Brummm... Brummmm....
06.01.2009LOS ANGELES, NORTH HILLS,
heute war Auto Tag, mim Auto rumfahren und Autos angucken…… und es sollte einer der coolsten Tage überhaupt werden, aber dazu später mehr.
oh man.. heute fällt das Aufstehen schwer… wir sind Hundemüde.. es ist der letzte Tag ich LA.. ich will das nicht.. hier ists cool….
nachdem wir einiges von unserer Liste gestrichen haben war heut nimma viel anzuschauen.. heute war Auto Tag…
Also haben wir uns gaaaanz langsam fertig gemacht.. irgendwie wollten wir ned recht… konnten ja noch nicht wissen was auf uns zu kam.. wer hätte das gedacht…
um halb Eins kommen wir dann endlich los… Dach auf und los über den Wilshire Blvd.. eine schöne Strasse.. lauter Palmen links und rechts,
vorbei am Rodeo Drive und an lauter teurend Geschäften…
hier und da hängt auch noch die Weihnachtsbeleuchtung...
Heut ists mal wieder super schön…. wir genießen die Fahrt…
Am Petersen Automuseum bleiben wir stehen… hier soll es ne Menge cooler Autos zu sehen geben…
Also parken wir in der Parkgarage und dort stehen schon die ersten collen Rennwägen...
Das Petersen Museum.. ist wie wie man sich ein Museum in den USA vorstellt... hier stehen nicht nur Autos langweilig in der Gegend rum..
sondern zu jedem Auto haben die gleich die passende Kullise rumherumgebaut..
Somit macht man in diesem Museum eine Reise durch die Zeit.. man sieht die damaligen Autos und die passende Umgebung..
wie sahen die Häuser aus.. die Tankstellen, etc. überall ist etwas anders..
und so schlendern wir vom Leiterwagen im Wilden Westen über die 30er Jahre, in die 50er...
Mann kann sich richtig vorstellen wie das Leben damals jeweils war...
Wenn man in diesem Bereich durch ist kommt man in die Abteilung "Teuer" bzw. Filmautos....
Ein DeLorian bekannt aus Zurück in die Zukunft oder das Auto aus Grease
Weiter gehts in einen Bereich in dem technische Neuerungen und Zukunftsvisionen vorgestellt werden.
Prototypen, Zukunftsautos... neue Verbundstoffe... neue Antriebsmöglichkeiten...
Das Museum ist echt groß...
Im ersten Stock findet man eine Caravan Abteilung.. unter dem Motto.. Campen über die Jahrzente...
Damals gabs auch noch eine Sonderausstellung zu Hot Rods über die Jahrzente....
Und Motorräder
Hier gibts echt ne Menge zu sehen.
Und es war wirklich super interessant...
Nicht nur Autos.. sondern auch Geschichte und Technik.. tolle Mischung...
die Zeit verging wie im Flug… auf einmal wars fünf und wir mussten raus… das Museum schliesst…
Also wieder ins Auto… wir wollen an den Tar Pits vorbei und dann zum weltgrößten Ford Händler…
Im Sonnenuntergang fahren wir wieder nach und durch Hollywood.. aber die Tar Pits haben wir irgendwie nicht gefunden.. keine Ahnung wo se die versteckt haben…
wir sind ein paar Mal an der Kreuzung vorbeigefahren.. haben aber nix erkennen können.
kein Schild... kein nix...
nach ner halben Stunde haben wir es aufgegeben...
Über den Hollywood Blvd gehts dann durch die Hügel von Hollywood Richtung North Hills.. .
übrigens hat sich auch hier wieder die Strategie mit den Blvds gerechnet...
Während wir über den Blvd über den Freeway fahren.. sehen wir unten einen Megastau...
North Hills ist auch eine sehr hübsche Gegend.. viele hübsche Häuschen.. sauber... ungefährlich..
Hier versteckt sich ein Ford Handler "Galpin" .. Schatzi sagt, er ist der größte Fordhändler in Kalifornien.. wenn nicht sogar in ganz USA.. und er will dort nach Teilen für seinen Mustang gucken..
… naja verstecken ist gut gesagt.. dort angekommen sehen wir das der Laden über drei Strassenblocks auf beiden Seiten der Strasse verteilt ist.. nicht nur Ford.. sondern auch Jaguar, Aston Martin, Lincoln, Mercury.. und und und.. die gehören alle zu einem Laden...sowas haben wir noch nicht gesehen..
Also Fotoapparat mitnehmen… und los.. die Videokamera lassen wir im Auto... wollen ja nur Autos gucken.. wussten ja nicht was gleich passiert...
Leider hat der Laden mit den Tuningsachen schon zu... es ist mittlerweile dunkel und halb sieben Abends...schade... Schatzi ist bisschen betröppelt...
Er erzählt mir, das ist DER Laden.. das ist Galpin Auto Sports... .. .. ich check nix.. aber Schade ists schon.. dann gibts halt keine Teile....
Wir schlendern ein wenig über den ersten "kleinen" Verkaufsparkplatz der so groß ist wie ein durchschnittlicher Autohändler bei uns...
und dann gehen wir in den ersten Showroom, hier stehen die Neuwagen… Mustang Shelby, Mustang Saleen und noch weitere schicke Karren…
Als Mustang-Fahrer finden wir das wirklich Klasse.. wir gucken uns um und machen Fotos...
Ein Verkäufer kommt und spricht uns an...und nachdem wir ihm erklären das wir aus Deutschland sind und Fans sind... und nur gucken wollen bekommen wir einen Kalender geschenkt..
in dem Kalender ist jeden Monat ein neues Auto customized by Galpin Auto Sports.. und ich check immer noch nix.. freu mich aber ...
bin total baff.. das ist echt nett.. jeder von uns bekommt einen....
die machen also auch Autoaufhübschungen.. und zwar auf oberster Ebene.. schick schick..
Wir freuen uns über den Kalender und laufen weiter.. raus...da sind noch mehr Mustangs..
Roush, Saleen und Shelby… die Creme de la Creme… einer neben dem Anderen.. wir können uns gar nicht sattsehen… wie cool hier…
Der nächste Verkäufer kommt.. ach ihr seid aus Deutschland.. cool… er war in Nürnberg.. wir zeigen im ein Bild von unserem Mustang und wir kommen ins Gespräch… echt netter Kerl…. als wir die Frage ob wir coole, schnelle und alte Autos mögen, mit ja beantworten..
sagt er wir sollen mitkommen.. ok.. was auch immer.. folgen wir ihm mal… wir gehen über die Strasse.. und langsam dämmert es mir.....Galpin Auto Sport = GAS… für die MTV PIMP MY RIDE Gucker ist das ein Begriff…
Hier werden in den neuen Folgen der Serie die Karren aufgepimpt.. wow……. das haben ich gar nicht gewusst.. ohaaa. wir laufen am Laden vorbei.. Dicke Felgen, Audio Systeme und alles mögliche… DAS ist also der Laden den Schatzi meinte...
Wir gehen auf eine Austellungshalle zu… draussen steht auf einem Schild.. Private Ausstellung, kein Zutritt… 1 Minute später stehen wir drin.. oh mein Gott…. sowas hab ich noch nie gesehen..
die schönsten und tollsten und auch teuersten Autos stehen hier einer neben den anderen.. ford Mustang.. von alt zu neu… Ford GT’s, Aston Martins… Jaguar.. und dann.. kommen wir in die "pimped" Abteilung..
hier stehen die Karren die von GAS gerade hergerichtet werden.. auch Autos die in der Show gemacht wurden….
Der Autoverkäufer erklärt uns jedes Auto… und wir dürfen Fotos machen bis die Kamera glüht…
Dann meint er noch beiläufig… schade.. Mad Mike ist nicht mehr da.. normalerweise arbeitet der noch…. omg… da den hätte er uns auch noch vorgestellt????. schade aber..macht nix…
dann verschwindet der Verkäufer kurz und ruft uns dann um die Ecke… er meint nur kurz....bitte die Kamera auslassen…. und promt stehen wir im GAS AutoShop… Hier wird Pimp my Ride gedreht…
Wir sehen 2 Autos die gerade bearbeitet werden und können uns das Werkzeug und alles angucken…oooohhhh mein gooooootttttttt… wie cool ist das denn.. wir wollten doch nur den autohändler angucken…
und stehen jetzt im Showroom von GAS .. in den sonst nur zahlende Gäste dürfen.. und dann auch noch in der Pimp My Ride Kullise... wowwwww……
Dann gehts weiter wieder in die Austellung die restlichen Auto anschauen .... hier erfolgt übrigens immer die Übergabe der Autos..
das hab ich im nachhinein erst erkannt...
Wir gehen wieder zurück zu den Mustangs.. unserem Ausgangspunkt… dachten wir….aber unser Verkäufer rennt weiter... wir folgen ihm und haben wirklich Spaß… sind happy was wir gesehen haben… wir haben ja immer noch keine Ahnung…was NOCH alles kommt...
Dem Autoverkäufer ist wohl langweilig.. er führt uns durch die Austellungshalle in der noch mehr Mustangs stehen… und läuft mit uns weiter über das Gelände… plötzlich stehen wir im Werkstattbereich des Fordhändler… da darf normal auch niemand hin…
wir laufen einmal quer durch… er sucht grad ein Auto das er uns zeigen will.. einen 1000 PS Mustang… wir sehen jeden Winkel der Open Air Werkstatt..
auf einmal steigt er in ein Auto und meint wir sollen rein.. was ist denn jetzt los???? wo gehts denn jetzt hin….
Er fährt uns ein paar Strassen weiter.. hier haben die ihr “Autolager”… hier stehen ca… 3000 !!!! Autos aller möglichen Marken… wahnsinn.. er fährt mit uns ein paar der Strassen zwischen den Autos ab.. sowas hast du nicht gesehen.. so viele Autos….
dann gehts in eine Garage.. hier stehen Mustang GT500 KR’s mit ca. 600 PS…. das sind die neuesten Modelle von Shelby...
Wow.. die sehen toll aus.. der KR ist der neue KITT aus Knight Rider...
auf einmal bleibt er stehen.. wasn jetzt… wir sollen Aussteigen….hä????
Schatzi darf in einen Einsteigen und den Motor anlassen… Hallo??? wie cool ist das denn…. WARUM HABEN WIR DIE VIDEOKAMERA NICHT DABEIIIIII!!!!!!!!!!!!! f*****
Nach diesem coolen Erlebnis… gehts zurück zum Startpunkt in der Zentrale… wir sind total geflasht.. soviele coole Sachen… und wir wollten doch nur Autos gucken…. aber damit wars noch nicht vorbei..
Wieder an den Saleen und Shelby Mustangs angekommen… holt er auf einmal einen Schlüssel.. und 2 Minuten später sitzen wir in einem Saleen Sonder Edition Dan Gurney… 465 PS Supercharged….
und fahren auf den Freeway… wooooaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh……. DAS ist mal ein Fahrgefühl… der Verkäufer.. heisst übrigens John und ist ein extrem netter Kerl… gibt für uns mal richtig Gas… da drückts dich in die Sitze… wow.. WARUM HABEN WIR DIE KAMERA NICHT DABEIIIIII!!!!!!….wir fahren 10 Minuten über den Freeway und dann gehts wieder zurück… wie cool, wie cool, wie coollllll…
Wir sind total hin und weg.. was wir heut alles gesehen haben… unglaublich…
Nach der Tour verabschieden wir uns von John.. ich weis nicht womit wir das verdient haben.. ob ihm langweilig war… ob wir so sympatisch waren.. oder was auch immer.. wir haben heute Dinge gesehen, die wohl nicht jeder zu Gesicht bekommt… wir sind John echt super dankbar…. sowas cooles….
Mit einem rießen Grinsen im Gesicht gehten wir nach nebenan zum hauseigenen GALPIN Diner und dann wird Abendgegessen…
und wir können nicht aufhören darüber zu reden, was wir erlebt haben.
mit diesem guten Gefühl werden jetzt die Koffer gepackt… morgen gehts nach San Diego…. schade eigentlich… hier ists schon cool…
Fakten des Tages:Wetter:bisschen Wolken, viel Sonne
16°
Essen:Nudeln mit Lachs
Prime Rib Steak
Trinken:Ein Bier im Hotel
Bierpreis:weis ned.. war ein Sixpack aus dem Liquor Store
Highlight des Tages:Galpin Ford Händler, Roscoe Blvd, North Hills.
Verzeiht meine Rechtschreibfehler.. ich hab mich beeilt...