Ich würde mir einfach ein Hotel suchen, das (lt. Internet einen Tag vorher oder so) noch freie Kapazitäten hat. Und das dann eintragen. Da wollt ihr übernachten und fertig. Ob ihr vorgebucht habt, wird unter normalen Einreiseumständen sicher nicht überprüft.
OK, es wird nicht überprüft, ob man tatsächlich gebucht hat, aber wir sind beim Einchecken in Köln letzten Monat von einer Sicherheitsbeauftragten gefragt worden, ob wir schon Unterkünfte und Mietwagen reserviert hätten. Hier hätte ich ungern gelogen. Dann wurde unsere Moteladresse in einen Terminal eingegeben, und das Terminal hat überprüft, ob es dieses Motel tatsächlich gibt. Als wir sagten, dass wir danach aber weiterreisen, wurde das trotzdem für die ganze Reise genommen. Irgendwie konnte man hier nicht weiter unterscheiden.
Im Mai haben wir diesen weißen Zettel ausgefüllt, die Hoteladresse wurde dann von der Airline-Mitarbeiterin in den PC eingegeben.
Im Flugzeug wir dann noch mal der grüne Zettel ausgefüllt, den man dann dem Beamten bei der Einreise vorlegen muss. Auch hier muss man noch mal eine Adresse eingeben.
Der absolute Hit ist (vor 2 Wochen war es zumindest so), dass man in der USA jetzt sogar schon auschecken muss, das war im Frühjahr noch nicht so!!! D.h. vor der Ausreise am Gate heißt es wieder Fingerabdrücke, Foto usw.......
Elektronisch selbst auschecken mussten wir schon im Mai in Atlanta und Anfang Oktober in New York. Diese Terminals kurz vor den Gates sind jedoch leicht zu übersehen!
Gruß
Katja