Lieber Inspired
Ich bin immer noch in der Verklärungs-Phase, das heisst, ich stehe noch dermassen unter dem Eindruck der Reise, dass ich kein bisschen neidisch bin auf Dich, sondern Dir das schlicht und einfach gönne und Dir eine tolle Reise wünsche!!!
Solange ich noch so gut aufgelegt bin, fahre ich Vollgas fort mit meinem Reisebericht.
Dienstag, 15. Juli 2008Heute werden wir den Scenic Byway 12 sehen, schon viel gelesen davon, wir sind sehr gespannt. Abfahrt ist ca. 08.30 Uhr. Ein gemächlicher Start, die ersten Meilen bringen wir ziemlich unbehelligt hinter uns.
Die Kinder sehen das ähnlich: kein Grund, auch nur aus dem Fenster zu sehen...
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150635.jpghttp://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150638.jpgDoch schon bald beginnt sich die Szenerie zu wandeln:
Die Ausblicke werden spektakulärer, und immer wieder sind wir "gezwungen", unser RV zu stoppen und einen Photo-Halt zu machen.
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150639.jpghttp://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/normal_P7150643.jpghttp://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150647.jpghttp://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150649.jpghttp://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150650.jpghttp://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150651.jpghttp://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150659.jpgSpektakulär diese Passage, wo man "auf dem Grat" fährt:
Gemäss unseren Aufzeichungen zwischen Escalante und Boulder erreicht man die Passhöhe auf 3'200 m, umsäumt von Birkenwäldern.
Kurz nach Torrey dann die Einfahrt in den Capitol Reef National Park. Hier der "kleine Bruder" des weltbekannten Monument-Valley-Road-Bildes:
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150674.jpghttp://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150679.jpgDer Capitol Reef NP ist eigentlich unseren heutigen Zielen zum Opfer gefallen. Denn wir haben beschlossen, die Fahrt zwischen Bryce und Moab an einem Tag zu absolvieren, damit wir morgen im Arches einen ganzen Tag Zeit haben. Dass wir den Capitol Reef NP nur gestreift haben, bedauere ich zwar. Im Gesamtkontext der Reise kann ich aber damit leben, weil wir dann am Schluss sagen konnten, alles in allem haben wir genügend "rote Steine" gesehen - und wir haben noch etwas Neues, auf das wir uns bei einem nächsten Mal freuen können...!
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150686.jpghttp://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150682.jpgWenn jemand das Schulhaus von Fruita, vielfotografiert und porträtiert, unbedingt nochmals sehen will, bitte:
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150683.jpgWas nun kommt, damit haben wir nicht gerechnet. Die "24" in der Region von Hanksville bis Green River gleicht einer Mondlandschaft. Rechts das "San Rafael Reef", Meilen um Meilen um Meilen lediglich flimmernde Strasse, draussen muss es satanisch heiss sein, die Klimaanlage läuft auf Hochtouren, und trotzdem: eine solche Krise hinter dem Steuer hatte ich vorher nie (und nachher auch nie mehr).
Irgendwann muss dann mal die Abzweigung zum Goblin Valley State Park kommen, und das möchte ich doch so gern besuchen, habe schon so viel darüber gelesen und Super-Fotos gesehen hier im Forum. Leider finde ich kein Musikgehör, und man muss auch mal nachgeben können, also lasse ich - als wir das Schild endlich erblicken - mit einem langen Blick auf meine Beifahrerin die Gelegenheit verstreichen...
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16353/P7150689.jpgFür diese Abwechslung auf der eintönigen Strecke sind wir sehr dankbar:
Vor und nach Green River sind wir einige Zeit auf der Interstate 70 und danach geht's südöstlich auf der 191 in Richtung Moab. Generell ist für mich als RV-Fahrer der Unterschied zwischen Interstate und normalem Highway nicht soo gross, denn die Interstates haben zwar oft Geschwindigkeitsbeschränkungen von 75 oder 70 Mph, ich quäle aber mein RV kaum mit diesem Tempo, sondern habe Cruise Control oft bei ca. 65 Mph eingeschaltet (bei gerader Strecke) und der Motor summt dann bei angenehmen ca. 2'200 Umdrehungen vor sich hin.
Alles hat mal ein Ende, auch die öden Strecken, und bei Moab streifen wir die östlichen Ausläufer des Canyonlands NP.
Der Abend kann auf der einen Seite mit "Pleiten, Pech und Pannen" bezeichnet werden, wobei... also das Restaurant... aber der Reihe nach:
Obwohl wir wissen, dass irgendwo noch ein KOA wäre, versuchen wir unser Glück bereits auf dem zweiten Campground auf der rechten Seite der Strasse. Es ist 16.15 Uhr, es wäre also noch genügend Zeit gewesen... Der Slickrock Campground sieht auf den ersten Blick ganz passabel aus, mir gefallen die Bäume, sodass man das Fahrzeug teilweise in den Schatten stellen kann. Der Preis ist ebenfalls ok, ein Pool vorhanden, also rasch gebucht...
Mit den Kindern gehe ich in den Pool - Pool? Dieser ähnelt eher einer Brühe - also, so schlimm ists zwar nicht, aber getaucht wird nicht, was bei Flavia und Dominik doch unüblich ist. Anita sitzt im Campingstuhl und liest, doch schon nach kurzer Zeit kleben die Kleider am Körper, es ist sehr heiss. Vor dem Essen gehen wir duschen, doch in den Rest-Rooms mieft's gewaltig. Anita wird vom nächsten Tag an mit ziemlich hässlichen Mosquito-Stichen durch die Gegend laufen, durchaus möglich, dass auf diesem wirklich nicht appetitlichen Campground die Insekten giftiger sind als an anderen Orten... Also, liebe Leser, tut Euch diesen CG nicht an!
Das direkt daneben gelegene Buck's Grill House hingegen... Einsame Spitze! Im Verhältnis zu anderen Lokalitäten essen wir relativ teuer, d.h. ca. USD 45.-- im Durchschnitt inkl. alles, das Essen ist aber 1A, alle sind begeistert.
Zurück sitzen wir noch etwas draussen und lesen, aber erst, nachdem wir uns mit Anti-Brumm eingesprüht haben. Als es dann ans Schlafen geht, kühlen wir das RV noch eine halbe Stunde mit der Klimaanlage. Trotzdem ist es sehr heiss zum Schlafen, und Dominik und Anita haben einen sehr unruhigen Schlaf. Hoffentlich haben sie sich für morgen gut erholt...!
Tagespensum:
273 Meilen