Ich habe mein Hauptkonto bei einer Volksbank, dort eine Mastercard Gold ausschließlich wegen der Versicherungen. Einsetzen, tue ich sie so gut wie nie. Im Ausland habe ich sie aber zur Sicherheit dennoch dabei.
DKB Cash habe ich zusätzlich. Das Girokonto dahinter nutze ich für kleinere Nebeneinkünfte, Fahrtkostenerstattung durch den Arbeitgeber etc. Mit dem Konto verknüpft sind 2 Visacards. Die eine nutze ich als Bargeldquelle (sowohl im Urlaub, als auch dabeim, es ist einfach grandios, nicht nach Automaten "seiner" Bank suchen zu müssen. Die zweite Visacard habe ich als Ersatz für ein Tagesgeldkonto. Die DKB passt die Zinsen in meinen Augen sehr fair nach oben und unten an. Sicherlich keine Top Konditionen aber um ein wenig Geld zwischenzuparken allemal ok. Vorteil im Gegensatz zum Tagesgeldkonto: ich komme über die Visacard jederzeit an den "Notgroschen" ran, wenn es denn sein muss.
Meine Haupt-KK ist eine Miles and More Kreditkarte. Die nutze ich für das Tagesgeschäft, Online-Einkäufe etc. Unter anderem, weil die dortige Hotline problemlos jederzeit erreichbar ist.