Nordosten fahren, ohne meiner Lieblingsstadt wenigstens nen kleinen Besuch abzustatten!
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 31.05.2006, 08:56 Uhr
Wahrscheinlich wäre ich erst gar nicht auf den Plan, diese Idee gekommen so einen Kurztripp nach New York zu machen. Ich hatte einmal vor einen Tagesausflug von Washington DC nach Philly zu machen, den habe ich dann aber wieder begraben. Ich denke, es lang an den hohen Kosten für die Zugfahrt. Ich werde darüber beim Nächsten mal genauer nachdenken.

America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 31.05.2006, 09:37 Uhr
Ich glaub nicht, das ich das bei ner Stadt gemacht hätte, die ich nicht kenne.
In NYC weiss ich was es zu sehen gibt, wo ich hin wollte und ich kenne mich aus. Von daher fiel irgendne Sucherei weg und wir mussten nicht mit`m Stadtplan gross rumirren...
Ich denke das sollte man sich vorher auch überlegen, sonst kann das schnell in Stress ausarten.
War selbst überrascht, das wir unser Pensum so locker geschafft haben!  :lol:

Zitat von: America_Crazy
Ich denke, es lag an den hohen Kosten für die Zugfahrt.

dazu sag ich mal lieber nix...  :shock:  :lol:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: IkeaRegal am 31.05.2006, 10:13 Uhr
Klasse Bericht und ich merke, ich vermisse NYC schon wieder...  :oops:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Anonymous am 31.05.2006, 13:31 Uhr
Zitat von: KarinaNYC


Hallo Rosa,
ich war das 1.Mal in Boston, kann es von daher schlecht beurteilen, ob sich die Ducktour lohnt, wenn man die Stadt schon kennt.
Ausserdem hats bei uns geregnet...  :roll: Dadurch das dieses Plastikfenster unten waren, konnte man nicht rausfotografiern. Aber immerhin sassen wir im Trockenen, besser als bei dem Wetter draussen rumgelaufen.
Nur gezogen hats wie Sau...  :shock:
Wie alt ist eure Tochter? Wenn die Fahrzeuge im Wasser sind, lassen die Fahrer auch mal ein Kind ans Steuer. Die, die bei uns gefahren ist, hatte jedenfalls ne Menge Spass  :D
Wir waren etwa um 10:50Uhr am Prudential und haben Karten für 11:30Uhr bekommen...
Wegen Fahrtdauer & Route schau mal hier: http://www.bostonducktours.com/



Hallo Karina,

unsere Tochter ist dann 4, vielleicht ein bißchen jung um ans Steuer gelassen zu werden...
Ich denke, wir werden die Ducktours mal in die Planung mit aufnehmen und morgens rechtzeitig am Ticketschalter sein.

Danke Dir für die Infos!

Gruß,
Rosa
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 31.05.2006, 19:15 Uhr
Donnerstag, 18.05.06
Der Urlaub neigt sich dem Ende. Da wir immer noch völlig alle waren von gestern gingen wir es heute ruhig an. Gegen 9:30Uhr brachen wir nach dem Frühstück auf zur „Harvard“ Uni. Wir schauten uns etwas auf dem schönen Gelände um,
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/18/Images/06.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/18/Images/09.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/18/Images/12.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/18/Images/14.jpg)

dann gingen wir in den „Harvard Coop“, wo ich mir irgendwie wie bei „Harry Potter“ vorkam, mit den Fahnen, die da von der Decke hingen.  :D  
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/18/Images/27.jpg)

Ich wollte unbedingt so ne Sweat-Jacke haben mit dem Harvard-Schriftzug, und ich fand auch eine.
Wir machten noch mal einen kurzen Halt im Boston Common. Da es Mittagszeit war, war es da sehr gut besucht, die Sonne scheinte…
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/18/Images/32.jpg)

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/18/Images/37.jpg)

Wir drehten eine kleine Runde, schauten noch mal bei dem „Ally-Büro“ vorbei und gingen auch rein. Ich hoffte, das an der Tafel noch irgendwas mit „Ally McBeal“ steht (hatte ein Bild im Internet gesehen), aber dem war leider nicht so.  :cry:
Danach fuhren wir zurück. Bei Dunkin´ Donuts direkt an der T-Station holte ich mir noch einen Iced Caramel Latte (large) :shock:
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/18/Images/41.jpg) der ein absolutes Gedicht war, dann schlenderten wir zurück zum Hotel.
An der Rezeption hatte ich mitbekommen, das die Waschmaschine im Hotel nur 25 Minuten benötigen würde. Also entschied ich mich, den Nachmittag zum Waschen & Koffer packen zu nutzen. Besser als das ganze WE nach dem Heimflug damit zu verbringen. Zumal ich daheim keinen Trockner habe. Und laufen konnten & wollten wir auch nicht mehr.
Chris bummelte in der Zeit noch ein wenig bei den Geschäften rum, die neben unserem Hotel waren. Dabei machte er noch ein Bild von der skyline.
(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/18/Images/04.jpg)

Danach gingen wir in ein „Family Restaurant“ direkt neben dem Hotel. Wären gerne zum „Abschied“ noch mal zu „Applebees“ gegangen, konnten uns aber nicht aufraffen, noch mal in die Stadt zu fahren. Für uns Beide gab es Steak, das zwar okay war, aber mit Applebee`s absolut nicht mithalten konnte…
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 31.05.2006, 20:01 Uhr
Ohh das sind wirklich sehr schöne Bilder aus Boston die Erinnerungen wecken. Boston ist immer einen Besuch wert. Der Havard Campus ist schon sehr beeindruckend.

Habt ihr auch diese Statue gesehen mit dem Fuß der von Menschen immer angefasst wird, da dies Weisheit bringen soll?  :wink: Man erkennt die Stelle schon sehr gut da diese schon so häufig angefasst worden ist. Ich konnte natürlich auch nicht widerstehen. Ob diese Tat mir nun Weisheit verliehen hat, stelle ich mal in Frage.

Tolle Bilder.

America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 31.05.2006, 20:52 Uhr
Hmm...ne Statue hab ich nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Wieder nix mit Weisheit, so`n Käse!  :kratz:   :wink:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Zati am 01.06.2006, 07:18 Uhr
Hallo Karina,

tolle Bilder von Boston, ich kenne die Stadt noch nicht, aber Deine Bilder sagen mir, dass ich das ändern sollte.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Doreen & Andreas am 01.06.2006, 10:09 Uhr
Zitat von: KarinaNYC

(http://karina.exanthem.de/html/album/2006usa/18/Images/41.jpg)

Sehr interessante "Kriegsbemalung" auf den Fingernägeln  :lol:  :wink:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 01.06.2006, 10:31 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas

Sehr interessante "Kriegsbemalung" auf den Fingernägeln  :lol:  :wink:


KRIEGSBEMALUNG????  :shock:
Haste wenigstens auch erkannt, was das sein soll?  :D
(wobei die Farben ein bissi zu hell rüberkommen)
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Doreen & Andreas am 01.06.2006, 13:29 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: Doreen & Andreas

Sehr interessante "Kriegsbemalung" auf den Fingernägeln  :lol:  :wink:


KRIEGSBEMALUNG????  :shock:
Haste wenigstens auch erkannt, was das sein soll?  :D
(wobei die Farben ein bissi zu hell rüberkommen)

Na aber logo, bin doch nicht blind  :wink:
Das sind die Farben Deines Lieblingslandes... der  Tschechischen Republik (http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechien)  :lol:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 01.06.2006, 13:38 Uhr
:shock:  :? :evil:  :twisted:  :flennen2:  :protest:  :never:  :wut54:  :sprachlos:  :zunge:  :sauer:  :koch:  :heulend:   (http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/g030.gif)  (http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n070.gif)  (http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s018.gif)

(blöd nur, das die Tschechen keine weissen Sterne uff der Flagge ham :zunge: ) :kloppen:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Kauschthaus am 02.06.2006, 01:39 Uhr
Hallo Karina,

als ihr an der Penn Station ausgestiegen und dann gleich zur South Street Station weitergefahren seid, habe ich erst mal verblüfft überlegt, was ihr mit Eurem Gepäck gemacht habt.
Tagesausflug, alles klar ...
Aber die Vorstellung, wie ihr samt Gepäck über die Brooklyn Bridge lauft, war schon lustig, auch wenn ich das nicht wirklich geglaubt habe.  :lol:

Freut mich, dass Euch das Ellen's Stardust Diner gefallen hat. Wir waren bisher 3 mal in 2 Urlauben dort, und fanden es jedes Mal klasse.

Vom Wetter mal abgesehen habt ihr wirklich viel erlebt und das beste draus gemacht.

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 02.06.2006, 15:58 Uhr
Freitag, 19.05.06
Am Abreisetag möchte ich ja immer am Liebsten liegen bleiben, so auch heute. So sassen wir erst gegen 10Uhr beim Frühstück und genossen den letzten creamcheese Bagel. Dann packten wir die Koffer fertig & checkten aus. Gegen 13Uhr brachte uns ein Shuttle zum airport. Obwohl das Flugzeug erst um 17Uhr abheben sollte, bin ich immer gern etwas früher am Airport. Abgesehen davon regnete es & war schwül, da war an irgendwelche Unternehmungen sowieso nicht zu denken.
Beim Check-In erklärte uns dann die US-Airways-Mitarbeiterin, das sie uns auf den Flug um 15:30 Uhr nach Philly bucht, damit wir mehr Zeit zum Umsteigen hätten. Das Wetter sei wohl schlecht und es gäbe Verspätungen. Fanden wir ja echt toll! Noch.
Gegen 15Uhr waren wir am Gate und wunderten uns kurz, das die Maschine noch nicht da war. Dann wurde angezeigt, das die Maschine – Wetterbedingt – eine knappe Stunde Verspätung hätte. Nun gut, kann passieren, hatten ja einen guten Zeitpuffer. Aber irgendwie verzögerte sich das Ganze immer weiter, 16:30Uhr kam dann endlich die Maschine an. Ich sagte noch zu Chris, das es wohl besser gewesen wäre es bei der Buchung der 17 Uhr Maschine zu belassen, die war nämlich pünktlich gelandet – und die hob auch pünktlich ab!!!  :evil:
17:30Uhr sassen wir dann ENDLICH im Flieger. Das sah ja jetzt zeitlich ganz gut aus…
Gegen 18 Uhr standen wir dann endlich auf der Startbahn, dann kam eine Durchsage. Wir müssten zurück zum Gate. Ein Passagier fühle sich „nicht wohl“. Das klang nicht gut… Wieder am Gate kamen dann gleich 2 Sanitäter, die weiter nach hinten gingen. Dann kamen sie mit einer Passagierin nach vorne. So wie die Frau aussah, tippe ich mal auf Schlaganfall…
Gegen 18:30 Uhr waren wir dann ENDLICH in der Luft, eine knappe Stunde später landeten wir in Philly. Ich weiss nicht, wie oft ich in der Zeit auf die Uhr geschaut hatte.
Als sich die Tür endlich öffnete stürmten wir dann los zu „A18“, wo unser Flieger nach FRA bereits geboardet wurde. Ich dachte der Weg nimmt nie mehr ein Ende!  :(
Leicht aus der Puste kamen wir am Gate an. Da sass schon Keiner mehr :shock: , 15 Minuten vor Abflug waren schon alle an Bord. Wir meldeten uns kurz am Schalter, dort bekamen wir die grünen Zettelchen aus den Pässen genommen und konnten in den Flieger.
Mit etwa 10 Minuten Verspätung (da kamen noch mehr Leute angehetzt...) rollten wir dann zur Startbahn. Ich mutmaßte schon, das das unsere Koffer in der kurzen Zeit NEVER geschafft haben können…  :?
Wir standen dann ne Weile auf der Startbahn, da kam ein Durchsage. Wir müssen leider zum Gate zurück, eine Passagierin muss den Flieger verlassen. Zurück am Gate stieg dann eine Frau mit 2 kleineren Kindern aus. Die Tür ging wieder zu, dann standen wir da etwa ne halbe Stunde, bis wir uns wieder zum Starten „anstellen“ durften. Aus dem Cockpit kam dann ein „Danke“ für das Verständnis. Die Passagierin musste von Bord wegen eines Todesfalles im sehr engen Familienkreis und es sei ihr nicht zuzumuten,  erst nach FRA zu fliegen, um dann den nächsten Flug wieder nach Philly zu nehmen, erklärte der Pilot. Klar, absolut verständlich, besonders mit den 2 Kids, die nicht älter als 5 Jahre waren…
Mit insgesamt 2 Stunden Verspätung hoben wir dann endlich ab.
Dann begann der Service. Ich bestellte Nudeln, Chris Hühnchen. Anscheinend hatten die das warme Essen schon vorher auf die Tabletts gestellt (auf den Teil der normalerweise gekühlt werden sollte!) denn: die Butter war flüssig, das Stück Käse geschmolzen, Brot & Kräcker warm und der Joghurt HEISS!!  :shock:  :evil:  :twisted:
Ich meckerte erstmal ne Runde, das war der Flugbegleiterin aber relativ egal. Als Rache bekam ich beim Snack morgens zum Tee keinen Zucker…  :twisted: Auch gut. (Dazu muss ich noch sagen, das es mittlerweile 22:30Uhr war & wir nach dem Frühstück nix mehr gegessen hatten, weil wir dachten, wir essen am Philly-Flughafen noch was, genug Zeit HÄTTEN wir ja gehabt wenns wie geplant gelaufen wäre!!!)
Der Flug verlief relativ ruhig, konnte auch ein wenig schlafen.
Zwischendurch wachte ich auf, schwitzte total und mir war speiübel.  :sprachlos:
Wusste schon warum ich in Reisetabletten mitgenommen hatte. Davon warf ich auch 2 ein und stellte mal die Lüftung auf "volle Pulle"! Nach etwa ner Viertelstunde gings dann wieder etwas besser und ich schlief wieder ein.
Nach einem pappsüssen Brötchen und zucker-freiem Tee  :zunge:  landeten wir, mit nur noch einer Stunde Verspätung, am Frankfurter Flughafen. Am Kofferband war dann die Freude gross, das unsere Koffer es tatsächlich in den Flieger geschafft hatten…  :respekt:
Nach einem Anruf „Wir sind durch den Zoll…“ holte uns dann mein Dad wieder ab. Keine 5 Minuten später waren wir dann daheim.
Ach ja, hab mir dann erstmal ne schöne Tasse Kaffee gekocht zu Hause…  :wink:

Fazit des Urlaubs…
Ob ich noch mal mit US-Airways fliege, weiss ich nicht. Bis auf den katastrophalen Heimflug (heisser Joghurt :twisted: ) lief ja eigentlich alles glatt & wir waren sehr zufrieden. Auch die Flugbegleiterinnen waren, bis auf die 2 „Trampel“ aufm Heimflug, immer wahnsinnig freundlich!
So Dinge wie Sitzabstand, sind für mich nicht wirklich so wichtig. Richtig viel Platz hat man bei keiner Airline, es sei denn man kann sich die Business-Class leisten.   :roll:

Niagara Falls: sehr beeindruckend!
New England: konnten einiges auf Grund des Regens nicht machen (z.B. Salem), was mich wirklich etwas traurig gemacht hat. Einige Leuchttürme konnte ich Wetterbedingt auch nicht richtig geniessen, von den schönen Stränden mal ganz abgesehen…  :cry: Besonders Maine hat uns sehr gut gefallen.
Boston: Wir hatten keinen guten "Start", stellten aber während des Aufenthaltes fest, das es ne ganz nette Stadt ist. Was ich aber erschreckend fand, wie oft man angebettelt wird…  
NYC: :D  :groove:  :dance:  :smiledance: Ganz klar, ein Tag ist VIEL ZU KURZ. Aber der Spass wars wert! Hab Chris NYC schmackhaft gemacht, und ich hab meiner Lieblingsstadt zumindest mal kurz "Hallo" gesagt  :zwinker: Befriedigt wurde meine "Sucht" nach dieser Stadt aber nicht, im Gegenteil...  :wink:


Zu guter Letzt noch meinen DANK &  :respekt: an Alle, die sich tapfer, mit aufgespannten Regenschirm bewaffnet, meinen RB angetan haben!  :D
Hab zum 1. Mal sowas geschrieben, und ich hoffe ich darf meinen nächsten USA-RB hier auch wieder reinsetzen? Falls ja dürft ihr euch aber erstmal ne ganze Weile erholen, weil die nächsten 2-3 Urlaube definitiv nicht in die  :usa: gehen werden...  8)
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Filou am 02.06.2006, 16:46 Uhr
Hallo Karina,

vielen Dank für den schönen Reisebericht und die tollen Fotos. Es war eine sehr interessante Tour in eine für mich noch unbekannte Region. Ihr habt wirklich das Beste aus den nicht gerade optimalen Bedingungen gemacht. Ich glaube, ich wäre im Frust versunken. Es tat mir sooo leid, von dem vielen Regen zu hören. Um so überraschender finde ich, daß Ihr trotzdem so viel unternommen habt und die Fotos so gut gelungen sind.

Zitat
weil die nächsten 2-3 Urlaube definitiv nicht in die  gehen werden...

 :roll: wohin denn sonst?  :roll:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: freddykr am 02.06.2006, 19:45 Uhr
Hallo Nachbarin,

war ein schöner Reisebericht und nach dem vielen  (http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/s010.gif) gibts auch wieder viel  (http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/d025.gif).
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Utah am 02.06.2006, 20:39 Uhr
Hallo Karina!

Vielen Dank für deinen Reisebericht, schade das er so wässrig war ;-)
Ich hoffe das du den Urlaubsregen für allezeit weg hast ;-)
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: jochenrosi am 03.06.2006, 10:04 Uhr
Hallo Karina,

schade, schade, dass Deine wunderschöne Reise schon zu Ende ist... (http://cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif)  (http://cosgan.de/images/midi/traurig/a035.gif)  (http://cosgan.de/images/midi/traurig/a060.gif)  (http://cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif)

Ja, wo geht´s denn die nächsten Jahre hin?? :idea:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 03.06.2006, 11:44 Uhr
Zitat von: jochenrosi

Ja, wo geht´s denn die nächsten Jahre hin?? :idea:


Jaja, ich werd der USA untreu:
Was schon feststeht ist ne Nord & Ostsee-Kombination, Strandurlaub (Fuerte?) und down under! Nur über die Reihenfolge sind wir uns noch nich einig!  :P  :lol: (Also ICH weiss was ich als Nächstes will -> DU <- aber ich muss meine bessere Hälfte noch überzeugen, das das ja VIEL besser is als so`n reiner Strandurlaub!!!  :wink: )

Liebe Grüsse, Karina
Titel: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai 2006
Beitrag von: Zati am 03.06.2006, 13:21 Uhr
Hallo Karina,

vielen Dank für den Reisebericht!!! Du hast ihn wirklich interessant geschrieben, so dass der Regen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s060.gif)  für mich dadurch nicht so schlimm war!!! Ihr habt das bestimmt anders gesehen.

Euer Rückflug  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h040.gif) war nun wirklich nich der Hit, aber das passiert wohl manchmal.

Jetzt gilt nur noch:Vorfreude auf den nächsten Urlaub.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: jochenrosi am 03.06.2006, 17:46 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: jochenrosi

Ja, wo geht´s denn die nächsten Jahre hin?? :idea:


Jaja, ich werd der USA untreu:
Was schon feststeht ist ne Nord & Ostsee-Kombination, Strandurlaub (Fuerte?) und down under! Nur über die Reihenfolge sind wir uns noch nich einig!  :P  :lol: (Also ICH weiss was ich als Nächstes will -> DU <- aber ich muss meine bessere Hälfte noch überzeugen, das das ja VIEL besser is als so`n reiner Strandurlaub!!!  :wink: )

Liebe Grüsse, Karina


DU???????:?:  :?:  :?:  :?:

Bin ich gerade wieder strohblond?? :?:  :?:  :?:  :zuck:  :hilfe:  :think:  :kratzen:  :kratz:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Rosa am 03.06.2006, 20:37 Uhr
Zitat von: jochenrosi

DU???????:?:  :?:  :?:  :?:

Bin ich gerade wieder strohblond?? :?:  :?:  :?:  :zuck:  :hilfe:  :think:  :kratzen:  :kratz:


DU=Down Under (bin zwar auch blond, aber :whistle: )

@Karina
Wenn Deine bessere Hälfte diesen Wasserurlaub mit Dir durchgestanden hat, schafft er DU doch mit Links :roll:
Wünsche Dir viel Glück beim Überzeugungsarbeit leisten...

Nochmal danke für den NE-Bericht, hat für uns ganz super gepasst!

Gruß,
Rosa

PS: NE=New England :lol:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 04.06.2006, 00:42 Uhr
Zitat von: Rosa
Zitat von: jochenrosi

DU???????:?:  :?:  :?:  :?:

Bin ich gerade wieder strohblond?? :?:  :?:  :?:  :zuck:  :hilfe:  :think:  :kratzen:  :kratz:


DU=Down Under (bin zwar auch blond, aber :whistle: )

@Karina
Wenn Deine bessere Hälfte diesen Wasserurlaub mit Dir durchgestanden hat, schafft er DU doch mit Links :roll:
Wünsche Dir viel Glück beim Überzeugungsarbeit leisten...

Nochmal danke für den NE-Bericht, hat für uns ganz super gepasst!

Gruß,
Rosa

PS: NE=New England :lol:


 :lolsign:
Sorry wegen der Abkürzung!  :wink: Aber du wurdest ja bestens aufgeklärt jetzt!

Liebe Grüsse, Karina
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: GreyWolf am 05.06.2006, 16:16 Uhr
Auch von mir ein Dank für den sehr gut geschriebenen Reisebericht!

Mal noch eine Frage - wahrscheinlich habe ich es irgendwo überlesen : Habt Ihr die Motels in Neuengland alle vorgebucht? Wenn ja, übers Internet oder Reisebüro? Wie lagen denn so die Preise? Irgendeines davon, dass Ihr besonders gut fandet?
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 05.06.2006, 16:33 Uhr
Zitat von: GreyWolf
Mal noch eine Frage - wahrscheinlich habe ich es irgendwo überlesen : Habt Ihr die Motels in Neuengland alle vorgebucht? Wenn ja, übers Internet oder Reisebüro? Wie lagen denn so die Preise? Irgendeines davon, dass Ihr besonders gut fandet?


Nein, du hast nichts überlesen  :wink:  
Ich hatte sämtliche Unterkünfte vorgebucht, übers RB nur das an den Niagara Fällen & in Bar Harbor, weil das billiger war als im Internet.

Wirklich toll fanden wir das Atlantic Oakes in Bar Harbor http://www.barharbor.com/ (42€ pP) . Da hat einfach alles gestimmt.
Aber auch das BW in Seabrook ($59) und das SeaView in Ogunquit ($74) waren gut. Holiday Inn Express in Boston ($112) sowieso, wobei wir da nur ein Queensizebett hatten und das Zimmer sehr klein war. Vorteil an dem Zimmer war wiederrum, das es Richtung Parkplatz lag, während die Zimmer mit 2 Betten Richtung Interstate gingen  :zunge:

Die Econo Lodge ($44) war für eine Nacht okay, mehr würd ich da nicht unbedingt verbringen...
Gruss, Karina
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.06.2006, 10:23 Uhr
Vielen Dank für den tollen Bericht, Karina, auch wenn das Wetter leider nicht so toll war...
Den Gag mit den tschechischen Nationalfarben nimmst Du mir doch nicht wirklich krumm, oder  :wink:  :?:  :?:  :?:
Wenn Du noch Unterstützung bei der Überzeugungsarbeit bezüglich Australien brauchst, kannst Du Dich vertrauensvoll an uns wenden, wir schwärmen gern mal wieder von Down Under.
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 06.06.2006, 10:33 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
Vielen Dank für den tollen Bericht, Karina, auch wenn das Wetter leider nicht so toll war...
Den Gag mit den tschechischen Nationalfarben nimmst Du mir doch nicht wirklich krumm, oder  :wink:  :?:  :?:  :?:
Wenn Du noch Unterstützung bei der Überzeugungsarbeit bezüglich Australien brauchst, kannst Du Dich vertrauensvoll an uns wenden, wir schwärmen gern mal wieder von Down Under.


 :never: ...muss ich mir nochmal schwer überlegen  :wink:

Auf das Angebot mit DU komm ich gern zurück.
Wollt euch eh schon per PN fragen ob ihr mal über meine geplante Route drüberschaut...  :pfeifen:
Das DU-Forum is ja echt nich der Reisser.... :roll:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.06.2006, 10:55 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
Auf das Angebot mit DU komm ich gern zurück.
Wollt euch eh schon per PN fragen ob ihr mal über meine geplante Route drüberschaut...  :pfeifen:

Hmmm... muß ich mir aber schwer überlegen  :think:  :whistle:
 :zwinker: Klar doch, her damit  :daumen:

Zitat von: KarinaNYC

Das DU-Forum is ja echt nich der Reisser.... :roll:

Naja, www.australien-info.de ist besser. Leider werden die Beiträge im Forum nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht...
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 06.06.2006, 11:26 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
 :zwinker: Klar doch, her damit  :daumen:


DAS lass ich mir nich 2x sagen!  :wink:  :lol:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: America_Crazy am 06.06.2006, 13:08 Uhr
Hallo Karina,

durch das Wochenende in London konnte ich nicht mehr sofort deinen Bericht mitlesen. War wirklich sehr schön mitzufahren trotz des vielen Regens. Inbesonderere hat mir der Tagestrip nach NYC gefallen  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 11.07.2006, 15:43 Uhr
Hatte ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten wegen der Mietwagenstation:
Kurz nach dem Rückflug hatte ich einen Brief an Dertour geschrieben. Heute kam die Antwort Zitat: "In diesem Zusammenhang möchten wir freundlich anmerken, das in unserem Reservierungssystem kein Eintrag über Ihre Flugzeiten zu finden ist, so dass wir diese leider nicht an den Vermieter weitergeben konnten." (Krieg somit nicht die Taxikosten erstattet!!!!)

So, was soll ich bitte JETZT machen? Hatten Flug, Mietwagen & 2 Hotels bei EIN UND DERSELBEN Reisebüro-Tante gebucht, un die hatte auch noch gesagt, das sie das meldet!!!!

Hab jetzt eben im RB angerufen, krieg nen Rückruf von der Tante....

 :twisted:  :evil:  :(  :flennen2:  :koch:

Irgendwelche Ideen?????
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: freddykr am 11.07.2006, 16:22 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
Hab jetzt eben im RB angerufen, krieg nen Rückruf von der Tante....

 :twisted:  :evil:  :(  :flennen2:  :koch:

Irgendwelche Ideen?????

Sollte sich das RB quer stellen, das ganze Thema als schlechte Erfahrung abhaken und das RB wechseln, oder gleich per Inet buchen und die Daten selbst eingeben... ;-)
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 11.07.2006, 16:27 Uhr
Zitat von: freddykr
gleich per Inet buchen und die Daten selbst eingeben... ;-)


DAS sowieso  :evil:  :twisted:

Die knapp $60 Taxigebühren + einen Tag umsonst Mietwagen bezahlt sind ja schon hart, aber mir gehts einfach ums Prinzip  :(
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Doreen & Andreas am 12.07.2006, 08:47 Uhr
Also ich würde da mal freundlich anmerken, daß Du all die Leistungen ja bei ein und dem selben Reisebüro gebucht hast und nicht verstehenkannst, wieso die Flugzeiten nicht in deren Reservierungssystem eingetragen sind.
Je nachdem, wie streitlustig Du bist, kannst Du auf Deine langjährige Treue zu diesem Reisebüro verweisen  :wink:, nach Kulanz fragen und nebenbei bemerken, wie Leid es Dir täte, wegen so einer dummen Geschichte das Reisebüro nach so vielen guten Erfahrungen wechseln zu müssen  :zwinker:
Oder Du kannst etwas eindringlicher auf die Unzulänglichkeiten im Reservierungssystem hinweisen und mit Klage drohen...  :zuck:

Ich wäre eher Freund des ersteren, wenn das nix bringt, wäre mich das Reiesebüro als Kunden los.
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 12.07.2006, 08:56 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
Also ich würde da mal freundlich anmerken, daß Du all die Leistungen ja bei ein und dem selben Reisebüro gebucht hast und nicht verstehen kannst, wieso die Flugzeiten nicht in deren Reservierungssystem eingetragen sind.


Genau DAS stand doch alles in dem Brief drin. Die RB-Tante hat gestern abend noch zurückgerufen, die hat mir erzählt, das der Reiseveranstalter nicht mal im RB Rückfrage gehalten hat!!! Die haben das einfach so abgelehnt....
Sie wird da heute nochmal anrufen und mir dann Bescheid geben.

Der 2. Hammer ist, das in dem Brief steht, das "Hertz" nichts mehr bei mir abgebucht hätte (Zweitfahrer - hatte ich als Paket gebucht, beim abholen wollte die dann nochmal die CC). Ich hab die Rechnung durchgeschaut, NATÜRLICH haben die was abgebucht.

DerTour ist vielleicht ein Saftladen! :evil:

Zitat von: Doreen & Andreas
Je nachdem, wie streitlustig Du bist

Ohh, das bin ich!  :twisted:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Schneewie am 12.07.2006, 09:22 Uhr
@Katharina,

nur als Anmerkung zu DERtours. Hatten im letzten Jahr über DER das Quality Inn (King Ramson) in Sedona für 2 Nächte gebucht. Als wir ankamen, lag dem Motel keine Buchung vor, obwohl wir unseren Voucher vorlegen konnten.  :evil:

Es hieß, es wäre auch nichts frei, weil ein Festival im Ort sei. Mein Mann fast am platzen, aber die freundlichen Mitarbeiter gaben uns dann doch noch ein Zimmer, Erdgeschoß, mit großer Tür zum Garten und Terrasse.  :D

Passiert ist ja im Endeffekt nichts, wir hatten unser Zimmer, aber eben den Aufreger an der Rezeption. Zu Hause haben wir dann an DER geschrieben, das es ja nicht sein kann, wenn man vorbucht, daß das Hotel nichts vorliegen hat und wir beinahe im Auto hätten schlafen müssen ("ein bißchen übertreib…").  :wink:

Es kam das übliche Entschuldigungsschreiben, bla-bla-bla,…. und eine Flasche Sekt als Entschädigung.  :D

Fanden wir von DER richtig nett - die können auch anders….




Und noch viel Spaß beim planen der AUS Reise. Wir sind auch kräftig dabei, alles zu planen.
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Bernd G am 28.07.2006, 09:18 Uhr
Hallo Karina,

habe mich durch Deinen Reisebericht gelesen und möchte mich dafür bedanken, ich selbst fliege am 5.09 nach Boston, ist mein erster USA-Aufenthalt, werde bei einem Freund(ist vor 9 Jahren Ausgewandert) in Weymouth wohnen.  

Nochmals Danke
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: KarinaNYC am 22.08.2006, 17:14 Uhr
Hi zusammen,
es gibt Neuigkeiten von dem "Mietwagenchaos": wir kriegen 45€ Taxikosten erstattet! Immerhin ein Anfang  :D  :dance:
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: die_franken am 22.08.2006, 17:36 Uhr
Glückwunsch erstmal für die €45, jetzt muß der Rest halt auch noch kommen :!:
is ja ned deine Schuld
Titel: Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
Beitrag von: Zati am 22.08.2006, 17:43 Uhr
Hallo Karina,

das ist doch schon mal ein hoffnungsvoller Anfang!!!

Glückwunsch  :lol:

Gruß

Efty  :wink: