He, ich finde das prima und wünschte, es wäre bei meiner KKarte auch so. Warum??
Wurde Euch einmal die Karte abgezogen und für 2000 EUR eingekauft dann wäre Euch diese Lösung auch lieber !! Ich weiss, Geld bekomme ich zurück .... Ja aber- erst nach einigen Wochen und ich muss zur Polizei (Anzeige), KK sperren lassen, usw. - habe also nur Scherereien ! Ziehen sie in USA ab (oder sonst wo im Urlaub)-e werden sie Karte normalerweise wegen der Sicherheitsvorkehrungen lieber nicht in Deutschland nutzen, sondern in USA, Osteuropa usw. Ist dei Karte dafür nach dem Urlaub gesperrt --- Pech gehabt !!!!
. Daher fände ich es für mich als Kunden und auch für die Banken, die ja über die Verscherungen auch die Betrugsmaschen zahlen müssen, viel günstiger. Ich habe frühe rimmer nach dem Urlaub den Verfügungsrahmen der KK extrem runtersetzen lassen - nun will meine Bank aber nicht mehr, "da ich ja keinen schaden hätte und sie auch nicht" (was ja nicht stimmt, s.o.), dafür bedeute es für sie mehrarbeit weil sie Antrag ausfüllen und senden müssen ((tja die Armen!, für was habe ich die denn??)
Daher finde ich das von der DB SUPER !!