usa-reise.de Forum

Autor Thema: Biometrischer Reisepaß  (Gelesen 1195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Biometrischer Reisepaß
« am: 19.05.2005, 20:39 Uhr »
Anscheinend dürfte die Einreise weiterhin mit einem maschinenlesbaren Reisepaß möglich sein, sofern dieser vor dem 26.10.2005 ausgestellt wurde. Weiß jemand ob diese Information auch so zu interpretieren ist, und wenn ja, wie lange diese Regelung gelten wird?

Auszug vom Österreichischen Außenministerium:
In weiterer Folge wird ab 26. Oktober 2005 die visafreie Einreise gemäß Visa Waiver Program mit ab diesem Zeitpunkt ausgestellten Reisepässen nur mehr dann möglich sein, wenn diese Reisepässe auch biometrische Daten enthalten (werden zur Zeit noch nicht ausgestellt).

PAL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Biometrischer Reisepaß
« Antwort #1 am: 19.05.2005, 21:14 Uhr »
Dass AA in Deutschland meint, daß wohl wahrscheinlich biometrische Pässe erforderlich sein werden

Quelle


Der Spiegel (Spiegel-Online) meint, daß das entsprechende Land nur damit begonnen haben muss, diese Pässe auszugeben, der jeweilige Reisende muß ihn nicht zwingend haben

Quelle

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra