usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur  (Gelesen 41087 mal)

momo33

• Bronze Member
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #120 am: 16.09.2010, 12:43 Uhr »
Welcome to the Jungle... San Diego Zoo...
10.01.2009

SAN DIEGO,

heut wurds tierisch… in San Diego gibts ne Menge zu sehen.. unter anderem einen der größten und schönstens Zoos der Welt… sagt man.

das selbe Spiel wie jeden Morgen.. und es wird von Tag zu Tag schwerer…. wenn es ned Winter wär und die Tage nur so kurz wären.. dann würd i mi ned so früh rausquälen….
Nach nem Frühstück im Hotel gings… mit der neuen Jeans an…. in den San Diego Zoo…. im Balboa Park

Ich brauch euch jetzt ned erklären, was wir alles gesehen haben und wo wir alles waren…
Ein paar Besonderheiten waren die Koala Bären, Panda Bären und die Erdmännchen… es gab ne Menge Tiere die es bei uns in Tierparks ned gibt..

Der Tierpark ansich ist total klasse.. viel Platz.. die einzelnen Gehege sehr naturgetreu eingerichtet… ned wie bei uns in München.. in dem alten, stinkigen, Betongehege-Zoo…
Ne… das hier war cool… die Tiere hatten Platz und es war “wie daheim”…

Viel Platz heisst aber auch… na???? was wohl…. LAUFEN… schon wieder… jetzt hab ich dann mal die Nase voll…
gut das heut wahrscheinlich der letzte Tag ist, an dem wir so viel zu Fuß machen…

Wir machen noch eine Gondelfahrt quer über den Tierpark.. die war wirklich schön.. man sieht alles mal von oben, und bekommt einen Überblick über die Größe des Zoos.

Dann ging nochmal zu den Reptilien und Affen..
schon mal ne zweiköpfige Schlange gesehen?

Nach über 5 Stunden rumlaufen hatten wir genug..

ob sich der Zoo wirklich lohnt? ich weiss nicht.. er war toll, aber im nachhinein...
hät ich wohl lieber auf den Zoo verzichtet und mehr Zeit in San Diego selbst verbracht....

Nach dem Zoo gings mit dem Auto ein bisschen die Stadt erkunden, solange es noch hell ist…
leider war eine Strasse zu einem schönen Aussichtspunkt in Point Loma gesperrt.. war schon zu Spät... macht nix..
Also gings weiter.. Ocean Beach, Mission Bay, La Jolla…
San Diego ist echt schön… die Gegend hier ist Mexikanisch angehaucht… die Häuser haben mexikanischen Stil und die Leut sind einfach relaxed..

Das fahren durch die Stadt ist total easy.. macht Spaß… wirklich eine coole Stadt….schöne Häuser.. schöne Autos.. schöne Gegend…
und… es ist am 10.01.09 so warm, das wir im T-Shirt rumlaufen und schwitzen….

Zum Abendessen gings heut in einen echten 50er Jahre Diner… den Corvette Diner….
Diner Bänke.. NeonLichter.. jede Menge Bilder.. Bling Bling, 50er Jahre Musik…und Bedienungen in stilechter Kleidung mit auftoupierten Haaren und Haarbändern….die zwischendrin immer mal wieder einen Tanz aufführen.
das gefällt uns… wir sammeln ein paar Ideen für zu Hause und lassen es uns schmecken.

Ich kann das Diner übrigens nur empfehlen. Gutes Essen, gute Musik, gute Unterhaltung.

Nach nem Burger und nem Milchshake bzw. Root Beer Float sind wir ganz schön vollgestopft.
Wir genießen noch ein bisschen die Atmosphäre und fahren dann heim…

Ach ja.. es rentiert sich hier evtl. vorher zu reservieren.
wir mussten gut ne Stunde warten, bis wir einen Tisch hatten... und das quasi in der Wintersaison.

Das wars für heute….

Fakten des Tages:
Wetter:
Sonne Sonne Sonne…. nix mehr diesig, und keine Wolken..
Temperatur.. keine Ahnung.. 20°? in der Sonne sehr heiss…

Essen:
Frühstück: amerikanisch
Mittag: Hot Dog
Abend: Burger..
so wie es sein soll…

Trinken:
heute nur Soft Drinks und Shakes

Bierpreis:
kein Bier heute

Highlight des Tages:
schwer zu sagen…
Stadtrundfahrt und
Corvette Diner
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

ilnyc

• Gast
« Antwort #121 am: 16.09.2010, 13:17 Uhr »
Hi, schöne Eindrücke. Dass Ihr den San Diego Zoo so lobt für die großen Gehege, kann ich gar nicht verstehen. Ich fand vielmehr, dass der so hochgelobte Zoo überwiegend kleine Gehege hat. Viele Tierarten haben doch eher wenig Platz für Auslauf. Noch dazu fand ich den Park durch die breiten Straßen (für die Busse) weniger schön angelegt. Zuviel Asphalt überall. Da ist Hellabrunn schöner. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. San Diego finde ich auf jeden Fall ebenfalls toll.

Andie

• Gold Member
« Antwort #122 am: 16.09.2010, 16:07 Uhr »
Klasse Bericht! Da komme ich doch noch schnell mit ab San Diego....

Live geht es für mich Ende Oktober rüber und die Strecke bis hierher steht bei mir auch auf dem Plan.

Ich fand Auto fahren in San Diego vor 10 Jahren extrem hektisch, kann aber daran liegen dass wir damals nach knapp 3 Wochen Canyons und Wüste in eine Stadt zurück kamen.

:D Freu mich schon auf den nächsten Beitrag.

P.S.: Hab noch eine Frage: Welches TOM TOM habt Ihr benutzt? Ich überlege eins in den USA zu kaufen oder noch eins in DE, welches in den USA auch geht.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #123 am: 16.09.2010, 17:25 Uhr »
Toller Reisebericht mit phantastischen Bildern  :groove:

Das Bild vom Panda ist Spitze!! Ich bin extra wegen denen in den Zoo und da haben die Lümmel hinten im Schatten geschlafen :(

Gruß

Palo

momo33

• Bronze Member
« Antwort #124 am: 20.09.2010, 13:57 Uhr »
Hi, schöne Eindrücke. Dass Ihr den San Diego Zoo so lobt für die großen Gehege, kann ich gar nicht verstehen. Ich fand vielmehr, dass der so hochgelobte Zoo überwiegend kleine Gehege hat. Viele Tierarten haben doch eher wenig Platz für Auslauf. Noch dazu fand ich den Park durch die breiten Straßen (für die Busse) weniger schön angelegt. Zuviel Asphalt überall. Da ist Hellabrunn schöner. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. San Diego finde ich auf jeden Fall ebenfalls toll.

ja weis auch nicht...
das mit den Strassen stimmt, da hast recht...
aber ich muss immer an den Betonbunker für die Eisbären in Hellabrunn denken (wurde jetzt ja endlich umgebaut)...
und im Vergleich dazu... war San Diego besser.

aber egal.
sche wars trotzdem

Klasse Bericht! Da komme ich doch noch schnell mit ab San Diego....

danke... rein mit dir...

Ich fand Auto fahren in San Diego vor 10 Jahren extrem hektisch, kann aber daran liegen dass wir damals nach knapp 3 Wochen Canyons und Wüste in eine Stadt zurück kamen.

lustig.. hab mich grad gestern mit Schatzi darüber unterhalten.. und er meinte auch, das es in San Diego mim Autofahren schon ganz schon anstrengend war..
naja.. ich saß ja nur daneben.. ich fands toll  :lol:

P.S.: Hab noch eine Frage: Welches TOM TOM habt Ihr benutzt? Ich überlege eins in den USA zu kaufen oder noch eins in DE, welches in den USA auch geht.

Also wir haben hier in DE gekauft Tom Tom One 3rd Series.
Das ist das kleinste und einfachste das es damals gab. Gibts heut gar nimma...
Ohne Steckplatz für SD Karten
Nur mit internen Speicher.
Wir haben damals bei Tom Tom Online die Karte USA Westen im Sonderangebot für 50 Euro gekauft.
Die deutsche Karte und alle Zusätzlichen Stimmen über Tom Tom Home Software runtergelöscht.
und die USA Karte draufgeladen.. hat gerade so draufgepasst, das wir noch ne Sonderstimme haben drauflassen können.
Nach dem Urlaub einfach USA wieder runter, DE drauf.
kein Problem

Toller Reisebericht mit phantastischen Bildern  :groove:
Danke!!!!

Das Bild vom Panda ist Spitze!! Ich bin extra wegen denen in den Zoo und da haben die Lümmel hinten im Schatten geschlafen :(

Wir hatten echt Glück.
haben nicht lange anstehen müssen.. und die waren grad alle total fit...
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #125 am: 20.09.2010, 16:28 Uhr »
Schöne Stadt
11.01.2009

SAN DIEGO,

Heute gabs ne Stadtrundfahrt. Endlich schauen wir uns mal die Stadt in Ruhe an.

Heute haben wir den Tag mal wieder mit Urlaub beginnen lassen....zum Schluss haben wir so rumgetrietschelt .. das wir ohne Frühstück… erst um halb zwölf das Hotel verlassen haben…
im Nachhinein wars für die geplante Stadtrundfahrt und -erkundung ein wenig knapp..aber wir haben trotzdem ne Menge gesehen..

wir wollen heute mit so einem Trolley die Stadt erkunden und hier und da aussteigen und uns umsehen…
Also ab zum Horton Plaza.. dem Einkaufszentrum gleich um die Ecke.
Dort kaufen wir uns ein 24 Stunden Ticket.
Die Trolleys sind nach dem Prinzip der Hop on Hop of Busse in SFO und LA...
Ticket kaufen.. einsteigen und aussteigen wo es einem gefällt und in den nächsten wieder einsteigen.
Im Trolley gibt einem der Fahrer Informationen zu den einzelnen Gegenden und Gebäuden...Insidernews.. Skandale...
ne echte Stadtrundfahrt halt und sehr zu empfehlen.

Wir setzen uns in den nächsten Trolley um halb eins… sieht aus wie ne alte Tram auf Rädern…
So gings los…
durch das Gaslamp Viertel.. hier find ichs immer noch so super…. die ganzen alten Häuser… zum Teil über 100 Jahre alt..
aber alles wurde letztens erst frisch renoviert…. früher war das hier das Rotlichtviertel….

Dann gings nach Coronado… das war genial.. über die Brücke..

rüber auf die Insel.. hier ist totale Urlaubsstimmung angesagt..
alles grün.. sauber.. schöne Hotels.. schöner Strand.. hier könnt man für ne Woche oder länger bleiben..

Weiter geht die Fahrt.. zum Balboa Park… hier steigen wir aus…

Hier sind lauter alter Häuser fast schon Paläste im spanischen Kolonialstil.. lauter Museen sind da drin… und lauter schöne Grünanlagen...
wir spazieren bissi rum und gucken uns das Air und Space Museum an…

Hier gibt es alles zum Thema Luft- und Raumfahrt von früher bis jetzt.
alte Flugzeuge, neue Flugzeuge, Hubschrauber, Raumkapseln.. und auch echtes Mondgestein gibt es zu bestaunen...
Sehr interessant und wieder darf man alles angucken und anfassen.

Dann gehen wir weiter...
vorbei an der großen Orgel, wo gerade ein Orgelkonzert lief...
sehr laut und sehr cool was man aus so ner ollen Orgel rausholen kann.

am oberen Ende des Balboa Parks ist noch das Museum of Mankind...
mit einer Ausstellung ägyphtischer Kunstgegenstände..
aber leider haben wir dafür nicht mehr genug Zeit.
Wir spazieren hier noch ein bisschen durch die Gegend. wirklich wunderschön...
schade das wir so wenig Zeit haben....
wir müssen weiter… es ist schon spät… die Trolleys fahren nur bis 16.00 Uhr.

Mit dem Trolley gehts dann wieder weiter nach Old Town.. hier wollten wir eigentlich aussteigen…. aber irgendwie sind wir dann doch weitergefahren…
es wär nicht mehr viel Zeit gewesen in Old Town... der nächste und auch letzte Trolley wäre in einer halben Stunde gefahren..
Zu wenig Zeit fanden wir...
Also bleiben wir lieber sitzen, bevor wir nicht mehr nach Hause kommen.

über den Hafen dem Embarcadero ging es dann entlang…

Nach SeaPort Village… süße kleine kitschige Häuschen am Strand wie ein kleines Dorf aufgebaut mit lauter Geschäften drin… weiter gehts….

vorbei am Kansas City Bar & Grill.. hier wurde die Szene in der Kneipe am Klavier in Top Gun gedreht.. yeah….
um vier sind wir wieder am Horton Plaza.. irgendwie viel zu früh fertig..

Also steigen wir ins Auto.. Dach auf.. und los nach Old Town.. das schauen wir uns doch nochmal genauer an.. ohne Zeitdruck..ganz hübsch hier…
Viele alte mexikanische Häuschen.. hier laufen alle mexikanisch rum… schon lustig… aber ich glaube eher ne Touristenfalle..
wir genießen die Atmosphäre und schauen uns die einzelnen Läden an...
dann haben wir langsam Hunger... der MexiKaner hier hat ganz schön gesalzene Preise.....

Lieber fahren wir dann doch zurück zu unserem Hotel ....die Sonne geht schon unter...
und wir genießen unsere letzte Fahrt durch diese tolle Stadt.

Wir gehen in den Mexikaner um die Ecke mit den guten Margaritas…
Dort wird gegessen und nach drei Cocktails taumeln wir wieder nach Hause..

Schade… schon vorbei die Zeit in San Diego.. ich muss sagen hier hats mir wirklich gut gefallen…
Wir haben so viel weggelassen und gar ned angeschaut… bzw.. hätte man einfach mal nen  Tag am Strand verbringen können..
Den Zoo hät ich lieber gestrichen und mehr Zeit im Balboa Park verbracht....
San Diego hat ne Menge zu bieten und wird von vielen Leuten echt total unterschätzt….
Ich will auf jeden Fall wieder hin.

Ausserdem ist es hier im Winter wirklich warm…
Heute war sogar totaler Ausnahmezustand… lt. dem Reiseführer aus dem Trolley wars heut so heiss wies normal im Durchschnitt im August ist…. 77° Fahrenheit… ca. 25 °.. wir haben ganz schön geschwitzt..

Fakten des Tages:
Wetter:
SONNEEEEE 25°

Essen:
Chimighanga und Fajita

Trinken:
zu viel Margarita

Bierpreis:
Bier aus nem Sixpack…

Highlight des Tages:
Stadtrundfahrt…
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #126 am: 20.09.2010, 16:33 Uhr »
Jetzt habe ich durch die Bilder doch ein wenig "Heimweh" bekommen,

muss wohl so langsam an die Reiseplanung für's nächste Jahr gehen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #127 am: 20.09.2010, 16:54 Uhr »
So ich habe jetzt wieder aufgeholt.

Was ist denn das für eine tolle Videocam. Die Aufnahmen unter Wasser find ich Klasse.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #128 am: 20.09.2010, 17:28 Uhr »

Aha, nun hast du also auch Blut geschleckt an meiner Lieblingsstadt in Kalifornien. Mit SF habe ich so eine hate/love relationship und LA. Kenne ich auch in- und auswendig, aber das ist wieder ja ganz anders.

Freue mich auf die nächsten Tage. :D

Gruß

Palo

momo33

• Bronze Member
« Antwort #129 am: 21.09.2010, 12:43 Uhr »
Jetzt habe ich durch die Bilder doch ein wenig "Heimweh" bekommen,
muss wohl so langsam an die Reiseplanung für's nächste Jahr gehen...

ich will auch wieder... den bericht zu schreiben, macht so lust auf mehr....

...
Was ist denn das für eine tolle Videocam. Die Aufnahmen unter Wasser find ich Klasse.

das ist ne sanyo xacti ca... irgendwas.. die gibt es gar nicht mehr..
hab aber grad gesehen.. die haben jetzt neue modelle.. mit hd video...... hmmm..
hätte jemand interesse an meiner alten ???  :wink:

Aha, nun hast du also auch Blut geschleckt an meiner Lieblingsstadt in Kalifornien. Mit SF habe ich so eine hate/love relationship und LA. Kenne ich auch in- und auswendig, aber das ist wieder ja ganz anders.

ja SFO als hate/love zu bezeichnen find ich gut.. passt auch bei mir.. im nachhinein super.. aber als ich da war.. hats mich irgendwie genervt...
la ist emotionslos.. geht mir genauso...
ist cool aber doch ne großstadt..
san diego ist genau mein ding... super klasse stadt...
hier könnte man auch einfach nur urlaub machen... einfach so.. da sein...

aber palm springs.. war auch sehr klasse..

kommt gleich...
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #130 am: 21.09.2010, 15:09 Uhr »
Bye Bye San Diego.... Hello Palm Springs
12.01.2009

SAN DIEGO – PALM SPRINGS,

heute mussten wir schweren Herzens weiterziehen… wir haben ja sowieso schon einen Tag länger in San Diego verbracht als ursprünglich geplant war..
und das war auch gut so... hier hat es mir wirklich gut gefallen.
Aber heute es geht ab nach Palm Springs….

oh man..heut klingelt dieser blöde Wecker noch früher als sonst.. irgendwann schmeiss ich das Ding an die Wand…
Wir packen die Koffer und gehen noch schnell Frühstücken….
um kurz vor Zehn kommen wir weg….
es ist noch heisser als gestern.. in der langen Jeans zerfliessen wir fast…
Also Dach auf.. und los gehts…

wir haben uns für eine Strecke durchs Hinterland entschieden.. auf so nem Freeway sieht man einfach nix von der Gegend.. und im Cabrio ists auch ned angenehm…
Also gings über El Cajon…  nach Ramona….
Vorbei an einigen schönen Ortschaften .. die Landschaft ist atemberaubend…. alle 10  Minuten siehts anders aus…
von Ramona gehts nach Santa Ysabel… phantastisch hier…
Wer will denn über den Freeway fahren wenn er hier so tolle Landschaften sehen kann..
Erst ists bissi Karstgebirge.. wie in Kroatien.. die Felsen gucken bissi aus dem Grünzeug raus… dann werden die Felsen zu rießigen Runden Brocken die auf dem Gras liegen….
Danach ist kein Gras mehr da.. nur noch die rießigen runden vom Wind geschliffenen Felsen…
dann verschwinden die Felsen und es wird ne Prärie… trockenes Gras und paar Büsche.. und dann 10 Minuten später wieder anders.. und und und… kann man ganz schlecht beschreiben…

von Santa Ysabel fahren wir über Aguanga.. oder so…. Richtung Palm Desert…
Hier gehts bergauf…. überall steht… Caution Icy…. und Kettenpflicht?!?! wo denn???? hier brennt die Sonne noch mehr runter als in San Diego.. wir haben mittlerweile Sonnenbrand….

Also geht gemütlich den Berg rauf.. ok.. hier sieht man ganz ganz ganz oben auf den höchsten Bergen ein bisschen fitzelchen Schnee… na gut…
die Gegend wird immer wüstiger… erst warens noch kleine Tannen und Bäume.. dann nur Felsen und ne Art Palmen und Büsche.. danach nur noch Felsen… super…
Oben angekommen… haben wir einen herrlichen Blick auf Palm Dessert und Palm Springs… wie eine Oase mitten in der Felsenwüste sieht man die grünen Flächen.. und rundherum rießige hohe Berge..wie schön…

Wir fahren eine phantastische Serpentinenstrecke den Berg hinab…
Die ganze Strecke ist nur zu empfehlen.. die Beste Art sich der Stadt zu nähern…
genial.. wir konnten uns nicht satt sehen…

Dann gings duch Palm Desert nach Palm Springs.. hier ists grün. schön.. mit Palmen gesäumte Strassen.. alles ist ruhig und chillig…
die Grünflächen sind getrimmt… lauter schöne Autos…

Hier gefällts mir auch… schon wirklich schön hier…
und es ist abartig heiss.. wir sind bei über 80° Fahrenheit… das sind irgendwas um 28° Celsius.. und die Sonne brennt abartig….
Wir schwitzen.. die Jeans wird echt unangenehm…..

wir bleiben bei einem "Autotantler" stehen der ein paar schöne Oldtimer im Hof stehen hat..
Nach dem wir uns ein paar Minuten unschauen, kommt ein betagterer Herr und frägt wo wir her sind...
Wir unterhalten und ein wenig mit Ihm und wir bekommen erklärt.. das es der heisseste Tag seit Monaten ist.. es ist auch eher ungewöhnlich das es so heiss ist..
mir egal.. ich finds toll.. in Deutschland frieren se alle.. und ich weis ned wie ich die Hitze überleben soll…

Das Hotel haben wir am Vorabend über hotels.com online gebucht.. sah auf den Bildern ganz gut aus..
Das Zimmer für 70$ wir sind schon ganz gespannt.

Am Hotel angekommen.. eine schöne Überraschung.. ein wunderschönes phantastisches Hotel im spanischen Stil…
das Best Western Las Brisas… mit Pool und Jaccuzi.. yeah….

da gehts heut noch rein…
Die Zimmer sind rießig und toll ausgestattet.. für 70 $ ein echtes Schnäppchen.

Aber erstmal zum Wal Mart… einmal quer durch .. .... bissi shoppen..

dann was Essen in Downtown.. gleich um die Ecke vom Hotel…

Downtown Palm Springs ist wunderschön…
lauter kleine spanische Häuschen mit Läden und Restaurants drin…als Gag gibts hier auf dem Gehweg Sterne mit Namen von Schauspielern und Regisseuren etc. drauf… Hollywood lässt grüßen…
überall hängt noch Weihnachtsdeko... wir spazieren diese Hauptstrasse entlang und suchen uns ein nettes Restaurant..
In diesem Fall das Kaisers... hier gibts lecker Pizza.

Nach dem Essen gehen wir noch in den Pool… Captn und Coke an der Poolbar und ab in den Jaccuzi…
wir lassen es uns gutgehen.. testen unsere Unterwasserkamera.. Bilder bleiben unter Verschluss....  8)
und trinken ein paar Cocktails..
Es ist 22.30 Uhr abends.. und wir haben noch ca. 25°... während wir also hier gemütlich im Whirlpool sitzen,
denken wir an unsere Freunde.. die Zuhause wohl gerade aufstehen.. und Schnee schippen...

In Palm Springs mag ja nicht sehr viel los sein, groß ist es auch nicht... viel zu sehen gibt es auch nicht unbedingt...
Aber es ist eine wirklich wirklich wirklich schöne Stadt.. fast genauso gut wie San Diego…
Hier würds mir gefallen…
Nachdem ja uns hier ein Tag verloren ging, da wir in SD länger blieben... muss ich hier unbedingt nochmal hin.

Morgen gehts nach Hesperia.. zu einem ehemaligen Tölzer...

Fakten des Tages:
Wetter:
Sonne Sonne Sonne
abartig heiss… knapp 28°

Essen:
Pizza im Kaisers

Trinken
Margaritas und Captn n Coke

Bierpreis:
kein Bier

Highlight des Tages:
Einfach nur Palm Springs..
Jaccuzi….
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #131 am: 22.09.2010, 17:07 Uhr »
Von Joshua Trees und Tölzern die in Hesperia wohnen
13.01.2009

PALM SPRINGS – HESPERIA,

Heute mussten wir Palm Springs verlassen, leider, der Tag führt uns durch den Joshua Tree Park nach Hesperia.. zu einem alten Bekannten.
der vor .. damals 6 .. heute 8 Jahren.. ausgewandert ist.

Frühstück gabs heut in der Sonne am Pool.. das war fei angenehm…
Es gab ne Art Buffet, mit Koch, der uns die warmen Speisen nach Wunsch anfertigte.
Waffeleisen und Toaster stehen bereit.
Wir laden uns die Teller auf und suchen uns nen schönen Platz am Pool.
So lassen wir es uns gutgehen.

Hier könnts mir wirklich gefallen… aber leider müssen wir weiter… also werden die Koffer gepackt… und das Auto vollgeladen..
Übrigens haben wir mittlerweile so viel Klump dabei.. das wir schon gar ned wissen, wo im Auto wir das alles Unterbringen können… (und dann auch ihr ganzen Mitreisenden.. )
Den Kofferraum können wir ja ned voll nutzen… sonst können wir das Dach ned aufmachen.. und darauf wollen wir ja wirklich ned verzichten..
Nach einer Meisterleistung an Packkunst.. haben wirs dann doch geschafft..

Also gings Richtung Joshua Tree Park.. da wollen wir die kleine “Nordschleife” fahren… wenn wir schon mal da sind.. für mehr reicht es nicht.
um halb Elf gings los….

Wir fuhren Richtung Yucca Valley vorbei an einer rießigen Windrad-Plantage..sowas sieht man auch nicht alle Tage
In Joshua Tree fahren wir in den Park, bezahlen am Häuschen und erhalten eine Art Parkplan mit allen Straßen.
Also kann es losgehen..

Der Joshua Tree Park ist wirklich eine tolle Gegend..sehr schön zum Durchfahren.. die Felsen und “Berge” sind wirklich beeindruckend..

Zum Campen und Klettern ist es hier bestimmt Klasse.
Wir fahren die Hauptstrasse endlang und entschieden uns für einen Absteher, der uns auf einen Aussichtspunkt auf 5000 Fuß Höhe bring… von dort kann man den San Andreas Graben sehen…

Hier oben wars ganz schön zugig. der Wind weht einen fast um.. also sind wir schnell wieder ins Auto.....
und weiter gemütlich durch den Park..

Hier und da blieben wir stehen.
Schatzi versucht sich im Klettern und wir genießen die Stille ..

es ist nicht allzuviel los.. nur ein paar einzelne Kletterer..
Nach zwei Wochen Stadttrubel.. war das richtig entspannend...

viele Fotos später… sind wir dann auf dem Weg nach Hesperia…

Wir fahren in Twenty Nine Palms wieder aus dem Park...
und über die Interstate 10... Richtung Hesperia... für eine Tour auf der Landstrasse ist heute keine Zeit mehr....
Trotzdem kann man hier einige hübsche Einblicke bekommen.
Ich muss wirklich sagen Kalifornien, besonders der Süden, hat es mir total angetan...

In Calimesa fahren wir kurz von der Interstate runter.. hier gibts einen Laden mit deutschen Produkten.. Georgs Market…
Bis wir den jedoch gefunden haben, hats ein weilchen gedauert... denn Rainer, der alte Hektiker, hat uns eine Beschreibung gegeben, die hinten und vorn nicht gepasst hat..
wir hatten schon Angst das der Laden vor unserer Nase zumacht..
Mitten in einer Wohngegend.. in die wir wohl gar nicht hin wollen.. fragen wir einfach nach dem Weg..
Und endlich finden wir den Laden.. im Sonnenuntergang betreten wir das Geschäft und hören seid Wochen wieder.. Deutsch...
Der Laden.. ein sehr bunter Mix aus bayrischer und allgäuer und was weis ich was Deko... hat wirklich alles im Sortiment wovon das ausgewanderte Herz träumt...
Wir schlendern ein bisschen herum und unterhalten uns mit den Besitzern...

Wir kaufen Weißbier, Brezen .. an Senf.. und Weisswürst…  der Rainer hat sich das gewünscht….
Der ist seit 6 Jahren drüben.. und war seit dem nicht einmal zuhause.. seine Frau, die er hier kennengelernt hat.. kennt das auch nicht....

Weiter gehts.. weiter auf die Interstate…. da gehts auf einmal ganz schnell…es wird langsam dunkel…. durch die Berge werden die Tage noch kürzer als am Strand…
Über San Bernadino und die dazugehörigen Berge gehts nach Hesperia….

Ein lustiger .. doch etwas größerer Ort…
Wir finden Rainers Haus sofort und werden von seiner Frau und den Kindern empfangen.. (die wir übrigens noch gar nicht kannten)

Rainer ist noch am Arbeiten..
Also trinken wir erstmal ein Bier und machen uns mit seiner Frau bekannt..
Die größere Tochter nimmt uns sofort in Beschlag.. nach 10 Minuten kennen wir alle DVDs und das gesammte Spielzeug…
auch ned schlecht :-) und wir haben auch schon die ersten Missverständnisse hinter uns...
Rainers Frau ist aus El Salvador ... Rainers Mutter Mexikanerin, deshalb bringen sie Ihren Kindern spanisch und englisch bei...
Dadurch entsteht ein unglaublich lustiges Durcheinander and Wörtern und Aussprache...
Die Kleine hat uns manchmal echt überfordert.. besonders als sie anfing.... sie will uns ihre boobies zeigen.....äh...
naja.. die mexikaner sprechen das v als b aus.. und in Kindersprache wird aus Moovies.. boobies... alles gut...

Nachdem Rainer zu Hause ist gehen wir heut erstmal noch normal Essen.. in ein echtes amerikanisches Buffet.. sowas haben wir bisher auch noch nie gemacht…
Man zahlt einmal ..hier z.b. 13 Dollar…und kann so viel Essen wie man will.. es gibt ne rießen Auswahl an Essen, Salaten, Obst, Süßkram.. und und und und… das gefällt uns…
wir wussten gar ned wo man anfagen soll… und es war alles so lecker…
ab sofort stehen Buffets ganz oben auf unserem Essensplan...

Wieder zuhause angekommen, beziehen wir unser Quartier.. hab ich schon erwähnt wie groß das Haus ist?
6 Zimmer!!! ewig Platz… ein schönes Haus… mit Garten.. aber ohne Rasen.. Wasser sparen….. in ner schönen Wohnsiedlung…
Hesperia ist im High Desert.. d.h. es ist trocken aber nachts und auch im Winter etwas kalt... aber kein Vergleich zu uns.

Nach nem Gute Nacht Bier und ne Menge Ratscherei gehen wir ins Bett..
Mal gucken was die nächsten Tage bringen…

Fakten des Tages:
Wetter:
palm Springs.. schon wieder viel zu warm.. Sonne pur
Joshua Tree Park: Sonne mit kühlem Wind.. eher frisch….
Hesperia: Dunkel… etwas kälter… 18°

Essen:
Frühstück in Palm Springs..
N Burger zwischendrin im Burger King
Alles Mögliche Durcheinander im Buffet

Trinken:
diverse Softdrinks.. und
Mexicanisches und El Salvatorianisches Bier…

Bierpreis:
umsonst
Freibier beim Rainer

Highlight des Tages:
Joshua Trees
die gesamte Fahrt
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

Palo

• Diamond Member
« Antwort #132 am: 23.09.2010, 01:46 Uhr »
Wieder ein toller Tag !:D

Gruß

Palo

Andie

• Gold Member
« Antwort #133 am: 23.09.2010, 10:55 Uhr »
Meine Freude auf meinen bevorstehenden Trip wird immer grösser.
Werde ab 6.11. in LA eine ähnliche Tour machen...
Ganz knapp in 14 Tagen: LA -> San Diego -> Las Vegas -> SFO und am Ende wieder nach LA. Hab mir schon einige Ideen gesammelt aus eurem Bericht.
Ich berichte dann mal was wir geschafft haben ;)

LG Andie

momo33

• Bronze Member
« Antwort #134 am: 23.09.2010, 13:54 Uhr »
Wieder ein toller Tag !:D

ja find ich auch...
jetzt wo ich mich wieder so intensiv mit diesem Urlaub beschäftige...
merk ich.. so schlimm war das alles nicht.. so viel Chaos gabs a ned...
Im nachhinein wars a richtig toller Urlaub... und der Titel des Blogs ist etwas überzogen gewählt... den Zusatz Chaostur pur.. ist etwas übertrieben..

Es kommt zwar noch bissi Chaos.. und ein paar Fehler und Probleme treten auch noch auf....
aber eigentlich.. wars einfach nur toll!
Traumurlaub mit kleinen Pannen.. wär wohl richtiger  :wink:

Meine Freude auf meinen bevorstehenden Trip wird immer grösser.
Werde ab 6.11. in LA eine ähnliche Tour machen...
Ganz knapp in 14 Tagen: LA -> San Diego -> Las Vegas -> SFO und am Ende wieder nach LA. Hab mir schon einige Ideen gesammelt aus eurem Bericht.
Ich berichte dann mal was wir geschafft haben ;)

LG Andie

oh das freut mich aber, das ihr aus meinem Bericht ein paar Tipps entnehmen konntet.
Bin gespannt was ihr euch angeschaut habt... ich erwarte ausführlichen Bericht  :lol:
2008 - Florida
2007 - Las Vegas