usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reno und ein bischen Southwest  (Gelesen 13022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #30 am: 20.02.2007, 16:14 Uhr »
Toller Reisebericht!!!

Viel Spaß beim Skifahren und danach freuen wir uns schon auf deine Fortsetzung  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Westernlady

  • Gast
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #31 am: 20.02.2007, 19:49 Uhr »
Bettina, viel Spaß im Winterurlaub. Bitte bleib heil und schreib danach schnell weiter  :D :daumen:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #32 am: 21.02.2007, 00:02 Uhr »
Ja, viel Spaß beim Skilaufen ... gibt es denn überhaupt irgendwo Schnee?  :shock: :wink:

Dein Bericht ist klasse, und Paul ... hm, durchaus erheiternd. :lol:

Freue mich auf die Fortsetzung, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #33 am: 21.02.2007, 00:04 Uhr »
Wieder ein toller Bericht, Bettina. Über die Äußerungen von eurem "Guide" musste ich erst einmal breit grinsen.
Schade, daß wir jetzt ein Weilchen auf die Fortsetzung warten müssen, aber dir natürlich viel Spaß beim Skifahren. Und komm heil wieder.


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #34 am: 21.02.2007, 08:05 Uhr »
Gute Reise Bettina,

nimmst du Paul mit-als Skilehrer-  :lol: :wink: ?????   

     


Viel Spaß, Hals -und Beinbruch, bis bald!

L.G. Monika

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #35 am: 05.03.2007, 08:06 Uhr »
Hallo zusammen,

es freut mich, daß ihr alle bei meiner kleinen Tour noch dabei seit.
Nachdem ich fast 2 Wochen Skifahren gut überstanden habe......nach einigen Abfahrten habe ich mich selbst gewundert das ich so gut runtergekommen bin  :wink: .....geht es nun mit der Tour im Südwesten weiter.
Ich hoffe ihr seit alle wieder eingestiegen......die nächste Etappe ist zwar nicht lange, ich werde mich aber bemühnen in den nächsten Tagen mehr zu schreiben. :?


Moab war unser nächstes Ziel. Doch noch bevor wir uns auf dem Campground einrichtetet statteten wir dem Death Horse Point einen kurzen Besuch ab.


Leider hatten wir nur einen halben Tag zeit für den Arches National Park. Ich war ja schon ein paar mal dort. Allerdings fand ich es für die anderen, die zum ersten mal in diesem wunderschönen Park waren, sehr schade, dass wir keine Zeit hatten zum Delikate Arch zu wandern. Doch auch die anderen Arches begeisterten alle.


Es gab aber nicht nur Arches zu sehen.


Am nächsten Tag machten 4 von uns eine Tour durch einen Teil des Canyonlands National Park. Die anderen hatten sich für einen Rafting-Trip entschieden. Wie sich später herausstellen sollte, war das keine zu gute Entscheidung. Anstatt einer spritzig, nassen Bootstour war es wohl mehr ein seichtes dahin treiben bei sengender Sonne.
Unsere Tour war da wohl besser. Für mich war es der erste Besuch im Canyonlands N.P. und ich muß sagen, es wird nicht der letzte gewesen sein.


An manchen Stellen habe ich mich danach wirklich gefragt wie wir dort hoch oder wieder runterkommen sollten. Leider kann ich nicht mehr genau sagen welche Strecken wir gefahren sind. LOL, vielleicht sollte ich einige Bilder mal ins Bilderrätsel stellen um so die Strecke rauszubekommen.


TBC

Willi

  • Gast
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #36 am: 08.03.2007, 22:39 Uhr »
Hallo Bettina,

schön, daß Du heil vom Skifahren zurück bist und daß der Bericht jetzt weitergeht.

Sind ja ganz tolle Bilder aus dem Arches und den Canyonlands  Wirklich schade, daß für diese grandiosen Parks nicht mehr Zeit drin war, aber so ist das wohl immer bei den festgelegten Rundreisen. Man will den Teilnehmern halt möglichst viele Ziele anbieten, da bleibt für jedes einzelne nicht viel Zeit.

Am nächsten Tag machten 4 von uns eine Tour durch einen Teil des Canyonlands National Park. Die anderen hatten sich für einen Rafting-Trip entschieden. Wie sich später herausstellen sollte, war das keine zu gute Entscheidung. Anstatt einer spritzig, nassen Bootstour war es wohl mehr ein seichtes dahin treiben bei sengender Sonne.


Wir hatten so eine Rafting-Tour in Moab auch mal gemacht. War aber glücklicherweise im Mai, da hat der Colorado noch etwas mehr Wasser als im September und auf einzelnen Etappen war dann schon mal ordentlich Bewegung drin. Im Großen und Ganzen ist`s natürlich schon recht harmlos.
Wir waren aber gar nicht so böse darüber, denn im Frühjahr war das Wasser noch ganz schön kalt

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #37 am: 08.03.2007, 23:57 Uhr »
Schön! Es geht weiter! Und mit was für tollen Bildern!

Erzähl weiter!  :lol:Wir wollen dich gar nicht lange aufhalten!

L.G. Monika

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #38 am: 09.03.2007, 06:27 Uhr »
echt tolle Bilder, freut mich das Ihr so einen tollen Trip hattet.

Gruss

Jurgen

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #39 am: 24.06.2007, 19:34 Uhr »
 :oops: Sorry, Sorry, Sorry, daß ich euch solange warten habe lassen.  :?

Ich weiß, es hat sehr lange gedauert bis ich hier weiter schreibe. Hoffe aber ihr kommt auf dem letzten Teil meiner kleinen Reise auch noch mit.

Also weiter geht's.....


Durch den Goblin Valley State Park (wo wir meinten als ob wir mitten in Schlumpfhausen gelandet wären)

(Schade, daß das Wetter an diesem Morgen nicht so gut war. Dadurch wirkte alles etwas trist.)

und den Capitol Reef National Park

sind wir auf eine Ranch zum übernachten gefahren. Nach Line- und Squaredance war es nur eine kurze Nacht. Da ich mir den Namen der Ranch nicht aufgeschrieben habe, und meine Gedächtnis und solchen Sachen manchmal zu wünschen übrig lässt, kann ich leider nicht mehr sagen wo das genau war.


Recht früh brachen wir am nächsten Morgen auf und kamen wir endlich zu meinem „Lieblingsnationalpark“.
Ein kurzer Stop im Red Canyon musste davor aber noch sein.


Aber dann kam er: Der Bryce Canyon!!
Ich finde er sieht aus wie ein verwunschener Wald.

TBC (Ich verspreche diesmal schneller.  :wink:)



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #40 am: 24.06.2007, 19:58 Uhr »
Oh hier spring ich doch auch mal auf!  8)
Was heisst "TBC"?  :oops:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #41 am: 24.06.2007, 20:04 Uhr »
Oh hier spring ich doch auch mal auf!  8)
Was heisst "TBC"?  :oops:

Das freut mich.  :D

TBC = to be continued
Das habe ich mal irgendwo gesehen.....habe dann genauso gefragt wie du.....es hat mir aber gefallen und deswegen habe ich es hier auch geschrieben.

Gruß
Bettina

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #42 am: 24.06.2007, 20:12 Uhr »
DAS ergibt natürlich Sinn  :wink:
Ich dachte schon an ne Krankheit  :lol:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Reno und ein bischen Southwest
« Antwort #43 am: 25.06.2007, 21:17 Uhr »
Hallo,

wie versprochen geht es gleich weiter auf die letzte Etappe.
Ich bewundere alle die hier super Reiseberichte schreiben. Also ich bin froh, daß ich diesen geschafft habe.

Also weiter geht's:
Am nächsten Tag hatten wir etwas Pech. Wir wollten im Zion National Park eine Tageswanderung machen. Doch leider wurden wir von Bauarbeiten aufgehalten. Ein Tunnel war stundenweise nur in eine Richtung befahrbar und so mussten wir über eine Stunde auf der Hinfahrt warten um durch den Tunnel zu kommen.



Auf der Rückfahrt mussten wir leider wieder durch und so blieb uns nicht allzu viel Zeit zum Wandern in diesem schönen Park.
Also machten wir das Beste draus. Anstatt und zu ärgern veranstalteten wir ein kleines Picknick am Straßenrand.

Vorbei am Navajo Lake

fuhren wir nach Cedar City.

Da staunten wir nicht schlecht mitten in der Wüste einen Leuchtturm zu sehen. (Das brachte ich dann auch gleich auf die Idee für ein Bilderrätsel hier im Forum.)

Und dann hieß es: Welcome Las Vegas!!


 

Die letzten zwei Tage waren fast zu kurz für diese Stadt…..aber ich freute mich schon wieder auf meine Familie und meine Freunde zuhause und sagte am Schluß: Auf Wiedersehen, USA!!