usa-reise.de Forum

Autor Thema: An alles gedacht ???  (Gelesen 6088 mal)

Rattlesnake

• Lounge-Member
An alles gedacht ???
« am: 03.01.2011, 20:55 Uhr »
Hallo Leute,

FROHES NEUES JAHR ersteinmal..... und es fängt gut an  :D

nach Oktober 2008 geht es jetzt endlich mal wieder in die USA. Ein bisschen was hat sich ja geändert. Und hier ist glaube ich der richtige Ort zum Nachfragen:

Habe ich an alles gedacht ??

1. ESTA ausgefüllt (ohne Ortsangabe) und bezahlt und genehmigt- soll ich den Ort noch nachtragen ??? ( ist aber nicht nötig glaube ich) - Muss I-94 noch ausgefüllt werden, oder nicht ???

2. biometrischer Reisepass vorhanden und neu

3. APIS Formblatt ausgefüllt und ausgedruckt...

Habe ich noch was vergessen ???

Ach übrigens... fliege das erste mal über Charlotte.... nur als Zwischenstopp (gleiche Flugnummer) muss ich raus zur Immigration oder bleibt man im Flugzeug sitzen ?? Bisher bin ich immer in Chicago, oder Philly umgestiegen....

Also, würde mich über Antworten freuen.

Danke dafür im voraus.

MfG

Rattlesnake

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: An alles gedacht ???
« Antwort #1 am: 03.01.2011, 21:07 Uhr »

Hallo Rattlesnake,

notiere dir die ESTA-Nummer, damit du sie notfalls vorzeigen kannst. Andernfalls, sollte dein ESTA-Antrag nicht gefunden werden, musst du ESTA vor Ort nochmal machen, was aber - wenn du zumindest ein Netbook mitnimmst - kein Problem darstellt.

Ansonsten: Führerschein, KK sowie Kopien aller wichtigen Dokumente.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

WulleBulle

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 03.01.2011, 22:39 Uhr »
APIS Formular ist gar nicht mehr nötig. So war es zumindestens im Sep 09 bei mir.
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

andi7435

• Platin Member
« Antwort #3 am: 04.01.2011, 10:20 Uhr »
APIS ist nach wie vor notwendig. Seit 1. November 2010 sogar noch in leicht "verschärfter" Form. Muss 72h vor Abflug online bei der Airline ausgefüllt sein, ansonsten kann die Beförderung verweigert werden. Also APIS-Formular nicht nur ausdrucken, sondern auch online bei deinen Flügen hinterlegen. I-94 entfällt. Musst nur noch das Zollformular ausfüllen.

Andreas

WulleBulle

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 04.01.2011, 14:33 Uhr »
Ist das nicht was du meinst dieses was die Fluggesellschaft der TSA übermitteln muss?

Also dieses Formular wollte niemand von mir...
10/08 FL
09/10 CA, NV, AZ, UT
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

andi7435

• Platin Member
« Antwort #5 am: 04.01.2011, 15:08 Uhr »
@WulleBulle

Genau das ist das APIS-Formular und muss seit dem 1.11.2010 72h vor Abflug ausgefüllt sein, damit die Airlines das der TSA übermitteln kann.

Andreas

Rattlesnake

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 04.01.2011, 19:32 Uhr »
Hallo...

Danke für die Info.....

Wegen des APIS Formulares..... auf der US AIRWAYS Site finde ich dazu aber nichts, wo ich dort meine Daten eintragen kann..... oder habe ich es falsch verstanden... bisher habe ich das Formular immer am Flughafen beim Check-In abgegeben..

Ansonsten scheine ich ja an alles gedacht zu haben....

Gruß

Rattlesnake

andi7435

• Platin Member
« Antwort #7 am: 04.01.2011, 19:39 Uhr »
Melde dich mit deiner Reservierungsnummer auf der Website von US-Airways an. Bei deinen Flug gibt es dann die Option Passanger und dort musst du es dann ausfüllen. Das sind dann aber sicher nur Datenfelder und nicht das Formular wie du es kennst. Bei Continental läuft das unter Daten des Reisenden bearbeiten und dann unter Information für Zoll und Grenzschutz . Das optional was dort erscheint, ist sicherlich noch nicht entfernt.

Andreas

WulleBulle

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 04.01.2011, 22:21 Uhr »
Ah okay, also gibt man dieses Formular theoretisch gar nicht mehr ab. Ich hab bei der Fluggesellschaft angerufen und alle benötigten Daten angegeben, deswegen wollte vielleicht keiner das Formular...

Also kann man sich ja theoretisch das Formular sparen, wenn man die Daten per Internet/Telefon an die Fluggesellschaft gibt oder nicht?
10/08 FL
09/10 CA, NV, AZ, UT
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

s.jacobs

• Full Member
« Antwort #9 am: 04.01.2011, 23:29 Uhr »
Hallo.Ich schließe mich mal diesem Thread an.
Verstehe ich das Richtig das TSA und Apis das selbe sind.Bzw das das Apis Formular bei der TSA eingereicht wird?
Wir wollen nämlich im März mit 8 Jungs nach Vegas.
Fliegen werden wir mit der Condor.Nur leider konnte ich auf deren Homepage nix über Apis oder TSA finden.Konnte im Internet nur ein Apisformular finden welches ich ausdrucken kann und vor dem Ablug dem Bodenpersonal übergeben(so wie es auch auf dem Formular angegeben ist)
Also benötige ich für die Einreise nur den ESTA antrag sowie das Apis Formular welches ich beim Check IN dem Personal am Flughafen abgebe? RICHTIG

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #10 am: 05.01.2011, 08:19 Uhr »
Hallo,

die meisten Airlines bieten mittlerweile die Möglichkeit an, die benötigten Daten online in der Buchung zu erfassen. Für alle die diese Möglichkeit nicht bieten muss das Formular ausgefüllt und 72 h vor Abflug vorliegen sonst dürfte die Airline Dich nicht befördern.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 05.01.2011, 11:21 Uhr »
Für alle die diese Möglichkeit nicht bieten muss das Formular ausgefüllt und 72 h vor Abflug vorliegen sonst dürfte die Airline Dich nicht befördern.

Das geht aber anscheinend auch kurzfristiger.
Wir wurden ja vor Weihnachten durch das Schneechaos von einem BA - Flug am Samstag, wo wir die Daten schon online eingegeben hatten, auf einen Air Berlin - Flug am Montag umgebucht. Die Daten wurden von Air Berlin erst beim einchecken am Flughafen erfasst.

Air Berlin war übrigens die erste Airline, die unsere ESTA - Bestätigung sehen wollte, meinen Freund aber trotzdem mitnahm, obwohl er die nicht mithatte. Und die der Meinung war, der Reisepass müsse noch ein halbes Jahr nach Rückkehr gültig sein, was erst nach Anruf im Auswärtigen Amt geklärt werden konnte.

WulleBulle

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 31.01.2011, 11:44 Uhr »
Ich steh immer noch aufn Schlauch xD

Also es gibt einmal das APIS Formular. Dann gibt es noch die Secure Flight Daten.

Sind das jetzt zwei Unterschiedliche Dinge oder ist es beides das Gleiche?

Also muss ich das APIS Formular vor dem Check-In abgeben und die Secure Flight Daten 72h vor Abflug der Fluggesellschaft übermitteln?

Oder muss ich jetzt beides 72h vor Abflug übermitteln?

Oder ist das APIS Formular nicht mehr notwendig, sondern nur noch die Secure Flight Daten die ich 72h vor Abflug der Fluggesellschaft übermitteln muss?

Ich blick da echt jetzt nicht mehr durch :D
10/08 FL
09/10 CA, NV, AZ, UT
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

AdiW

• Gold Member
« Antwort #13 am: 31.01.2011, 11:53 Uhr »
Ich steh immer noch aufn Schlauch xD

Also es gibt einmal das APIS Formular. Dann gibt es noch die Secure Flight Daten.

Sind das jetzt zwei Unterschiedliche Dinge oder ist es beides das Gleiche?

Also muss ich das APIS Formular vor dem Check-In abgeben und die Secure Flight Daten 72h vor Abflug der Fluggesellschaft übermitteln?

Oder muss ich jetzt beides 72h vor Abflug übermitteln?

Oder ist das APIS Formular nicht mehr notwendig, sondern nur noch die Secure Flight Daten die ich 72h vor Abflug der Fluggesellschaft übermitteln muss?

Ich blick da echt jetzt nicht mehr durch :D

APIS und Secure Flight sind 2 Bezeichnungen fürs selbe, jetzt heißt das Ganze APIS/Secure Flight. Alles klar?

WulleBulle

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 31.01.2011, 11:59 Uhr »
Also gebe ich Online die Daten ein, in meinem Fall bei BA. Und dadurch erspare ich mir das Ausfüllen des Papier Formulars?!
10/08 FL
09/10 CA, NV, AZ, UT
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT