Sightseeing Extreme!!!
27.12.2008heute war Extreme-Sightseeing angesagt... bis die Füße glühen..
Es ging früh raus... Schatzi hat im Internet einen Veranstalter für Movie Tours gefunden... die fahren dich mit einem Bus durch SFO, zeigen dir Filmausschnitte und fahren dich an den Drehorte... das klingt doch super...
da haben wir gestern gleich noch telefonisch zwei Plätze reserviert.
Der Bus fuhr um 10:30 Uhr an der Wharf los...also sind wir vorher nochmal zum Frühstück ins Surfer Restaurant am Pier39.. mir fällt der Name einfach nicht mehr ein...
das hat uns gestern gut gefallen.. sehr cool eingerichtet mit Surfboards und bunten Blumen.. das Frühstück war sogar richtig gut...
aber dann wurds knapp....los los... zum Pier 43 1/2, dort wartet der Bus für unsere Movie Tour… wasn Stress.. schon so früh am morgen…
Aber es hat sich gelohnt.
Wir steigen in den Bus ein und suchen uns ein hübsches Plätzchen am Fenster.. und ab gings...
Wir sind quer durch San Francisco gefahren und Orte und Sehenswürdigkeiten abgefahren, die in diversen Filmen “mitgespielt” haben.
Als FilmFan ist das der Wahnsinn.. die Orte zu sehen an denen Mrs. Doubtfire, Bullit, Liebling hälst du mal die Axt, und und UND UND.. gedreht wurden..
Zusätzlich fährt man durch ganz SFO und bekommt die Orte gezeigt, an denen Promis und Musiker wohnen, und man bekommt Einblicke in alle Viertel der Stadt.
Wir kamen aus dem Knippsen, Filmen und Staunen gar nicht raus.
Zwischendrin gabs im Bus Auschnitte der Filme und Erklärungen … was wie wo wann.. war genial.. die Dinge aus dem Film dann in Live zu sehen… sehr interessant…
Die Tour führte vom Hafen über Russian Hill mit kurzem Stop an der St. Peter & Paul Church, nach Nob Hill, Union Square,
...zur CityHall dort gabs ne kurze Pause..
Hier unser Bus:
weiter zum Alamo Square, dort durften wir auch kurz aussteigen und Fotografieren....
weiter gings durch Haight-Ashbury, ich weis gar nicht wo sonst noch überall lang...
durch den Golden Gate Park, zum Presidio,
zur Golden Gate Brücke.. dort sind wir am alten Fort stehen geblieben und durften uns umschauen...
Ich liebe diesen Ort.. hier wars echt toll. diese Brücke zieht mich so in den Bann.. ich glaub ich hab allein 100 Bilder von der Brücke gemacht...
dann gings weiter.. ich konnts kaum glauben....zum Hauptquartier von Lucas Films!!!.. oh man damit hab ich nicht gerechnet...
Schatzi und ich sind rießige Star Wars Fans... unser Herz hat gleich a paar Takte schneller geschlagen....
Hier sitzen die Verrückten die sich diese tollen Geschichten einfallen lassen!!!! Mein neues persönliches Mekka!!!
Leider war Samstag... und keiner da..
Unter der Woche darf man in die Empfangshalle und dort die Kostüme von Star Wars anschauen.... wie schaaade.. aber das ist doch ein Grund um zurückzukommen !!! ;o)
Druch Pacific Heights gings wieder zurück.. wir haben so viel gesehen...
Die Tour war der Wahnsinn… da sieht man mehr, als in den Standardtouren... und allein, wären wir wohl nie dort überall hingekommen.
Mrs. Doubtfire Haus
Die Tour hat 3 Stunden gedauert.. und günstig wars auch nicht.. aber es war jeden Cent wert...
Nachdem wir gestern mit dem Doppeldecker-Bus nur einmal rumgefahren sind, und wir nirgends ausgestiegen sind.... UND die Karten auch noch gültig sind..
.. gings mit dem OpenAir Doppeldecker-Bus wieder in die Innenstadt..
Nach China Town
… ziemlich bunt, laut, dreckig, nix für uns…
Ich hab sooooo viel gutes gehört... jeder ist begeistert von China Town.. aber ehrlich.. ich fands schrecklich....
wir sind halt doch eher Ami Fans.. mit Asien kann i nix anfangen. Und i hab da leider ein Problem mit vielen hektischen Leuten... und Enge.. da flipp i immer bissi aus..
Nach einem Essen bei einem sehr chinesischen Chinesen war uns doch etwas schlecht und wir haben schnell die Flucht ergriffen… das war alles definitiv nix für uns..
Ab nach little Italy… zum Haus in dem der Pate gedreht wurde… und vorbei an lauter schicken Restaurants..
hätten wir doch lieber hier was gegessen…
Dann auf einmal hatten wir die echt sau blöde Idee zu Fuss zur Lombard Street zu laufen…
.. tja wir sind in San Francisco… da gehts BERGAUFFFFFF…
Halb Tod oben angekommen lohnt sich das aber auf jeden Fall, es ging ganz schön zu .. somit hatte man gut was zu sehen..
die Strasse ist echt Lustig… schlängelt sich den Berg runter…
Tja.. und wer oben auf dem Berg ist muss auch wieder runter… also Zufuß runter das ganze Stück… aua..
die Füße haben geglüht.. mein Kopf wurde schon dunkelrot.. und mir war auf einmal so warm...
Wir sind halt echt ned die Fußgänger.. ich will endlich unser Auto abholen....
Wir laufen die Hyde Street runter zur Wharf...
vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Cable Car..
Bisher hab ich noch gar nicht erwähnt.. wir haben mittlerweile schon 2 Mal versucht mit dem Cable Car zu fahren..
Aber es sind halt doch Feiertage in den USA.. es geht ganz schön zu... und die Schlange am Calbe Car ist verdammt lang.. und warten.. warten mag ich gleich gar nicht.
Wir nähern uns der Haltestelle.. aber es schaut schlecht aus... es sind so viel Leute hier… die stehen alle mindestens ne Stunde an, um mitso nem Ding zu fahren.. ne.. nicht mit uns… wir haben noch ein paar Tage zeit…
Nach einem Stop im Hotel... die Füße kurz ausruhen lassen...
gehts weiter.. HUNGER!
Wir finden ein hübsches mexikanisches Restaraurant..in dem alten Backsteinbau.. ich glaub das war mal ne Konservenfabrik...
Wir bestellen uns lecker Essen.. und testen die Margaritas.. bisher noch nie getrunken.. aber schon viel gehört..
und ich hab mich auf anhieb verliebt..
Wir testen alle Geschmacksrichtungen durch und sind zum Ende des Abends schon leicht besäuselt...
Der Laden heisst passenderweise Las Margeritas ;o)
An diesem Tag haben wir unsere Liebe zum Tequilla entdeckt.. in Deutschland kenn man ja hauptsächlich den Sierra.. aber Leute.. das Zeug könnt ihr in die Tonne treten.
Hier hab es über 400 verschiedene Sorten... wir haben ein paar getestet.. und waren erleuchtet!!! im wahrsten Sinne des Wortes...
Danach sind wir ins Hotel zurück.. und sind mit einem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen! Ein schöner Tag!
Fakten zu heute:Wetter:
Wolkig und frisch… max. 6 Grad.
zurückgelegte Kilometer:
AUA
Bierpreis:
Chinabier beim Chinesen… keine Ahnung der schreibt so undeutlich….
Essen:
Omlet zum Frühstück
Ekelhafte kalte Ente und komische gebratene Nudeln mit Sülzsoße… bäh
Lecker Lecker Burito und Chimichanga....
Trinken:
2 ChinaBeer…
Unmengen Margaritas und Tequilla
Highlight des Tages:
Movie Tour
und Lombard Street
und die Margaritas