Hallo,
ich habe ein paar Fragen bezüglich der Namensangabe bei Esta und dem Flugticket.
Nehmen wir mal an, ich heiße Anna Larina Müller.
Auf meinem Reisepass steht mein Name wie folgt:
1. Müller
2. Anna Larina
Meinen Flug in die USA habe ich über ein Internetportal gebucht, dort wurde ich nach meinem Vornamen und Nachnamen gefragt. Ich fliege ausgesprochen selten und habe vergessen, meinen zweiten Vornamen mitanzugeben! Im eTicket steht also Anna Müller.
In diversen Foren habe ich aber bereits herausgefunden, dass das kein Problem bei der Einreise sein sollte. Stimmt das?
Nun habe ich aber bei meinem Esta-Antrag meinen zweiten Namen mitangegeben, da ich dachte, ich mache es nun richtig.
Bei meinem Esta steht also folgendes:
Familienname: Müller
Vorname: Anna Larina
In dem Fall habe ich aber nun auch schon des öfteren gelesen, dass ich hier den zweiten Namen nicht angeben sollte; also den Antrag nochmal neu machen muss. Ist das richtig?
Und bei den Secure Flight Data bei der Airline selbst habe ich auch meinen zweiten Namen mit angegeben. Ist das richtig oder sollte ich das auch besser auf nur Anna korrigieren?
Das stresst mich gerade etwas und ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen, bzw. beruhigen
Danke!
Lachmoewe007