@Jack Black
Wieso sollte ich mir die Freude nehmen lassen selber in die USA zu fliegen und mein Auto dort abzuholen? Das ist für mich nicht "lästig", sondern eine Woche Extra-Urlaub
Alles, was kaputt geht kann man bei Chrysler in Deutschland nachbestellen, mein Mann ist passionierter Autosammler und -bastler und kann daran alles selber machen, da es sein Hobby ist freut er sich sogar, wenn der nächste Ölwechsel o.ä. ansteht
Der Benzinverbrauch ohne Gasanlage ist natürlich enorm, aber es handelt sich nur um meinen Zweitwagen für längere Fahrten, stadttauglich ist er allein wegen der Größe nicht.
Ich weiß nicht, was für Vorurteile das wieder sind, aber anscheinend kommt es niemandem hier in den Sinn, dass man auch mit 25 Jahren und zwei Kindern schon fleissig und erfolgreich ist und sich seine USA Urlaube und Autos hart erarbeitet und nicht von Papa's Erbe oder dem Staat lebt
Aber zum Thema; wir hatten damals auch überlegt, den Geldtransfer über die Citibank abzuwickelt, aber man sagte uns in der Citibank Filiale hier in Deutschland, dass es bei einer so hohen Summe nicht so schnell geht, das müsse man auch vorher anmelden, daher haben wir uns für das Treuhandkonto entschieden.