Abflug
23.01.2009Heute geht es leider schon nach Hause...
Wir stehen auf.. packen unsere Sachen zusammen... .. da wir keine Waage im Hotel auftreiben konnten, lassen wir einfach alles da, was wir nicht brauchen...
U.a. alte Turnschuhe, Duschgels, Shampoo, etc....
Unsere Koffer und Rucksäcke platzen aus allen Nähten...
Wir checken aus... und bringen unsere Sachen ins Auto..
Und promt wird so ein Charger auf einmal ganz schön klein...
Wir schaffen es grade noch so unsere Sachen unterzubringen...
Muss ja nur bis zum Flughafen halten.
Da wir noch etwas Zeit haben... bummeln wir noch ein wenig um unteren Strip entlang..
Der Abschied fällt schwer...
Wie als Zeichen das Vegas uns auch vermissen wird.. regnet es heute ein wenig...
Ein warmer sanfter Regen... begleitet uns auf unseren letzten Schritten...
Wir machen noch den M&Ms Laden unsicher...
und so oft wir schon hier drin waren.. das mit dem Film haben wir bisher immer verpasst..
Also schauen wir uns noch den 3D Film an.. i lost my M in Vegas...
Wobei besser passen würde.. we lost our hart in Vegas oder auch San Diego.. oder auch San Francisco... ach.. schade das es schon wieder vorbei ist...
Wir geben unser Auto ab.. diesmal klappt alles.. keine versteckten Kosten..
Ausser natürlich der Zusatzversicherung die ich doppelt abschließen musste...
Mit dem Bus geht es zum Flughafen...
Einchecken und Security Check..
Wie immer muss ich auch diesmal in den Special Schnüffler...
Schatzi kommt wie immer mit...
Ich muss durch den Kasten, werde angepustet.. und dann wird mein Handgepäck gesondert geprüft..
Schatzi wird komisch angeguckt und gefragt was er hier will... Auf die Erklärung hin, er ist mit mir hier... geht alles in Ordnung, aber er soll meine Sachen nicht anfassen...
Der nächste Sicherheitbeamte quatscht mit mir.. wo wir herkommen und wie was wo...
wir ratschen ein bisschen.. und er scheint mich wohl für gut zu finden... und keinen weiteren Check für nötig halten..
Er sagt zu Schatzi.. sind das Ihre Sachen .. mit einem Augenzwinkern zeigt er auf meinen Rucksack...dann soll er sie doch mitnehmen..
So bleibt mir eine lange Wartezeit erspart.. und nach dem Check meiner Kamera darf ich weiter...
Ansich muss ich sagen, das ich mit den Sicherheitsbeamten bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe....
Die waren immer alle sehr nett... höflich... und zuvorkommend....auch zu später Stunde...
Wir fliegen von Vegas nach Los Angeles...
Ein letzter wehmütiger Blick auf die Stadt....
den LAX mag ich nicht besonders.. irgendwie ist alles ganz schön kompliziert..
Das international Terminal ist gerade eine riesen Baustelle... bis wir uns da auskennen...
Aber es bleibt noch genug Zeit für einen letzten QuarterBurger bei MacD... und zwei Margaritas an der FlughafenBar...
Dann geht es ab nach Hause..
Der Flug verläuft ohne große Vorkomnisse... Wie immer kann ich nicht schlafen... aber das Inseat Entertainment bietet ja genug Ablenkung..
Zuhause erwartet uns.. Schnee.. Schnee und nochmal Schnee....
Jetzt ist es endgültig.. wir sind zuhause.... 4 Wochen .. wie im Flug vorbei....
Wir haben ne Menge Eindrücke.. Fotos.. und Klamotten mitgebracht..
Das war definitiv die positive Erfüllung eines langgehegten Kindheitsraums...
Es ist zwar viel schief gegangen.. aber dafür haben wir so viel tolle Sachen erlebt....
...
....
.....
Ich danke allen "Mitreisenden" fürs lesen, schreiben und die Geduld die ihr mit mir hattet!
So im nachhinein war es doch weniger Chaos als ich in der ersten Erinnerung hatte...
und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich evtl. die ein oder andere "Erwartung" nicht getroffen habe..
Natürlich möchte ich euch die Ergebnisse meiner durch das Reisebüro verursachten Probleme nicht vorenthalten.., sowie ein kleines Fazit.. nach dem Motto "Was haben wir gelernt..."
dazu aber beim nächsten Mal mehr...