Walk the Walk of Fame...aua
[/size]
04.01.2009HOLLYWOOD,
endlich gings nach Hollywood, zu den Stars und Sternchen und dem ganzen Brimborium…..
darauf freu ich mich schon ewig... ich will mal all die Orte sehen, die ich aus dem Fernsehen kenne...
bevor es los geht, holen wir noch unsere Wäsche in der Wäscherei ab...
Alles ist getrocknet, gebügelt und hübsch zusammengelegt in Folie eingeschweist....
Wir sind begeistert.. nix fehlt.. und alles ist kuschelig weich.. ich bekomm die Wäsche daheim nie so hin....
ich bin total aufgedreht.. im nachhinein vermute ich das liegt an den amerikanischen Medikamenten.
Ich hab bisher noch nicht erwähnt das ich seid SFO eine abartige Erkältung mit mir herumschleppe...und das deutsche Zeug nix mehr hilft...
wir haben uns dann hier in Santa Monica mit Medikamenten versorgt.. die mich innerhalb kürzester Zeit wieder fit gemacht haben....
So konnte ich den Urlaub dann doch noch richtig genießen und gute Laune hatte ich auch wieder....
Es geht ab mit dem Auto den Santa Monica Blvd rauf… wir stellen immer wieder fest, statt den Freeway die Blvds zu nehmen ist wirklich angenehmer.
Es ist nicht viel los und man sieht einfach mehr von der Stadt... kann ich nur jedem empfehlen.
Es tauchen die ersten Palmenaleen auf.. wie in Film und Fernsehen....
ich bin total begeistert... aus dem Cabrio heraus können wir uns alles genau anschauen.
Der Mehrpreis fürs Cabrio hat sich bisher echt gelohnt.. das Gefühl im Cabrio durch Kalifornien..ist unbeschreiblich...jeden Cent wert...
Das Wetter ist auch auf unserer Seite.. die Sonne scheint.. und der Smog hat sich verzogen.. eine Seltenheit in LA.. da haben wir mal wieder Glück.
Am Hollywood Blvd biegen wir nach dem El Capitain rechts ab.. dahinter ist ein bewachter Parkplatz für 10 $ am Tag.. das klingt gut..
Wir wurden ja schon vorgewarnt... das Hollywood bzw. der Blvd nicht das ist, was man davon erwartet...
und ich sag euch… im Fernsehen sieht das wirklich viel spektakulärer aus…… in Wirklichkeit ist alles eher fad.. eher dreckig...gar nicht glamorös...
mir ist alles egal.. ich finds genial.. ich bin hier..seid über 10 Jahren wünsche ich mir das...
Wir laufen ein kleines Stück den Walk of Fame und hier und da gibts einen Fotostop....
Um das Chinese Theater herum gibt es einige Haltestellen für Touri-Touren, die durch die Promiviertel fahren und dir erklären, wo angeblich wer wohnt..
wahrscheinlich echte Tourifallen.. aber dem dritten Touranbieter, der uns ne Tour aufschwatzen wollte, haben wir uns dann doch gnädig gezeigt und sind eingestiegen..
Eigentlich wollt ich mich erstmal informieren, wer wo hinfährt und was es wo kostet.. aber was solls...
Ab in nen total fertigen offenen Bus und los zu den Häusern der Stars..
erst gings zum Hollywood Zeichen..zumindest in die Nähe.. damit wäre der Punkt auf meiner Liste erledigt ... check...
Dank des fehlenden Smogs konnte man es von hier aus phantastisch sehen.. und mit unserem 200er Zoom Objektiv ist gleich alles viel näher.
vorbei an der Leiter an der Richard Gere zu Julia Roberts hochkletterte.. zur Kirche von Sister Act..
dann fuhren wir ein bisschen durch Hollywood selbst durch.. also nicht nur Stars sondern auch Stadtführung..
fand ich ganz gut.. Wir erfuhren wo welche In-Kneipen sind.. und wo Lindsey Lohan welchen Unfall gebaut hat...
Nachdem wir hier alles gesehen haben, ging nach Beverly Hills.. und das war dann mal genau wie im Fernsehen…
alles grün, ordentlich und sauber, und die Häuser.. das waren wirklich Paläste.. eins schöner als das andere..
und lauter klasse Autos davor und im Hof....
Es ging zum Haus von Christina Aquiliera.. das ist das alte Haus von Ozzy Osbourne..
Der alte Palast von Aaron Spelling, Dr. Phil,
kurzer Stop an der Playboy Mansion... da wurden die Männer im Bus gleich bissi unruhig...
vorbei an Tom Cruise und David Beckham und keine Ahnung noch tausenden genialen Häusern.
Ich hab so viele Fotos davon, das ich gar nicht weis welches ich einfügen soll.....
Wir fuhren am Drehort von Halloween vorbei...
Dann gings über den Rodeo Drive weiter...Luis Vitton.. Gucci, Prada..
weiter in die Hollywood Hills.. hier wohnen weitere Reiche und Promis..
Jodi Foster, Drew Barrymore, Jonny Depp,
wir standen vor dem Haus von Spiderman und von Leonardo DiCaprio.. Keanu Reeves. die Wohnen alle auf einen Haufen...
Das Haus von Al Bundy haben wir auch noch gesehen.. und der wohnt im Vergleich zum Rest echt bescheiden...
Ich weis gar nicht mehr was wir noch alles gesehen haben..
Es war wirklich toll.
Die Häuser waren schön.. die Gegend ist auch wirklich klasse..
Kein Wunder das die hier alle Wohnen...ich will auch...
Man kann über die Touren sagen was man will, aber es ist ne tolle Möglichkeit sich die Gegend anzuschauen... ohne vor Fußschmerzen zu sterben..
und ohne vor lauter gucken.. nen Unfall zu bauen. So hat jeder was davon...
Der Bus bleibt immer mal wieder stehen, damit man Fotos machen kann. Und der Tourguide... unserer zumindest.. hat uns ne Menge über die Geschichte der Stadt
und Entstehung von Hollywood, und den Filmstudios.. und aktuellen Klatsch und Tratsch erzählt..
Informativ auf jeden Fall!!!
Wieder am Hollywood Blvd angekommen ging es weiter.
Am Chinese Theater die Hand und Fußabdrücke angeguckt und den ein oder anderen ausprobiert…
Dann kaufen wir uns Tickets für die Tour durchs Chinese Theater... hier wurden früher die Oscars verliehen. Jetzt finden hier nur noch
Filmpremieren statt..ein beeindruckendes Kino.. als wir drin waren.. lief gerade ein Soundcheck..... DAS WAR GANZ SCHÖN LAUT
Nun wollen wir zum Kodak Theater.. hier werden seid einigen Jahren die Oscars verliehen.. passenderweise gleich daneben.
Hier gibt es auch Touren, aber leider heute nicht mehr.. zu spät dran...
Schade das wollte ich doch unbedingt.. Also müssen wir das morgen vormittag noch schnell machen.
Wir machen einen Mittagstop im Johnny Rocket.. das befindet sich im Gebäude des Kodak Theater...
das ist ein 50s Diner mit guten Burgern..
Und die Bedienung trägt stilecht schürze.. Schiffchen, Kotletten und Hornbrille...
ich muss uns hier als Rockabilly - Fans outen.. wir stehen einfach auf die Musik, die Autos, die Klamotten, und die Diner..
unser Esszimmer hat einen Schwarz weissen Boden und wir haben eine Dinerbank und passende stühle.. Ausserdem hängen alle Souveniers, die wir so im Urlaub gesammelt haben
an den Wänden..wie ein kleines Diner...
Danach geht es weiter auf den Walk of Fame..
Ich sag euch der Walk of Fame ist echt lang.. und irgendwann wird die Gegend auch eher unheimlich.
Es wird noch dreckiger.. mehr komische Leute und Penner... und nur noch SexShop, Tattoo Studios..
wir sind dann irgendwann umgedreht.. die Füße haben so wie so schon wieder pulsiert... und ich meine wirklich pulsiert...aua..
Wir sind dann noch passenderweise im Sonnenuntergang den Sunset Blvd nach Hause gefahren...
Durch Beverly Hills und Bel Air... Das ist wirklich eine schöne Gegend.. und im Sonnenuntergang..
wunderbar romantisch...
Zuhause ging es dann heute wieder in die Cabo Cantina… Happy Hour auf alle Drinks… Ole
Fakten des Tages:Wetter:der schönste Tag bisher.. kein Wölkchen .. und keine Smog.. eine Seltenheit…
18° und Sonne pur…
Essen:Johnny Rockets: Burger
Cabo Cantina: einen Burito für zwei
Trinken:Einige Margeritas
und 2 rießen Flaschen Corona..
Bierpreis:1 Liter Corona: 6$ => 4, 42 €
Highlight des Tages:Alles.. Hollllyyyyywwwwooooooooodddd
Beverly Hills