usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur  (Gelesen 41027 mal)

DW73

• Lounge-Member
  • Der neue MacSquirrel
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #90 am: 25.08.2010, 11:05 Uhr »
und dann.. oh no.. der Super Gau... der Akku unserer Spiegelreflex ist leer.. wie konnte das passieren...

Na endlich mal eine "richtige" Panne bzw Chaos - wurd ja auch langsam echt mal Zeit  :wink:
Und wieder was für's Leben gelernt - vor so einem Traumurlaub nicht am 5€-Nachbauakku von e**y sparen, der immer dabei ist... :pfeifen:

Wenn ich mir euren Bericht so durchlese, weiss ich, dass ich beim nächsten mal L.A. auf jeden Fall auch etwas länger bleiben werde. Die Studiotour(en) und die Promihäusertour sind ja wirklich cool!

momo33

• Bronze Member
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
« Antwort #91 am: 25.08.2010, 14:26 Uhr »
in der Spiegelreflex ist der teure Originalakku drin.. der hält ewig lang..
aber nun mal nicht ewig..
wir hatten ihn seid unserer ankunft in sfo nicht aufgeladen....
da lag das problem...

:roll:
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #92 am: 25.08.2010, 16:23 Uhr »
HalliHallo,

habe Euren Bericht nun in einem Rutsch gelesen und komme mit !!! Ich liebe Kalifornien und besonders L.A. und obwohl ich schon 4 x in L.A. war - einmal sogar 15 Tage am Stück - hab ich es noch nicht zu den Studiotouren geschafft, die ich aber beim nächsten mal unbedingt nachholen muss!!!

Freu mich schon drauf wie's weitergeht....

Übrigens, falls ihr mal im Sommer nach Santa Monica kommt, dort finden dann jeden Donnerstag auf dem Pier kostenlose Konzerte statt. Der Strand ist dann voll mit Menschen, die dort picknicken, Beachball spielen u.s.w. Super genial !!
http://www.santamonicapier.org/twilight/

Und für den nächsten L.A. Trip empfehle ich euch noch einen Besuch in Downtown. Sehr schön ist der Historic District bei der Union Station und auch der Fashion District mit seinen Läden, in denen man günstig Klamotten bekommt, zwischen Banktürmen ist sehenswert.
Nebenstraßen sollte man in Downtown grundsätzlich meiden, ansonsten ist es dort auch nicht mehr so gefährlich wie früher. Die Stadt tut mittlerweile einiges dafür, diesen Teil attraktiver zu machen.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #93 am: 25.08.2010, 16:25 Uhr »
Ach so, welchen ersten fatalen Fehler habt ihr denn am 28.12. begangen ??? Und war die Folge evtl. deine Erkältung ??? Welche Medis hast du genommen ? Mich trifft es auch immer, aber schnell gesund gemacht hat mich noch nichts...

Flicka

• Platin Member
« Antwort #94 am: 25.08.2010, 18:04 Uhr »
Schön, dass es weiter geht. Ich stand schon die ganze Zeit wie bestellt und nicht abgeholt am Flughafen rum.  :wink:

Die Studio-Tour bei Warner Bros. klingt super, vielleicht denke ich doch mal drüber nach, ob wir sowas auf unserer Tour einplanen sollten. Die Universal Studios haben mich auf unserer letzten Tour ja nicht gerade vom Hocker gerissen.  :(

Palo

• Diamond Member
« Antwort #95 am: 25.08.2010, 18:43 Uhr »
Schöner Bericht! Tolle Fotos!

Eure Begeisterung kann man spueren.

Gruß

Palo

momo33

• Bronze Member
« Antwort #96 am: 26.08.2010, 18:13 Uhr »

Übrigens, falls ihr mal im Sommer nach Santa Monica kommt, dort finden dann jeden Donnerstag auf dem Pier kostenlose Konzerte statt. Der Strand ist dann voll mit Menschen, die dort picknicken, Beachball spielen u.s.w. Super genial !!
http://www.santamonicapier.org/twilight/

Und für den nächsten L.A. Trip empfehle ich euch noch einen Besuch in Downtown. Sehr schön ist der Historic District bei der Union Station und auch der Fashion District mit seinen Läden, in denen man günstig Klamotten bekommt, zwischen Banktürmen ist sehenswert.

Guter Tipp Danke.... das mit den Konzerten stell ich mir toll vor.. das ist ne super Kulisse für sowas..

Downtown ist leider wirklich zu kurz gekommen... beim nächsten Mal...

Ach so, welchen ersten fatalen Fehler habt ihr denn am 28.12. begangen ??? Und war die Folge evtl. deine Erkältung ??? Welche Medis hast du genommen ? Mich trifft es auch immer, aber schnell gesund gemacht hat mich noch nichts...

Wird noch nicht verraten..
Hat nix mit meiner Erkältung zu tun...
Kann nur so viel verraten.. ich habe den selben Fehler am 28. und dann am 30. begangen..
Und es kam erst gegen Ende der Reise raus.. also nochmal lesen.. und gucken was der Fehler sein kann...

Schön, dass es weiter geht. Ich stand schon die ganze Zeit wie bestellt und nicht abgeholt am Flughafen rum.  :wink:

Nicht doch... ich gelobe Besserung

Schöner Bericht! Tolle Fotos!

Eure Begeisterung kann man spueren.

Danke wird noch viel besser

Übrigens muss ich meine Erkältung zu dem Chaos dazuzählen...
Das war mal gleich ne ganz ausgewachsene Erkältung..
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen..
Mit Hitzewallungen und verstopfter Nase und Kopfschmerzen.. seid einer Woche.... war das alles nicht so toll.....
aber ich hab durchgehalten.. habs einfach wegignoriert...
und wie gesagt.. die US Medizin hat geholfen..
Ich guck daheim mal nach wie die hieß.. hab mir die Packung aufgehoben....
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #97 am: 26.08.2010, 18:22 Uhr »
Brummm... Brummmm....
06.01.2009

LOS ANGELES, NORTH HILLS,

heute war Auto Tag, mim Auto rumfahren und Autos angucken…… und es sollte einer der coolsten Tage überhaupt werden, aber dazu später mehr.

oh man.. heute fällt das Aufstehen schwer… wir sind Hundemüde.. es ist der letzte Tag ich LA.. ich will das nicht.. hier ists cool….
nachdem wir einiges von unserer Liste gestrichen haben war heut nimma viel anzuschauen.. heute war Auto Tag…
Also haben wir uns gaaaanz langsam fertig gemacht.. irgendwie wollten wir ned recht… konnten ja noch nicht wissen was auf uns zu kam.. wer hätte das gedacht…
um halb Eins kommen wir dann endlich los…  Dach auf und los über den Wilshire Blvd.. eine schöne Strasse.. lauter Palmen links und rechts,

vorbei am Rodeo Drive und an lauter teurend Geschäften…
hier und da hängt auch noch die Weihnachtsbeleuchtung...

Heut ists mal wieder super schön…. wir genießen die Fahrt…
Am Petersen Automuseum bleiben wir stehen… hier soll es ne Menge cooler Autos zu sehen geben…
Also parken wir in der Parkgarage und dort stehen schon die ersten collen Rennwägen...
Das Petersen Museum.. ist wie wie man sich ein Museum in den USA vorstellt... hier stehen nicht nur Autos langweilig in der Gegend rum..
sondern zu jedem Auto haben die gleich die passende Kullise rumherumgebaut..
Somit macht man in diesem Museum eine Reise durch die Zeit.. man sieht die damaligen Autos und die passende Umgebung..
wie sahen die Häuser aus.. die Tankstellen, etc. überall ist etwas anders..
und so schlendern wir vom Leiterwagen im Wilden Westen über die 30er Jahre, in die 50er...

Mann kann sich richtig vorstellen wie das Leben damals jeweils war...

Wenn man in diesem Bereich durch ist kommt man in die Abteilung "Teuer" bzw. Filmautos....
Ein DeLorian bekannt aus Zurück in die Zukunft oder das Auto aus Grease

Weiter gehts in einen Bereich in dem technische Neuerungen und Zukunftsvisionen vorgestellt werden.
Prototypen, Zukunftsautos... neue Verbundstoffe... neue Antriebsmöglichkeiten...

Das Museum ist echt groß...
Im ersten Stock findet man eine Caravan Abteilung.. unter dem Motto.. Campen über die Jahrzente...

Damals gabs auch noch eine Sonderausstellung zu Hot Rods über die Jahrzente....
Und Motorräder

Hier gibts echt ne Menge zu sehen.
Und es war wirklich super interessant...
Nicht nur Autos.. sondern auch Geschichte und Technik.. tolle Mischung...
die Zeit verging wie im Flug… auf einmal wars fünf und wir mussten raus… das Museum schliesst…

Also wieder ins Auto… wir wollen an den Tar Pits vorbei und dann zum weltgrößten Ford Händler…
Im Sonnenuntergang fahren wir wieder nach und durch Hollywood.. aber die Tar Pits haben wir irgendwie nicht gefunden.. keine Ahnung wo se die versteckt haben…
wir sind ein paar Mal an der Kreuzung vorbeigefahren.. haben aber nix erkennen können.
kein Schild... kein nix...
nach ner halben Stunde haben wir es aufgegeben...

Über den Hollywood Blvd gehts dann durch die Hügel von Hollywood Richtung North Hills.. .

übrigens hat sich auch hier wieder die Strategie mit den Blvds gerechnet...
Während wir über den Blvd über den Freeway fahren.. sehen wir unten einen Megastau...

North Hills ist auch eine sehr hübsche Gegend.. viele hübsche Häuschen.. sauber... ungefährlich..
Hier versteckt sich ein Ford Handler "Galpin" .. Schatzi sagt, er ist der größte Fordhändler in Kalifornien.. wenn nicht sogar in ganz USA.. und er will dort nach Teilen für seinen Mustang gucken..
… naja verstecken ist gut gesagt.. dort angekommen sehen wir das der Laden über drei Strassenblocks auf beiden Seiten der Strasse verteilt ist.. nicht nur Ford.. sondern auch Jaguar, Aston Martin, Lincoln, Mercury.. und und und.. die gehören alle zu einem Laden...sowas haben wir noch nicht gesehen..
Also Fotoapparat mitnehmen… und los.. die Videokamera lassen wir im Auto... wollen ja nur Autos gucken.. wussten ja nicht was gleich passiert...
Leider hat der Laden mit den Tuningsachen schon zu... es ist mittlerweile dunkel und halb sieben Abends...schade... Schatzi ist bisschen betröppelt...
Er erzählt mir, das ist DER Laden.. das ist Galpin Auto Sports... .. .. ich check nix.. aber Schade ists schon.. dann gibts halt keine Teile....
Wir schlendern ein wenig über den ersten "kleinen" Verkaufsparkplatz der so groß ist wie ein durchschnittlicher Autohändler bei uns...
und dann gehen wir in den ersten Showroom, hier stehen die Neuwagen… Mustang Shelby, Mustang Saleen und noch weitere schicke Karren…

Als Mustang-Fahrer finden wir das wirklich Klasse.. wir gucken uns um und machen Fotos...

Ein Verkäufer kommt und spricht uns an...und nachdem wir ihm erklären das wir aus Deutschland sind und Fans sind... und nur gucken wollen bekommen wir einen Kalender geschenkt..
in dem Kalender ist jeden Monat ein neues Auto customized by Galpin Auto Sports.. und ich check immer noch nix.. freu mich aber ...
bin total baff.. das ist echt nett.. jeder von uns bekommt einen....
die machen also auch Autoaufhübschungen.. und zwar auf oberster Ebene.. schick schick..
Wir freuen uns über den Kalender und laufen weiter.. raus...da sind noch mehr Mustangs..

Roush, Saleen und Shelby… die Creme de la Creme… einer neben dem Anderen.. wir können uns gar nicht sattsehen… wie cool hier…
Der nächste Verkäufer kommt.. ach ihr seid aus Deutschland.. cool… er war in Nürnberg.. wir zeigen im ein Bild von unserem Mustang und wir kommen ins Gespräch… echt netter Kerl…. als wir die Frage ob wir coole, schnelle und alte Autos mögen, mit ja beantworten..
sagt er wir sollen mitkommen.. ok.. was auch immer.. folgen wir ihm mal… wir gehen über die Strasse.. und langsam dämmert es mir.....Galpin Auto Sport = GAS… für die MTV PIMP MY RIDE Gucker ist das ein Begriff… 
Hier werden in den neuen Folgen der Serie die Karren aufgepimpt.. wow……. das haben ich gar nicht gewusst.. ohaaa. wir laufen am Laden vorbei.. Dicke Felgen, Audio Systeme und alles mögliche… DAS ist also der Laden den Schatzi meinte...
Wir gehen auf eine Austellungshalle zu… draussen steht auf einem Schild.. Private Ausstellung, kein Zutritt… 1 Minute später stehen wir drin.. oh mein Gott…. sowas hab ich noch nie gesehen..
die schönsten und tollsten und auch teuersten Autos stehen hier einer neben den anderen.. ford Mustang.. von alt zu neu… Ford GT’s, Aston Martins… Jaguar.. und dann.. kommen wir in die "pimped" Abteilung..
hier stehen die Karren die von GAS gerade hergerichtet werden.. auch Autos die in der Show gemacht wurden….
Der Autoverkäufer erklärt uns jedes Auto… und wir dürfen Fotos machen bis die Kamera glüht…

Dann meint er noch beiläufig… schade.. Mad Mike ist nicht mehr da.. normalerweise arbeitet der noch…. omg… da den hätte er uns auch noch vorgestellt????. schade aber..macht nix…
dann verschwindet der Verkäufer kurz und ruft uns dann um die Ecke… er meint nur kurz....bitte die Kamera auslassen…. und promt stehen wir im GAS AutoShop… Hier wird Pimp my Ride gedreht…
Wir sehen 2 Autos die gerade bearbeitet werden und können uns das Werkzeug und alles angucken…oooohhhh mein gooooootttttttt… wie cool ist das denn.. wir wollten doch nur den autohändler angucken…
und stehen jetzt im Showroom von GAS .. in den sonst nur zahlende Gäste dürfen.. und dann auch noch in der Pimp My Ride Kullise... wowwwww……
Dann gehts weiter wieder in die Austellung die restlichen Auto anschauen .... hier erfolgt übrigens immer die Übergabe der Autos..
das hab ich im nachhinein erst erkannt...

Wir gehen wieder zurück zu den Mustangs.. unserem Ausgangspunkt… dachten wir….aber unser Verkäufer rennt weiter... wir folgen ihm und haben wirklich Spaß…  sind happy was wir gesehen haben… wir haben ja immer noch keine Ahnung…was NOCH alles kommt...
Dem Autoverkäufer ist wohl langweilig.. er führt uns durch die Austellungshalle in der noch mehr Mustangs stehen… und läuft mit uns weiter über das Gelände… plötzlich stehen wir im Werkstattbereich des Fordhändler… da darf normal auch niemand hin…
wir laufen einmal quer durch… er sucht grad ein Auto das er uns zeigen will.. einen 1000 PS Mustang…  wir sehen jeden Winkel der Open Air Werkstatt..

auf einmal steigt er in ein Auto und meint wir sollen rein.. was ist denn jetzt los???? wo gehts denn jetzt hin….
Er fährt uns ein paar Strassen weiter.. hier haben die ihr “Autolager”… hier stehen ca… 3000 !!!! Autos aller möglichen Marken… wahnsinn.. er fährt mit uns ein paar der Strassen zwischen den Autos ab.. sowas hast du nicht gesehen.. so viele Autos….
dann gehts in eine Garage.. hier stehen Mustang GT500 KR’s mit ca. 600 PS…. das sind die neuesten Modelle von Shelby...
Wow.. die sehen toll aus.. der KR ist der neue KITT aus Knight Rider...
auf einmal bleibt er stehen.. wasn jetzt… wir sollen Aussteigen….hä????
Schatzi darf in einen Einsteigen und den Motor anlassen… Hallo??? wie cool ist das denn…. WARUM HABEN WIR DIE VIDEOKAMERA NICHT DABEIIIIII!!!!!!!!!!!!! f*****
Nach diesem coolen Erlebnis… gehts zurück zum Startpunkt in der Zentrale… wir sind total geflasht.. soviele coole Sachen… und wir wollten doch nur Autos gucken….  aber damit wars noch nicht vorbei..

Wieder an den Saleen und Shelby Mustangs angekommen… holt er auf einmal einen Schlüssel.. und 2 Minuten später sitzen wir in einem Saleen Sonder Edition Dan Gurney… 465 PS Supercharged….
und fahren auf den Freeway… wooooaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh……. DAS ist mal ein Fahrgefühl… der Verkäufer.. heisst übrigens John und ist ein extrem netter Kerl… gibt für uns mal richtig Gas… da drückts dich in die Sitze… wow.. WARUM HABEN WIR DIE KAMERA NICHT DABEIIIIII!!!!!!….wir fahren 10 Minuten über den Freeway und dann gehts wieder zurück… wie cool, wie cool, wie coollllll…

Wir sind total hin und weg.. was wir heut alles gesehen haben… unglaublich…
Nach der Tour verabschieden wir uns von John.. ich weis nicht womit wir das verdient haben.. ob ihm langweilig war… ob wir so sympatisch waren.. oder was auch immer.. wir haben heute Dinge gesehen, die wohl nicht jeder zu Gesicht bekommt… wir sind John echt super dankbar…. sowas cooles….

Mit einem rießen Grinsen im Gesicht gehten wir nach nebenan zum hauseigenen GALPIN Diner und dann wird Abendgegessen…
und wir können nicht aufhören darüber zu reden, was wir erlebt haben.

mit diesem guten Gefühl werden jetzt die Koffer gepackt… morgen gehts nach San Diego…. schade eigentlich… hier ists schon cool…

Fakten des Tages:
Wetter:
bisschen Wolken, viel Sonne
16°

Essen:
Nudeln mit Lachs
Prime Rib Steak

Trinken:
Ein Bier im Hotel

Bierpreis:
weis ned.. war ein Sixpack aus dem Liquor Store

Highlight des Tages:
Galpin Ford Händler, Roscoe Blvd, North Hills.

Verzeiht meine Rechtschreibfehler.. ich hab mich beeilt...
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

born2fly

• Bronze Member
« Antwort #98 am: 26.08.2010, 18:46 Uhr »
Hi,
super Bericht!
Ein wirklich einmaliges Erlebnis das Euch da bereitet wurde.
Manchmal wird man wirklich überrascht in USA.
Wir sind übrigens auch große US-Car Fans.

Kann es sein, dass der Fehler im schnellen Unterschreiben der
Automietverträge liegt ?

Grüsse aus Regensburg
Viele Grüße
Klaus

joke

• Full Member
« Antwort #99 am: 26.08.2010, 19:11 Uhr »

Schöner Bericht und wunderbare Autos

So eine Choiceline wünsch ich mir , lauter Mustangs , Aston ......

Johann

Flicka

• Platin Member
« Antwort #100 am: 26.08.2010, 20:43 Uhr »
Okay, für euch war es offensichtlich ein wundervoller Tag, und vermutlich wird es auch der Tag mit den meisten Ausrufezeichen im Reisebericht sein.  :D

Ich persönlich bin der Typ, der auf die Frage "Was war es denn für ein Auto?" mit "Ein dunkles" antwortet. Wenn ich richtig gut in Form bin, kann ich mich noch erinnern, ob das Auto nett oder böse geguckt hat. ;-)

Bin deshalb am Rodeo Drive ausgestiegen und habe mir dort die Zeit vertrieben. ;-)

Aber keine Angst, morgen früh hüpfe ich wieder zwischen die Koffer auf die Rückbank!

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #101 am: 27.08.2010, 11:05 Uhr »
Deswegen liebe ich die USA.

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

momo33

• Bronze Member
« Antwort #102 am: 27.08.2010, 17:25 Uhr »
Hi,
super Bericht!
Ein wirklich einmaliges Erlebnis das Euch da bereitet wurde.
Manchmal wird man wirklich überrascht in USA.
Wir sind übrigens auch große US-Car Fans.

Danke..
ja war wirklich ein toller Tag..
wenn ihr US Car Fans seid.. wird euch der nächste Bericht auch gefallen...

Schöner Bericht und wunderbare Autos
So eine Choiceline wünsch ich mir , lauter Mustangs , Aston ......

DAS wärs... naja Mustang kann man ja leihen.. aber ned unbedingt solche..... ausser man hat zu viel Geld...

Okay, für euch war es offensichtlich ein wundervoller Tag, und vermutlich wird es auch der Tag mit den meisten Ausrufezeichen im Reisebericht sein.  :D

Ich persönlich bin der Typ, der auf die Frage "Was war es denn für ein Auto?" mit "Ein dunkles" antwortet. Wenn ich richtig gut in Form bin, kann ich mich noch erinnern, ob das Auto nett oder böse geguckt hat. ;-)

*lol* ... :lol:

Bin deshalb am Rodeo Drive ausgestiegen und habe mir dort die Zeit vertrieben. ;-)

Dafür sind wir am Rodeo Drive gar nicht ausgestiegen....  :D

Ich schreib grad am nächsten Bericht....
bis gleich
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #103 am: 27.08.2010, 18:01 Uhr »
Heading to San Diego
07.01.2009

SANTA MONICA – SAN DIEGO,

Servus,
heute gings früh raus… ab nach San Diego… mit einem kleinen Abstecher nach Huntington Beach… zu Chip Foose…

halb Acht… der Wecker klingelt … bäh … ned schon wieder aufstehen… wer macht den sowas..
naja… steh ma halt mal auf… heut solls nach San Diego gehen… und wir wollen unterwegs noch hier und da ein paar Autosachen angucken..

Also werden die Koffer gepackt und ins Auto gebracht… Kurz die Route checken..
dann geht es nochmal schnell nach Venice… hier gibts einen "Nachbau" von Venedig... das Viertel mit den Kanälen zwischen den Häusern sieht man in einigen Filmen immer mal wieder..
die haben wir bei unserem Spaziergang am ersten Tag nicht geschafft. bzw. wusste ich gar nicht genau wo ich das finden soll.. aber jetzt bin ich informiert..
das wollen wir uns dann doch mal angucken..
Die Strassen sind schnell gefunden, wir parken am Strassenrand und laufen ein bisschen entlang..
Normal ist hier mehr Wasser drin.. die Boote liegen ja schon auf dem Trockenen..
und ganz ehrlich.. es riecht ein bisschen Streng....und dann kostet hier ein Haus um die 2 Millionen?   :D

Schön ist es schon..wir können uns nur nicht alles anschauen.... die Zeit ist heut ein bisschen knapp...
Wir müssen um 12.oo Uhr in Huntington Beach sein…

Also gehts den Highway One runter… Marina Del Rey… Manhatten Beach, Redono Beach….
das gefällt mir übrigens alles sehr gut hier...

die Zeit wird knapp… wir verlassen den normalen Highway und fahren dann doch mal auf den Freeway.. das ist schneller….
wir sind schon ganz aufgeregt… hoffentlich schaffen wir es rechtzeitig.. wir dürfen jaaaaaa nicht zu spät kommen….

um halb 12 haben wir es geschafft und sind in Huntington Beach.. übrigens ein Örtchen das mir wirklich sehr sehr gut gefällt....
Aber was wollen wir hier?
Hier ist die Werkstatt von Chip Foose.. bekannt aus der TV Sendung Overhaulin auf DMAX…oder einfach als einer der aktuell besten Hot Rod Tuner  ..
er ist ein äussert tallentierter und bekannter Designer von Hot Rods und Muscle Cars…
von 12 bis 1 Uhr gibts es täglich für die Fans.. die dann da sind... Führungen durch die Werkstatt…
das ist doch was tolles.. und das ganz umsonst… hab ich schon erwähnt...wir sind schon ganz aufgeregt…
Eigentlich rechnen wir nicht damit den Meister persönlich zu treffen, der ist meist nicht da... dreht Overhaulin oder ist auf Messen und Ausstellungen...
Doch … wie cool… unser Glück bleibt uns hold... (ja ich weiss.. momentan gibts mehr Glück als Chaos und Fehler)....
er treibt sich in der Werkstatt rum… ein kurzer Blick und schon ist er weg…. ob wir ihn heut nochmal sehen.. jetzt ist die Aufregung noch größer..    :shock:
Wir warten ganz aufgeregt mit zwei Australieren vor den Gittern der Werkstatt bis uns um kurz nach 12 jemand abholt und uns durch die Werkstatt führt…

wir dürfen in die heiligen Hallen.. hier entstehen die Ideen und die genialsten Autos…
Wooooowww…. wir sehen einige coole Autos die demnächst ausgeliefert werden…

und einige Rohkarossen die wohl erst 2010 .. bitte bedenkt.. damals wars Anfang 2009... fertig werden…

.. Auf einmal steht er vor uns…. wie er leibt und lebt… Chip Foose… nach nem kurzen Hand Shake… erklärt er uns wie seine Ideen entstehen und wie er diese in die Tat umsetzt.. er beantwortet alle Fragen und ist extrem nett… er spricht mich auch immer persönlich mit meinem Namen an…   cooool

Dann muss er weg… zu Frau und Kinder…  s war kurz und knapp…aber sau cool… wer bekommt schon die Gelegenheit Chip Foose zu treffen und von ihm erklärt zu bekommen wie er arbeitet.. yeeeeeeeeeaaahhaaaaa….
Dann gehts weiter durch die Werkstatt… vorbei an der Lackierbude… zu der Hot Rod Abteilung..

s war alles suuper interessant…
Aber viel zu schnell vorbei… nach 25 Minuten waren wir durch… der Laden ist nicht groß.. es arbeiten nur 4 Leute dort… nur Leute die Chip schon seid Jahren kennt… Leute denen er vertraut…
Der Laden besteht aus zwei Werkstätten .. soll aber um noch zwei Räume erweitert werden…
So wie wir das verstanden haben, beschränkt sich Chip absichtlich darauf nur zu Designen und die Autos zu bearbeiten.. so bleibt die Firma klein und fein…
Die “groben” Arbeiten, wie Felgen etc. lässt er von anderen Firmen machen…
War absolut interessant… so genial… … den Typen hab ich schon so oft im Fernsehen gesehen und jetzt haben wir ihn getroffen… und gesehen wie er arbeitet… geniiiiaaaaaaalllllll…..

Wir holen uns noch ein T-Shirt und Fragen die nette Sekretärin ob wir uns noch ein bisschen Umschauen dürfen...
und wir dürfen.. also schlendern wir ganz ohne Begleitung nochmal durch die Werkstatt und schauen uns alles nochmal in Ruhe an...

und machen noch die ein oder andere interessante Entdeckung...

dieses Auto.... natürlich ohne Schatzi... war kurz darauf in der Chrom und Flammen (US Car Zeitschrift)

Dann gings weiter… jetzt ohne Zeitdruck.. das ist doch gleich viel angenehmer....
An den Strand von Huntigton Beach..den wollt ich unbedingt sehen....

weiter nach Newport Beach… dann ein Abstecher nach Irvine..
hier ist das Hauptquartier von Saleen, der High Performance Tuner, der z.B. den Saleen Mustang baut mit dem wir gestern mitfahren durften…
wir sind übrigens immer noch geflashed was wir gestern erlebt haben.. und dann auch noch Chip Foose getroffen.. wir kommen aus der Hochstimmung nicht mehr raus…

Irvine ist übrigens auch gar nicht so hässlich... und definitiv auch eine Autostadt.

Vor Saleen angekommen… die Enttäuschung.. die haben wohl noch Neujahrsferien.. keine Menschenseele da.. der Parkplatz ist leer geräumt.. schade…. das wärs jetzt echt noch gewesen.. hier auch hinter die Kulissen zu gucken…
Egal… man kann ja nicht alles haben....

Weiter gehts nach Laguna Beach… Dana Point und ab auf den Freeway 5… hier gehts mal ein bisschen schneller…
Mit Laptop und Handykarte (damals hats die Arbeit noch gezahlt...) gehts unterwegs im Auto schnell ins Internet um uns ein Hotel in San Diego auszusuchen…..
prompt sind wir in Carlsbad und kurz vor San Diego… wir fahren noch ein bisschen am Strand entlang und genießen den Sonnenuntergang und den Blick auf den Strand und die Surfer, während wir unserem Ziel immer näher kommen…

es wird immer wärmer, obwohl es immer später abends wird… wie schön….

Dann sind wir da… die Hochhäuser von San Diego stehen vor uns..
Unser TomTom führt uns auch diesmal wieder perfekt und ohne Probleme ans Ziel… das Comfort in im Gaslamp Viertel von San Diego.. eine wunderschöne Gegend….

Viele schöne alte Häuser, ein Geschäft und Restaurant nach dem anderen und lauter schöne alte Strassenlaternen.. das hat einen ganz tollen Flair…
Im Hotel angekommen, sind wir echt begeistert.. ein tolles Hotel… das Zimmer ist super..
promt entscheiden wir uns einen Tag länger als geplant zu bleiben… wir sind heut so spät angekommen….
dann bleiben wir halt in Palm Springs nicht so lang..

Danach gehts Zufuß durch das Viertel.. und wir gucken uns um, was es hier alles gibt.. und es gibt ne Menge..
wir laufen… übrigens nur noch mit dünnem Pullover.. und das um sieben uhr abends…… durch die Gegend.. wirklich angenehm und gemütlich …. uns gefällts richtig gut…
Wir finden eine Bar mit Pizza, Bier und Live Band.. das ist jetzt genau das Richtige…
Aus dem Bier werden schnell Cocktails.. und wir genießen unseren ersten Abend in San Diego..
Ich glaub die Stadt ist "chillig" .. die gefällt mir so richtig...

Heut war wieder ein toller Tag.. die Tour bei Chip Foose war wieder mal eine der genialsten Sachen die wir erlebt haben….
auch wenn der Tag gestern wirklich schwer zu toppen ist.. der heute war nah dran….
Die Fahrt von Santa Monica nach San Diego in den Sonnenuntergang hinein…war ebenfalls phantastisch…
USA ist halt einfach ein Autoland..
Deshalb lieben wir es so sehr…

Man merkt übrigens, das nicht nur das Wetter besser und wärmer wird umso weiter nach unten man kommt, sondern die Leute werden auch viel relaxter und cooler…
Ausserdem gefallen uns die Gegenden auch immer besser und besser…je weiter wir nach Süden kommen…
Mal schaun wie San Diego wird…

Fakten des Tages:
Wetter
wie gesagt… immer wärmer und wärmer
Sonne, aber diesig, keine gute Sicht.
Temperatur ca. 17°, abends 15° in San Diego

Essen:

Sandwich in der Sandwich Bude neben der Foose Werkstatt
Pizza im Whiskey Girl in San Diego

Trinken:
Beer, Margarita
Captn & Coke

Bierpreis:

3$ Happyhour!!!!!! = 2,20 €

Highlight des Tages:
Chip Foose !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

Palo

• Diamond Member
« Antwort #104 am: 27.08.2010, 18:41 Uhr »
San Diego ist meine Lieblingsstadt in Kalifornien, bin gespannt was ihr alles sehen werdet.

Gruß

Palo