usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: K66 am 05.10.2012, 12:40 Uhr

Titel: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 05.10.2012, 12:40 Uhr
Hallo Forengemeinde,
da ich in diesem Forum sehr viel Hilfe für meine Reiseplanung erhalten habe, möchte ich mich aufraffen und einen Reisebericht des diesjährigen Urlaubstrips durch den Südwesten der USA schreiben. Ich hoffe, ich kann euch einen kleinen Eindruck von dieser mich sehr beeindruckenden Reise geben. Auf Tour gingen zwei Paare mittleren Alters und mein 19jähriger Sohn, der allerdings schon zwei Wochen eher seine ehemaligen Gastmütter in Eugene und Little Rock besucht hatte.
 Der Wunsch, solch eine Tour zu machen, ist schon seit Jahren vorhanden, er musste nur etwas reifen. Aufgrund meines Berufs blieb mir nur die Möglichkeit, im Sommer zu reisen, also die Hauptsaison zu akzeptieren. Gebucht wurden also die Hotels wie auch der Mietwagen ein halbes Jahr und der Flug ein dreiviertel Jahr im Voraus. Insgesamt hat gerade die Vorausbuchung der Hotels sich als sehr praktikabel erwiesen, sicherlich hätten wir auch spontan ein Hotelzimmer bekommen, so aber gestaltete sich das Ankommen immer sehr entspannt.

Unsere Reiseroute führte uns von LA, Twentynine Palms, Seligman, Grand Canyon, Mexican Hat, Page, Bryce Canyon NP, Hurricane, Las Vegas, Lone Pine, Mammoth Lakes, Yosemite NP, San Francisco, Pacific Grove, Oxnard wieder nach LA.

1. Tag
Unsere Urlaubsreise begann am 6 . Juli in Berlin-Tegel mit 2 Stunden Verspätung. Der Flug musste noch auf einen anderen Flug aus, ich glaube, Abu Dhabi warten. Aufgrund der Verschiebung der Flughafeneröffnung hatten  wir also noch einmal viel Zeit die „umfangreichen“ Angebote des Ablugbereichs von Tegel zu genießen. Wir hatten einen Direktflug nach LA gebucht, der auch recht ruhig und angenehm verlief. Die Maschine war zwar nicht die modernste, ich benötige das Filmprogramm aber sowieso nicht so heftig, daher machte mir der ständige Monitorausfall auch nichts aus. Wir flogen ja am Tag, so dass die Aussicht doch recht interessant war.

Ca. 11 ½ Stunden später landeten wir am Nachmittag in LA.  Hier trafen wir unseren Sohn, der am gleichen Tag aus dem nördlicheren Eugene nach LA gereist war. Nun wollten wir recht schnell unseren Mietwagen bei Hertz übernehmen, was sich aber doch als recht schwierig herausstellte. Durch die Verspätung hatte sich offensichtlich schon jemand anderes den gemieteten Suburban geschnappt. Jedenfalls stand auf dem uns genannten Stellplatz ein Mercedes GLK 450, sicherlich ein schönes Auto, aber für 5 Personen mit Gepäck und der Aussicht 3 ½ Wochen fast im Auto zu wohnen, keine Alternative. Leider hatte der uns als Ersatz angebotene Yukon XL zwar den Platz, aber kaum noch Profil auf den Reifen und machte auch insgesamt keinen leckeren Eindruck mehr. Also hieß es warten… Zum Glück kam ca. 1 ½ Stunden später ein Yukon XL Denali rein, den nahmen wir sofort und konnten uns die nächsten Tage an diesem Riesenfahrzeug erfreuen. Platzangebot, Komfort haben uns Damen und die Motorleistung vor allem die Herren erfreut… und jetzt habe ich das Problem, dass mein Mann meint, solch ein Auto wäre doch auch hier ganz nett ;).

Wir sind dann nur noch ins Hotel „Coral Sands“ gefahren und speisten abends ganz profan bei Subway. Das Hotel lag sehr günstig in der Nähe der U-Bahn, wirkte auf uns einfach und sauber, für drei Personen waren die Zimmer recht klein, aber akzeptabel. Sehr gut gefallen hat mir der Innenhof, ich fühlte mich gleich an ein Filmset erinnert…
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: U2LS am 05.10.2012, 12:43 Uhr
.... bin ich doch endlich mal der erste, der mitfährt  :D
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: paula2 am 05.10.2012, 12:45 Uhr
Hallo Katrin,

ich liege mental schon an dem schönen Hotelpool und freue mich dass in eurem Wagen so viel Platz ist  :D ich bin gern dabei
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 05.10.2012, 12:52 Uhr
Oh ja, wieder Yukon XL Fahren! Allerdings ist mein Schatz zufrieden mit den 3 einhalb Wochen, die er ihn fahren durfte. Er hatte sich damit einen Traum erfüllt und gibt sich bei der nächsten USA-Reise mit einem kleineren SUV zufrieden. Allein die Vorstellung dieses Teil in die kleinen deutschen Parklücken zu kriegen, schreckt doch etwas vom Fahren hier zu Hause ab...  :lol:
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: Angie am 05.10.2012, 15:42 Uhr

Hallo Katrin,


schön, dass es auch von dir einen Reisebericht gibt :D Ich habe ihn in unsere Rubrik Reiseberichte des Südwestens (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.msg525035#msg525035) eingetragen.


LG, Angie
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 06.10.2012, 15:08 Uhr
Tag 2: Los Angeles
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/090812Hollywood107USAFweb.jpg)

Viel Zeit hatten wir nicht für Los Angeles eingeplant, aber ein wenig Besichtigung musste sein. Also sind wir vormittags auf den Hollywood Boulevard und haben uns die Sterne beschaut, das Chinese Theatre, das Kodak Theatre und die Straße an sich.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/090812Hollywood103USAFweb.jpg)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_070812LosAngeles_140USAFweb.jpg)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/090812Chinese83USAFweb.jpg)
Sie wirkt etwas schmuddelig, aber sehr lebendig. Ich weiß nicht, ob es Glück war, jedenfalls sind wir in die Premiere des Batman-Films geraten und konnten von der gegenüberliegenden Seite Christian Bale und Morgan Freeman sehen. Lustig war das Kreischen der Zuschauer schon.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_070812LosAngeles_151USAFweb.jpg)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_070812LosAngeles_153USAFweb.jpg)
Für den Nachmittag stand dann das Getty-Museum auf den Plan, allerdings haben wir uns auf das Gebäude, den Garten und die schöne Aussicht beschränkt, unsere Freunde hat es mehr in die sehr gute Klimt – Ausstellung gezogen. So war für alle etwas dabei. Insgesamt hat mir das Getty-Center sehr gut gefallen, lediglich die Parkgebühr fällt an, die Parkanlage ist wunderschön und vielfältig. Schon im Außenbereich sind tolle Skulpturen zu bewundern, die Ausstellungen sind sehr interessant. Hätten wir mehr Zeit gehabt, wäre die Herb-Ritt-Ausstellung meine gewesen. Da Los Angeles sicher wieder einmal angeflogen wird, werde ich diesen tollen Aussichtspunkt bestimmt erneut besuchen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/120812Getty125USAFweb.jpg)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/120812Getty131USAFweb.jpg)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_130812Getty147USAFweb.jpg)
Auf dem Weg ins Hotel sind wir natürlich über den Rodeo-Drive gefahren, mehr war einfach nicht drin. Den Abend verbrachten wir dann in Little Tokyo, dort haben wir auch gegessen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_180812LA_abends183USAFweb.jpg)
Zwar mussten wir in dem Lokal recht lange warten, ehe wir einen Platz bekamen, es war ja auch brechend voll, aber es hat ausgezeichnet geschmeckt. Little Tokyo fand ich richtig niedlich, eine kleine Stadt in der großen… empfehlenswert. Mit der U-Bahn, die Stationen in der City finde ich sehr schön gestaltet, ging es dann ins Hotel und am nächsten Tag sollte es dann weiter nach Twenynine Palms gehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/180812LA_abends190USAFweb.jpg)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/050812LosAngeles_117USAFweb.jpg)

Und morgen geht es dann weiter...

Ps: Ich habe erst jetzt mitbekommen, wie man die Fotos einfügt. Entschuldigung für die gestrig etwas unbequeme Art der Fotopräsentation. :oops:
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: Angie am 07.10.2012, 01:41 Uhr
Ps: Ich habe erst jetzt mitbekommen, wie man die Fotos einfügt. Entschuldigung für die gestrig etwas unbequeme Art der Fotopräsentation. :oops:

Lade doch ganz einfach die gestrigen (mittlerweile vorgestrigen) Fotos hier bei uns hoch, dann schicke mir die URLs der Fotos per PN und schreibe bitte dazu, an welcher Stelle du welches Foto haben willst. Ich erledige das gerne, dafür bin ich doch da. Also keine falsche Scheu :nono:


LG, Angie
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 07.10.2012, 20:54 Uhr
Danke für das Angebot, aber beim zweiten Tag habe ich es ja gepackt... ich denke, da muss jetzt nichts mehr groß verändert werden.
Jetzt geht es weiter:

Tag 3:
An diesem Tag hatten wir nicht viel eingeplant. Da wir nicht mit vollständigem Equipment angereist waren, wollten wir shoppen und haben das im Ontario-Center ausgiebig zelebriert. Das gehört für uns halt auch dazu. Das Center war in Ordnung und hat uns auch einige volle Tüten beschert. Leider hatte mein Mann beim Parken nicht so sehr auf die Begrenzung des Stellplatzes geachtet :roll: und so fanden wir bei der Rückkehr zu unserem Fahrzeug ein Ticket vor. :shock: Nun ja, was soll´s.
    Auf der Weiterfahrt nach Twentynine Palms fanden wir die die Felder mit den Windkrafträdern ganz interessant und stellten fest, dass diese doch erheblich kleiner sind als die meisten in Deutschland.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/180812LA_abends196USAFweb.jpg)

Nach einer entspannten Autofahrt sind wir dann im Hotel „Harmony“ angekommen und fanden recht große, etwas düstere Zimmer vor. Das Bad war sauber und funtionell.  Insgesamt hat uns das Motel gut gefallen. Es war sehr individuell, hatte ein ausgesprochenes Wüstenflair und wir waren fast alleine, was auch für den sauberen Pool galt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/180812Joshua_Tree260USAFweb.jpg)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/180812Harmony208USAFweb.jpg)
Schön war, dass wir abends vor den Häuschen sitzen konnten. So sind wir am Abend nicht ins Steakhouse gegangen, sondern haben uns etwas zurechtgemacht. Eine nette Abwechslung! Der Sonnenuntergang bescherte uns eine tolle Lichtstimmung und am Morgen konnte man die Kojoten nicht nur hören, sondern auch sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/180812Harmony205USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/180812LA_abends200USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_180812LA_abends201USAFweb.jpg)
So endete unser dritter Tag beschaulich und ruhig, bei einem kühlen Glas amerikanischen Weins (den wir in den Supermärkten ganz schön suchen mussten) auf der Terrasse, es war wohlig warm, wir waren im Urlaub angekommen, was will Mensch mehr...
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 07.10.2012, 21:21 Uhr
Schöne stimmungsvolle Bilder! Auch wenn die Windräder vielleicht kleiner sein mögen, es gibt dort auf jeden Fall so viele, wie ich sie nie zuvor gesehen habe!
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: paula2 am 08.10.2012, 08:32 Uhr
das Bild vom Pool mit Blick auf rote Felsen ist einfach genial! So schön kann Urlaub sein, genauso stell ich mir den vor  :D
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 08.10.2012, 11:52 Uhr
So rot leuchtete es aber nur in der Abendsonne. In dieser Ecke überwog doch das Wüstengelb.
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 08.10.2012, 21:37 Uhr
Tag 4:
Heute sollte der Joshua Tree Nationalpark auf dem Programm stehen. Zunächst aber wollten wir typisch amerikanisch frühstücken. Dies hat uns das Caroussel – Café auch stilecht geboten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/180812Harmony212USAFweb.jpg)
Ich habe mir einen Klassiker herausgesucht, Eier over easy und Bacon Gravy, es klang so gut, allerdings werde ich das nie wieder nehmen, ich habe mir im Nachhinein angeschaut, welche Kalorien das hatte. :roll: Da wir uns angewöhnt hatten, erst wieder abends etwas zu uns zu nehmen, war es aber keine totale Katastrophe… :)
Im Park angekommen haben wir uns erst einmal den Pass für die Nationalparks besorgt, haben etwas im Shop gestöbert (ich liebe es, alle Souvenirshops der Welt zu besuchen) und sind dann in den Park gefahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_IMG_6158USAFweb.jpg)
Mir hat der Joshua Tree Park sehr gut gefallen, zu dieser Zeit natürlich fast leer, oft war man alleine, aber nicht immer, so dass einem nicht mulmig wurde. Die Hitze war natürlich beträchtlich. Manchmal haben wir uns gefühlt, als ob ein heißer Fön uns beständig ins Gesicht pustet. Die Pflanzen und die großen Steine haben uns aber dafür entschädigt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/180812Joshua_Tree253USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_180812Joshua_Tree219USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/180812Joshua_Tree230USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/180812Joshua_Tree248USAFweb.jpg) Unsere Bewegungen waren natürlich sparsam, die Klimaanlage unseres Autos wurde von uns sehr geschätzt. Interessant fand ich den Blick auf den Andreasgraben vom Keys View. Leider gab hier auch die Kamera unseres Bekannten den Geist auf, Technik verträgt eben auch nicht immer die volle Hitze. Leider sollte sie sich auch nicht wieder erholen. Zum Glück konnten Mobilphone und Ipad immerhin noch die wichtigsten Urlaubserinnerungen verewigen und für die großen Abzüge war ja meine Kamera noch funktionstüchtig.
Abends haben wir uns dann Spareribs im „The Rib Co.“  gegönnt, die haben echt lecker geschmeckt, auch wenn sie eine schreckliche Sünde waren. Letztlich habe ich mich aber in den typischen Cole slaw verliebt. Den habe ich immer wieder auf dieser Reise bestellt. Natürlich kannte ich den auch vorher schon, dort schmeckt er aber einfach besser.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_IMG_6300USAFweb.jpg)
Der Tag klang wieder im Pool und vor unserem Häuschen bei einem Glas Wein aus Wüstentypisch kam auch spät am Abend kein Frösteln auf. Am nächsten Tag sollte es dann über die Route 66 nach Seligman gehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/180812Harmony215USAFweb.jpg)
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: paula2 am 09.10.2012, 08:27 Uhr
Wahnsin was für ein blau! War der Himmel wirklich so schön? Allein dafür würde ich dorthin fahren  :D
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 09.10.2012, 17:11 Uhr
Dort haben wir auch gespeist. Zusammen mit der ortsansässigen Feuerwehr. Sehr urig, aber lecker.

Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 10.10.2012, 19:56 Uhr
Wahnsin was für ein blau! War der Himmel wirklich so schön? Allein dafür würde ich dorthin fahren  :D

Der Himmel war sehr blau, wie blau es aber auf dem Foto wird, hängt vom Sonnenstand ab.
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 10.10.2012, 20:21 Uhr
Tag 4: Dieser Tag sollte ein reiner Reisetag werden. Zunächst haben wir im örtlichen Subway uns ein Frühstück besorgt, welches nicht so mächtig war wie das letzte, dann ging es los auf die Piste. Weit über 400 km warteten auf uns. Immerhin hatten wir uns vorgenommen,  die Route 66 zu befahren. Vorher mussten wir aber noch etliche Meilen auf für uns sehr leeren Straßen verbringen. Die Steppe, die an uns vorbeizog, fand ich dann schon recht öde.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_180812Joshua_Tree272USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_180812Joshua_Tree271USAFweb.jpg)
Lake Havasu dagegen wirkte wie eine Oase. Der erste Teil der Route 66 war ja recht holprig und kurvig und Oatman wirkte wie aus der Zeit gefallen, hier war es besonders heiß, gefühlte 100˚Celsius, in Wahrheit nur 50.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_210812Oatman278USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_210812Oatman279USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_210812Oatman280USAFweb.jpg)

Auch danach ging es kurvig weiter. Am Rand immer einmal ein paar einsame Häuser, einige Postkästen und ab und zu Oltimer.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/210812Oatman283USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/210812Kingman285USAFweb.jpg)
Der Streckenabschnitt Kingman /Seligman wurde dann immer normaler. Allerdings hat sich zwischendurch so etwas wie ein Sandsturm ergeben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/210812Kingman288USAFweb.jpg)
Am späten Nachmittag kamen wir dann in Seligman an. Hier ist die Straße die eigentliche Attraktion. Wir haben im Roadkill Cafè gegessen, das Chilli hat jedenfalls  geschmeckt. Insgesamt fand ich den Ort aber etwas erschreckend.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/IMG_6490USAFweb_.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/210812Kingman289USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/220812Seligman310USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/210812Seligman294USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_210812Seligman296USAFweb.jpg)  
Unser Motel, das Deluxe Inn, war soweit in Ordnung. Die Zimmer waren sauber und groß. Etwas ungünstig war, dass der Bahndamm gleich hinter dem Motel entlang ging und es manchmal gewirkt hat, als ob der Zug durch das Zimmer fuhr.  Da wir aber nur eine Nacht hier verbrachten, fanden wir es erträglich.  Das Motel wirkte auf mich auch wieder wie aus einem Filmset, allerdings habe ich nicht weiter in die Richtung gedacht, denn mir fielen nur recht schaurige Filme ein, die in solchen Motels spielen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/210812Kingman290USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_210812Kingman291USAFweb.jpg)
 Urig kann der Ort aber auf alle Fälle genannt werden.
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: Angie am 11.10.2012, 01:55 Uhr

Hallo Katrin,


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_210812Oatman278USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_210812Oatman278USAFweb.jpg)


ich wage zu wetten, dass statt des 2. Fotos ein anderes kommen sollte :wink: Schicke mir bitte die richtige URL für das 2. Foto per PN und ich tausche es aus.


LG, Angie
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 11.10.2012, 19:22 Uhr
Da bin ich wohl durcheinandergekommen. :shock:
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 11.10.2012, 20:52 Uhr
Tag 6:
Heute sollte von uns ein weiteres Highlight angefahren werden. Wir wollten zum Grand Canyon. Also sind wir recht früh los und haben unterwegs bei Dennys gefrühstückt. Das hat uns recht gut gefallen, ihre Fitnessfrühstücke und Seniorenangebote :wink: boten für uns die richtige Größe.
Allzu viele Meilen mussten wir bis zum Grand Canyon auch nicht mehr zurücklegen. Zum frühen Mittag sind wir im Park gewesen, gebucht hatten wir die Yavapai Lodge West und dort konnten wir auch bald einchecken. Gut fand ich die zentrale Lage im Park und die Zimmer genügten unseren Ansprüchen auch im vollem Umfang. Nachdem wir unsere Unterkünfte in Beschlag genommen haben, sind wir mit den Bus-Shuttles los und haben uns die wichtigsten Aussichtspunkte gegönnt. Es sind ja wirklich gewaltige Schluchten, die sich da vor einem auftun.  Die Farben fand ich natürlich auch toll. Falls ich noch einmal in diese Gegend komme, muss ich mir aber merken, dass, wenn man Personen vor diesen roten Steinen ablichten will, unbedingt darauf achten sollte, dass die Kleidung nicht auch in Rottönen brilliert.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_220812GC304USAFweb.jpg)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/220812GC297USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/010912canyon683USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_010912canyon686USAFweb.jpg)
Natürlich waren die Busse voll, allerdings fand ich das durchaus verkraftbar. Nachdem wir unsere Tour hinter uns hatten, ging es zur Lodge, das war leider auch nötig, denn es zog ein kräftiges Unwetter auf. Leider  fiel daher für mich der Sonnenuntergang und die dazugehörige Fotosession aus. Es platterte so stark, dass wir selbst die paar Meter zum Market Plaza mit Auto gefahren sind. Unser Abendbrot haben wir im Canyon Café der Yavapai Lodge eingenommen, ein großes Selbstbedienungsrestaurant. Leider war zur gleichen Zeit eine sehr große Gruppe Jugendlicher essen, die hatten außergewöhnlich viel zu erzählen. Für die Verköstigung reicht es aber. Im ortsansässigen Supermarkt haben wir uns dann noch etwas Nettes für den Abend geholt. Ich habe mir diesmal einen Birnencidre gegönnt, sehr lecker.  Wir haben uns dann mit unseren Getränken vor die Hütte gesetzt und dem Regen zugeschaut.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/IMG_6591USAFweb.jpg) Wenig später habe ich dann noch meine Fotoausrüstung verstaut, mein Stativ überprüft und den Wecker gestellt, denn ich wollte, wenn ich schon nicht den Sonnenuntergang genießen konnte, wenigstens versuchen, den Sonnenaufgang nicht zu verpassen. Das hieß für mich so ca. 4:00 Uhr aufstehen und dann noch im Finsteren die entsprechende Busstation aufzusuchen. Meine Familie ließ mich dieses gerne alleine  durchstehen…
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: Angie am 11.10.2012, 21:46 Uhr
Da bin ich wohl durcheinandergekommen. :shock:

Macht nichts, Bild ist schon ersetzt :abklatsch:

Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 13.10.2012, 18:49 Uhr
Tag 5:
Morgens klingelte der Wecker nur für mich, leise machte ich mich fertig, um den Sonnenaufgang am Grand Canyon zu erleben. Da wir innerhalb des Parks  unsere Unterkunft genommen hatten, war das auch die einzige sinnvolle Gelegenheit während dieser Reise. Draußen war es noch stockfinster, als ich losging. Zum Glück hatte ich mir eine Taschenlampe eingepackt, so dass ich nicht über meine Beine stolperte. Mit dem Shuttle fuhr ich erst bis zum Visitor Center vor, um dort in den Shuttle zum Yavapai Point zu fahren. Dort angekommen hatten sich schon sehr viele Menschen versammelt, unter anderem auch eine Gruppe mit jüdischen Jugendlichen und jungen Männern, die den Sonnenaufgang mit ihren Gebeten begrüßt hat.  So hat sich ein intensiver Moment ergeben, inklusive eines Farbrausches.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/250812GC366USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/250812GC369USAFweb.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/250812GC374USAFweb.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/250812GC378USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/250812GC382USAFweb.jpg)
Nachdem die Sonne noch weiter aufgegangen ist, bin ich von dort noch zum Matherpoint spaziert , von dort wieder zum Visitor Center und dann zurück. So konnte ich doch glatt meine restliche Familie wecken. Zum Frühstück haben wir uns in der kleinen Cafeteria im Supermarkt ein Sandwich besorgt und dann ging es weiter zum Desert View. Auch hier waren schon viele Menschen unterwegs, trotzdem hatten wir noch einmal gute Sicht auf den Canyon.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/250812desert388USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/250812desert386USAFweb.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_250812desert387USAFweb.jpg)
   Sehr lange haben wir uns dort nicht aufgehalten, denn wir wollten ja am gleichen Tag noch das Monument Valley in Augenschein nehmen. Die Fahrt dorthin führte uns durch recht spärlich besiedelte Gegenden. Viele Tankstellen sahen verlassen aus, waren aber manchmal sehr spannend bemalt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/250812389USAFweb.jpg)
   Nach etlichen Meilen waren wir dann im MV angekommen, wir wollten natürlich den Scenic Drive hinunterfahren, schließlich hatten wir ja auch das richtige Auto dafür. Erst haben wir die herrliche Aussicht von der Plattform des Visitor Centers genossen, bemerkten aber schon den sehr haftenden roten Staub.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/250812393USAFweb.jpg)
 Dann ging es los. Ich fand den Weg recht wellig und wir wurden tüchtig durchgeschüttelt, aber das muss ja so sein. An den wichtigen Punkten sind wir ausgestiegen und haben natürlich ausgiebig fotografiert als ob es kein Morgen gäbe.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_250812401USAFweb.jpg)
 Wir haben, glaube ich, nicht den ganzen Rundkurs ausgekostet, insgesamt war mein Bedürfnis nach unbefestigter Strecke aber erst einmal gestillt. Im Stillen habe ich mich beglückwünscht, dass ich während der Fahrt in einem geschlossen Wagen sitzen durfte. Die an mir vorbeischießenden offenen Jeeps mit den Passagieren erschienen mir nicht so attraktiv. Nach dem Ende des Drives war unser Auto jedenfalls rot. Oben wieder angekommen, mussten wir uns dann in Richtung Mexican Hat begeben, denn dort hatten wir unsere Unterkunft gebucht. Dieses Mal nicht über das Netz, sondern über das Reisebüro. Es war nicht weit, die Unterkunft war zwar sehr einfach, lag aber am San Juan Inn recht interessant. An der Rezeption wurden wir erst einmal darauf aufmerksam gemacht, dass wir unsere Uhren vorstellen müssen, da wir in einer anderen Zeitzone wären. Und richtig, auf dem Weg nach Mexican Hat hatten wir eine Stunde verloren. Diese sollte uns zwar wieder gegeben werden, aber um ein ordentliches Abendbrot und vielleicht ein kühles Bier zu bekommen, mussten wir die eng begrenzten Öffnungszeiten der Rezeption und der Gaststätte beachten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_IMG_6815USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_IMG_6807USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/IMG_6820USAFweb.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_300812Monument554USAFweb.jpg)
Abends konnte man draußen sitzen, da dort einige nette Sitzgelegenheiten untergebracht waren. Das Abendbrot haben wir in dem angeschlossenen Steakhouse eingenommen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_310812Monument557USAFweb.jpg)
Die Bedienung war etwas gewöhnungsbedürftig, ihre dortigen Besonderheiten im Speisenangebot ( z.B. dieses luftige Brot, ich weiß nicht mehr, wie das hieß) waren aber sehr lecker.  Gesehen hatten wir jedenfalls an diesem Tag genug, am nächsten sollte es weiter nach Page gehen.
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: Inspired am 20.10.2012, 10:10 Uhr
So schöne, stimmungsvolle Bilder - ich fahre gerne mit!
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 20.10.2012, 23:04 Uhr
Endlich finde ich wieder etwas Zeit zum Schreiben. :D

Tag 8:
Heute hatten wir uns nicht allzu viel vorgenommen. Im Wesentlichen wollten wir uns nur nach Page begeben und dann am Pool entspannen. Also sind wir ganz gemächlich aufgestanden und haben uns gleich im Restaurant vorne im San Juan Inn ein Frühstück zu Gemüte geführt. Dann haben wir die Straße wieder zurück zum Monument Valley genommen und konnten so die grandiose Sicht genießen und entsprechend fotografieren. Man beachte das Pferd im Vordergrund.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_300812Monument552USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_300812Monument548USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_300812Monument553USAFweb.jpg)
 Die Strecke nach Page bewältigten wir recht schnell, haben aber auch kein Sightseeing unternommen, wir mussten auch erst einmal die bisherigen Eindrücke verkraften. Auf dem Weg haben wir unserem Wagen eine Wäsche gegönnt, das hatte er auch bitter nötig.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/IMG_6839USAFweb.jpg)
In Page hatten wir das Courtyard gebucht, es war das bisher nobelste unserer Reise.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912Antilope787USAFweb.jpg)
 Am Nachmittag haben wir uns dann an den Pool begeben, haben gelesen und einfach gefaulenzt. Die Nachrichten haben uns dann das Unwetter gezeigt, welches gerade die Gegend südlich von uns unsicher machte. Lake Havasu City wurde doch tatsächlich von Hochwasser heimgesucht…den Moderatoren war das Unverständnis ins Gesicht geschrieben. Ich hatte schon so eine Vorahnung, dass das Wetter nicht im Süden von uns bleiben würde und befürchtete, dass das mein Programm für morgen beeinträchtigen würde. Ich sollte Recht behalten. Abends sind wir dann zu einem Mexicaner an der Hauptstraße gegangen. Es war sehr lecker.
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 20.10.2012, 23:17 Uhr
Tag 9:
Heute sollten eigentlich der Horseshoe Bend und der  Lower Antilope Canyon unser sein. Aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. An der Rezeption teilte man uns mit, dass der Canyon gesperrt sei. Also blieb uns nichts anderes übrig, als unseren Plan zu verändern. Zur Sicherheit sind wir zwar dennoch vorbei gefahren, aber sie hatten Recht. Ich hatte schon Angst, dass ich gar nicht die Slotcanyons bewundern kann und wurde schon leicht panisch. Gefrühstückt haben wir aber zunächst einmal bei Dennys, dann schauten wir ins Graue und beschlossen einfach, den Staudamm zu besuchen. Gesagt getan. Es war die ganze Zeit trübe, es vielen auch etliche Regentropfen, eigentlich hatte ich mit solchem Wetter nicht gerechnet. Deshalb haben wir uns die Ausstellung zum Staudamm angeschaut und sind erst danach auf die Plattform herausgetreten. Ein wirklich imposanter Bau!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_010912sperre689USAFweb.jpg)
Gegen 13:00 Uhr klarte es langsam auf und wir hatten die Hoffnung, doch noch etwas blauen Himmel zu sehen. Deswegen sind wir dann zum Horseshoe Bend gefahren. Hier waren natürlich sehr viele Schaulustige unterwegs, wir sind den anderen gefolgt und plötzlich hat sich diese riesige Flussschleife vor uns aufgetan. Was für ein Anblick!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_010912horse696USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_010912horse691USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_220812Horseshore320USAFweb.jpg)
  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_010912horse695USAFweb.jpg)
Inzwischen war es sogar recht schön  geworden und ich schöpfte wieder Hoffnung.  Wir sind dann am Lower Antilope Canyon vorbeigefahren,  er war aber immer noch zu. Um die Strecke nicht umsonst gefahren zu sein, ging  es zum Antilope Point weiter und dort haben wir das rege Treiben an der Marina beobachtet.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_010912bucht698USAFweb.jpg)
Wieder nach Page zurück mussten wir uns eher alltäglichen Dingen zuwenden, wir mussten Wäsche waschen. Also haben wir einen örtlichen Waschsalon aufgesucht. Zum ersten Mal habe ich mich an diese riesigen Waschmaschinen und Trockner getraut. Auch das war ein Erlebnis.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912Antilope789USAFweb.jpg)
 Abends ging es wieder zum Mexicaner, es hatte uns einfach zu gut geschmeckt.
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 21.10.2012, 20:52 Uhr
Tag 10:
Heute sollte es eigentlich nur zum Bryce-Canyon gehen, aber da uns ja gestern das Wetter einen Streich gespielt hatte, wollten wir unser Glück im Lower Antilope Canyon vormittags versuchen und dann erst um die Mittagszeit weiterfahren. Mein Sohn und unsere Bekannte hatten nicht mehr so große Lust auf Steine und da ja der Eintritt nicht ganz ohne ist, haben wir sie an der Marina abgesetzt, damit sie dort bei etwas Erfrischendem entspannen können. Wir  Nicht-Steinmüden haben uns beim Lower Antilope angestellt und mussten ca. eine gute Stunde warten, ehe wir zum Canyon kamen. Ich hatte mir natürlich eine Fotokarte geben lassen, damit ich nicht mit den anderen laufen musste und in Ruhe fotografieren konnte. Den Upper haben wir uns nicht noch vorgenommen, weil es zeitlich knapp geworden wäre und ich persönlich 46 Dollar für eine Person doch etwas zu heftig gefunden habe. Ich bin zwar immer bereit, entsprechenden Eintritt zu bezahlen, hier schien aus meiner Sicht aber ein Missverhältnis entstanden zu sein.  Vielleicht werde ich in meinem Leben diese Hürde noch einmal überwinden, vor allem, wenn ich zur Mittagszeit da sein kann, in diesem Moment sprach aber mehr dafür, sich zu beschränken.  Und der Lower Antilope Canyon hat mich beeindruckt, dieses Rot, diese wundervollen Gesteinsformationen und der ständige Gestaltwandel haben mir es schon angetan. Dadurch, dass es so schmal war, konnte man ja auch nicht vorausahnen, welcher Blick sich hinter der nächsten Ecke verbergen würde. Mir schien es, als ob ich die ganze Zeit grinsend durch die Gegend gelaufen bin.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912slot825USAFweb.jpg)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912Antilope809USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912Antilope802USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912Antilope804USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912Antilope799USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_220812antilope323USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_240812antilope329USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912Antilope818USAFweb.jpg)
 Nach ca. 1 ½ Stunden Besichtigung haben wir dann die Reste unserer Reisegruppe  wieder aufgelesen und sind dann in Richtung Bryce-Canyon aufgebrochen. Die Fahrt verlief problemlos, wir haben allerdings auch nicht  die so oft diskutierte Cottonwood Road genommen, mich hätte es ja gereizt, aber da wir keinerlei Erfahrungen mit solchen Straßen haben, verzichteten wir darauf, zumal es, wie schon erwähnt, in den letzten Tagen deutliches Unwetter gegeben hatte. Um ehrlich zu sein, wir haben auch gar nicht die richtige Abzweigung gefunden.  :roll: Vor dem Bryce gab es schon etliche Vorboten der tollen roten Kleckerburgen, es wurde also nicht langweilig.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_240812Bryce331USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912Antilope821USAFweb.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_010912felsen700USAFweb.jpg)
Am späten Nachmittag haben wir dann in der Bryce View Lodge eingescheckt. Auch hier empfand ich das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Die Lage so direkt am Park war sehr gut, die Zimmer waren sauber, funktional und wieder ausreichend groß.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912town_canyon822USAFweb.jpg)
Zum Abendbrot haben wir ein Steakhaus kurz vor der Old Bryce Town aufgesucht, da uns das Angebot in dieser Touristenhochburg nicht so zugesagt hat. Am nächsten Morgen wollten wir uns dann den Bryce NP anschauen.
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: mrh400 am 22.10.2012, 11:15 Uhr
Hallo,
Auf der Weiterfahrt nach Twentynine Palms fanden wir die die Felder mit den Windkrafträdern ganz interessant und stellten fest, dass diese doch erheblich kleiner sind als die meisten in Deutschland.
die Felder wohl nicht - die Windräder allerdings schon :wink:; sie passen sich damit imho wesentlich stärker an die Landschaft an, weil sie z.B. entlang von Hügelketten die Silhouette mit aufnehmen.

Die Anlagen sind zum großen Teil wohl deutlich älter als die bei uns aufgestellten, so daß die Größe der einzelnen Windräder sicher auch eine Frage des technischen Fortschritts sein dürfte. In den letzten Wochen habe ich im Nordosten durchaus etliche den unsrigen vergleichbare gesehen - da war vor 10 Jahren noch gar nichts; in Kalifornien waren schon Ende der 70er viele Hügel vollgestellt.
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 05.11.2012, 21:58 Uhr
Tag 11:
Es ist gar nicht so einfach Zeit für das Weiterführen des Reiseberichts zu finden, aber heute ist es soweit. Am 11. Tag erwartete uns der Bryce NP. Ich hatte zwar die Bilder gesehen,aber so richtig wusste ich nicht, welche Anblicke meiner harren würden, denn im Gegensatz zum Monument Valley und dem Grand Canyon ist der Bryce nicht so deutlich medial präsent.  Erst hier im Forum bin ich so richtig darauf aufmerksam geworden. Bloß gut  so, denn dieser Park entpuppte sich für uns als echte Offenbarung.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/150912canyon849USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912canyon845USAFweb.jpg) 
Am Morgen , allerdings nicht zum Sonnenaufgang, sind wir mit den Auto hineingefahren und haben den Park sozusagen von hinten aufgerollt.  Richtige Wanderungen waren nicht geplant, wir sind also alle Aussichtspunkte mehr oder weniger mit dem Auto abgefahren. Während unsere Bekannten und unser Sohn den Navajo-Loop gegangen sind, blieben mein Mann und ich am oberen Rand und sind einige Punkte oben abgewandert. Einer musste ja das Auto zum nächsten Parkplatz bringen. Ob von unten oder von oben, die Felsformationen sind eine Klasse für sich. So fragil und bizarr präsentierten sich für mich selten Steine oder sind das eher Kleckerburgenformationen? … Wir konnten uns gar nicht satt sehen und freuten uns am Farbenspiel, auch hervorgerufen durch die Schatten, die von den Wolken ausgingen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912canyon841USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912canyon831USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_250812Bryce351qUSAFweb.jpg)
Am Nachmittag sind wir dann weiter nach Hurrican, ins Comfort Inn, weil am nächsten Tag der Zion NP auf dem Plan stand. Natürlich haben wir die Route genommen, die uns schon einige prächtige Blicke auf die Berge des Zion NPs ermöglicht haben. Wirklich sehr interessant!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/150912fahrt856USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912fahrt857USAFweb.jpg)
Nach dem Tunnel wurde das Wetter aber immer ungemütlicher, ein echter Sturm mit Blitz, Donner und Hagel zog auf.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_150912canyon853USAFweb.jpg)
Wir mussten zeitweise am Rand der Straße warten, weil nichts mehr zu erkennen war. Zum Glück saßen wir im Trockenen. In Hurricane hatten wir uns im Comfort Inn  Zimmer gebucht. Das erwies sich als unbezahlbar, denn aufgrund der Wetterlage versuchten sehr viele Reisende unterzukommen. Unter anderem auch eine taffe, weibliche Radlertruppe, die dann aber noch ein paar Meter weiter, nachdem der Sturm nachgelassen hatte, fahren musste, da unser Hotel ausgebucht war. Das Hotel war wie immer in Ordnung, wir hatten sogar eine ausgewachsene Wohnung zu Verfügung und konnten am Abend auf der Terrasse sitzen. Im Preis war ein einfaches Frühstück inbegriffen. Abends sind wir dann in eine Sportsbar Burger essen gegangen, es war dort sehr angenehm und die Speisen lecker. Vor der Bar stand übrigens ein schnuckliges Auto, welches unsere Aufmerksamkeit auf sich zog. Alles in allem ein abwechslungsreicher Tag.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_250812Zion363USAFweb.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_260812Tal407USAFweb.jpg)
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: baumlaeufer am 05.11.2012, 23:35 Uhr
Hy K66

ich steige... etwas verspätet- auch mal ein. Toller Bericht bislang und schöne Fotos . Wir sind im September ein ähnliche Strecke gefahren.

Frage zu Tag 8 : am Monument Valley, hatten Eure fotografierten Pferde auch Fußfesseln ??  Ich war echt schockiert , so`ne Tierquälerei zu sehen !

Grueße vom Baumlaeufer
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: Palo am 06.11.2012, 03:01 Uhr
Frage zu Tag 8 : am Monument Valley, hatten Eure fotografierten Pferde auch Fußfesseln ??  Ich war echt schockiert , so`ne Tierquälerei zu sehen !

Grueße vom Baumlaeufer

Wie kommst du denn darauf? Das sind Wildpferde die dort frei herum laufen.


Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: baumlaeufer am 06.11.2012, 16:10 Uhr
Frage zu Tag 8 : am Monument Valley, hatten Eure fotografierten Pferde auch Fußfesseln ??  Ich war echt schockiert , so`ne Tierquälerei zu sehen !

Grueße vom Baumlaeufer

Wie kommst du denn darauf? Das sind Wildpferde die dort frei herum laufen.

nö, sind keine Wildpferde. oder die werden mit Fußfesseln geboren. :shock:Leider komme ich im Moment nicht an meine Fotos, sonst könnte ich es beweisen......
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 06.11.2012, 19:09 Uhr
Nein, die Pferde liefen völlig frei herum. Das Pferd, welches über die Straße gelaufen ist, hatte garantiert keine Fußfesseln. Ob es Wildpferde waren, kann ich aber nicht sagen.
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: sil1969 als Gast am 07.11.2012, 13:01 Uhr
Der Bryce Canyon ist wirklich ein sehr schöner Park. Ich bin gespannt auf den Zion, da sind wir nämlich vor 3 Jahren "nur" dran vorbei gefahren.
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: baumlaeufer am 12.11.2012, 22:02 Uhr
Frage zu Tag 8 : am Monument Valley, hatten Eure fotografierten Pferde auch Fußfesseln ??  Ich war echt schockiert , so`ne Tierquälerei zu sehen !

Grueße vom Baumlaeufer

Wie kommst du denn darauf? Das sind Wildpferde die dort frei herum laufen.

nö, sind keine Wildpferde. oder die werden mit Fußfesseln geboren. :shock:

so, ich reiche mal das Foto nach,(http://www.muenster.org/na-tour-denkmal/images/stories/fotos/USA2012/2012-Utah-Monumet-Valley-Pferd-Fessel.jpg)
Zuerst habe ich mich sehr gefreut über das Motiv , vor dem Hintergrund selbstredend. Direkt an der Zufahrt zum Park. Dann habe ich den merkwürdigen Laufstil und das apathische Verhalten des Pferdes bemerkt und näher hingesehen.....
Grueße vom Baumlaeufer
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: Palo am 12.11.2012, 23:18 Uhr
so, ich reiche mal das Foto nach,(http://www.muenster.org/na-tour-denkmal/images/stories/fotos/USA2012/2012-Utah-Monumet-Valley-Pferd-Fessel.jpg)
Zuerst habe ich mich sehr gefreut über das Motiv , vor dem Hintergrund selbstredend. Direkt an der Zufahrt zum Park. Dann habe ich den merkwürdigen Laufstil und das apathische Verhalten des Pferdes bemerkt und näher hingesehen.....
Grueße vom Baumlaeufer

Stimmt, DAS ist kein Wildpferd, hat ja auch ein Halfter an. Die anderen waren garantiert Wildpferde, glaub es mir dafuer kenne ich die Ecke zu gut.

Das Pferd auf dem Bild von dir ist ein Indianerpferd. Die lassen die frei grasen, wollen aber nicht, dass sie weglaufen oder hinter den Wildpferden hinterher rasen.

Ich finde das auch schrecklich. Bei den bekannten Tennessee Walkers wird ja so was aehnliches gemacht, nicht damit sie nicht weg laufen, sondern damit sie durch die Gewichte lernen die Fuesse besonders hoch zu heben. Obwohl vor einigen Jahren ein Gesetz dagegen erlassen wurde wird das heute noch gemacht.

Falls es dich interessiert, kannst du hier mehr darueber lesen.:

http://www.timesfreepress.com/news/2012/sep/23/chattanooga-ban-horses-stacked-shoes/?print


http://www.americanfarriers.com/pages/Soring-(Part-1)-Disgraceful-Practice-Continues.php


Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 18.11.2012, 15:51 Uhr
Tag 12:
Heute wollten mein Mann und ich den Zion-Nationalpark kennenlernen. Eine rechte Vorstellung hatten wir nicht, aber da er faktisch auf dem Weg lag, hatte ich ihn eingeplant. Unsere Freunde und unser Sohn verspürten eine gewisse Naturmüdigkeit und besuchten ein benachbartes Shoppingcenter. Vorher setzten sie uns aber am Parkeingang ab. Dort stiegen wir dann in den bekannten Parkshuttle und ließen uns bis zum Riverside Walk fahren und sind dann weiter zu Fuß, leider hatten wir nicht daran gedacht, dass das letzte Stück durch den Fluss geht und hatten somit kein entsprechendes Schuhwerk bei. Ein wenig hatte uns auch das Unwetter vom Vortag unruhig werden lassen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_260812Tal426USAFWEB.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_260812Tal408USAFWEB.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_160912park870USAFWEB.jpg)
So drehten wir dann um und besuchten noch die weiteren Aussichtspunkte des Parkes. Die Sandsteinfelsen sahen vor dem blauen Himmel fantastisch aus, die Tiere waren zutraulich.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_160912park875USAFWEB.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_260812Tal417USAFWEB.jpg)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_140912Zion784USAFWEB.jpg)
Insgesamt empfanden wir diesen Park als recht europäisch, in einigen Ecken wähnte ich mich in Norwegen. Über den ganzen Park lag eine heitere und familiäre Atmosphäre und wirkte im Nachhinein als  Kontrastprogramm für das, was am Abend noch auf uns zukommen sollte.
   Am frühen Nachmittag haben uns unsere Freunde dann am Parkeingang wieder aufgelesen und nach einem kleinen Imbiss beim Supermarkt ging es dann direkt nach Las Vegas. Wir waren alle sehr gespannt, denn die bisherigen Kommentare gehen ja bei dieser Reisestation am deutlichsten auseinander. Der eine liebt es, der andere hasst es. Nachdem wir die Autobahn entsprechend beansprucht haben, sind wir am späten Nachmittag in Vegas angekommen. Zumindest das Entree war so, wie man es sich vorstellt, überall Hotelbauten, von der Straße hat man ja meist die Rückansichten. Wir hatten für zwei Übernachtungen das Monte Carlo gebucht, zuerst hatten wir an das MGM gedacht, da schreckte uns aber die schiere Größe ab. Wie sich herausstellte, war das eine recht gute Entscheidung, denn im MGM wurde heftigst gebaut. Das Einchecken mutete etwas wie bei einem Flughafen an, war aber problemlos. Unser Zimmer hatte den Blick vom 21. Stock auf die Poollandschaft. Sicher, wir bemerkten schon, dass dieses Hotel nicht mehr total frisch ist, aber der Komfort, die Zimmergröße und der Service waren für den Preis absolut angemessen. Vergleichen kann ich nicht, denn ich war noch nie zuvor in Vegas. Den Abend waren wir dann in Familie unterwegs, denn wir hatten unserem Jungen den Besuch des Hard Rock Cafés versprochen, dieses Versprechen lösten wir auch ein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/160912nacht_hotel864USAFWEB.jpg)
Es war zwar ein vergleichsweiser teurer Restaurantbesuch, aber es hat uns auch sehr gefallen. Die Kellner waren witzig, haben auch recht viel Stimmung gemacht und die Memorablien ließen die Zeit schnell vergehen. Danach sind wir natürlich noch die glitzernde Straße entlang marschiert und haben uns von der quirligen Stimmung einfangen lassen. Es ist wirklich verrückt, schon allein die immer wieder auftauchenden Rolltreppen und die an einigen Stellen „klimatisierte“ Straße lassen schon ab und zu den Kopf schütteln, lösen aber auch eine gewisse Faszination aus. Das Bemühen, die Welt in Klein- und Pappmachéformat nach Vegas zu holen, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus beachtenswert. Interessant wie beim Miniaturisieren die Proportionen verloren gehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_160912street902USAFWEB.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_160912street903USAFWEB.jpg)
Nach einem ausgedehnten Besichtigungsgang mit Verweilen bei den Wasserspielen sind wir dann in der Nacht wieder in unserem Hotel gelandet und ein Tag mit starken Kontrasten ging zu Ende.
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: K66 am 06.01.2013, 19:22 Uhr
So, jetzt geht´s weiter...

Tag 13

Heute war vor allem Relaxen, Shoppen und Seele baumeln lassen angesagt. Zum Frühstück leisteten wir uns das Buffet des Monte Carlo, was wirklich zu empfehlen ist. Reichhaltig und sehr vielfältig – wir haben nur bedauert, nicht so viel essen zu können, wie sich hier aufgedrängt hätte. Dann besuchten wir eines der Shopping-Center der Stadt, es war das Premium Outlet im Norden. Recht einschneidend für unseren Geldbeutel, aber auch ertragreich. Danach nutzten wir die Poollandschaft ausgiebig und erledigten noch wie in alten Zeiten Postkartenwünsche. Mit dem Absinken der Temperatur machten wir uns dann am späten Nachmittag mit der Stadtbahn auf, genossen den Blick bei untergehender Sonne, fuhren bis zur Endhaltestelle, warfen einen Blick auf den Stratosphärentower, fanden die Gegend aber etwas abschreckend, fuhren deshalb lieber wieder einige Stationen zurück und marschierten dann den Strip wieder in Richtung Norden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_260812nachts434webUSF.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_270812nacht498webUSF.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_270812nacht497webUSF.jpg)

Wir haben  uns einfach treiben lassen. Beim Vulkan verweilten wir natürlich, sind dann durch die Spielhölle des Flamingo marschiert. Einige der Spieler sahen aus, als ob sie am Automaten festgetackert wurden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_160912street896webUSF.jpg)
Das Venetian hatte es uns besonders angetan. Ich fand es schon sehr skurril, dass es dort immer gleich hell ist, die Gondoliere ab und zu ein Liedchen schmettern und alles recht künstlich aussieht und doch irgendwie anheimelnd wirkt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_270812nacht503webUSF.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_270812nacht511webUSF.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_270812nacht519webUSF.jpg)
Dort haben wir auch einen ansprechenden Italiener mit einer anständigen Pizza und auch gut mundenden Tischwein gefunden. Auf dem Rückweg bewunderten wir dann noch einmal die Wasserspiele beim Bellagio und bestaundten das quietschbunte Ambiente des Hotels.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_260812nachts439webUSF.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_270812nacht523webUSF.jpg)
Auch der Schokoladenbrunnen war einen Blick wert. Wohin man auch blickte, es ging immer um den Tick über das Normalmaß hinaus. Wirklich interessant! Die Hotelschwebebahn hat uns dann vom Bellagio wieder ins Monte Carlo gebracht. Unsere Füße haben es uns gedankt. Auch konnten wir einige ungewöhnliche Blicke auf die Hotelfassaden werfen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/28894/normal_270812nacht527webUSF.jpg)
Am nächsten Morgen wollten wir recht früh los, damit wir die Strecke durch das Death Valley bis nach Lone Pine mit den entsprechenden Besichtigungspausen und Abstechern gut überstehen würden.
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: sil1969 am 08.01.2013, 10:32 Uhr
Hey, schön, dass es weitergeht!
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: Anti am 08.01.2013, 10:35 Uhr
Finde ich auch. Aber jetzt schnell ins Death Valley, bitte!  :D :wink:
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: Inspired am 06.04.2013, 20:53 Uhr
13 Tage hast du schon. Aber es geht sicher noch ein bisschen weiter, oder? Bitteeeeee!
Titel: Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
Beitrag von: mikka_hb am 08.04.2013, 21:41 Uhr
Moin moin,

ein sehr schöner Reisebericht. Die Orte kommen mir sehr "bekannt" vor. Unsere Reise hatten wir vor genau 2 Jahren unternommen, und was soll ich sagen, zum Teil sind die Fotomotive fast identisch.  Sogar der grüne vergilbte Buick auf der Route 66.

Die Bilder sind auch ganz hervorragend. Bei einigen hast Du aber ein extremes Weitwinkel (12-15 mm ohne Crop) benutzt, oder? Ab und zu sind die Farben etwas grell bzw. zu blau, kommt mir aber vielleicht nur so vor.

Einen schönen Abend noch.

Gruß

Michael

www.achwieschoen.de