Hallo zusammen,
bin vor wenigen Stunden von einem sehr tollen Yellowstone + Drumherum-Trip zurückgekehrt und gerade dabei, die ersten Bilder zu sichten.
Da ich - mal wieder - keinen Reisebericht schreiben werde und die Bilderauswahl noch eine Weile auf sich warten lässt (es sind einfach zu viele) gibts aber hier schon mal eine kleine Vorschau.
Diesmal also keine roten Steine sondern vor allem Getier. Darüber - und über so manches andere
- stolpert man ja im Yellowstone und Grand Teton alle paar Meter.
Natürlich Bisons (am Midway Geyser Basin)
Die erwarteten Schwarzbären haben sich nicht gezeigt. Dafür aber ein Grizzly:
Elks (also Hirsche, keine Elche. Darüber hatte ich eine lustige Diskussion mit einem Amerikaner, der "Elk" tatsächlich für "Elch" hielt
)
Pronghorns in der "Serengeti Nordamerikas", dem Lamar Valley:
Nicht im Yellowstone, aber im ebenfalls sehr tollen Bighorn Canyon NRA in Montana liefen mir diese ... natürlich ... Bighorns über den Weg:
Zurück im Yellowstone, von Cody kommend dann Mama Grizzly mit dem Kinde:
und irgendwo in der Nähe von Canyon Junction dieser feine Herr:
Hirsche am Gibbon River:
Bisons im morgentlichen Nebel am Midway Geyser Basin:
Und endlich ein "fetter" Elch (also Moose) im Grand Teton National Park:
Noch ein paar Pronghorns auf dem Weg zurück durch Wyoming:
Ein diebischer Frühstücksbesucher in der Nähe der Flaming Gorge:
Und ein recht häufig anzutreffendes Viech in der Nähe von Vernal/Utah:
Dazu gabs noch Deers, Marmots, Eagles, Racoons. Schwarzbären, Coyoten und Wölfe habe ich leider nicht gesehen. Ich muss da wohl noch mal hin...
Die mit Abstand am häufigsten anzutreffende Spezies im Yellowstone ist aber mittlerweile der gemeine Chinese.
Lärmend, rücksichtlos, drängelnd, Müll wegwerfend und sich permanent wild herumschreiend selbst "fotografierend":
Sorry, das mag hart klingen. Aber die Jungs und Mädels aus der Volksrepublik haben wirklich genervt! Nicht nur mich.
Auch die meisten Amis haben nur den Kopf geschüttelt. Sobald mehr als 2 Chinesen zusammen dort auftreten wirds unangenehm.
Und am schlimmsten sind die Bus-Reisegruppen. Da kann man nur noch flüchten. Ich habe von amerikanischen Reisenden haarsträubende Geschichten von chinesischen "Bären-Selfies" etc. gehört. Und ja, die waren glaubwürdig, nach allem was ich so gesehen habe.
Blendet man diese Gestalten aus, ist es im Yellowstone und drumherum wunderbar. Gerade im bunten Herbst.
Mehr Bilder folgen demnächst.
Lurvig