wow.. schon ganz schön voll hier!!! Sehr gut... Loooosss geeeehhhhtttts!
Vorbereitungen:
September 2008Die ersten Vorbereitungen gehen los....
Wann wollen wir denn? Wielang? Wohin genau? Von wo nach wo? Warum eigentlich.. und überhaupt!
Fest stand, Kalifornien muss es sein... dort wollt ich - als Film Fan - schon seit ich denken kann hin... jetzt wirds Zeit!
Es wurden Reiseführer geordert und gewälzt, das usa-reise Forum durchforstet, Google Earth gequält...
Es fielen harte Entscheidungen, was schaffen wir, was nicht.
Einiges ließen wir uns offen, ein bisschen Flexibilität schadet nie.
Mit dem Plan ab zum Reisebüro unseres Vertrauens:
Flug buchen ... 525,- Euro pro Nase ein guter Preis für Muc-SFO LAS-Muc über London..
Auto reservieren... Weil wir unbedingt einen Dogde Charger wollten, haben wir uns für Dollar entschieden.
Dort denken wir gibt es die größte Wahrscheinlichkeit.. da er ja als Beispiel aufgeführt wird.
Unser Reisebüromeister schickt auch nochmal extra n Fax hin... na wenn das ned klappt...
Zweites Auto für Vegas reservieren... falls es doch nicht klappt.. zweite Chance für nen Charger.... Sicher ist Sicher!
Hotel in San Franciso reservieren...Holiday Inn Fishermans Wharf.. klingt gut.. relativ günstig...
Der Vorschlag für das Zimmer in Santa Monica ist mir zu teuer.. ab ins Internet.. mal schaun was Google Earth bietet.
Wir finden ein Motel direkt in der Nähe vom Pier..Bewertungen sind gut....
Preisanfrage beim Ocean Lodge Hotel per Email ... Wow.. nur 100$ die Nacht bei der Lage und über Sylvester. Klasse.. gebucht.
Übers Reisebüro buchen wir noch zwei Hotels für Vegas...
Downtown wohnen wir gern... das Golden Nugget kennen wir noch nicht... und einmal am Strip wohnen... muss auch mal sein..
Wir entscheiden uns fürs Excalibur.. des is so luschtig!
Alles andere bleibt offen..
Reicht ja auch erstmal.
Wir bekommen unsere Voucher.. schnell noch nen Fehler bei der Abgabestelle des Autos gefunden. Neuen Voucher 2 Tage vor Abreise bekommen..
Glück gehabt...
Also der Plan steht...
Die wichtigsten Punkte sind gebucht.
Sieht doch soweit gut aus...
Tja.. aber die beste Vorbereitung hilft nix.. wie wir noch erfahren werden...
Wer hat die möglichen Fehlerquellen entdeckt?
Ich verrat es noch nicht! Wartet es ab...
Wir erwarten spannende Tage und Stunden, ne Menge neuer Eindrücke und ne abartige Menge USA… so wie wir es lieben.