Gibt es Unterschiede bei der tatsächlichen Dauer des Geldüberweisens, von Deutschland in die USA, im Notfall falls mir meine Eltern Geld schicken müssen?
Nochmal: Du hast kein Konto in den USA, also gibt es auch keine Unterschiede zwischen Visa und Mastercard, was eine solche Überweisung angeht.
Was im Notfall beispielsweise geht (aber
nichts mit einer Kreditkarte oder deren Funktionsweise zu tun hat): Du kannst dir von jemandem in Deutschland per Western Union Geld schicken lassen, und das geht dann auch innerhalb von Minuten. Schau einfach mal auf der Internetseite von Western Union nach, wie es funktioniert.
Sorry für all die blöden Fragen, aber im Internet stehen soviele teils widersprüchliche Infos und ich war noch nie drüben
Die Fragen, die du stellst, haben eigentlich nichts damit zu tun, ob du schon mal "drüben" warst, sondern betreffen die Funktionsweise einer Kreditkarte. Frage am besten nochmal bei deiner Bank nach, falls dazu noch Erkärungsbedarf besteht. Vor allem scheinst du ja auch keine normale Kreditkarte, sondern eine Prepaid-Kreditkarte zu haben, d.h. das du bei der Nutzung der Karte keinen Kreditrahmen hast, sondern nur das vorhandene Guthaben auf dem Kreditkartenkonto verbrauchen kannst. Berücksichtige dabei bitte, dass z.B. der Autovermieter einen bestimmten Betrag auf der Karte "blockt", so dass das Guthaben entsprechend höher sein muss, um weitere Ausgaben mit der Karte tätigen zu können.
Oder gabs hier nicht sogar mal einen Thread, in dem das Thema Autovermieter und Prepaid-Karte problematisiert wurde?