usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur  (Gelesen 40953 mal)

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #60 am: 05.08.2010, 19:48 Uhr »
Sehr schoene Bilder! Exakt so ging es uns auch, das Auto bekamen wir nicht rechtzeitig, so konnten wir den H1 nicht herunter fahren....

Aber Sorry, $250...da waere ich direkt weiter gefahren.....rip-off!

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

momo33

• Bronze Member
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
« Antwort #61 am: 08.08.2010, 14:44 Uhr »
@supreme.. ich wollt die strecke so unbedingt im hellen fahren... also war es uns das geld schon wert.. und wir haben doch urlaub... das der uns viel geld kosten würde war ja klar... und dann war das jetzt erstmal nicht so schlimm.. wir wussten ja noch nicht was noch alles kommt....

....
he.. wo sind eigentlich meine restlichen mitfahrer?
hab ich die irgendwo am straßenrand stehen lassen?
oder sind die alle in urlaub..  ohne mich....  :wink:
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #62 am: 08.08.2010, 15:12 Uhr »
und weiter gehts…. ab nach Santa Monica…
31.12.2008

BiG SUR - SANTA MONICA

Heut müssen wir früh raus…  wir haben 10 Stunden fahrt vor uns… sind ja leider nicht so weit gekommen, wie wir hätten sollen, also bleibt auch heute nicht viel Zeit zum Stehenbleiben.
Und das alles nur wegen dem Auto.... und ich sollt der Autovermietung die Rechnung für das Zimmer schicken…

Wir frühstücken unsere Double Chocolate Muffins, die wir gestern gekauft haben, auf unserem Balkon und werden dabei von einheimischen Vögeln beobachtet..
Mit der Zeit wurden es immer mehr... im Baum .. auf dem Dach... auf dem Geländer des Balkons.. wir kamen uns vor wie in einer Szene aus "Die Vögel"
.. die wollten wohl was abhaben...
und der ein oder andere Krümel ist sicher übriggeblieben...

Nach dem Frühstück spazieren wir noch ein bisschen über das Gelände... hier stehen auch ein paar von den Redwoods rum.. das sind wirklich grooooße Bäume.. ... irgendwo da ganz unten.. steht Schatzi...

Dann rein ins Auto, Dach auf und losgefahren… wir müssen ne rießen Strecke schaffen..

Weiter den Highway One entlang…
wir stellen fest, das wir gestern eine gute Entscheidung getroffen haben.... es gibt nach unserer Lodge keine weiteren Übernachtungsmöglichkeiten.
Erst wieder in San Simeon.. und das ist ein echt weites Stück.. wir hätten viel von der Strecke verpasst...
Das soll uns die 250 $ dann doch wert sein... wir sind ja schließlich im Urlaub...
Und es kann ja nicht alles klappen!
Wir genießen die Strecke.. heute ist es wieder schönes Wetter.. nur ganz leicht diesig...
hier und da bleiben wir stehen.. gucken .. Fotos.. machen…

Musik voll aufgedreht und den Wind um die Ohren saussen lassen.. das ist Urlaub.. so kanns einem gefallen…

Wir machen einen kurzer Stop bei den Seelöwen..komische Tiere...aber irgendwie lusti.. die machen Geräusche wie Schatzi beim Schlafen  :wink:

und dann kommen wieder die ersten Ortschaften.. doch leider haben wir bis auf eine kurze Pause keine Zeit
...macht nix…
Vorbei an Morro Bay, San Luis Obispo, Pismo Beach…

Weiter den Highway One entlang… schon schön…
Vorbei an Lompoc, Richtung Santa Barbara… die Sonne geht langsam unter.. wow…
wir bekommen die Sylvesteranrufe und SMS von Freunden.. wir haben das ganze noch vor uns...

Doch was jetzt… auf einmal kommt Nebel auf.. und zwar ned so Nebel wie wir meinen das Nebel ist… nein… Nebel Nebel…
kurz vor Santa Barbara sieht man fast nix mehr.. oh noooooo… wir können kaum bis zum nächsten Auto sehen...und es wird kalt und nass..

Also gehts durch die Suppe.. von Santa Barbara sehen wir nix mehr…
Eigentlich wollten wir hier ja stehenbleiben.. aber die Zeit ist knapp und bei dem Nebel sieht man so oder so nichts..also stoppen wir nur kurz und machen das Dach zu.. es ist kalt.

Durch den Nebel geht es weiter.. geht ihr das Buch oder den Film von Stephen King.. the Fog.. irgendwie kommt mir das hier so vor...
.. weiter in Oxnard biegen wir wieder auf den Highway One ab.. den Freeway fahren ist uns persönlich immer zu stressig…
Es ist mittlerweile Dunkel .. schade… so können wir die Villen in Malibu nur erahnen.. hier müssen wir wohl nochmal herfahren..

Dann erscheint das Schild… Los Angeles City Limit… yeah…
Nur noch 10 Minuten… bis zu unserem Hotel..
Dann taucht der Pier auf… mitten im Nebel… ein schöner Anblick.. bin schon ganz aufgeregt...
unser Tom Tom mit dem Kaiser Franz gibt an... noch 500 Yards.. Ja gut äh....sie haben ihr Ziel erreicht....
und promt.. sind wir da…

Wir parken an unserm süßen 50ger Jahre Motel.. dieses Motel habe ich ja vor der Reise selbst per Email gebucht... wir haben einen echt guten Preis für die Lage bekommen.
Das Motel liegt ggü. dem Hotel California und nur 5 Minuten Fußweg vom Pier und der 3rd Street weg..
perfekt!!!
Der Hausmeister übernimmt den CheckIn.. er ist aus Wien.. und wir unterhalten uns ein bisschen...
Unser Zimmer ist cool… bisschen alt, aber sauber und groß.. hier können wir ne Woche bleiben…
Koffer auspacken und dann suchen wir uns was zum Essen… der Schockomuffin von heute früh ist schon lang verdaut…und uns knurrt der Magen.

Es ist Sylvester.. yeah.. wir freuen uns auf die Party am Pier.. aber es ist neblig und kalt.. bin ja gespannt....

Wir spazieren bisschen rum und landen in der 3rd Street Promenade.. ne Fußgängerzone mit lauter Läden und Restaurants…
Die ganze Strasse blinkt und leuchtet.. hier ist alles noch in Weihnachtsdeko...
aber sehr gemütlich.. es gefällt mir hier sehr gut..
Wir stoppen wir am Yankee Doodles.. ne Sportsbar.. das ist genau was für uns...Genialer Laden…
Hier bleiben wir erstmal… und Essen.

Langsam beginnen am Yankee Doodles die Vorbereitungen für Mitternacht.. es werden Hütchen verteilt und mittlerweile kommt man nur noch über einen Türsteher in den Laden

Wir aber wollen am Pier feiern..
weil wo sonst sollte man die größte Party erwarten.. wo sonst steppt der Bär... wo sonst sollte man Feuerwerk sehen.. falls es eins gibt....
also gehts am zum Pier..
Naja.. irgendwie ist noch nicht viel los und der Pier selber ist viel kleiner als man sich das vorstellt... es ist ein kleiner Rummelplatz auf dem Steg..
einige Schießbuden... Arcade.. Achterbahnen.. das Rießenrad... aber viel ist es nicht..Lustig ist es trotzdem..

Also vertrödeln wir Zeit und warten auf Mitternacht… mittlerweile sind ein paar Leute mehr da...
Aber...Die Amis sind komisch….
um 20 vor 12 kommen se zum Pier… warten.. stehen rum... langweilen sich... um Mitternacht wird der Countdown gezählt.. kurz gejubelt.. und dann gehen alle wieder heim!!!!!!
häh????
um 10 nach 12 stehen wir allein am Pier...
was war das denn??? ich dacht hier ist Party?

Nachdems immer noch abartig Nebelig ist sehen wir nicht mal ein Feuerwerk.. wahrscheinlich gabs auch keins...
Im Nachhinein haben wir dann erfahren.. der Ami ansich feiert Sylvester nicht so wie wir.. Feuerwerk gibts eher keins..
und gefeiert wird wohl eher in Clubs.... na gut.. dann wissen wir das jetzt auch...

Uns egal.. hautpsache wir zwei sind zusammen hier...

Macht aber gar nix.. wir haben keine Lust mehr auf einen Club... der Tag war anstrengend..
Auf dem Weg zum Hotel kaufen wir uns ein paar Neujahrsbier...und stoßen im Hotelzimmer auf das neue Jahr und auf unseren Urlaub an...

Fakten des Tages:
Wetter:
Sonnig und warm ca. 15°
Temperatur steigend je weiter wir runterkommen
Ab Santa Barbara Nebelig und kalt.. max. 8 °

Essen:
Schokoladenmuffin
Steak und Pizza

Trinken:
Beer, ganz viel Beer und 2 Cocktails

Bierpreis:
Yankee Doodles 4 $
SixPack = ?

Highlight des Tages:
Highway One
Yankee Doodles
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

sil1969

• Platin Member
« Antwort #63 am: 08.08.2010, 16:58 Uhr »
Hallo,
wir haben auch mal Sylvester in den USA verbracht (ist allerdings schon 15 Jahre her). Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass da irgendjemand gefeiert hat....
Freunde von uns sind letztes Jahr ausgewandert. Die beklagen sich immer darüber, dass die Amis leider nicht feiern können. Da wird eigentlich alles tagsüber gemacht: Junggesellenabschied, Hauseinweihungsparty etc. Natürlich dann ohne Alkohol. Bis abends ist dann alles wieder vorbei...
Gruß Sil
LG Silvia

SusanW

• Gold Member
« Antwort #64 am: 08.08.2010, 19:16 Uhr »
Hey,

das mit Sylvster ist ja jetzt enttäuschend. Hätte da auch mehr Highlife erwartet so wie man es immer von New York im Fernsehen sieht  :shock: Immerhin sieht die Fahrt auf dem HW 1 toll aus.
Liebe Grüße 
Susan

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #65 am: 08.08.2010, 19:37 Uhr »
Bin noch da, habe aber meist nur am WE Zeit, in Ruhe zu lesen.

Aufregender Urlaub, wie ich gerade wieder festgestellt habe :lol:. Und wie immer bin ich froh, dass ich die Hotels vorbuche. Ich bin nun mal kein "suchespontanhoteltyp"...
Obwohl uns das dieses Jahr in Nashville bald kalt erwischt hätte. Durch die Flut kamen wir mit einem Umweg von 200 Meilen gerade noch rechtzeitig in die Stadt hinein, aber 3 Tage nicht mehr raus. Zum Glück hatte ich ausgerechnet dort 3 Nächte eingeplant und das Hotel gebucht :roll:

momo33

• Bronze Member
« Antwort #66 am: 10.08.2010, 15:56 Uhr »
Hey.. da sind ja doch noch mehr Leute da.. ich freu mich!  :D

Ja die Amis feiern wirklich irgendwie anders... die sind eher gemütlicher...
Hab mir von einer Bekannten sagen lassen, das Sylvester sogar in New York gar nicht so toll ist wie es aussieht..
Die Leute kommen frühestens 1 Stunde von Mitternacht.. stehen rum und warten.. kein Alkohol erlaubt in New York...(auch wenn der nicht zwangsläufig notwendig ist zum Feiern..das möcht ich klarstellen)
Aber im Grunde stehen die nur rum, ratschen ein bisschen und warten darauf das die Kugel sich auf den Weg macht und es Mitternacht wird..
Dann kommt der obligatorische Konfettiregen und nach 10 Minuten sind alle weg.

Ich glaub Sylvester in Vegas könnt besser sein... da gibts wenigstens ein Feuerwerk....das steht für dieses Jahr auf dem Plan

@Reisefan... manchmal ist vorbuchen wirklich besser.. besonders auf der Strecke.. auch wenn es uns hier nichts gebracht hätte.. den wir waren ja einfach viel zu spät dran.. und bei vorgebuchten Zimmer wären wir (fast) gezwungen gewesen im Dunkeln weiterzufahren...
Wir haben in dem Urlaub das Hotel am Highway One nicht gebucht... weil wir nicht wussten wie weit wir kommen...
und die Hotels in San Diego und Palm Springs haben wir auch offen gelassen, weil wir nicht wussten wie lange wir wo bleiben wollen.. bietet flexibilität.. aber auch echtes Risiko....

2008 - Florida
2007 - Las Vegas

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #67 am: 10.08.2010, 16:09 Uhr »
Hi,

wie heißt denn das Motel in Santa Monica (hab ich da was überlesen oder steht es tatsächlich nicht im Text), da Du so gut vom Motel sprichst, würde ich es mir gern merken...
Reducing Truck Traffic since 2007!

momo33

• Bronze Member
« Antwort #68 am: 10.08.2010, 16:17 Uhr »
Baywatch
01.01.2009

SANTA MONICA,

heute haben wirs langsam angehen lassen… Strandspaziergang….

um 9.30 stehen wir auf.. endlich mal "ausschlafen".. naja.. zumindest sinds 2 Stunden mehr als die letzten Tage..
Wir sind ziemlich fertig...die Fahrt unter Zeitdruck war anstrengend...
Aber wir sind ja im Urlaub...also wird der Vormittag im Zimmer vertrödelt.. Internet, Emails.. etc.

Um halb Eins machen wir uns auf...
Wir wollen uns mal in Ruhe den berühmten Strand anschauen... schließlich hat man den ja schon oft genug im Fernsehen gesehen... jetzt will ich diesen Strand und die Gegend auch mal sehen..
Baden geht leider nicht, es ist viel zu kalt.. aber Spazieren.. das geht..
Vom Hotel aus, sind wir in in wenigen Minuten da und laufen den berühmten Ocean Walk Richtung Venice entlang…
das Wetter ist heute glaube ich typisch LA… jetzt bekommt Smog endlich mal ein Gesicht..
Es ist diesig irgendwie neblig… den Himmel sieht man nicht wirklich nur über dem Meer…wenn man in die Ferne sieht liegt alles in einem orangen "Nebel"....
Die Sonne kommt nur kurz raus… und grundsätzlich ist es heute eher frisch…

Es geht von Santa Monica zu Fuß Richtung Venice Beach.. nachdem es heute nicht viele Radfahrer gibt, laufen wir auf dem "Radweg" durch den Sand..

Weil im Sand selbst laufen, ist zwar schön.. aber echt wirklich anstrengend..  :D
Die ersten Baywatch Häuschen kommen in Sicht...und es ist wirklich wie im Fernsehen.. Gelbe Autos mit Surfbrett und roter Boje dran… im Häuschen sitzt ein Bademeister mit roten Badehosen und ner roten Boje..
Ich warte nur drauf, das Mister Hassel the Hof vorbeirennt...

Wir genießen unseren Spaziergang wirklich... SFO war toll.. aber das hier.. das ist Kalifornien so wie ich es mir vorgestellt habe..
So wie ich es aus einschlägigen TV Serien meiner Kindheit kenne..
Und ich bin mal wieder hin und weg.. und schon wieder so überwältigt und froh.. das Schatzi mir schon wieder ein Taschentuch hinhalten will

Kurz überlegen wir ein Fahrrad zu mieten.. entscheiden uns aber dagegen.. leider.. denn wie sich rausstellt.. haben wir die Entfernung etwas unterschätzt..
es ist schon ein weiter Weg vom Santa Monica Pier nach Venice... und zurück!

In Venice Beach ist wirklich klasse...wir könnten uns gerade in den 70ger Jahren befinden… lauter Hippies, Künster, Musiker...

Man hat das zwar mal im Fernsehen gesehen, kann es sich aber gar nicht wirklich vorstellen.. das hier ist weit besser...
Links sind lauter Läden mit klamotten, Kunst und Krempel  .. und rechts lauter Privathändler die Zeug verkaufen die die Welt nicht braucht…
Zwischen drin ein paar Eisdielen und Restaurants.. das ist wirklich lustig.
Der Vorteil unserer Reise im Winter ist.. es ist nicht viel los.. wir können uns alles in Ruhe anschauen..

Aber obacht.. wir haben den Fehler gemacht uns von so einem Musiker bequatschen zu lassen.
Ob wir nicht mal seine Musik anhören wollen und ne CD würd nur 10 Dollar kosten..
Kaum hört man mal rein, stehen auf einmal noch mindestens 5 weitere vor dir, die dir Ihre CDs verkaufen wollen.
Und die reden ohne Ende auf dich ein.. das kann ganz schön unangenehm werden.
Weggehen ging auch nicht, die standen überall rum.. nach 5 Minuten diskussion haben wirs dann doch geschafft die Leute loszuwerden.
Fand ich aber Zeitweise ein wenig beängstigend...

Weiter gehts.. wir suchen das Venice Sign das wir aus unserer Lieblingsserie "Californication" kennen...
das muss doch irgendwo sein.. ohne das.. will ich nicht zurück...
und schon haben wir es auch gefunden.

Dann gehts Richtung Muscle Beach.. hier hat schon Arnie seine Muskeln gestählt..

Aber... das ist der Nachteil an der Winterreise.. heut ist auch hier nicht viel los..
macht nix.. Hauptsache dagewesen..
In der ganzen Gegend hier verstreut finden sich Tennisplätze, Beachvolleyball Felder, Squash Felder, Turnringe, und weitere Sportmöglichkeiten...

Wir schlendern zum Venice Art Park und gucken uns die Graffities an.. und schauen hier und da wem über die Schulter...

Ziemlich gleich daneben ist der Venice Skate Park...
und wir beobachten die Kiddies bei Ihren Tricks.. ein paar haben schon echt viel drauf...

Aber langsam tun uns die Füße weh… und.. ja genau.. wir müssen den Weg auch wieder zurück..vielleicht hätten wir doch eins der Räder mieten sollen...

Auf dem Heimweg geht die Sonne langsam unter… in dem Smog schaut das sogar richtig gut aus
es wird richtig romantisch.. ungefähr 5 Minuten lang.. dann ist alles wieder im Smog vergraben..

Aber es ist wirklich schön hier.. ich weis zwar nicht wie es im Sommer hier so zugeht..
aber im Winter... ist es wirklich toll...zwar ohne Baden.. aber es gibt ja so viel zu sehen.. wer will denn da ins Wasser...

Nach kurzer "füßeaua" pause im Zimmer ging zum Abendessen wieder in die Third Street… wie sich herausstellt.. wenn man mal mehr Zeit hat zum gucken.. besteht diese Gegend aus mehreren sich kreuzenden Strassen..voll mit Läden und Restaurants.. da fällt die Auswahl glatt schwer…

Gelandet sind wir dann bei nem Mexicaner, der Cabo Cantina... mit Happy Hour.. 2 Drinks zum Preis von 1..
Genial…. und lecker… die Cocktails sind rießig.. und dann auch noch zwei davon..
Natürlich müssen wir auch hier die Margarita Karte durchtesten....

Beim heimschlendern fällt uns auf.. auch hier gibt es ne Menge Obdachloser...
In SFO waren auch schon einige...
Man merkt das in USA die Wirtschaftskrise da schon gut zugeschlagen hatte... da können wir uns glücklich schätzen...
(tja.. da wussten wir auch noch nicht, was uns blüht wenn wir nach Hause kommen....)

Im Hotelzimmer stellen wir fest, das heute in Santa Monica ein Neujahrsumzug war.. so ein Mist..
das ist total an uns vorübergegangen... das hätten wir am Vormittag noch locker einschieben können..
Aber egal.. der Tag war auch so schön.. und man muss ja nicht immer alles mitmachen ;o)

Uns tun die Füße weh.. und es wird nicht das letzte Mal in diesem Urlaub sein..
ich glaub ich bin in meinem Leben noch nicht so viel zu Fuß gelaufen wie hier...

wie wird das erst am nächsten Tag werden.. da wollen wir in die Universal Studios…

Fakten des Tages:
Wetter:
Hinter dem Smog war Sonne…
Temperatur ca. 16° gefühlt jedoch kälter…

Essen:
HotDogs zum Frühstück
Burito und Quesadilla zum Abendessen

Trinken:
ein großes Beer ( 1 Liter) und ein paar Margeritas…

zurückgelegte Kilometer:
zu Fuß in etwa… 6

Bierpreis:
6 $ für 1 Liter Bier…

Highlight des Tages:
Spaziergang am Strand
Happy Hour in der Cabo Cantina…
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #69 am: 10.08.2010, 16:22 Uhr »
@bigdaddy das ist das Ocean Lodge Hotel Santa Monika http://www.oceanlodgehotel.com/

Kleiner Tipp! Preis des Zimmers nicht nur über Webseite erfragen, sondern sich mal "Dumm" stellen und per Email anfragen.
Wir haben somit die Zimmer für .. ich glaub knapp 50$ günstiger bekommen
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #70 am: 13.08.2010, 12:24 Uhr »
Universal Studios… Welcome to the Movie World…
02.01.2009

LOS ANGELES, UNIVERSAL CITY in HOLLYWOOD,

der Tag heute stand ganz im Zeichen des Films und des Entertainments… heut gings in die Universal Studios nach Hollywood!!!

Yeahaa.. heut wars lustig…
in der Früh raus.. schnell schnell den Weg zu den Universalstudios raussuchen und los gehts…
ich freu mich wie ein Kind… heut ist der erste echte Los Angeles Tag..
aber das Wetter spielt nicht ganz mit.. es ist nebelig.. und zwar so richtig.. kein Smog... sondern kalter, nasser Nebel...
wir sehen von der Gegend um uns herum so gut wie gar nix..
Gut das wir uns heute für die Studios ausgesucht haben… da brauchen wir nicht unbedingt schönes Wetter.

Unser Tom Tom führt uns perfekt durch den Verkehr von LA.
Wir haben für unsere Tour extra USA Karten gekauft. und es hat sich definitiv gelohnt...

An den Studios angekommen müssen wir erstmal anstehen.. Tickets kaufen.. aber es hält sich in Grenzen.. es ist nicht soooo viel los..
und dann nix wie rein..
Hier gefällts uns bunt, quietschig und laut…

Bevor der Andrang richtig losgeht, sofort zum Terminator 2 – 3D Kino.. das war genial…
Mit 3D Brillen bestückt gehts in die Cyberdyne Systems Company.. und wir bekommen eine Führung..
Nur dumm das Sarah Connor, ihr Sohn und der Terminator in die Cyberdyne Centrale eingebrochen sind und die Veranstaltung unterbrechen.
Dann können wir auf einer rießigen Kinoleinwand miterleben, wie Arnie Skynet zerstört.. genial..
und 3D mit Gerüchen und Stuhlgewackel…. das ist herrlich…
Als Terminator-Fan ist das der echte Wahnsinn..

Danach gehts gleich zur Studio Tour.. wir müssen uns nicht lange anstellen und können uns einen schönen Platz aussuchen...
mit dem Wagen-Zug gehts quer durch die Studios..vorbei an den Sound Stages...
links wird CSI gedreht rechts dies uns das.. Beetlejuice läuft uns über den Weg...
Vorbei an der Kulisse von Zurück in die Zukunft.. (die übrigens damals endgültig abgebaut wurde und wir deshalb nicht direkt durchfahren durften.. schade)
durch die Kulissen von Indiana Jones und diversen Western..

Durch die Wisteria Lane von Desperate Housewives… die ist wegen Aufnahmen oft für Besucher geschlossen.
aber wir haben Glück... wir dürfen durchfahren...
Übrigens werden hier nur die Außenaufnahmen gemacht... die Aufnahmen in den Häusern werden in den Sound Stages gedreht

vorbei an der Stadt in der der Grinch wohnt…

kurzer Stop beim Bates Motel...

durch die Absturzstelle aus Krieg der Welten…und und und.

man kann sich gar nicht sattsehen.. überall gibts was…
zwischen drin ein paar special effects… der weisse Hai..

Ein Erdbeben mit gebrochener Wasserleitung… und und und..

Die Tour ist sehr amüsant... und man sieht wirklich ne Menge und bekommt einen tollen Einblick.
Aber die Studio Tour ist eher wie ein Freizeitpark aufgebaut...es ist alles gestellt..
Man bleibt hier und da stehen und bekommt etwas vorgeführt.. es ist alles eine große Show...
Nicht schlecht, macht unglaublich Spaß.. aber kein "echter" Blick hinter die Kulissen...

Nach der Tour gehts im Park weiter... schnell zu einer Special Effects Vorführung.. hier müssen wir das erste Mal wirklich lange anstehen...
aber es lohnt sich...
Wie werden Spezial Effekte mit Video und Computeranimation gemacht..
Wie werden Monster bewegt und animiert.. z.B. Gollum oder King Kong…
Und wie wird das alles vertont.. welche Tricks gibts..
auch cool….

Dann gehts weiter…. zur Kulisse und Vorführung von Backdraft.. wie entstehen Pyro Special Effects.. Feuer und Explosionen…
Nach zwei Filmchen kommts zu einer echten Feuer Special Effect Vorführung, einem Showdown, wie in der letzten Schlüsselszene in Backdraft.. vor unseren Augen explodiert eine Fabrikhalle..
wow.. heiss!!! wirklich heiss!

Dann haben wir Hunger… wir gehen ins Mels Drive in.... das Diner aus American Graffiti…
das Original steht in San Francisco.. da sind wir auch dran vorbeigefahren.. aber es hatte da leider nicht offen..
Jetzt haben die es in den Universal Studios einfach nachgebaut..also gehen wir halt hierhin...
sau cooles Diner… 50er Jahre Einrichtung und Musik...so wie wir es mögen…
Die Burger sind wirklich super.. und endlich finden wir die perfekten Sandwichgurken... so muss da sein...

Es wird langsam dunkel.. Zeit für die Waterworld Vorstellung.. in einem genial echten Nachbau der Waterworld Kulisse gibts eine kleine “Theatervorführung” mit Pyrotechnik und Feuer
und allem Drum und Dran.. ne menge Stunts.. supiiiii…
Im Dunkel kommem die Explosionen richtig gut raus.. wir haben unsere Tour echt super getimed...

Zu guter letzt schauen wir uns die Show der Blues Brothers an.. als Ausklang des Tages..
Die Jungs sind wirklich gut... die Musik ist toll.. wir können uns gar nicht lange ausruhen und sitzen.. sondern werden mitgerissen und tanzen und singen mit...

Es ist schon 19.00 Uhr.. der Park macht zu…
uns reichts auch… wir haben alles gesehen was für uns wichtig war..
es hät noch einiges mehr gegeben... aber wir sind nicht so die Freizeitparkfans.. die Achterbahnen etc. sind uns nicht wichtig...
und mit der Studio Tour und allen Vorstellungen und Shows.. war der Tag eh schon voll.
wir sind glücklich und zufrieden.

Wir gehen durch Universal City wieder zurück Richtung Parkplatz.
Universal City ist ne kleine Stadt mit Läden und Restaurants.. alles ist knallig bunt mit Lichtern ala Las Vegas..
so gefällts uns… nach ein paar Shopping Stops haben wir aber für heute erstmal genug.

Der Tag war phantastisch..
wir werden jetzt einige Filme mit anderen Augen sehen..

und p.s. so Kulissen schauen in echt extrem billig aus.. alles nur Styropor, Plastik und Holz…
und im Film schauts so echt aus..
faszinierend…

Fakten des Tages:

Wetter:
Nebel, Nebel, Neeeebeeeelllll
Lt. Wetterbericht 15° gefühlte 5°

Essen:
Frühstück: Hot Dog
Nachmittag: Burger in Mels Diner

Trinken:
Abends n paar Bier im berühmten Chez Jay…. liegt gleich Neben dem Hotel…
weis aber nicht was an dem Ding besonders sein soll.. ne echtes Loch

Zurückgelegte Kilometer:
schon ein paar… ich sollt mal so nen Schrittzähler organisieren 

Bierpreis:
5 $

Highlight des Tages:
Terminator 2 in 3D
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #71 am: 13.08.2010, 12:25 Uhr »
und damit die stillen Mitleser und die Wochenendleser genug zu tun haben....

gleich noch einer

:D
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #72 am: 13.08.2010, 12:32 Uhr »
ice ice baby
03.02.2009

SANTA MONICA – LOS ANGELES,

Heute glühten erstmal die Kreditkarten.. Shopping stand auf dem Plan…

es ging mal nicht ganz so früh los.. wir sind gemütlich aufgestanden, haben unseren Kram zusammengepackt und noch ein paar Vorbereitungen getroffen.
Unser Wiener Hausmeister hat uns erklärt wie wir zu einer Wäscherei in der Nähe kommen... sowas haben wir noch nie gemacht.. Zeit wirds...
Also haben wir unsere Klamotten in Tüten gepackt und haben uns auf dem Weg gemacht..
War dann auch leicht zu finden.... Nachdem wir aber heute besseres vor hatten als uns mit ein paar Münzen in der Hand vor die Waschmaschinen zu stellen und zu warten...
haben wir unser Zeug dem netten Mann an der Theke gegeben.. für 15 oder 20 $ bekommen wir unsere Klamotten gewaschen, getrocknet und gebügelt wieder...
Mal gucken wieviel davon morgen noch da ist …    :wink:

Und dann gings los… Shopping bis ins Koma…
Wir haben uns mal die Geschäfte rund um die 3rd Street angeschaut.. und wurden fündig... das ist wirklich eine gute Gegend zum Einkaufen...
unsere Garderobe wurde nun um diverse T-Shirts, Turnschuhe, Pullover, Gürtel und keine Ahnung was noch aufgestockt…
Bei den Amis ist nach Sylvester Neujahrsverkauf.. also ist alles zwischen 25 und 50 % runtergesetzt.. yeahaaa….
So gings in Santa Monica die Strassen rauf und runter.. Vans, Pacsun, Journeys, Rip Curl, und und und...bis wir keine Zeit mehr hatten…

Nachdem wir das alles wieder nach Hause geschleppt haben, mussten wir schnell unsere Sachen packen.. es geht heute zum Eishockey…
Die LA Kings gegen die Philadelpia Flyers....
Schatzi war früher selbst aktiver Spieler und wollte schon immer mal ein NHL Spiel Live sehen.

Der Weg nach Downtown fand sich von Santa Monica auch ganz leicht.
Einfach den Pico Blvd nach oben.. und schon sind wir da...

Am Staples Center angekommen, hatten wir noch eine Stunde Zeit und haben uns erstmal in Downtown ein bisschen umgesehen.
Ich habe viel negatives über das Viertel gehört, muss aber sagen, das zumindest um das Stapels Center und an einem Spieltag..alles ziemlich harmlos aussah.. es waren eine Menge Leute unterwegs.. aber alles Zuschauer die auf den Einlass warteten...

Als wir dann endlich rein durften, mussten wir auch schon wieder raus… die Spiegelreflex darf ned mit… nur die kleine Kamera.. gut das keiner gemerkt hat das des ne Videokamera ist… Videos machen darf man nämlich auch ned..
Also bringen wir die Dicke zum Auto und gehen wieder rein…

Dann versorgen wir uns erstmal mit Essen... ein Hot Dog und ein Wetzel Dog....und ab auf die Plätze…
Auch diesmal haben wir wieder gute Plätze erwischt.. und im Gegensatz zum Footballstadion sind die Sitze gepolstert… und mit Becherhalter versehen.. so kann man sich es gutgehen lassen…
Nur das die Amis sogar im Eishockeystadion die Klimaanlage anschmeissen.. die natürlich gerade auf mich runtergepustet hat.. ich ab gefroren wie im tiefsten Winter…äh.. ist es ja eigentlich auch.. ;o) Gut das ich mir heut beim Shoppen einen schönen dicken Winterpulli gekauft habe.. der wurde somit gleich getestet....

Das Spiel war super spannend… ist schon was anderes als unsere heimische Mannschaft spielen zu sehen…
Hier gehts dann doch schneller und härter zu… die ein oder andere Schlägerei gabs auch.. aber die Schiedsrichter sind so schnell zur Stelle.. die mischen sich sofort ein.. also artet es (leider) ned aus…
Die Philly Flyers waren eindeutig besser… zum regulären Spielende stand es dann aber nur 1:1…

5 Minuten Verlängerungen .. die LA Kings geben endlich Gas.. aber treffen nix…
Dann gibts ein Shot Out… Penalty schießen…
Wir bekamen echt das volle Programm
Der Torwart der LA Kings ist super.. der hält zwei Schüsse.. und die LA Kings treffen 3 Mal… Spiel gewonnen..
so kanns gehen..

Auch wenn die Zuschauer in Deutschland definitv aktiver sind... und die Amis eher ruhig sind und nur bei Torchancen plärren.. oder wenn sie per Leinwand aufgefordert werden...
.. wars ne super Stimmung im Stadion..

Hat Spaß gemacht.. wieder mal ein toller Tag … leider vorbei.

Fakten des Tages:

Wetter:

der Nebel ist endlich weg.. es war klarer Himmel und warm genug um die Jacke zu Hause zu lassen.
15° und Sonne

Essen:
Yankee Doodles: Pizza und Burger
Stadion: Hot Dogs

Trinken:
natürlich Bier und alkoholfreie Softgetränke..

Bierpreis:
Yankee Doodles: 4$ => 2,88 €
Staples Center: 9 $ !!! => 6,50 €

Highlight des Tages:

Eishockey
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #73 am: 17.08.2010, 09:25 Uhr »
Da muss ich mich doch wieder mal zu Wort melden. Hatte mich hinten im Auto geduckt weil ich dachte, jetzt muss es doch los gehen mit den Problemen in eurem Urlaub. Aber bisher war alle noch harmlos.

Ein wirklich guter Reisebericht. Ich war 97 mal in den Universal Studios, hat sich ja scheinbar ne Menge getan seit damals. Aber lustig, dass es Backdraft und Waterworld immer noch gibt. Wir waren damals zuerst in der JurassicPark-Wasserrutsche (gibts die eigentlich auch noch?) und danach im Backdraft. War deswegen so praktisch da dort dann die nassen Klamotten getrocknet werden konnten.

Bin ja mal gespannt wie's weiter geht. Und die Probleme kamen ja auch noch nicht...

momo33

• Bronze Member
« Antwort #74 am: 17.08.2010, 11:55 Uhr »
Danke für das Lob!
Ich geb mir Mühe!

Na gar so schlimm kommen die Probleme nicht angeschossen!   :D
Wie ich schon erwähnte kommen die dicken Dinge erst gegen Schluss! Also müsst ihr alle noch durchhalten...wenn ihr euch an meinem Leid ergötzen wollt.  :wink:
Ansonsten gibt es zwischendrin Kleinigkeiten die schief liefen! Dafür hatten wir bei manchen Sachen echt unsagbares Glück....
Vielleicht ist der Titel Chaostour pur - etwas übertrieben...  :|

Ich empfand einiges ziemlich chaotisch, weil oft etwas nicht so lief wie ich es mir vorstelle...
(Vielleicht fällt das einem Aussenstehenden nicht immer sofort auf )

Wir hatten zwischendrin auch mal Tage da lief alles gut....
Also ich kann nur sagen,
ich hoffe ihr lest noch weiter und es gefällt euch, auch wenn die Fehler nicht gleich offensichtlich sind!
... ich kann auf jeden Fall sagen... uns sind bereits jetzt zwei dicke Fehler unterlaufen, die erst am Ende klar werden... und ich will euch die Story nicht verderben...
2008 - Florida
2007 - Las Vegas