usa-reise.de Forum

Autor Thema: Extrem lasche Einreisekontrollen!  (Gelesen 2782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Extrem lasche Einreisekontrollen!
« Antwort #30 am: 16.04.2004, 16:45 Uhr »
Zitat von: gama02
Jetzt flieg ich am 3. Mai für 4 Wochen nach Florida, Einreise in Miami. Ausser meiner Frau und mir kommen noch meine Eltern mit, die sprechen natürlich kein Wort englisch.
Ist es so, das man einzeln vortreten muß und den Beamten dort Rede und Antwort stehen soll? Dann kann es bei meinen Erzeugern echt heiter werden!   :roll: :


Hallo,

wie weiter oben geschrieben, stell dich als erster der Gruppe an, schildere dem Officer das Problem und dassd u gerne dolmetschst. Dann werdet ihr mit grosser Wahrscheinlichkeit alle gemeinsam abgefertigt.

Gruss

Rolf

Mexicali

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Extrem lasche Einreisekontrollen!
« Antwort #31 am: 16.04.2004, 16:49 Uhr »
Werd's mit meinem Sohn (5.Kl.Gymn.) auch so machen, wer weiss was der denen sonst für einen Schmarrn verzapft...  :evil:

Westernlady

  • Gast
Re: Extrem lasche Einreisekontrollen!
« Antwort #32 am: 16.04.2004, 17:05 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
Zitat von: gama02
Jetzt flieg ich am 3. Mai für 4 Wochen nach Florida, Einreise in Miami. Ausser meiner Frau und mir kommen noch meine Eltern mit, die sprechen natürlich kein Wort englisch.
Ist es so, das man einzeln vortreten muß und den Beamten dort Rede und Antwort stehen soll? Dann kann es bei meinen Erzeugern echt heiter werden!   :roll: :


Hallo,

wie weiter oben geschrieben, stell dich als erster der Gruppe an, schildere dem Officer das Problem und dassd u gerne dolmetschst. Dann werdet ihr mit grosser Wahrscheinlichkeit alle gemeinsam abgefertigt.

Gruss

Rolf


Richtig, auf diese Weise dürfte alles bestens funktionieren. Mir wurde damals zudem auch noch als erste Frage gestellt, ob ich alleine reise. Da hab ich dann jedes Mal auf die nächste Person gedeutet (einmal meine Cousine, beim anderen Mal mein damaliger boy-friend) und die entsprechende Erklärung geliefert. Meine Cousine wurde sofort mit nach vorn gebeten, bei meinem Freund wollte man (auf meinen Hinweis bzgl. Sprachprobleme) einen Dolmetscher holen, dann hat man mich (ich habe ja bissl weiter hinten gewartet) wieder zurückgeholt zum Übersetzen - war dann alles in zwei Minuten erledigt. Von daher, mach Dir keine großen Gedanken. Gerade auch der Hinweis, das man mit anderen Familienmitgliedern zusammen verreist, veranlaßt den Officer normalerweise, die betreffenden Leute auch gleich mit dazu zu holen.

ChrisHH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Extrem lasche Einreisekontrollen!
« Antwort #33 am: 16.04.2004, 20:51 Uhr »
Stichwort Einreisezettel. Die kriegt man ja im Flugzeug oder? Aber gibts die auch irgendwo im Netz, das man schonmal nen Blick draufwerfen kann?
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida



ChrisHH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Extrem lasche Einreisekontrollen!
« Antwort #35 am: 16.04.2004, 21:47 Uhr »
Danke! Das hab ich gesucht. Ist ja umständlich, das man da noch so einen grünen Abschnitt von der grünen Karte aufheben muss... ich finde das ganz schön übertrieben :-/
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida


Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Extrem lasche Einreisekontrollen!
« Antwort #36 am: 16.04.2004, 22:06 Uhr »
@Hatchcanyon
Das das verboten ist weiß ich selbst. Darum frage ich.
Habe schon x-mal Wurst u. Käse eingeführt.
Wenn ich sage, dass wir es nicht wußten, glaube ich nicht, dass sie uns wegen der Wurst gleich wieder nach Hause schicken.
In Miami hat mal ein Hund Früchte bei uns gefunden. Die mußten wir dann nur abgeben und das war es.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Extrem lasche Einreisekontrollen!
« Antwort #37 am: 16.04.2004, 22:45 Uhr »
Zitat von: Mexicali
Werd's mit meinem Sohn (5.Kl.Gymn.) auch so machen, wer weiss was der denen sonst für einen Schmarrn verzapft...  :evil:


Hi Mexicali

soweit ich weiß, dürfen Familien zusammen zum Immigration Officer gehen. Ich bin jedenfalls mit meinen Kindern immer zusammen hingegangen und es hat noch nie Probleme gegeben.  :D

Dagi   :winke:

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Extrem lasche Einreisekontrollen!
« Antwort #38 am: 16.04.2004, 22:59 Uhr »
Mit dem gleichen Familiennamen im Pass gibt's da eh nie Probleme.
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Extrem lasche Einreisekontrollen!
« Antwort #39 am: 17.04.2004, 16:34 Uhr »
Also meine Frau und ich gehen immer gemeinsam zur Kontrolle. Wurde immer akzeptiert.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Mexicali

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Extrem lasche Einreisekontrollen!
« Antwort #40 am: 17.04.2004, 19:51 Uhr »
@Dagi, @Greywolf:
Danke, ich werd's so machen. Wusste nicht dass dies möglich ist. Super Tip.

@Greywolf:
Deine Internetseiten gehören zu den eindrucksvollsten die ich je gesehen habe. Wow.

Robert