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Autor Thema: Fehlbuchung durch FirstHawaiianBank  (Gelesen 1104 mal)

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daddel

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Fehlbuchung durch FirstHawaiianBank
« am: 23.05.2011, 10:35 Uhr »
Hallo zusammen,
 hat jemand schon Erfahrung?
 Bei Geld abheben am ATM der FirstHawaiian Bank kam kein Geld sondern nur die Quittung:
 "Action selected is not available at this time, please retry"
 Meine Nachfrage in der Bank ergab dann dass der Automat für VISAPLUS nicht zugelassen war
 trotzdem hab ich jetzt festgestellt, dass der Betrag abgebucht wurde -
 Hat jemand schon mal so ein Rückbuchen vorgenommen, es war keine Kreditkarte sonder DebitCard,
  und wie ist der beste Weg?
Danke und Gruß
 

atecki

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Re: Fehlbuchung durch FirstHawaiianBank
« Antwort #1 am: 23.05.2011, 12:17 Uhr »
Hi Daddel,

sofort bei Deiner kontoführenden Bank Einspruch einlegen (und den Beleg auch mitnehmen, sofern noch vorhanden).

Grüße

Axel

Hibis

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Re: Fehlbuchung durch FirstHawaiianBank
« Antwort #2 am: 15.06.2011, 23:06 Uhr »
Hallo,

würde mich an deinen Kundenberater oder and die Revisionsabteilung deiner Bank wenden.
Soweit mir bekannt ist, werden alle Verfügungen am Automaten aufgezeichnet.
Sollte es zu Fehlern kommen, wird dies registriert. Sollte der Betrag nicht ausgezahlt
worden sein, dürfte der Kassenbestand im Automaten eigentlich nicht stimmen.
Ich denke allerdings, daß es einige Zeit dauern wird, bis die First Hawaiian Bank die
Unterlagen zur Verfügung stellt.  Drück dir den Daumen.

Hibis   :hand:

sarahbonita

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Re: Fehlbuchung durch FirstHawaiianBank
« Antwort #3 am: 16.06.2011, 19:01 Uhr »
Mir ist dies mit meiner Travel-Cash-Card in Bali auch passiert. Betrag war abgezogen, Geld kam aber keines raus.
Bei der Travel-Cash war die Sache total easy...da scheint es bei einer Bank etwas komplizierter zu sein. Ich habe in einer Mail den Sachverhalt beschrieben und gefragt, was ich denn nun machen müsse. Als Antwort bekam ich, dass ich das Geld so schnell wie möglich wieder gutgeschrieben bekäme, damit ich es für den Urlaub noch verwenden kann und sie das mit der Bank selber regeln würden. 2 Tage später war das Geld wieder auf dem Kartenkonto.

Ich würde halt nochmals nachfragen, wie du vorgehen musst.

Liebe Grüsse
Sarah