usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: püvel am 30.05.2005, 20:36 Uhr
-
Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema schon des öfteren besprochen wurde, aber in der Suche bin ich zu meinem Problem nicht recht fündig geworden.
Erstens: gibt es irgendwo eine Liste, auf der man nachlesen kann, für welche Medikamente man besser etwas mithaben sollte?
Zweitens: wir wollten „Faustan“ mitnehmen (welches ja doch recht heftig ist) und als wir unseren Hausarzt deswegen ansprachen, wusste der nicht, was wir von ihm wollten. Wo also bekommt man eine englische Beschreibung bzw. einen Nachweis dieses Medikament zu benötigen?
Vielen Dank schon mal.
-
Hallo püvel,
beim ADAC gibts eine Medical Card (ist ein 2seitiges DIN A4 großes Papier) auf Deutsch und Englisch die der Arzt ausfüllen kann. Angeblich soll die genügen, allerdings sind wir bisher nie danach gefragt worden (hatten diese Blätter zur Sicherheit aber dabei).
-
Ich nehme immer für jedes verschreibungspflichtige Medikament ein Rezept mit. Nicht übersetzt wie unten bei dem Link gefordert, einfach ein deutsches Rezept.
Faustan ist in den USA als Valium bekannt. Ich glaub nicht, daß du hier eine besondere englische Beschreibung benötigst.
Was ich nicht verstehe, ist...
Zweitens: wir wollten „Faustan“ mitnehmen (welches ja doch recht heftig ist) und als wir unseren Hausarzt deswegen ansprachen, wusste der nicht, was wir von ihm wollten.
Was wußte der Arzt nicht? Kannte der 1.) Faustan nicht oder 2.) hatte er keine Vorstellung, wie er euch das Bedürfnis bestätigen sollte? (Falls Punkt 2: siehe oben)
Hier (http://www.us-botschaft.de/germany-ger/faqs/zoll.html#6) ist noch ein Link dazu
Servus
Peter
-
@PAL: natürlich wußte der Arzt, was Faustan ist :)
er wußte nur nicht wie er uns das Schriftstück besorgen sollte, aber anscheinend ist das ja bei Faustan eh unnötig