usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise mit dem Bruder  (Gelesen 1724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontloop33 als gast

  • Gast
Einreise mit dem Bruder
« am: 18.03.2009, 11:02 Uhr »
Hallo,

ich flieg nächste Woche mit meinem Bruder in die USA.
Selber Nachname, anderer Wohnsitz.

ESTA haben wir beide ausgefüllt.

Frage ist jetzt wies bei der Einreise aussieht:
Den grünen Zettel muss jeder ausfüllen, den weißen (Zoll) Zettel nur einmal, oder?

An den Immigration-Schalter zusammen hingehen oder getrennt?

Gibts sonst irgendeinen Unterschied zum Einreisen mit dem Bruder im Vergleich zum Einreisen mit einem Bekannten?

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Einreise mit dem Bruder
« Antwort #1 am: 18.03.2009, 11:23 Uhr »


Frage ist jetzt wies bei der Einreise aussieht:
Den grünen Zettel muss jeder ausfüllen, den weißen (Zoll) Zettel nur einmal, oder?


Ich glaube nicht, dass zolltechnisch der Bruder als Familie gilt. Ihr müsst sicher jeder den Zettel ausfüllen.

Bei der immigration sagt vermutlich niemand was, wenn zwei Brüder gleichzeitig da vorne stehen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreise mit dem Bruder
« Antwort #2 am: 18.03.2009, 11:48 Uhr »
Es tut ja auch nicht weh oder stellt einen besonders großen Aufwand dar, wenn jeder ein Zollformular ausfüllt. Wenn es nicht nötig ist, kann man es ja immer noch wegwerfen.

Bei der Immigration hängts vermutlich von der Tagesform der Beamten ab.

Bei unserer ersten Einreise waren wir ja noch nicht verheiratet, galten also zumindest für die Einreise als "Einzelreisende". Trotzdem hat uns der Beamte gemeinsam nach vorne gebeten. Ich habs aber auch erlebt, daß ein Pärchen am Schalter vorne gebeten wurde, einzeln vorzutreten.

Einfach mal gemeinsam vorgehen, ggf. wird halt einer zurückgeschickt in die Schlange.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Einreise mit dem Bruder
« Antwort #3 am: 18.03.2009, 13:53 Uhr »
Hallo,

also ich bin mal mit meiner Schwester und Familie eingereist, Zollformular habe ich extra ausgefüllt aber ansonsten wurden wir alle als family behandelt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Einreise mit dem Bruder
« Antwort #4 am: 18.03.2009, 17:50 Uhr »
Ich bin mal mit meiner Mutter eingereist und wir haben jeder ein Zollformular ausgefüllt. Das war OK so.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Einreise mit dem Bruder
« Antwort #5 am: 19.03.2009, 15:38 Uhr »

Frage ist jetzt wies bei der Einreise aussieht:
Den grünen Zettel muss jeder ausfüllen, den weißen (Zoll) Zettel nur einmal, oder?
Ich würde mal das Bordpersonal fragen. Ansonsten ist das doch kein Akt, füllt doch einfach den weißen Zettel auch zweimal aus, dauert keine fünf min. und wenn er nicht gebraucht wird kann man ihn immer noch wegwerfen. Ist einfacher als wenn er vor dem Immigration-Officer doch noch ausgefüllt werden muß.

There's no problem I can see..

Zum gemeinsamen Gehen zum Schalter gilt das von Magnum gesagte - kommt auf den Officer an.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Einreise mit dem Bruder
« Antwort #6 am: 20.03.2009, 11:41 Uhr »
Bin grad mit meinem volljährigen Sohn eingereist.
Wir sind zusammen an den Schalter getreten und hatten nur einen Zoll-Zettel.

Im Dezember war ich ebenfalls mit meinem volljährigen Sohn unterwegs, da hatten wir 2 Zollzettel ausgefüllt,  einen davon hat der Officer dann zerrissen.

Letztes Jahr war ich mit meinem Bruder in LAS, da sind wir getrennt an den Schalter und hatten beide einen Zoll-Zettel.

Vielleicht ist es bei anderen auch wieder ganz anders.  :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreise mit dem Bruder
« Antwort #7 am: 20.03.2009, 12:02 Uhr »
Sohn ist nicht Bruder