usa-reise.de Forum

Autor Thema: Achtung! Reisepässe unterwegs mitführen !?  (Gelesen 4992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Achtung! Reisepässe unterwegs mitführen !?
« Antwort #15 am: 19.10.2006, 12:41 Uhr »
Zitat von: Gabymarie
Carlsberg Caves


Hallo,

das ist hoffentlich ein Schreibfehler, oder ?   :wink:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Achtung! Reisepässe unterwegs mitführen !?
« Antwort #16 am: 19.10.2006, 12:57 Uhr »
Gleicher Checkpoint (vor White Sands NM aus Richtung Las Cruces kommend) - Perso hat eigentlich nicht gereicht, nachdem mein Reisepartner aber den Pass vorne hatte musste ich nicht an den Koffer um meinen zu holen (ausnahmsweise).
Perso und Pass haben definitiv unterschiedliche nUmmern, also bringt maschinenlesbar auch nichts!
Diese Border Patrol Kontrollen gibt es überall in Nähe der mexikanischen GRenz +/- 100km - also in Südcalifornien, Südarizona und Süd New Mexiko und Texas. Sogar der I10 kurz hinter El Paso in Richtung San Antonio wird ausgeleitet in ne Border Patrol Kontrolle und da steht man dann ne halbe Stunde bei viel Verkehr. Wehe dem der keine Pässe dabei hat und das Hotel ist zu weit entfernt.
CU

Volker G.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Achtung! Reisepässe unterwegs mitführen !?
« Antwort #17 am: 19.10.2006, 13:04 Uhr »
Vielen Dank für diesen Hinweis! Da wir nächstes Jahr genau in diesen Gegenden unterwegs sind, werden wir sehr darauf achten, die Papiere immer  dabei zu haben!
Gruß Matze




San Francisco!!

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Achtung! Reisepässe unterwegs mitführen !?
« Antwort #18 am: 19.10.2006, 13:58 Uhr »
Hallo,

auch bei uns wurde die I10 schon komplett gesperrt. Zwischen Las Cruces und Deming, Fahrtrichtung Deming. Folge: Riesenstau!

Gruß

Canyonmurmel

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Achtung! Reisepässe unterwegs mitführen !?
« Antwort #19 am: 20.10.2006, 18:44 Uhr »
Hallo,

ich denke aber mal schon, dass solche Kontrollen hauptsächlich ein Phänomen der Südwest-Ecke mit der nahen mexikanischen Grenze sind. Bei unseren gesamten USA-Reisen haben wir noch nie so eine solche Kontrolle gesehen, waren ja auch nur 1x in der Nähe der mexik. Grenze unterwegs.

Bezüglich Reisepass, Perso, Führerschein im Allgemeinen:
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Ausweiskontrollen aller Art (Kneipe, Konzert, zu-schnell-fahren,...) am liebsten der Führerschein genommen wird, da dies ja für die Amis das übliche Ausweisdokument ist. Reisepasss wird zwar etwas komisch geguckt, geht aber auch. Nur Perso geht eigentlich überhaupt nicht, mit dem konnte noch niemand was anfangen.

Grüßle
cleoxx


Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Achtung! Reisepässe unterwegs mitführen !?
« Antwort #20 am: 20.10.2006, 20:59 Uhr »
Zitat von: cleoxx
Hallo,

ich denke aber mal schon, dass solche Kontrollen hauptsächlich ein Phänomen der Südwest-Ecke mit der nahen mexikanischen Grenze sind. Bei unseren gesamten USA-Reisen haben wir noch nie so eine solche Kontrolle gesehen, waren ja auch nur 1x in der Nähe der mexik. Grenze unterwegs.



Frueher war es nur der Suedwesten zur mexikanischen Grenze hin, diese Kontrollen gibt es schon seit vielen Jahren. Heute aber verstaerkt.

Jetzt wird man aber auch zur kanadischen Grenze hin von Border Patrol kontrolliert, das gab es vorher nicht. Also den Pass auch im Grenzgebiet des Nordens nicht vergessen.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan