Raus hier.. Cruising down the Highway One!
30.12.2008SAN FRANCISCO – BIG SUR,
Heute gehts auf den Highway One, raus aus der Stadt..
die Fahrt auf dieser Strasse ist ein absolutes muss und stand deshalb ganz oben auf der Reisewunschliste.
San Francisco ist wirklich eine wunderschöne Stadt...im Nachhinein denke ich unglaublich gern zurück...
aber zu dem Zeitpunkt gehts uns grad echt auf den Keks… es ist chaotisch .. eng.... wir wollen Raus.. in die Weite der USA...
In der Früh versuchen wir nochmal unser Glück mit dem Cable Car.. und wie vermutet ist unter der Woche nix los… haben wir ein Glück.. sonst wäre das wohl ausgefallen....
also fahren wir einmal rauf und quer durch die Stadt .....und einmal wieder runter…
Heute ist das Wetter so, wie ich es mir in SFO vorgestellt hab.. nebelig.. nebelig.. nebelig..
Wir genießen die Fahrt und schauen uns die Stadt nochmal an....
Wieder am Hotel angekommen, frühstücken wir nochmal im In-and-Out Burger.. die schmecken uns wirklich ...
Gestern haben wir ja entschieden dieses gemeingefährliche Auto auszutauschen...
Wir wollen in die Dollar Station hier in der Stadt.. das ist gleich um die Ecke... dadurch wollen wir uns die Fahrt zum Flughafen sparen..
Naja.. war nicht unsere beste Idee..
Die Dollar MietwagenStation ist hier in nem Hotel untergebracht.. mit nur einem Mitarbeiter...
und die Idee sich die Fahrt zum Flughafen zu sparen hatten wohl mehrere Leute....
Wir haben eine Stunde gewartet.. und wollten echt schon einfach zum Flughafen fahren, als wir endlich dran kamen...
Der Typ am Schalter schaute uns ziemlich verwirrt an und wusste nicht so recht was wir wollen...
und dann sagt er uns, das er hier so gut wie keine Autos vor Ort hat.. schon gar nicht ein Cabrio!!!!!
Und dafür haben wir ne Stunde gewartet... na ganz toll.. wir stehen unter Zeitdruck, wir wollen heute noch so weit wie möglich kommen..
Langsam wird die Zeit knapp....
Also fahren wir doch zum Flughafen.... dort ging alles problemlos.. wir steigen aus.. sagen, dass wir tauschen wollen, die Bremsen an dem Ding sind kaputt.
Am Schalter wünschen wir uns nen weissen Sebring.. unterschreiben .. schnell schnell.... den Mietvertrag und packen unser Zeug ins neue Auto..
der sieht schon weit besser aus!!!
Die CDs vom Vormieter geben wir noch schnell am Schalter ab und bestücken den Player mit unseren CDs und befestigen unser Stativ...
So.. das fühlt sich doch schon besser an.... jetzt kann es endlich losgehen..
Mittlerweile ist es jedoch schon 13.00 Uhr... die Zeit ist knapp..
Wir können uns keine Zwischenaufenthalte mehr in irgendwelchen Städtchen leisten..
Sehr schade.. aber wir lassen uns die Stimmung nicht verderben...
Prio 1 ist jetzt der Highway.. und irgendwo ankommen, wo wir übernachten können.. wir haben keine Zimmer reserviert....
Erstmal gehts über Freeways Richtung Santa Cruz… schade das wir nicht stehenbleiben können.. eine wirklich sehr hübsche Stadt.. mit ner Achterbahn am Strand…
könnt uns gefallen… sollten wir es jemals wieder in die Gegend schaffen.. müssen wir hier nochmal hin....
Weiter auf den Highway One.. yeah endlich … nach Monterey und Carmel..aber aufgrund von Zeitnot können wir hier auch nirgends stehenbleiben..
das Aquarium fällt leider auch aus.
Was wir aus dem Auto heraus sehen ist aber auf jedenfall sehr hübsch… nach Carmel gehts weiter an der Küste endlang…
Ein wunderschöner Fleck Erde....
Die Strecke ist der wahnsinn...die Sonne geht langsam unter..alles wird Orange.. das Dach ist offen und wir genießen die Gegend..
Ich kann nur noch.. oh guck mal.. schön.. wow.. cool.. wunderschön.. von mir geben...
immer mal wieder bleiben wir stehen und gucken…
Wir finden eine Stelle auf der Strecke an der bereits einige Autos stehen... da wollen wir auch pausieren..da gibts wohl was besonderes....
Wir gehen den Weg Richtung Wasser endlang... und.. ich kann meinen Augen kaum glauben...
stehen wir an dem schönsten Strand den ich je gesehen hab...die Sonne ist am untergehen und taucht alles in ein wundervolles Licht...
Nachdem wir ja so oder so zu spät dran ist.. ist es uns egal und wir bleiben hier mindestens 15 Minuten stehen und genießen das.... hier wars zum Sterben schön…
Aber wir müssen weiter.. wie gesagt.. wir haben kein Zimmer reserviert... wären wir in der Früh normal losgekommen.. hätten wir es locker bis nach Morro Bay / Pismo Beach geschafft...
und dort gibt es normal keine Probleme im Winter ein Zimmer zu bekommen...
Tja.. aber wir sind nicht in der Früh losgekommen....sondern erst Mittag..
und langsam wird es dunkel.. die Sonne ist schon weg.. und wir merken, das wir ein echtes Problem haben..... wir brauchen ein Bett.. die Strecke bei Nacht zu fahren wäre Verschwendung..
So ein Mist.. aber wir kommen so gegen 18:00 Uhr in Big Sur an...es ist dunkel... an allen Camping Möglichkeiten mit Cabins steht schon dran, no vacancies... sh***... langsam werden wir echt unruhig....
wir erreichen ein Motel an dem noch etwas frei ist. ..zumindest nach dem Schild.. aber wir haben kein Glück...
wir erfahren, dass sich gerade jemand das letzte Zimmer anschaut.. und wenn er es nimmt ist nichts mehr frei.. und natürlich nimmt er das Zimmer...
Also beissen wir in den sauren Apfel und fahren weiter.... hilft ja nix..
vielleicht kommt auf der Strecke noch was...
im Dunkeln entdecke ich ein kleines Holzschild.. unbeleuchtet.. es zeigt den Berg hinauf zu den Big Sur Lodges..
Also Vollbremsung und schnell rauf...
Hinter uns biegen noch zwei Autos hierhin ab... Schatz beeil dich.. fahr schneller...
Die Zimmersuche wird ja echt noch zum Rennen...
An der Rezeption meint die Dame zu uns... Sie hätte noch Zimmer frei.. yeahhhhhh.... zu 499 $ + Tax... !!!!!!!!!!!!
Aber sie kann es uns für 250$ geben... Schatz und ich schauen uns an... das ist ne Menge Geld...
aber wir müssten jetzt im Dunkeln weiterfahren.. und sehen nix mehr...und wir wissen nicht ob hier an der Strasse noch etwas zum Übernachten kommt...
Wir entscheiden uns das Zimmer zu nehmen.... DAS ist definitiv das teuerste Zimmer in dem ich je war!
Dieses Hotel hier besteht aus mehreren Logdes oder Cabins die im ganzen Wald verteilt sind...
zwischen den Bäumen... führen kleine Strassen von einer Hütte zur nächsten...
schon toll eigentlich..
Wir haben eine Holzhäuschen ziemlich weit hinten...
Das Auto parken wir direkt davor und bringen erstmal unsere Sachen rein...
He schon cool eigentlich... 2 Zimmer, großes Bad.. und einen Kamin mit Feuerholz.. das im Preis inklusive war..
ein kleiner Balkon ist auch dabei..
Nachdem wir uns eingerichtet haben fahren wir zurück nach Big Sur..
Kaufen uns in dem kleinen Laden noch ein paar Bier und etwas zum Frühstück...
Und wir fahren zum River Inn.. die hatten zwar kein Zimmer frei.. aber ein schönes Restaraurant.. und wir lassen es uns schmecken...
wir haben ein Zimmer .. egal wie viel es gekostet hat.. und jetzt ist erstmal alles gut....
In unserer Lodge wieder angekommen ... schüren wir ein Feuerchen ein und trinken unser Bier...
das hat auch was... wir entscheiden unsere 250 $ Hütte voll auszukosten...
Es ist etwas frisch hier in den Bergen.. also schmeissen wir in unserem Zimmer die Elektroheizung an.. und gehen ins Bett...
Fakten des Tages:Wetter:Morgens extrem nebelig und max 6°
Tagsüber warm und sonnig ca. 14°
Essen:Burger bei In-n-out
Burger und Quesadilla im River Inn
Trinken:Natürlich Beer und n Cocktail
6pack Beer aus nem kleinen Laden
Bierpreis:2 $ pro Flasche im Sixpack
Highlight des Tages:Highway One
Strand