usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur  (Gelesen 40943 mal)

lamm

• Lounge-Member
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #15 am: 27.07.2010, 11:37 Uhr »
Klingt sehr interessant. Bin dabei :)

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #16 am: 27.07.2010, 12:01 Uhr »
Na, dann wann geht`s weiter mit der Story?

TobiK

• Junior Member
  • **
« Antwort #17 am: 27.07.2010, 12:19 Uhr »
Bin auch dabei und sehr gespannt!
Woher aus Bayern kommt ihr denn?

momo33

• Bronze Member
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
« Antwort #18 am: 27.07.2010, 12:36 Uhr »
uff.. voll hier.. rutscht mal auf.. lasst mich mal vor..

Wir sind da!

25.12.2008

Morgens 05.15 Uhr am 25.12. der Wecker klingelt.. kann ja wohl nicht wahr sein, sind ja erst um 2 Uhr ins Bett.. aber was hilfts, raus aus den Federn…  :?
Die restlichen Sachen zusammenpacken und auf die Eltern warten... die stehen auch pünktlich um 06.00 vor der Tür.
Also alles ins Auto gepackt… bin übrigens immer noch überrascht wieviel Zeug in so nen Ford Focus passt…. und ab zum Flughafen.

Am Flughafen erstmal Check In und Koffer loswerden und dann ab zum Frühstücken.. Weißwürst und Wiener.. die Letzten für die nächste Zeit...und warten…

In London angekommen.. sind wir RuckZuck am richtigen Terminal zum Weiterflug.. wir mussten nicht quer um den Flughafen, sondern nur ein Terminal weiter… bei den ganzen Horrormeldungen zwecks: mim Bus in der Weltgeschichte rumfahren... waren wir etwas verunsichert...
Tja.. nur hatten wir jetzt dann 3 Stunden zu vertrödeln.. und so groß war das Terminal dann a ned..
Also.. rumlaufen… gucken.. sitzen.. laufen… was trinken… langweilen…
Und endlich nach laaaangen 3 Stunden im Terminal.. wir kamen uns schon vor wie Tom Hanks... gings weiter...
Zu erwähnen wäre.. das ich mal wieder eine Sicherheitscheck Sonderbehandlung bekam... "sie.. ja genau sie.. kommen se mal raus aus der Schlange.. hier in die extra Box".. na toll.... schon wieder... bin ich aber gewöhnt... Kroatischer Pass!!!
Aber es läuft alles problemlos.. unterhalte mich ganz nett mit dem indischen Sicherheitsbeamten, der mich dann einfach durchwinkt...

Dann gehts los.... unser längster Flug bis jetzt... 10h 5min... das ist echt lang....

Endlich der Anflug auf San Francisco…
Bei der Landung meinen hier a paar Leute klatschen zu müssen… ?!?! Sind wir auf nem Flug nach Malle oder was…. “he.. Malle, Malle.. Mallorca… *sing*”… Engländer sind halt einfach komisch…
Am Flughafen dann gleich ab in die Immigration.. ein paar Fragen beantworten…. 4 Finger rechte Hand scannen, rechter Daumen, 4 Finger linke Hand, linker Daumen.. nett in die Kamera gucken.. fertig… ging recht flott... schön, wenn man mal keinen Stress wegen dem Weiterflug hat....
Also weiter gehts... die Koffer abgeholt und nix wie weg…
Draussen ists mittlerweile schon dunkel…. also rein ins Taxi und quer durch San Francisco… zur Fishermans Wharf...
Es ist kalt und windig… irgendwie wie dahoam….

Dann checken wir in unserem Hotel ein
dem Holiday Inn an der Fishermanns Wharf
Das Zimmer ist phantastisch…super schön.. sauber… genial… eher nobel..
Koffer auspacken gemütlich machen… und dann knurrt langsam der Magen.

Also gehen wir raus auf die Strasse…. gucken wir uns doch mal um….
S geht ganz schön zu… In der Gegend vom Fishermans Wharf sind lauter kleine Geschäfte, eine Touristenfalle nach der anderen…
Macht nix.. wir laufen hier gern in die Fallen…. wir sind im Urlaub…    ...  ...  ...  :? !!! Wie ich diese Aussage bereuen werde...
Also stöbern wir mal durch die Läden, gucken uns um… lassen mal alles auf uns wirken….
Aber da war doch was… HUNGER… also ab zum Pier 39… hier ist alles wie ein kleines Dorf aufgebaut.. lauter hübsche Hütten aneinander...überall Geschäfte oder Restaurants drin... überall Weihnachtsdeko..
Aber jetzt reichts.. wir wollen Burger und Bier.. ab ins Hard Rock Cafe…
Gut gestärkt gehts dann wieder zurück zum Hotel.. diesmal am Wasser endlang… die Amis, die spinnen… da haben sogar die Boote im Wasser ne Weihnachtsbeleuchtung…

Im Hotel angekommen wird erstmal die Infotheke geplündert… Flyer.. Infomaterial und Coupons…  Yeaahhaaa…
Dann fallen wir eigentlich nur noch ins Bett… um 22.00 Uhr fallen uns die Augen zu…
Reicht auch für heut…

Bilder gibts leider keine!

Hier die Fakten zum 25.12.08:

Wetter:  8° … dunkel
zurückgelegte Kilometer: ca. 10.000

Essen:
Im Flieger.. Chicken und Pasta
Hardrock Cafe: 2 Cheeseburger

Trinken:
Im Flieger… 2 Bier, Weisswein und diverse Softdrinks
Hardrock Cafe: 2 Bud Light, 1 Mojito, 1 Margarita

Highlight des Tages:
Hard Rock Cafe und Pier 39

Bierpreis (damals):
im Flieger: 2 Bier = 12 Dollar => 8,54 €
Hard Rock Cafe: 2 Bier = 11 Dollar => 7,83 €
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #19 am: 27.07.2010, 16:22 Uhr »
Springe auch noch mit auf....

Fängt ja schonmal interessant an.
Warte gespannt auf die Fortsetzung, bis jetzt hat ja noch alles geklappt.... :lol:

Grüße
Andrea

carolklein

• Junior Member
  • **
« Antwort #20 am: 27.07.2010, 23:06 Uhr »
S geht ganz schön zu… In der Gegend vom Fishermans Wharf sind lauter kleine Geschäfte, eine Touristenfalle nach der anderen…
Macht nix.. wir laufen hier gern in die Fallen…. wir sind im Urlaub…    ...  ...  ...  :? !!! Wie ich diese Aussage bereuen werde...

:ohjeee: Ich bin gespannt wie eure Reise weitergeht...

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 28.07.2010, 06:57 Uhr »
Hallo momo,

nach so einem langen Flug wäre mir auch eher nach Burger und Bier als nach Touristenfallen.  :lol:

Und deine Überschrift "wir sind da" ist jetzt auch etwas größer und fett.

Ich freue mich auf die Weiterfahrt im winterlichen CA, Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ex507

• Junior Member
  • **
« Antwort #22 am: 28.07.2010, 09:58 Uhr »
Hey!

Na da bin ich auch mal dabei!!!! Vorbei ich zugeben muss von Franken aus mitzufahren.... ^^

Sunrise1508

• Full Member
« Antwort #23 am: 28.07.2010, 10:10 Uhr »
Ich bin auch dabei!! Ich fühle mich zurück erinnert an unseren San Francisco Aufenthalt im Mai *seufz*
War allerdings nur ein 2 tägiger Stop auf dem Weg nach Hawaii.... S.F. wird uns aber nicht zum letzten Mal gesehen haben. Und unser Hotel war auch an der Fischerman´s Wharf.   :D

Kleine Anmerkung- auf Langstrecken Flügen wird oft nach der Landung geklatscht, besonders wenn der Pilot eine extra sanfte Landung hingekriegt hat. Ich kenne es also eher als "Tribute" zum Piloten und als Erleichterung dass alles glatt gegangen ist. Mit Malle hat das wohl weniger zu tun.....

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #24 am: 28.07.2010, 10:24 Uhr »
Ich bin auch dabei!! Ich fühle mich zurück erinnert an unseren San Francisco Aufenthalt im Mai *seufz*
War allerdings nur ein 2 tägiger Stop auf dem Weg nach Hawaii.... S.F. wird uns aber nicht zum letzten Mal gesehen haben. Und unser Hotel war auch an der Fischerman´s Wharf.   :D

Kleine Anmerkung- auf Langstrecken Flügen wird oft nach der Landung geklatscht, besonders wenn der Pilot eine extra sanfte Landung hingekriegt hat. Ich kenne es also eher als "Tribute" zum Piloten und als Erleichterung dass alles glatt gegangen ist. Mit Malle hat das wohl weniger zu tun.....

Ich weiss gar nicht was an dem klatschen so schlimm ist. wenns nach mir ginge wuerde ich dem pilot bei jeder landung einen orden verliehen ( habe PAAANISCHE flugangst!!!!!! )...

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

momo33

• Bronze Member
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
« Antwort #25 am: 28.07.2010, 12:24 Uhr »
Ergänzung!

Ich habe zum 25.12.2008 noch ein paar Videos gefunden!   :D
Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten!
... mal schaun ob ich das hinkrieg.....

Hier unser Abflug aus London..

Und hier eine Aufnahme der Schiffs-Weihnachtsbeleuchtung.. sowas hab ich echt noch nie gesehen!

Und ein bisschen Pier 39...

Ab sofort sind auch überall Bilder dabei.. und hie und da ein Video..

2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #26 am: 28.07.2010, 12:38 Uhr »
Na bis jetzt lief ja zum Glück alles glatt.
Da bin ich mal gespannt, wann die nagativen Erfahrungen beginnen...

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #27 am: 28.07.2010, 13:03 Uhr »
Bin auch an Board. Videos wecken sofort das Urlaubsgefühl, wie gemein... :( *trotzdemfreu*

Palo

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 28.07.2010, 13:42 Uhr »
Und hier eine Aufnahme der Schiffs-Weihnachtsbeleuchtung.. sowas hab ich echt noch nie gesehen!

Das ist was ganz amerikanisches. Auf Lake Powell wie auch auf vielen anderen Seen, in der Bucht von San Diego und San Francisco finden jedes Jahr Paraden der beleuchteten Boote statt.

Gruß

Palo

Sunrise1508

• Full Member
« Antwort #29 am: 28.07.2010, 15:21 Uhr »
@ Supreme:

Ich persönlich mag das Klatschen auch!! Meine Erklärung galt nur dieser Aussage von momo33:

Zitat
Bei der Landung meinen hier a paar Leute klatschen zu müssen… ?!?! Sind wir auf nem Flug nach Malle oder was…. “he.. Malle, Malle.. Mallorca… *sing*”… Engländer sind halt einfach komisch…