usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für ein Visainterviewtermin  (Gelesen 1131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mykael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Tipps für ein Visainterviewtermin
« am: 12.02.2008, 12:57 Uhr »
Hi nun ist es bald soweit und wir müssen am 21.2 nach Frankfurt ins US-Konsulat. Meine Frau hat die polnische Staatsangehörigkeit und braucht ein Visum ( für 26 Tage Urlaub ).

Hat eventuell jemand schon sowas hinter sich oder Bekannte die paar Tipps geben können.

Wir ( meine Frau ) muss belegen: wie die Reise finanziert wird, Grund der Reise und dass wir wieder zurück kommen.
Da werden wir wohl alle möglichen Papiere mitnehmen, Arbeitsverträge usw.

Wären dankbar für Hilfe.
Gruß Mykael

Sommer 26.05.2008 - 21.06.2008
San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Tipps für ein Visainterviewtermin
« Antwort #1 am: 12.02.2008, 13:00 Uhr »
Wie die prozedur abläuft und was man mitnehmen muss weis ich nicht, nur soviel: mein Kollege ist mit ner Ukrainerin verheiratet - die durfte nicht einreisen. Ist Studentin in D und ihr wurde das Visa verweigert. Keine Ahnung warum.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Tipps für ein Visainterviewtermin
« Antwort #2 am: 12.02.2008, 21:15 Uhr »
Versuch's mal mit der Suche, das Thema hatten wir schon einmal recht ausführlich. Ich würde sagen, ist ca. 3 Monate her.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Tipps für ein Visainterviewtermin
« Antwort #3 am: 13.02.2008, 07:59 Uhr »
Schau mal hier, da hatten wir das Thema kürzlich:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29085.0
Viele Grüße,
Danilo


Mykael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Tipps für ein Visainterviewtermin
« Antwort #4 am: 13.02.2008, 17:07 Uhr »
Alles klar danke :)

Gruß Mykael

Sommer 26.05.2008 - 21.06.2008
San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas