Moin moin,
Ja, Du musst vorher Geld darauf überweisen.
das stimmt so nicht ganz. Man kann die DKB VISA Karte wie eine ganz normale Kreditkarte verwenden (innerhalb des Kreditrahmens). Die Abrechnung erfolgt normalerweise gegen das Girokonto bei der DKB (um den 22. des Monats). Ob man ein Fremdkonto belasten kann weiss ich nicht. Diese Frage klaert das VISA FAQ leider auch nicht.
Der Trick ist einfach, dass das Kreditkarten-Konto gleichzeitig ein Anlagekonto ist. Man muss da kein Geld hin ueberweisen, kann es aber tun, um z. B. seinen Kreditrahmen zu erhoehen oder um die Zinsen einzuheimsen. Die Zinsen - BTW - sind in den letzen 18 Monaten von 2.55 auf 3.8 Prozent (ab dem 16.7.) gestiegen.
Die Sache mit der Geldanlage hat aber einen Haken: Ich kann zwar noch ruhig schlafen aber ehrlich gesagt finde ich es nicht so toll, sehr viel Geld (Guthaben + Kreditrahmen = Limit) auf einer Kreditkarte zu haben.
Gruesse,
Quasan
Ich habe jetzt mal direkt bei der Bank nachgefragt. Über ein Fremdkonto geht es nicht. Am Stichtag muss auf deren Konto genug Geld für die Abbuchung der Kreditkartenbeträge vorhanden sein. Ich zitiere mal aus der Antwort:
Auf der DKB-VISA-Card zahlen Sie für die Inanspruchnahme des
Kreditkartenlimits keine Zinsen. Am Abbuchungsstichtag muss
allerdings auf dem Girokonto genügend Guthaben bzw. eine freie
Kreditlinie vorhanden sein, da sonst eine nicht genehmigte
Überziehung vorliegt, die Mahnschreiben und Gebühren verursacht.
Eine Abrechnung der DKB-VISA-Card ist derzeit nur über das
Internet-Konto möglich.