so... und hier der offizielle Abschluss meines Berichtes..
Was wir aus der Sache gelernt haben
1. ALLE Voucher rechtzeitig und Zuhause noch prüfen -> Datum, Leistungen, Orte
2. Automietverträge immer GENAU lesen und vor allem nach dem versteckten RoadSafe suchen
3. Karten für Alcatraz IMMER im voraus reservieren.. besonders wenn man die Tour bei Nacht besuchen
will.
4. In ChinaTown nichts essen, wenn man die Karte nicht lesen kann.
5. Sich nie vom Wetter die Laune verderben lassen, man weiss nie was positives dabei herauskommt.
6. In SFO rechtzeitig losfahren, wenn man am Highway One viel sehen und weit kommen will...besonders
im Winter
7. in Urlaubshochzeiten am Highway One am besten ein Zimmer vorbuchen... oder vor allem im Winter
8. Im Winter wird es echt schnell dunkel... weniger effektive Zeit pro Tag
9. Sylvesterlokation besser aussuchen
10. Entfernungen niemals unterschätzen, lieber Fahrrad oder Auto nehmen.. ausser man steht auf
Schmerzen
11. in Venice den Musikern ausm Weg gehen.. nichts anhören.. und scho gleich gar nicht jemanden 10
Dollar geben.. dann kommen sie alle
12. immer am Vorabend prüfen, ob der Akku noch genug Saft hat.
13. zu Urlaubshochzeiten, die Karten für Warner Brothers Studios lieber doch vorher reservieren.
14. Auch wenn man mal zu spät dran ist...und deswegen etwas verpasst... nie die Laune verderben
lassen... mann weiss nie was einem tolles im Gegenzug passiert.
15. Immer ALLE Kameras mitnehmen... wenn man mehrere hat....
16. auf die Gefahr, das ich mich wiederhole....die Voucher immer im vornerein!!! genau!!!! prüfen.
17. Wenn etwas umsonst ist.. dann ist IMMER ein Haken dabei.
18. Beim nächsten Mal besorgen wir uns "no thank you" Buttons oder Schilder...
19. auch am Strip werden manchmal um Mitternacht die Bordsteine hochgeklappt...
20. den Titel des Reiseberichtes besser auswählen
21. Manchmal muss man bissi dreist sein, um evtl. etwas zu erleben, das man so nie erleben würde
22. Manchmal sollte man vielleicht mehr auf sein Recht bestehen und Dinge hinterfragen und sich mal
beschweren.... aber manchmal.. ist der Stress den Aufwand nicht wert...
und last but not least....
23. ... irgendwie.. ist die Zeit immer zu kurz...