Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Ich war heute bei CAPITAL ONE am Union Square in San Francisco und habe viermal Geld abgehoben.
Gute Frage. Ich lebe seit nun doch einigen Jahren in den USA, und Geld vom ATM abgehoben habe ich noch nie. Ab und zu mal die "cash back"-Option gewaehlt beim Einkaufen per Karte, wenn vorauszusehen war, dass Bargeld gebraucht wird, aber 95% der Zeit enthaelt meine Brieftasche nur Karten.
Zitat von: Kar98 am 05.05.2016, 17:41 UhrGute Frage. Ich lebe seit nun doch einigen Jahren in den USA, und Geld vom ATM abgehoben habe ich noch nie. Ab und zu mal die "cash back"-Option gewaehlt beim Einkaufen per Karte, wenn vorauszusehen war, dass Bargeld gebraucht wird, aber 95% der Zeit enthaelt meine Brieftasche nur Karten. Interessant."cash back"-Option , wie und wo läuft das?VG
Man bezahlt normal mit Karte, und auf dem Lesegeraet erscheint die Frage "Cash back?", wo man Summen ueblicherweise bis zu $20 auswaehlen kann, und erhaelt diese in Scheinen. Kostet keine Gebuehren, jedenfalls nicht bei meiner Bank, und wird normal wie ein Einkauf gebucht. Auf der Quittung erscheint dann zB. eine Schachtel Eier, Kaffeesahne, $20 Bargeld. Also keine Geld-zurueck-Garantie oder Rabatt, sondern du hebst Bargeld von deinem Konto oder Kreditkarte ab. Geht bei 7-11, Kroger, Walmart, Walgreens,Tankstellen und vielen anderen Laeden.
Das geht aber nur mit DabitCard oder?
Zitat von: Kar98 am 05.05.2016, 18:20 UhrMan bezahlt normal mit Karte, und auf dem Lesegeraet erscheint die Frage "Cash back?", wo man Summen ueblicherweise bis zu $20 auswaehlen kann, und erhaelt diese in Scheinen. Kostet keine Gebuehren, jedenfalls nicht bei meiner Bank, und wird normal wie ein Einkauf gebucht. Auf der Quittung erscheint dann zB. eine Schachtel Eier, Kaffeesahne, $20 Bargeld. Also keine Geld-zurueck-Garantie oder Rabatt, sondern du hebst Bargeld von deinem Konto oder Kreditkarte ab. Geht bei 7-11, Kroger, Walmart, Walgreens,Tankstellen und vielen anderen Laeden. Das geht aber nur mit DabitCard oder?
Und warum macht man das??
Zitat von: Palo am 05.05.2016, 18:36 UhrDas geht aber nur mit DabitCard oder?Nein, geht auch mit der Kreditkarte. Das geht selbst im K-Mart (Tankstelle) mit der Kreditkarte. Eigentlich überraschend, dass das mir als 0815-Touri bekannter ist als Einwohnern der USA.Es ist aber meistens auf "kleinere" Beträge beschränkt, wer 400$ o.ä. haben will, ist dann beim Automaten besser aufgehoben.
Warum sollte dich das interessieren?
Zählt das dann bei der Kreditkartenfirma als Bargeldabhebung oder als Einkauf?