usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zollkontrolle USA, Frage zum Handgepäck  (Gelesen 3860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Zollkontrolle USA, Frage zum Handgepäck
« Antwort #15 am: 19.09.2007, 14:23 Uhr »
Wie siehts inzwischen aus mit Konserven??

2005 hab ich noch erfolgreich ein Glas Leberwurst (getrant als Hautcreme) "importiert". Hat immerhin 10 Tage gereicht.
Werde auch dieses Jahr probieren, da ich als Frühstücksfanatiker nie klar kommen werden mit der Ei+ Sirup-Variante der Amis  :?

In den USA bekommt man eigentlich eine recht ordentliche Streichleberwurst die "Braunschweiger" heisst.

Fleisch ist auch in Konservendosen nicht erlaubt einzuführen.

P. S. Der Sirup gehört auf die Pancakes und nicht auf die Eier.  :wink: :lol:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zollkontrolle USA, Frage zum Handgepäck
« Antwort #16 am: 19.09.2007, 14:55 Uhr »
Hallo,
P. S. Der Sirup gehört auf die Pancakes und nicht auf die Eier.  :wink: :lol:
das Problem ist halt manchmal, daß Eier, Würstchen und French Toast oder Pancakes mit Sirup gleichzeitig auf einem Teller serviert werden; da entsteht dann eine gewisse "Gemengelage"
Gruß
mrh400

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Zollkontrolle USA, Frage zum Handgepäck
« Antwort #17 am: 19.09.2007, 16:15 Uhr »
....das abartigste Frühstück mit irgendetwas Undefinierbaren+Pilze hatte ich den Morgen vor dem Yosemite-Park-Trip in irgendeinem Motel auf dem weg dorthin...
Naja die Cerialien dieses Frühstücks hab ich dann am Tage im Yosemite verteilt und mich die nächsten Tage nur noch von Tee und TrockenToast ernährt....

So schlecht wie seitdem war mir seitdem nie wieder  :x

Deswegen--> am Besten nur noch essen was man kennt!  :lol:

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

ilnyc

  • Gast
Re: Zollkontrolle USA, Frage zum Handgepäck
« Antwort #18 am: 19.09.2007, 18:27 Uhr »
Was Du auf dem Flug trotz intensiver Pre-Departure-Hunger-Essens-Planung nicht isst, wirfst Du einfach am Ankunftsflughafen vor der Immigration weg. Es gibt dort eigentlich im Warteschlangenbereich immer Mülleimer. Manchmal sogar extra mit dem Hinweis, dass bestimmte Lebensmittel nicht eingeführt werden dürfen und HIER wegzuwerfen sind.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Zollkontrolle USA, Frage zum Handgepäck
« Antwort #19 am: 19.09.2007, 18:37 Uhr »
 :wink: Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht!!
Ich bin keine Kalorienjunkie und komme auch ganz gut ohne was zu Essen aus ne gewisse Zeit (auf dem Flughafen zB!)...

aber...
Mir gehts mehr so um die komplette Urlaubszeit!

Also nicht um ne Lunchbox mit Pausenbroten sondern um einen temporären Vorrat an genießbaren Brotaufstrich!
Nicht das ich zu sparsam wäre und mir das amerikanische Brechfest nicht leisten kann, aber ich muß meinen Tag starten mit nem perfekten Früstück und nicht mit süßem oder  fettigen "Mampf"  :x
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

ilnyc

  • Gast
Re: Zollkontrolle USA, Frage zum Handgepäck
« Antwort #20 am: 19.09.2007, 18:59 Uhr »
ich muß meinen Tag starten mit nem perfekten Früstück und nicht mit süßem oder  fettigen "Mampf"

Einfuhr von Fleisch und Wurst ist verboten. Hier findest Du alle Infos, was mit kann und was nicht:
http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/clearing_goods/agri_prod_inus.xml#top

Glaub mir, Dein Körper wird es auch überstehen, wenn er 3 Wochen mal keine Leberwurst o. ä. sieht. Ist doch auch spannend, sich nicht nur geografisch auf neuem Terrain zu bewegen sondern auch essenstechnisch.

Man "muss" in den USA keineswegs nur Pancakes, Hash Browns oder Bacon zum Frühstück essen. Du kannst Dir auch ganz gewöhnliche Rühr- oder Spiegeleier bestellen und Du kannst Dir auch alles auf separaten Tellern bringen lassen. In Supermärkten findest Du zudem auch Cereals, Obst, Honig, Käse etc. und auch einiges an Fleisch in Dosen. Der Tag wird auch ohne Leberwurst "perfekt": Hey, Du bist im USA-Urlaub!  :applaus:

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Zollkontrolle USA, Frage zum Handgepäck
« Antwort #21 am: 19.09.2007, 19:32 Uhr »
. Ist doch auch spannend, sich nicht nur geografisch auf neuem Terrain zu bewegen sondern auch essenstechnisch.

Natürlich! Überall in der Welt, sogar an nem Beachgrill in Thailand!!
....aber nach dem "Yosemite"-Erlebnis vermeide ich sowass in den USA :x....

Zum Glück gibts ja noch Subway.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten