usa-reise.de Forum

Autor Thema: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet  (Gelesen 6530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #15 am: 07.09.2010, 19:09 Uhr »
Ich habe ESTA Ende April zuletzt erneuert. Sollte es mich zwischen Mai und dem 8. September 2012 in die USA verschlagen sollen, habe ich bis dahin bestimmt schon verschmerzt, dass ich dann 14 USD zahle, die ich sonst nicht zahlen würde. Hauptsache nur, dass der Preis für ESTA jetzt nicht so steigt wie die Mietwagenpreise, seufz!

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #16 am: 07.09.2010, 19:44 Uhr »
Man soll eben nicht bis zum letzten "kostenfreien" Tag warten, nur um einige Cents mehr zu sparen...
So isses 8) Meinen Antrag habe ich letzte Woche erneuert, wäre ohnehin im März 2011 ausgelaufen.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #17 am: 07.09.2010, 20:25 Uhr »
Also ich hab's eben geschafft. Das Laden der jeweils nächsten Seite funktioniert zwar im ersten Versuch nie, aber mit mehrmaligem Drücken der F5-Taste kam ich eigentlich immer relativ schnell weiter.
Und die Genehmigung kam am Ende genauso zügig wie sonst auch.

Ich habe es bis zur Antragsnummer geschafft, danach ging nichts mehr. Entweder Wartungsarbeiten oder wie jetzt geht die Seite überhaupt nicht mehr. Ich nehme aber an, dass es mit der Antragsnummer reicht. Den Status schaue ich mir dann an, wenn es wieder geht, also Morgen wenn es 14 Dollar kostet.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #18 am: 08.09.2010, 07:29 Uhr »
Ha, da hab ich ja Glück gehabt, habs Montag gemacht   :lol:
No retreat, no surrender !

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #19 am: 08.09.2010, 09:31 Uhr »
Ha, da hab ich ja Glück gehabt, habs Montag gemacht   :lol:
Ja, Montags ging es wie geschmiert... :wink:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #20 am: 08.09.2010, 09:41 Uhr »
Naja, zu spät.... aber wie gesagt, die 11 € machens dann auch nicht schlimmer....

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #21 am: 08.09.2010, 12:02 Uhr »
Ich habe alle Anträge noch gestern durchbekommen :)

Und so etwas nennt sich "Travel Promotion Act" - klar, je teurer etwas wird, desto wertvoller wird es.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #22 am: 08.09.2010, 17:40 Uhr »
Ich habe eben nachgeschaut.

Unsere Anträge standen gestern auch alle 4 auf "Genehmigung wird bearbeitet". Sind jetzt alle genehmigt. War wohl doch die Überlastung des Systems.


emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #23 am: 08.09.2010, 21:29 Uhr »
Auch die Aktualisierung kostet in Zukunft $14.

Nett, denn die Wahrscheinlichkeit zweimal am gleichen Ort zu landen ist ja eher gering, zumindest bei mir.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #24 am: 08.09.2010, 21:35 Uhr »
Auch die Aktualisierung kostet in Zukunft $14.

Wo hast Du denn die Info her? Abgesehen davon, muß man ja die entsprechenden Daten zu Flug etc. nicht bei ESTA angeben ;-)

Axel

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #25 am: 08.09.2010, 21:45 Uhr »
Hi!

Auch die Aktualisierung kostet in Zukunft $14.

Wo hast Du denn die Info her? Abgesehen davon, muß man ja die entsprechenden Daten zu Flug etc. nicht bei ESTA angeben ;-)

Axel

http://germany.usembassy.de/pdfs/visa/2010/esta-gebuehr.pdf

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #26 am: 08.09.2010, 21:50 Uhr »
Hi!

Auch die Aktualisierung kostet in Zukunft $14.

Wo hast Du denn die Info her? Abgesehen davon, muß man ja die entsprechenden Daten zu Flug etc. nicht bei ESTA angeben ;-)

Axel

http://germany.usembassy.de/pdfs/visa/2010/esta-gebuehr.pdf

Gruß Heiner

genau das war meine Quelle du bist einfach zu schnell Heiner.

Bin dieses Jahr auch mit einem alten ESTA gereist, hat keinen interessiert. Den aktualisierten Ausdruck habe ich zu Hause gelassen. Aber vorlegen musste ich den alten beim Checkin, ohne ging nicht.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #27 am: 08.09.2010, 22:02 Uhr »
Auch die Aktualisierung kostet in Zukunft $14.

Wo hast Du denn die Info her? Abgesehen davon, muß man ja die entsprechenden Daten zu Flug etc. nicht bei ESTA angeben ;-)

Axel

Und woher ziehen die dann die Angaben? Denn den grünen Zettel muss man ja auch nicht mehr ausfüllen. Oder ist damit das APIS gemeint?

Ich habe bei meinem ESTA-Antrag vor zwei Tagen keine Angaben zu Flug oder erster Adresse gemacht, denn die kenne ich noch nicht.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #28 am: 09.09.2010, 07:11 Uhr »
Freunde, es ist doch nicht so schwierig zu lesen, es wurde bisher zig-fach geschrieben!...Freiwillige Angaben sind eben freiwillig...und Aktuallisierungen kosten nix. Nur die erneute Beantragung (nach 2 Jahren oder mit neuem Pass) wird 14$ kosten, das scheint man in der Botschaft mit Aktuallisierung übersetzt zu haben  :)
Ansonsten hiesse es, dass diejenigen, die freiwillig Daten aktuallisieren zahlen, alle anderen nicht...Wäre nicht gerade logisch...

Übrigens, für die immernoch ungläubigen, habe gerade eine Aktuallisierung durchgeführt (Flugnummer), es kostet wirklich nichts !

wilma61

  • Gast
Re: Achtung: ESTA-Webseite jetzt schon überlastet
« Antwort #29 am: 09.09.2010, 07:54 Uhr »
Übrigens, für die immernoch ungläubigen, habe gerade eine Aktuallisierung durchgeführt (Flugnummer), es kostet wirklich nichts !

Stimmt. Obwohl einige es für sinnfrei ansehen, hab ich mal unsere erste Anschrift in den USA angegeben. Und es hat NIX gekostet. :lol:

Willi