usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche Info zu Reiseformalitäten  (Gelesen 1799 mal)

napa-ca

• Junior Member
  • **
Brauche Info zu Reiseformalitäten
« am: 16.04.2011, 15:04 Uhr »
Hey,
also ich fühle mich grad vollkommen überfordert... :(
Ich habe eben den HINFLUG nach Las Vegas direkt bei Condor gebucht.
Jetzt habe ich gelesen, dass ich das ESTA-Formular noch ausfüllen muss, was mir klar war. Muss allerdings noch warten, da ich noch keine Kreditkarte habe.
Des weiteren muss ich das USA Datenformular ausfüllen (was ich über die Seite von Condor machen kann). Hier muss ich auch noch warten, da ich noch keine Unterkunft in Las Vegas habe.

Jetzt brauch ich noch APIS - Advance Passenger Information System, laut Forum.
Was genau ist das?

Jetzt brauche ich ja noch einen Rückflug....
Den wollte ich über Cheaptickets bestelle, da er dort am günstigsten ist.
Muss ich dafür auch wieder was ausfüllen, oder darf man da entspannt in den Flieger und nach Hause?

Das ist ja Bürokratie hoch "unendlich"...

Also das mit dem ESTA unddem USA Formular ist klar, zumindest für den Hinflug.
Mein Problem ist jetzt nur, was ich bei dem APIS machen soll.
Und ob ich irgendetwas für den Rückflug beachten muss.
EDIT: Was ich noch ganz vergessen habe: Der Rückflug geht von Sacramento nach Seattle (mit Alaska Airlines) und von dort mit Condor nach Frankfurt.

Hoffe ihr könnt mir helfen... ich fühle mich mit meinen 20 Jahren grad etwas hilflos.

LG
Pascal

Aaronp

• Platin Member
Re: Brauche Info zu Reiseformalitäten
« Antwort #1 am: 16.04.2011, 15:10 Uhr »
Wann willst du den Rückflug denn buchen? Das musst du vor der Einreise in die USA machen, da du ohne Visum
einen Rückflug vorweisen musst. Was hat den der Condorflug gekostet? Und was soll der Rückflug kosten? Ich habe
noch nie gehört, dass 2 Einzeltickets preiswerter sind als ein Return Ticket.

Gruß
Aaronp

BeateR

• Platin Member
« Antwort #2 am: 16.04.2011, 15:15 Uhr »
Ich habe noch nie gehört, dass 2 Einzeltickets preiswerter sind als ein Return Ticket.

Hallo,

darüber habe ich mich auch schon gewundert.

Also ohne Rückflug-Ticket wird man Dich gar nicht in die USA reinlassen.

Gruss Beate

napa-ca

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 16.04.2011, 15:21 Uhr »
Das Rückflugticket buch ich in den nächsten tagen.
Der Flug nach LV kostet 499 EUR.

Über Cheaptickets kostet mich der Rückflug von Sacramento über Seattle nach Frankfurt ca. 460 EUR oder ca. 520 (ein paar tage später kosten). Hab noch keinen Rückflug, da ich das noch mit dem Termin abklären muss.
Über Condor direkt würde der Rückflug 780 oder 880 EUR kosten. Deshalb mach ich das einzeln.

Liebe Grüße
Pascal

EDIT: Wenn ich aber jetzt dann meinen Rückflug buche und dann das Ticket bzw. wieder so einen Ausdruck habe (man bekommt ja scheinbar online keine Tickets) ist doch alles kein Problem oder?

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #4 am: 16.04.2011, 15:24 Uhr »
Ich weiß nicht, ob es da bei Condor Probleme geben kann. So weit ich weiß, ist die Fluglinie
dich dich in die USA bringt, verpflichtet, dich sofort wieder mit nach D zurückzunehmen, wenn
dir die Einreise verweigert wird. Und das wird ja erst vom IO entschieden. Da der Rückflug aber
anscheinend nicht mit Condor gebucht wird, könnte es da Probleme geben.

Wann fliegst du denn? Knapp 1000 EUR ist nicht wirklich preiswert...

Gruß
Aaronp

napa-ca

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 16.04.2011, 15:26 Uhr »
Ojeee.... soll ich da mal bei Condor nachfragen???
Jetzt hab ich grad etwas bammel... :(

Ich flieg am 05.07. sprich in der Hauptreisezeit und das waren die absolut günstigsten Preise.
LG

PS: was ist IO?
PPS: Auf meiner Buchungsbestätigung steht:
ACHTUNG: Bei Einreise muss ein Rückreise-/Weiterresticket o. Aufenthalstgenehmigung vorgelegt werden. Sonst keine Einreise möglich.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #6 am: 16.04.2011, 15:33 Uhr »
IO ist der Immigration Officer, der dir den Pass abstempelt. Wenn der Rückflug mit Condor geht, sollte es gehen.
Da es nicht auf einem Ticket ist, würde ich Condor vielleicht mal anfragen.

Gruß
Aaronp

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 16.04.2011, 15:34 Uhr »
Es ist völlig egal, mit welcher Fluggesellschaft du einen Rückflug buchst. Hauptsache, du hast einen vor Reiseantritt gebucht und kannst das beim Check-In und auf Nachfrage beim IO nachweisen. Ich bin auch schon problemlos mit One-Way-Basteleien gereist...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

napa-ca

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 16.04.2011, 15:51 Uhr »
Okay.... also der Herr von Condor meinte, ich kann einreisen, wenn ich ein Rückflugticket habe.
One-way ist also kein Problem.
Er meinte das ich das APIS am FLughafen ausfüllen muss.
Und auch wenn der RÜCKFLUG nach Deutschland ist, müssten die ganzen Sachen wieder ausgefüllt werden.
Hat da jemand Erfahrungen, bzw. meine obenstehenden Fragen sind ja noch nicht geklärt, da wir vom Thema abgekommen sind.

PS: Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit den Flupreisen aus aber ich dachte, dass die Flüge zusammen für ca. 1000 Euro in der Sommerferienzeit günstig wären. Die nachfolgenden Preise liegen weit über 700 EURO. FÜR SF oder LA sogar über 1000, ein Flug.

LG

BeateR

• Platin Member
« Antwort #9 am: 16.04.2011, 16:18 Uhr »
Hallo,

ich glaube fast, dass Du da bei verschiedenen Airlines die Flüge verwechselst (also nur Hinflug oder Hin- und Rückflug). Condor ist nämlich soweit ich weiss, die einzige Airline die Einweg-Flüge anbietet. Bei den anderen Airlines bekommt Du als erstes den Preis für Hin- und Rückflug genannt und nur auf Sonderwunsch den Preis für den einfachen Flug.

Ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben nehme ich an, dass ein Hin- und Rückflug nicht über 900 Euro (wahrscheinlich weniger) kosten darf.

Gruss Beate

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #10 am: 16.04.2011, 16:20 Uhr »
One Way Tickets bekommst du bei jeder Gesellschaft. Diese sind nur dann so teuer, dass
es, wenn du nur ein One Way Ticket brauchst, günstiger ist, den Rückflug verfallen zu lassen.

Gruß
Aaronp

napa-ca

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 16.04.2011, 18:42 Uhr »
@ BeateR
Also ich hab z.b. immer über swoodo und andere nach dem günstigsten Preis gesucht.
Ihr könnt es ja selbst probieren.
Bin auf die Seite, NUR HINFLUG, datum und die flughäfen eingegeben und dann auf Suche.
Dann bekommt man die flüge aufgelistet, mit dem günstigsten zuerst.
So bin ich auf den Flug von FRA nach Las Vegas gekommen.

Dann bin ich wieder auf die Startseite, NUR Hinflug und hab dann Sacramento nach FRA und halt noch das Datum.
Das hat ja dann nichts mit Hin- und Rückflug zu tun.

Des Weiteren konnte ich auch über Singapore Airlines nach FRA...one-way.

Oder versteh ich da jetzt was falsch? :)

Kann mir jemand vllt noch bzgl der Fragen in meinem ersten Post ganz oben helfen?
LG

BeateR

• Platin Member
« Antwort #12 am: 16.04.2011, 18:46 Uhr »
Ja, und hast Du z.B. auch mal "Hin- und Rückflug" geschaut? Ich nehme einfach mal an, dass das dann günstiger kommen würde (meine eigenen Erfahrungen in 30 Reisejahren).

Gruss Beate

PS: Wenn der Rückflug von einem anderen Airport aus gehen soll, dann gibt es "Gabelflüge".

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 16.04.2011, 19:01 Uhr »
Kann mir jemand vllt noch bzgl der Fragen in meinem ersten Post ganz oben helfen?

Es ist mir nicht bekannt, ob das APIS-Formular

http://www.dertour.de/static/PDF/apis-formblatt.pdf

nach den neuen Einreisebestimmungen noch notwendig ist.

Kontaktiere doch einfach Deine Fluggesellschaft = Condor. Bei meinen Condor-Flügen wurden beim Check-In alle Formulare
= ESTA und APIS entgegengenommen. Condor wird sich wegen des Secure Flight Programs = ein weiteres Formular zu gegebener Zeit mit Dir in Verbindung setzen.

:wink:

napa-ca

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 16.04.2011, 19:26 Uhr »
Danke dir schonmal.
Der Herr von Condor meinte, das ich das ESTA Formula ja online machen muss (das wusste ich), diese Secure Flight Programs Geschichte muss ich über ein Formular im Internet eingeben, damit sie alles weiterleiten und das APIS fülle ich dort aus.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ist das mit dem Rückflug?
Den möchte ich über cheaptickets bestellen. der flug läuft dann über condor. Bei condor direkt wäre er allerdings 200 euro teurer, weshalb ich ihn über cheaptickets buchen möchte.
Nur weiß ich nciht wie es sich dann mit diesen dokumenten verhällt.
Eigentlich sind die ja zur Einreise, aber der Herr von Condor meinte, selbst dann müsste es eine Airline angeben.
Ich hab dem am Telefon nicht gesagt, dass ich über cheaptickets buche aber der Flug von denen ist, weißt nicht wie die das so finden. :)

lg