usa-reise.de Forum

Autor Thema: GreenCard DV-2010 Interview  (Gelesen 768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunny81196

  • Gast
GreenCard DV-2010 Interview
« am: 30.04.2008, 15:19 Uhr »
Hallo Zusammen,
auch wenn es bis zur DV 2010 noch ein bissl Zeit ist wollt ich schon mal was fragen.
Vorausgesetzt ich gewinne  :lol: das ist noch eine andere Sache :)

Also mal angenommen ich gewinne in der DV2010 d.h. Ende 2009 wäre ja dann der Interview-Termin. Mein Mann ist allerdings Türke und wir leben gemeinsam in der Türkei. Also er hat für DE kein Visum da wir hier leben. Er würde ja problemlos ein Visa für DE bekommen, also nur besuchervisa weil unser hauptwohnsitz in Türkei ist..
mal angenommen ich gewinne jetzt.. MUSS mein Mann auch zum Interview-Termin erschienen oder reicht es wenn ich alleine als eigentlicher "Gewinner" nach Frankfurt gehe???
Weil den Termin fürs Interview kriegt man ja so 5-8 Wochen vor Termin und ein Visa dauert ja mind. 2-3 Monate für meinen Mann, das würde zeitlich ja gar net hinhauen :shock:
Im Fall der Fälle und falls mein Mann mit zum Termin muss gäbe es da eine Möglichkeit das Interview in einer US-Botschaft in der Türkei abzulegen?????
Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen.. Ist jetzt alles nur rein theoretisch weil ich muss ja erstmal gewinnen  :roll: aber man macht sich halt schon seine Gedanken...
Würd mich wirklich super über antworten freuen
LG
Sunny


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: GreenCard DV-2010 Interview
« Antwort #1 am: 30.04.2008, 15:38 Uhr »
Wir sind hier ja mehr ein Reiseforum und weniger zum Auswandern.
Spezialisten dafür findest Du z.B. hier:
http://www.talkaboutusa.com/
Viele Grüße,
Danilo


Sunny81196

  • Gast
Re: GreenCard DV-2010 Interview
« Antwort #2 am: 30.04.2008, 15:43 Uhr »
ohh Tut mir leid.. das hab ich gar nicht so richtig gemerkt. Ich las nur "USA-Forum"...
Vielen Dank für den Link  :)

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: GreenCard DV-2010 Interview
« Antwort #3 am: 01.05.2008, 11:13 Uhr »

Klaus1234

  • Gast
Re: GreenCard DV-2010 Interview
« Antwort #4 am: 02.05.2008, 14:49 Uhr »
Beide müssen in FRA zum Interview erscheinen.