usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur  (Gelesen 40955 mal)

Sunrise1508

• Full Member
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #45 am: 02.08.2010, 14:43 Uhr »
Ich tippe darauf, das irgendwo hier der Fehler liegt:

Zitat
Das Angebot für Road Safe schlagen wir aus.. brauchen wir nicht...
Leider stellen wir auf dem Parkplatz fest.. das unser Auto vollkommen zerschrammt ist..
wir haben gleich mal Beweisfotos gemacht...
also lassen wir (...) die große Digicam im Auto...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #46 am: 02.08.2010, 15:37 Uhr »
und um die Spannung zu erhöhen...
der erste große Fehler.. ist uns am 28.12. also quasi im letzten Bericht passiert!

Wer findet den Fehler?!?  :D
28.12.3008
:lol: :lol:

Ich glaube aber eher das Aufschwatzenlassen eines kostenpflichtigen Upgrade, obwohl im Ergebnis das gewünschte Fahrzeug vorhanden gewesen wäre.
Gruß
mrh400

momo33

• Bronze Member
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
« Antwort #47 am: 02.08.2010, 17:39 Uhr »
@BigDADDY ... nein ist der CandleStick Park...

@Rest.... nein.. noch kein Treffer!
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

joke

• Full Member
« Antwort #48 am: 02.08.2010, 17:53 Uhr »

28.12.3008     :shock:

Aber das ist doch zu einfach oder  8)

joke

DW73

• Lounge-Member
  • Der neue MacSquirrel
« Antwort #49 am: 02.08.2010, 18:05 Uhr »
Hmmm vielleicht dass ihr durch die ganze Stadt gefahren seid (per Taxi), um euren Wagen am Flughafen abzuholen, nur um dann zurück auf halber Strecke ins Stadion zu fahren? Evtl wäre eine Leihwagenstation in der Stadt da günstiger gewesen, was den Aufwand/Kosten angeht?
So siehts zumindest aus, wenn ich mir das bei Google Maps anguck (von eurem Hotel 0,1mil weg gibt's ne Dollar-Car-Rental-Station  :verwirrt:)

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #50 am: 02.08.2010, 19:33 Uhr »
Wer findet den Fehler?!?  :D

Ist es vielleicht das Auto an sich? Ich halte ein Cabrio für eine möglicherweise schlechte Wahl zu dieser Jahreszeit (zumindest für die Bay-Area, könnte sich in LA, San Diego und Las Vegas anders darstellen)...

Aber ansonsten ein spannender Reisebericht und man muss aufgrund der Fehlersuche immer dabei bleiben. Ein Football-Spiel steht auch noch ganz oben auf meiner Liste, allerdings will ich mir lieber ein Spiel der Dolphins anschauen!

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #51 am: 02.08.2010, 20:28 Uhr »
hmm ich glaube nicht das es sehr schlau war die digicam ins cabrio zu legen.....

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

momo33

• Bronze Member
« Antwort #52 am: 03.08.2010, 12:03 Uhr »
verzeiht die Verzögerung...
aber jetzt gehts endlich weiter!

Seid ihr noch alle da?
Sitzt ihr alle bequem?
Muss noch wer Pipi?  :D

...das Chaos beginnt heute....
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #53 am: 03.08.2010, 12:08 Uhr »
Muss noch wer Pipi?

Bin gleich zurück!
Reducing Truck Traffic since 2007!

momo33

• Bronze Member
« Antwort #54 am: 03.08.2010, 12:22 Uhr »
Welcome to the Rock!!!
29.12.2008

Wieder mal früh aufstehen und wenig Zeit….. aber diesmal solls ja endlich nach Alcatraz gehen….. also raus aus den Federn..
Wir sind schon ganz aufgeregt...

Wir packen unsere Sachen, machen uns fertig und laufen ohne Frühstück zu Fuß die 20 Minuten Richtung Pier 33…
langsam tun mir übrigens schon abartig die Füße weh… die Wadeln schmerzen.... und wir laufen heut noch weit mehr..
des kann ja was werden… mir san halt doch mehr die Autofahrer  :-)
Wir suchen uns nen schönen Platz auf dem Boot im hinteren Teil... und genießen die Bootstour..
schon allein das lohnt sich... SFO mal vom Wasser aus zu sehen... toll.

Nach 15 Minuten fahrt sind wir da….
Welcome to the Rock…

Also machen wir uns – zu Fuß – auf Erkundungstour… bis auf einige wenige Ecken darf man hier überall rumlaufen…
Alles super interessant… dann gehts hoch ins Zellengebäude… mit Kopfhörern und Audiosystem bewaffnet gehts durch die Gänge….
Wahnsinn.. man kann sich richtig vorstellen wie es hier zuging… gruselig… und auch interessant.. die Zellen sind Mini und sehr unbequem…

Ne Menge interessanter Informationen zum Gefängnisleben und Ausbruchsversuchen…. in die ein oder andere Zelle darf man auch mal rein…

der Fotoapparat und unsere Füße glühen.. aber es ist alles so interessant…

Nach ner Stunde sind wir durch… und Laufen draußen noch die komplette Insel ab, bis uns die Füße abfallen.. aber das lassen wir uns nicht entgehen… im Geiste spielen wir die Fluchtszenen nach… Wow… hier ists wirklich cool….
Und ich bin noch mehr beeindruckt… auf der Insel gibts ne Menge wunderschöner Pflanzen und Kakteen… ich dacht das ist ein nackiger Felsen :-)

Mit dem Boot gehts wieder zurück… ne Möve hat es kurz vor Abfahrt noch auf mich abgesehen.. na toll.. Sche***** .. im wahrsten Sinne des Wortes...
Ein Einheimischer meint... des bringt Glück.. wir werden sehen...

Wieder an Land wollen wir schnell was essen .. im Fog City Diner..
Heute haben wir festgestellt, dass wir unseren damals noch teuren Cruising California Reiseführer vergessen haben.. daheim aufm Klo.. da gehört er ja auch hin  :D
In dem Reiseführer standen Ziele für Auto- und Dinerfans... Schatzi wusste nur noch den Fog City Diner...
also gehen wir zumindest mal dort hin... das Essen war super... und die Location auch.. nur etwas beengt..
wir sind ja beide etwas .. naja.. nicht gerade schlank...
und wir sind grad mal so zwischen Bank und Tisch reingekommen.. wir hatten schon Angst das wir nach dem Essen feststecken..
Ging dann aber doch gut....

Nach dem Essen wollten wir nochmal ein bisschen durch die Stadt fahren und zur Golden Gate...
Also ab in die Karre….. langsam wird mir das Ding immer unsympatischer….
Ich hab ja schon erwähnt das dieses komische Auto komplett zerkratzt, zerschrammt, verbeult und dreckig ist….
das haben wir aber in der Tiefgarage beim Autovermieter nicht gesehen.. dazu kommt, das die Karre kaum am Hotel angekommen, anfängt zu Biepsen…. Öl Wechsel fällig.. tolles Ding…. naja wird erstmal ignoriert..

Ab mit dem Auto Richtung Lombard Street… die kurvigste Strasse der Welt den Berg runter… als Zuschauer haben wir es ja schon gesehen... aber jetzt wollen wir selber mal.
Wie befestigen unsere Videokamera mit unserem selbstgebastelten Stativ an der Scheibe und los gehts....
juhuu... äh... erstmal anstellen.. und warten.. grmpfl... naja... Gut Ding will Weile haben..
Endlich geht es los....und während der Fahrt..fängt unser Gefährt wild zum Piepsen an...diesmal sinds die Bremsen..
das Ding ist wohl mit der Steigung überfordert.. supi… Schatzi ist total entnervt... wasn Glump....

Nichts desto trotz.. wir wollen uns die Stimmung nicht verderben...
gehts weiter Richtung Golden Gate.. es ist schon 17.00 Uhr Nebel zieht auf… erst bin ich total enttäuscht... ich wollte - warum auch immer - unbedingt am Nachmittag hin.... aber es stellt sich raus...das unsere ungeliebte Verspätung, das Beste ist was uns passieren konnte.
bei Sonnenuntergang und auch noch bei Nebel... das ist der Wahnsinn...... uns bietet sich ein wunderschönes Schauspiel…
durch die Nebelschwaden fahren wir über die Brücke.. die Pfeiler kommen aus dem Nebel immer näher. dann lichtet sich der Nebel und die Sonne beleuchtet diese rießigen Pfeiler…. Wahnsinn…

Am anderen Ende angekommen fahren wir die Ausichstpunkte an und haben noch ein paar spektakuläre Ansichten…

Dann verfahren wir uns… und zwar gewaltig…. und plötzlich ist es dunkel und wir wissen nicht wo wir sind.. also her mim Tom Tom…
wir sind schon ganz verzweifelt...
endlich kennen wir uns wieder aus..und fahren die restlichen Aussichtspunkte ab..
zuerst dacht ich im dunkeln ists erst recht doof… aber … was wir im Dunkeln geboten bekommen haben war phantastisch… das werd ich nie vergessen…
Wir machen unmengen Fotos und genießen die Aussicht...

Auf dem Weg zum Aussichtspunkt sind wir froh unsere Taschenlampe dabei zu haben.. es ist Stockfinster.. und die anderen Spectators beneiden uns über unsere Idee während Sie über den Weg stolpern...

Dann gings noch mit dem Auto um die Bay herum.. Sausalito… Richmond.. Richtung Oakland.. und auf der Strecke wäre ich vor Angst fast gestorben..
Wer hier schon mal Lang gefahren ist weiss... die Strecke ist holprig.. buckelig... ekelig.. es geht auf und ab.. und die Fahrbahn neigt sich mal links mal rechts..
Schatzi ist am verzweifeln.. die Bremsen machen das ganze gar nicht mehr mit...
Das fand ich dann mal gar nicht mehr lustig...
Ich bin froh als wir endlich wieder normale Straße unter den Rädern haben und wir fahren weiter über die BayBridge wieder zurück nach SFO..
Nachts ist das wirklich ein Spektakel...
Wir stoppen am Treasure Island am Aussichtspunkt.. uns bietet sich ein phantastischer Blick auf die Stadt im Dunkeln.. wow…
Die Weihnachtsbeleuchtung der Hochhäuser sieht hier gleich noch viel Besser aus...
Wir testen ein paar Nachteinstellungen unserer Spiegelreflex..

und fahren dann mit unserer Horrokiste nach Hause..
Die Bremsen rubbeln nur noch und fühlen sich nicht wirklich gut an… das Ding tauschen wir morgen, bevors zum Highway One geht.. um...
ich will mich ja nicht umbringen...

Abends gings dann wieder zum Mexikaner… der hat es uns einfach angetan...
Wir essen wieder was feines und genehmigen uns ein paar Margeritas…
Dann wars doch schon 23.00 Uhr…und wir waren müde…

Fakten zum Tag
Wetter:
Sonne.. dann Wolken… dann wieder viel Sonne… dann Sonne und Nebel..
ca. 14 °

Essen:
Fog City Diner:
Burger und Macaroni mit Käse
Las Margeritas:
Tacos und Fajita…..

Trinken:
Fog City Diner
Grapefruitsaft und Erdbeerlimonade !!!
Las Margeritas:
Beer und Margeritas

Bierpreis:

Las Margeritas: 4,25 $ => 3,02 €

Highlights:
Alcatraz und Golden Gate…
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #55 am: 03.08.2010, 12:34 Uhr »
You left your heart in San Francisco!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #56 am: 04.08.2010, 09:27 Uhr »
Wahnsinns Fotos, die Golden Gate und SF bei Nacht!!! :groove: Wird für den nächsten Besuch notiert!!!

HL1976

• Lounge-Member
« Antwort #57 am: 04.08.2010, 18:22 Uhr »
Für diese Bilder der Golden Gate hätte ich das Auto dreimal eingetauscht. Da kann ich über sowas hinwegsehen wenn ich mit so etwas entschädigt werde.

momo33

• Bronze Member
« Antwort #58 am: 05.08.2010, 19:15 Uhr »
ja...in dem Urlaub haben wir gelernt. wie nichtig manch andere Dinge werden, wenn man dafür so viele tolle Sachen erleben darf...

und weiter gehts meine Damen und Herren.....
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #59 am: 05.08.2010, 19:39 Uhr »
Raus hier.. Cruising down the Highway One!
30.12.2008

SAN FRANCISCO – BIG SUR,

Heute gehts auf den Highway One, raus aus der Stadt..
die Fahrt auf dieser Strasse ist ein absolutes muss und stand deshalb ganz oben auf der Reisewunschliste.

San Francisco ist wirklich eine wunderschöne Stadt...im Nachhinein denke ich unglaublich gern zurück...
aber zu dem Zeitpunkt gehts uns grad echt auf den Keks… es ist chaotisch .. eng.... wir wollen Raus.. in die Weite der USA...

In der Früh versuchen wir nochmal unser Glück mit dem Cable Car.. und wie vermutet ist unter der Woche nix los… haben wir ein Glück.. sonst wäre das wohl ausgefallen....
also fahren wir einmal rauf und quer durch die Stadt .....und einmal wieder runter…
Heute ist das Wetter so, wie ich es mir in SFO vorgestellt hab.. nebelig.. nebelig.. nebelig..
Wir genießen die Fahrt und schauen uns die Stadt nochmal an....

Wieder am Hotel angekommen, frühstücken wir nochmal im In-and-Out Burger.. die schmecken uns wirklich ...
Gestern haben wir ja entschieden dieses gemeingefährliche Auto auszutauschen...
Wir wollen in die Dollar Station hier in der Stadt.. das ist gleich um die Ecke... dadurch wollen wir uns die Fahrt zum Flughafen sparen..
Naja.. war nicht unsere beste Idee..
Die Dollar MietwagenStation ist hier in nem Hotel untergebracht.. mit nur einem Mitarbeiter...
und die Idee sich die Fahrt zum Flughafen zu sparen hatten wohl mehrere Leute....
Wir haben eine Stunde gewartet.. und wollten echt schon einfach zum Flughafen fahren, als wir endlich dran kamen...
Der Typ am Schalter schaute uns ziemlich verwirrt an und wusste nicht so recht was wir wollen...
und dann sagt er uns, das er hier so gut wie keine Autos vor Ort hat.. schon gar nicht ein Cabrio!!!!!
Und dafür haben wir ne Stunde gewartet... na ganz toll.. wir stehen unter Zeitdruck, wir wollen heute noch so weit wie möglich kommen..
Langsam wird die Zeit knapp....
Also fahren wir doch zum Flughafen.... dort ging alles problemlos.. wir steigen aus.. sagen, dass wir tauschen wollen, die Bremsen an dem Ding sind kaputt.
Am Schalter wünschen wir uns nen weissen Sebring.. unterschreiben .. schnell schnell.... den Mietvertrag und packen unser Zeug ins neue Auto..
der sieht schon weit besser aus!!!
Die CDs vom Vormieter geben wir noch schnell am Schalter ab und bestücken den Player mit unseren CDs und befestigen unser Stativ...
So.. das fühlt sich doch schon besser an.... jetzt kann es endlich losgehen..
Mittlerweile ist es jedoch schon 13.00 Uhr... die Zeit ist knapp..
Wir können uns keine Zwischenaufenthalte mehr in irgendwelchen Städtchen leisten..
Sehr schade.. aber wir lassen uns die Stimmung nicht verderben...
Prio 1 ist jetzt der Highway.. und irgendwo ankommen, wo wir übernachten können.. wir haben keine Zimmer reserviert....

Erstmal gehts über Freeways Richtung Santa Cruz… schade das wir nicht stehenbleiben können.. eine wirklich sehr hübsche Stadt.. mit ner Achterbahn am Strand…

könnt uns gefallen… sollten wir es jemals wieder in die Gegend schaffen.. müssen wir hier nochmal hin....

Weiter auf den Highway One.. yeah endlich … nach Monterey und Carmel..aber aufgrund von Zeitnot können wir hier auch nirgends stehenbleiben..
das Aquarium fällt leider auch aus.
Was wir aus dem Auto heraus sehen ist aber auf jedenfall sehr hübsch… nach Carmel gehts weiter an der Küste endlang…
Ein wunderschöner Fleck Erde....

Die Strecke ist der wahnsinn...die Sonne geht langsam unter..alles wird Orange..  das Dach ist offen und wir genießen die Gegend..
Ich kann nur noch.. oh guck mal.. schön.. wow.. cool.. wunderschön.. von mir geben...
immer mal wieder bleiben wir stehen und gucken…

Wir finden eine Stelle auf der Strecke an der bereits einige Autos stehen... da wollen wir auch pausieren..da gibts wohl was besonderes....
Wir gehen den Weg Richtung Wasser endlang... und.. ich kann meinen Augen kaum glauben...
stehen wir an dem schönsten Strand den ich je gesehen hab...die Sonne ist am untergehen und taucht alles in ein wundervolles Licht...

[/youtube]

Nachdem wir ja so oder so zu spät dran ist.. ist es uns egal und wir bleiben hier mindestens 15 Minuten stehen und genießen das.... hier wars zum Sterben schön…

Aber wir müssen weiter.. wie gesagt.. wir haben kein Zimmer reserviert... wären wir in der Früh normal losgekommen.. hätten wir es locker bis nach Morro Bay / Pismo Beach geschafft...
und dort gibt es normal keine Probleme im Winter ein Zimmer zu bekommen...
Tja.. aber wir sind nicht in der Früh losgekommen....sondern erst Mittag..
und langsam wird es dunkel.. die Sonne ist schon weg.. und wir merken, das wir ein echtes Problem haben..... wir brauchen ein Bett.. die Strecke bei Nacht zu fahren wäre Verschwendung..
So ein Mist.. aber wir kommen  so gegen 18:00 Uhr in Big Sur an...es ist dunkel... an allen Camping Möglichkeiten mit Cabins steht schon dran, no vacancies... sh***... langsam werden wir echt unruhig....
wir erreichen ein Motel an dem noch etwas frei ist. ..zumindest nach dem Schild.. aber wir haben kein Glück...
wir erfahren, dass sich gerade jemand das letzte Zimmer anschaut.. und wenn er es nimmt ist nichts mehr frei.. und natürlich nimmt er das Zimmer...
Also beissen wir in den sauren Apfel und fahren weiter.... hilft ja nix..
vielleicht kommt auf der Strecke noch was...
im Dunkeln entdecke ich ein kleines Holzschild.. unbeleuchtet.. es zeigt den Berg hinauf zu den Big Sur Lodges..
Also Vollbremsung und schnell rauf...
Hinter uns biegen noch zwei Autos hierhin ab... Schatz beeil dich.. fahr schneller...
Die Zimmersuche wird ja echt noch zum Rennen...
An der Rezeption meint die Dame zu uns... Sie hätte noch Zimmer frei.. yeahhhhhh.... zu 499 $ + Tax... !!!!!!!!!!!!   :shock:
Aber sie kann es uns für 250$ geben... Schatz und ich schauen uns an... das ist ne Menge Geld...
aber wir müssten jetzt im Dunkeln weiterfahren.. und sehen nix mehr...und wir wissen nicht ob hier an der Strasse noch etwas zum Übernachten kommt...
Wir entscheiden uns das Zimmer zu nehmen.... DAS ist definitiv das teuerste Zimmer in dem ich je war!

Dieses Hotel hier besteht aus mehreren Logdes oder Cabins die im ganzen Wald verteilt sind...
zwischen den Bäumen... führen kleine Strassen von einer Hütte zur nächsten...
schon toll eigentlich..

Wir haben eine Holzhäuschen ziemlich weit hinten...
Das Auto parken wir direkt davor und bringen erstmal unsere Sachen rein...
He schon cool eigentlich... 2 Zimmer, großes Bad.. und einen Kamin mit Feuerholz.. das im Preis inklusive war..
ein kleiner Balkon ist auch dabei..

Nachdem wir uns eingerichtet haben fahren wir zurück nach Big Sur..
Kaufen uns in dem kleinen Laden noch ein paar Bier und etwas zum Frühstück...
Und wir fahren zum River Inn.. die hatten zwar kein Zimmer frei.. aber ein schönes Restaraurant.. und wir lassen es uns schmecken...
wir haben ein Zimmer .. egal wie viel es gekostet hat.. und jetzt ist erstmal alles gut....

In unserer Lodge wieder angekommen ... schüren wir ein Feuerchen ein und trinken unser Bier...
das hat auch was... wir entscheiden unsere 250 $ Hütte voll auszukosten...

Es ist etwas frisch hier in den Bergen.. also schmeissen wir in unserem Zimmer die Elektroheizung an.. und gehen ins Bett...

Fakten des Tages:
Wetter:
Morgens extrem nebelig und max 6°
Tagsüber warm und sonnig ca. 14°

Essen:
Burger bei In-n-out
Burger und Quesadilla im River Inn

Trinken:
Natürlich Beer und n Cocktail
6pack Beer aus nem kleinen Laden

Bierpreis:
2 $ pro Flasche im Sixpack