usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur  (Gelesen 40957 mal)

momo33

• Bronze Member
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Zwei Bayern in Kalifornien (2008/09) - Chaostour pur
« Antwort #30 am: 28.07.2010, 17:28 Uhr »
@TobiK
Wir sind aus Oberbayern...

@ex507
Franken sind uns herzlich willkommen!

@all
Das schöne an meiner Geschichte ist.
Einige der Fehler kommen erst zum Schluss raus...
Das erhöht den Spannungsbogen.

Jetzt müsst ihr alle bis zum Schluss mitlesen!  :wink:

....
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 28.07.2010, 17:47 Uhr »
Tag 1
26.12.2008

Morgens gehts etwas belämmert aus den Federn.
Ist doch immer wieder anstrengend.. und man wird einfach nicht jünger! ... aber es ist das alles echt Wert!
Wir entscheiden uns zum Frühstück für den In and Out Burger, der ist gleich um die Ecke und wir haben nur Gutes gehört.
Und wir wurden nicht entäuscht.. wirklich lecker und frisch....so kann der Tag losgehen!

Heute wollen wir uns einfach mal die Gegend hier anschauen, und am liebsten noch auf Alcatraz... da müssen wir auf jeden Fall hin... Ohne Alcatraz geht gar nicht..
Schatzi kanns auch schon ned erwarten..
Aber wir lassen es erstmal langsam angehen. Wir spazieren wieder an die Fishermans Wharf.. wie ich schon erwähnte ein rießiges Areal mit Shops… und Shops… und … Shops… Geschenke.. Souveniers… T-Shirts.. Restaurants...Shops...und und und..
Also laufen wir erst mal ganz an den äussersten Rand .. vorbei an den alten Backstein-Fabriken...vorbei an der Stelle an der die Cable Cars umgedreht werden...

Und dann am Strand… bzw. den Hafen entlang…
Dann eröffnen sich uns langsam die ersten Blicke auf die Golden Gate Bridge und auf Alcatraz… Wahnsinn… ich bin total aufgedreht..
Ich hab mir das schon so lang gewünscht.. und endlich bin ich da.. kanns kaum fassen und kaum den Blick abwenden... es ist wirklich zu schön... könnt glatt heulen..
Schatzi schaut mich ein wenig verwirrt an.. naja.. was solls.. bin halt a Mädchen...

Alcatraz ist gar nicht so weit vom Strand entfernt….hab gedacht das wär weiter weg...
Darf ich vorstellen.... Schatzi

Wir spazieren in Richtung GG...von einem Pier zum nächsten, von einem tollen Ausblick zum anderen… San Francisco ist schon ganz hübsch.. ich bin total begeistert.
Dann machen wir uns auf den Rückweg.. die Wharf in die andere Richtung entlang.....

Unser nächstes Ziel ist die Maritime Ausstellung.. ein echtes U-Boot und ein US Truppentransporter sind zu besichtigen… DAS ist genau das richtige für meinen Schatzi...
Überall rumkriechen, reingucken.. und anfassen… mal alles in Live an schauen... Für Leute die sich mit der Geschichte und dem 2ten Weltkrieg beschäftigen ist das echt der Wahnsinn.
Ich fands super!
Uss Pampanito

gute Nacht!

Auf der Jeremiah O'Brian...
Ay Ay Captian.. thats me!

Feuer Frei!

Nachdem wir hier so ein zwei Stunden verbracht haben und Capitän und 1. Offizier gespiel, sollte es eigentlich nach Alcatraz gehen... aber.. es gibt für heute keine Tickets mehr!!!!
Ne oder? Ich hab ja gelesen, dass die Karten schnell ausverkauft sind.. aber ich dacht nicht im Winter... ohje..
Also mal anstellen und gucken, ab wanns die nächsten Karten gibt... erst für Montag wieder...heut ist Freitag...
Oh man.. Aber wir dann gleich mal gekauft.....und zwar nur für die normale Tour.. die Tour am Abend ist für die nächste Woche ausverkauft...so ein Mist..
Aber Alcatraz muss ein... und bevor Montag auch noch ausverkauft ist... da mach i ned lang rum....
Und wir haben echt Glück im Unglück...am Montag ist unser letzter Tag.. das war mal kurz vor knapp...

Wenns also Alcatraz ned wird.. dann doch lieber mit dem offenen Doppeldecker-Bus ne Stadtrundfahrt machen.
Die Station ist gleich um die Ecke vom Hotel.. Ne Karte kostet pro Person 25 Dollar für 48 h..
Coole Sache.. wir setzen uns oben rein.. schnappen und zwei Decken die hier bereit liegen.. und eröffnen die Weihnachtsstimmung...

Mit den Mützen haben wir gleich a paar Lacher auf unserer Seite gehabt..
He es ist Weihnachten.. da kenn i nix..

Der Bus fährt durch alle interessanten Stadtteile von San Francisco… unser TourGuide war extrem genial..
Wir hatten super viel Spaß und nebenbei noch ne Menge interessanter Sachen über SFO und die einzelnen Plätze an denen wir vorbeigefahren sind erfahren…
... Wusstet ihr das es in SFO mehr Hunde als Kinder gibt?....

Praktisch war, das es um halb fünf schon dunkel wird, also hatten wir das Glück durch ein weihnachtlich beleuchtetes SFO zu fahren..
Ich sag euch.. das war der Wahnsinn.
Los gings am Emberacedor vorbei, an der Bay Bridge vorbei, Richtung MarketStreet, Soma, Union Square, China Town, Little Itali in North Beach.. und und und..
Wir kommen aus dem Fotos knippsen gar nicht mehr raus..
Die Eindrücke sind der Wahnsinn.... und das alles bei Nacht… es war kalt.. aber genial…

Nach der Tour… quält der Hunger… knapp 2 Stunden in der Kälte oben im Bus sitzen macht hungrig…
Ab zu Bubba Gumb Shrimp am Pier 39.. dort gibts Shrimps und Beer bis wir platzen.. (wobei ich sagen muss. hab schon bessere Shrimps gegessen)
Dann gabs zum Abschlussnoch n Cocktail im Surfer Restaurant…
und ab nach Hause … für Heute reichts…

Hier die Fakten zum 26.12.08:

Wetter:
Sonnig.. strahlender blauer Himmel.. keine Wolke.
ca. 12 Grad..
in der Sonne brüllend warm…

zurückgelegte Kilometer:
zuviele.. Füße tun weh.

Bierpreis:
0,5 Liter = 5,90 $ => 4,20 €

Essen:
Burger zum Frühstück
Shrimps zum Abendessen

Trinken:
3 Beer und 2 Cocktails

Highlight des Tages:
die Besichtigung des Ubootes
Und die Bustour bei Nacht
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #32 am: 28.07.2010, 18:08 Uhr »
Sehr stimmungsvoll, diese Nachtfotos :daumen:
Reducing Truck Traffic since 2007!

TobiK

• Junior Member
  • **
« Antwort #33 am: 29.07.2010, 09:00 Uhr »
Oh ja, In-n-Out ist einer meiner Lieblingsläden! Von den Nachtfotos gefällt mir das mit dem Cable-Car besonders.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #34 am: 29.07.2010, 11:41 Uhr »
Schöne Fotos und ein toller Tagesbericht.
Und immer noch keine Pannen :lol:

momo33

• Bronze Member
« Antwort #35 am: 29.07.2010, 13:39 Uhr »
@Reisefan62: Naja.. ich zähl die Alcatraz geschichte als Panne dazu...

Mein Tipp des Tages: Für Alcatraz IMMER IMMER Online reservieren.. besonders wer auf die Night Tour will

Das Foto mit dem Cable Car hängt als Poster über unserem Bett..
War eigentlich nur ein Schuss aus dem Handgelenk .. ohne gucken... Zufallsfoto...
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #36 am: 29.07.2010, 16:17 Uhr »
Sightseeing Extreme!!!
27.12.2008

heute war Extreme-Sightseeing angesagt... bis die Füße glühen..

Es ging früh raus... Schatzi hat im Internet einen Veranstalter für Movie Tours gefunden... die fahren dich mit einem Bus durch SFO, zeigen dir Filmausschnitte und fahren dich an den Drehorte... das klingt doch super...
da haben wir gestern gleich noch telefonisch zwei Plätze reserviert.
Der Bus fuhr um 10:30 Uhr an der Wharf los...also sind wir vorher nochmal zum Frühstück ins Surfer Restaurant am Pier39.. mir fällt der Name einfach nicht mehr ein...
das hat uns gestern gut gefallen.. sehr cool eingerichtet mit Surfboards und bunten Blumen.. das Frühstück war sogar richtig gut...
aber dann wurds knapp....los los... zum Pier 43 1/2, dort wartet der Bus für unsere Movie Tour… wasn Stress.. schon so früh am morgen…

Aber es hat sich gelohnt.
Wir steigen in den Bus ein und suchen uns ein hübsches Plätzchen am Fenster.. und ab gings...
Wir sind quer durch San Francisco gefahren und Orte und Sehenswürdigkeiten abgefahren, die in diversen Filmen “mitgespielt” haben.
Als FilmFan ist das der Wahnsinn.. die Orte zu sehen an denen Mrs. Doubtfire, Bullit, Liebling hälst du mal die Axt, und und UND UND.. gedreht wurden..
Zusätzlich fährt man durch ganz SFO und bekommt die Orte gezeigt, an denen Promis und Musiker wohnen, und man bekommt Einblicke in alle Viertel der Stadt.
Wir kamen aus dem Knippsen, Filmen und Staunen gar nicht raus.
Zwischendrin gabs im Bus Auschnitte der Filme und Erklärungen … was wie wo wann.. war genial.. die Dinge aus dem Film dann in Live zu sehen… sehr interessant…
Die Tour führte vom Hafen über Russian Hill mit kurzem Stop an der St. Peter & Paul Church, nach Nob Hill, Union Square,

...zur CityHall dort gabs ne kurze Pause..

Hier unser Bus:

weiter zum Alamo Square, dort durften wir auch kurz aussteigen und Fotografieren....

weiter gings durch Haight-Ashbury, ich weis gar nicht wo sonst noch überall lang...
durch den Golden Gate Park, zum Presidio,

zur Golden Gate Brücke.. dort sind wir am alten Fort stehen geblieben und durften uns umschauen...
Ich liebe diesen Ort.. hier wars echt toll. diese Brücke zieht mich so in den Bann.. ich glaub ich hab allein 100 Bilder von der Brücke gemacht...

dann gings weiter.. ich konnts kaum glauben....zum Hauptquartier von Lucas Films!!!.. oh man damit hab ich nicht gerechnet...
Schatzi und ich sind rießige Star Wars Fans... unser Herz hat gleich a paar Takte schneller geschlagen....
Hier sitzen die Verrückten die sich diese tollen Geschichten einfallen lassen!!!! Mein neues persönliches Mekka!!!
Leider war Samstag... und keiner da..
Unter der Woche darf man in die Empfangshalle und dort die Kostüme von Star Wars anschauen.... wie schaaade.. aber das ist doch ein Grund um zurückzukommen !!! ;o)

Druch Pacific Heights gings wieder zurück.. wir haben so viel gesehen...
Die Tour war der Wahnsinn… da sieht man mehr, als in den Standardtouren... und allein, wären wir wohl nie dort überall hingekommen.

Mrs. Doubtfire Haus

Die Tour hat 3 Stunden gedauert.. und günstig wars auch nicht.. aber es war jeden Cent wert...

Nachdem wir gestern mit dem Doppeldecker-Bus nur einmal rumgefahren sind, und wir nirgends ausgestiegen sind.... UND die Karten auch noch gültig sind..
.. gings mit dem OpenAir Doppeldecker-Bus wieder in die Innenstadt..
Nach China Town

… ziemlich bunt, laut, dreckig, nix für uns…
Ich hab sooooo viel gutes gehört... jeder ist begeistert von China Town.. aber ehrlich.. ich fands schrecklich....
wir sind halt doch eher Ami Fans.. mit Asien kann i nix anfangen. Und i hab da leider ein Problem mit vielen hektischen Leuten... und Enge.. da flipp i immer bissi aus..
Nach einem Essen bei einem sehr chinesischen Chinesen war uns doch etwas schlecht und wir haben schnell die Flucht ergriffen… das war alles definitiv nix für uns..

Ab nach little Italy… zum Haus in dem der Pate gedreht wurde… und vorbei an lauter schicken Restaurants..
hätten wir doch lieber hier was gegessen…

Dann auf einmal hatten wir die echt sau blöde Idee zu Fuss zur Lombard Street zu laufen…
.. tja wir sind in San Francisco… da gehts BERGAUFFFFFF…
Halb Tod oben angekommen lohnt sich das aber auf jeden Fall, es ging ganz schön zu .. somit hatte man gut was zu sehen..
die Strasse ist echt Lustig… schlängelt sich den Berg runter…

Tja.. und wer oben auf dem Berg ist muss auch wieder runter… also Zufuß runter das ganze Stück… aua..
die Füße haben geglüht.. mein Kopf wurde schon dunkelrot.. und mir war auf einmal so warm...
Wir sind halt echt ned die Fußgänger.. ich will endlich unser Auto abholen....

Wir laufen die Hyde Street runter zur Wharf...
vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Cable Car..
Bisher hab ich noch gar nicht erwähnt.. wir haben mittlerweile schon 2 Mal versucht mit dem Cable Car zu fahren..
Aber es sind halt doch Feiertage in den USA.. es geht ganz schön zu... und die Schlange am Calbe Car ist verdammt lang.. und warten.. warten mag ich gleich gar nicht.

Wir nähern uns der Haltestelle.. aber es schaut schlecht aus... es sind so viel Leute hier… die stehen alle mindestens ne Stunde an, um mitso nem Ding zu fahren.. ne.. nicht mit uns… wir haben noch ein paar Tage zeit…

Nach einem Stop im Hotel... die Füße kurz ausruhen lassen...
gehts weiter.. HUNGER!
Wir finden ein hübsches mexikanisches Restaraurant..in dem alten Backsteinbau.. ich glaub das war mal ne Konservenfabrik...
Wir bestellen uns lecker Essen.. und testen die Margaritas.. bisher noch nie getrunken.. aber schon viel gehört..
und ich hab mich auf anhieb verliebt..
Wir testen alle Geschmacksrichtungen durch und sind zum Ende des Abends schon leicht besäuselt...
Der Laden heisst passenderweise Las Margeritas ;o)
An diesem Tag haben wir unsere Liebe zum Tequilla entdeckt.. in Deutschland kenn man ja hauptsächlich den Sierra.. aber Leute.. das Zeug könnt ihr in die Tonne treten.
Hier hab es über 400 verschiedene Sorten... wir haben ein paar getestet.. und waren erleuchtet!!! im wahrsten Sinne des Wortes...

Danach sind wir ins Hotel zurück.. und sind mit einem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen! Ein schöner Tag!

Fakten zu heute:

Wetter:
Wolkig und frisch…  max. 6 Grad.

zurückgelegte Kilometer:
AUA

Bierpreis:
Chinabier beim Chinesen… keine Ahnung der schreibt so undeutlich….

Essen:
Omlet zum Frühstück
Ekelhafte kalte Ente und komische gebratene Nudeln mit Sülzsoße… bäh
Lecker Lecker Burito und Chimichanga....

Trinken:
2 ChinaBeer…
Unmengen Margaritas und Tequilla

Highlight des Tages:
Movie Tour
und Lombard Street
und die Margaritas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #37 am: 29.07.2010, 16:56 Uhr »
Ich denke mal es handelt sich um diese Tour, MIST das ich diese verpasst habe, aber das naechste mal!

http://www.sanfranciscomovietours.com/index.html

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

momo33

• Bronze Member
« Antwort #38 am: 29.07.2010, 17:35 Uhr »
japp.. genau die...
sehr sehr seeeehr zu empfehlen
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

momo33

• Bronze Member
« Antwort #39 am: 30.07.2010, 21:01 Uhr »
Today is Game day --- Put your Game Face on!
[/b]
28.12.3008

heute steht der Tag ganz im Zeichen den Sports... Sunday Night Football!!!!

In jedem Urlaub muss bei uns American Sport sein, Baseball war es bisher immer.. und Drag-Races...
Diesmal wollen wir uns Football und Icehockey anschauen.
Das einzige Spiel das in unseren Zeitplan passt ist das Spiel der 49er gegen die Washington Redskins..
Die Frage welche Sitzplätze wir nehmen war gar nicht so einfach.... wie wird das Wetter... lieber unter Dach oder draussen...
Über seats3d.com haben wir uns angeschaut wie die möglichen Sitzplätze sind und haben uns dann schlussendlich für das Risiko entschieden... Plätze oben, ohne Dach, ziemlich in der Mitte des Stadions..
Wir kaufen die Karten über Ticketmaster und lassen sie am Will Call Schalter hinterlegen...

Der Wecker klingelt um 07.15 Uhr.. du meine Güte.. wir haben Urlaub….. aber!!!
Heute solls ja zum Football gehen…. und da muss man früh hin….. und unser Auto müssen wir auch noch abholen….
Wir sind schon ganz aufgeregt

Also schnell, schnell fertig machen.

Das Wetter schaut gut aus… sind wir mal gespannt ob es hält….
Mit dem Taxi zum Flughafen… der Taxifahrer sagt, wir haben Glück mit dem Wetter.. letzte Woche hats nur geregnet…. Na supi… der Wettergott ist auf unserer Seite… hoffentlich hälts auch übers Spiel an…

An der Autovermietung stellen wir uns am Dollar Schalter an... als wir dran sind fragen wir ob das mit dem Charger klappt,
meint doch der Typ mit nem dämlichen Grinsen im Gesicht .. ja ja.. das Fax hat er schon bekommen, aber er hat nur irgend ein anderes Auto...., den wollen wir aber gar nicht..
schließlich würden wir mit dem Auto 3 Wochen am Stück herumfahren... na toll.. ein kostenloses Update wollte er auch nicht rausrücken...
sehr Gönnerhaft hat er uns dann ein Sebring Cabrio für 12$ angeboten... nach kurzer Beratung haben wir zugesagt.. warum nicht.. n Cabrio.. ist doch auch ne gute Idee...wenns schon kein Charger sein kann.....
Das Angebot für Road Safe schlagen wir aus.. brauchen wir nicht...
Ich unterschreibe den Vertrag schnell schnell.. wir haben nicht viel Zeit... !!!!
und holen unser Auto in der Parkgarage...
Dort stellen wir fest.. das neben unserem Cabrio 3 Charger herrenlos herumstellen... na Danke... ich glaub der mochte uns nicht wirklich...

Aber immerhin...schon schick der Chrysler Sebring ... weiter gehts zum Football Stadion. Der Weg findet sich ganz einfach, wir wählen den Parkplatz vor dem Stadion für 20 $...der Spaß ist es schon Wert.. Tailgaiting wollen wir mal Live erleben...
Leider stellen wir auf dem Parkplatz fest.. das unser Auto vollkommen zerschrammt ist..
wir haben gleich mal Beweisfotos gemacht...

Das Wetter wird immer besser.. kann das wirklich sein, das wir Glück haben? Das wär ja der Wahnsinn....
Der Parkplatz füllt sich immer mehr... die ersten Parkplatz – Griller bauen ihre Zelte auf...

Tailgating ist echt der Wahnsinn... 3 Stunden vorher kommen die Leute schon und bauen ihre  komplette Küche mit Partyzelt auf dem Parkplatz auf und Grillen und Trinken und feiern… die spinnen die Amis…ich finds super!
Einige bleiben auf dem Parkplatz sogar während dem Spiel… wir haben gesehen, wie Leute ihre Satelittenschüsseln austellen!!!!
Es gibt die lustigsten Varianten.. von rießen BBQ Grills über mobile Grills die in der Heckklappe von PickUps angebracht sind...
Wir drehen ein paar Runden über den Parkplatz und genießen die Stimmung... Überall Musik und es riecht lecker nach Essen...

Aber es wird Zeit unsere Karten abzuholen...
Nach 20 Minuten sind wir an der Reihe und bekommen gegen Vorlage des Ausweises unsere Karten...
und wir erfahren, das wir unseren Rucksack nicht mitnehmen dürfen..
Mist..
also lassen wir unsere Decken und auch die große Digicam im Auto...
Mit der Videokamera bewaffnet gehts los.... ins Stadion...

Unsere Plätze sind phantastisch … fast an der 50 Yard Linie….

Nach zwei Hot-Dogs und dem ersten Bier machen wir es uns gemütlich… hier ist absolut was geboten…

Das Spiel war genial, spannend und unterhaltsam.. die Jungs am Platz haben sich echt Mühe gegeben
und die Cheerleader Mädels haben ganz dolle mit ihren “Puscheln” rumgewedelt und getanzt… das ganze war ne phantastische Show…
Mal Live dabei zu sein.. genial..

Das Spiel war wirklich extrem spannend…  1 Minute vor Schluss steht es 24 zu 24 und die 49ers bekommen den Ball zurück und schaffen es innerhalb dieser Minute mit zwei oder drei Spielzügen (Drives) komplett über das ganze Feld ….
3 Sekunden vor Schluss landen Sie ein Field Goal… YEEEAAAAAHHHHH gewonnen… die Stimmung war am kochen… phantastisch…

[/youtube]

Während des Spiels ist das Wetter immer besser geworden... zum Schluss saßen wir ohne Jacke hier oben... und nutzen diese nur um die Beine zuzudecken..
So ein Glück..
Die Plätze waren echt eine gute Wahl...
Soweit oben ist es sogar noch viel besser.. man kann das ganze Spielfeld von oben einsehen..

Dann gehts ab nach Hause… was bei dem Verkehrschaos erstmal gar nicht so leicht war..  kompletter Verkehrsinfarkt…
wir haben ja Zeit….also warten wir im Auto bis die meisten Weg sind und fahren dann gemütlich .. mit unserem Cabrio.. ins Hotel...
Wieder im Hotel.. gehts zum Essen… heute ins Hooters…
Burger, Sandwich und Bier… sau fein…
Und immer wieder lustig find ich im Hooters das Gesinge und Getanze der Mädels.. das gehört einfach dazu...

Morgen gehts nach Alcatraz.. endlich!!!

Fakten für heute:
Wetter:
Mal Wolken mehr Sonne
14°

Bierpreis:
Im Stadion = 8,85 $ => 6, 26 €
Hooters = 2,50 $ => 1,77 €

Essen:
Hot Dogs
Burger und Turkey-Sandwich

Trinken:
Beeeeeeerrr und mehr Beer

Highlights des Tages:
Football!
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #40 am: 30.07.2010, 21:33 Uhr »
Interessant, interessant.
Da kann ich doch schon wieder bißchen was auf meine Wunschliste schreiben. Wir sind ja auch große Star Wars Fans...

HL1976

• Lounge-Member
« Antwort #41 am: 01.08.2010, 19:39 Uhr »
Ich steige mal mit ein. Bisher hört sich ja alles noch ohne Fehler an.

Football würde ich auch gerne mal live sehen.

momo33

• Bronze Member
« Antwort #42 am: 02.08.2010, 12:35 Uhr »
so da bin ich wieder.
waren am Wochenende in Grafenwöhr auf dem D-American Volksfest...
sehr cool übrigens...

ich versuch heut Abend den nächsten Tag noch einzustellen...

und um die Spannung zu erhöhen...
der erste große Fehler.. ist uns am 28.12. also quasi im letzten Bericht passiert!

Wer findet den Fehler?!?  :D
2008 - Florida
2007 - Las Vegas

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #43 am: 02.08.2010, 13:01 Uhr »
War gestern auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Berlin (ja, wir haben das auch) war super, Euer Tag in San Francisco natürlich auch.
Ist das Stadium der AT&T-Park??
Reducing Truck Traffic since 2007!

DW73

• Lounge-Member
  • Der neue MacSquirrel
« Antwort #44 am: 02.08.2010, 13:10 Uhr »
der erste große Fehler.. ist uns am 28.12. also quasi im letzten Bericht passiert!

Wer findet den Fehler?!?  :D

Ihr hattet keinen eigenen Grill dabei!!!  :nixwieweg: