Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
... bei der Reisebank den Währungsrechner genutzt, dort würden meine 800,00 Dollar 525,00 EUR kosten.
Du meinst doch sicher 625 Euro für 800 US-Dollar, oder? Das zeigt der Währungsrechner nämlich mir an.
ja, diese Reisebank ist nicht wirklich günstig. Habe ich auch schon öfter festegestellt. Man kommt derzeit auf einen Kurs von ca. 1,31, zuzüglich 10,-€ Gebühren wenn man 800,-$ direkt bei der Bank abholt. Das taugt nicht viel. Allenfalls für ein kleines Reise-Handgeld (<50,-$). Alles andere vor Ort am Automaten holen. Zudem braucht man keine solchen Summen an Bargeld. Wozu?Lurvig
Naja, Bargeld am Automaten holen vor Ort ist sicherlich auf die Gebühren bezogen besser als hier in Dtl. zu tauschen.Außer, man rechnet damit, dass der Kurs sich signifikant verändert. Also wenn ich jetzt z.b. bei 1,43 Dollar/Euro liege aber erst in 4 Monaten reise und bis dahin mit einem Kurs von 1,20 rechne. Da ist das hier tauschen durchaus sinnvoll - auch hohe Beträge (wobei dann eher TC als Bargeld).
Ich habe gerade 500 Euro bei der Hypo zum Kurs von 1,36 getauscht (ich mag Bares...).
Zitat von: NickMUC am 19.08.2009, 10:25 UhrIch habe gerade 500 Euro bei der Hypo zum Kurs von 1,36 getauscht (ich mag Bares...).Warum so viel? Wenn Du nur ein paar kleine Scheinchen (für den ersten Tip) mitgenommen und dann in den USA den erstbesten Automaten überfallen hättest, so hättest Du 25,-$(!) mehr für Dein Geld bekommen (ggf. abzgl. Gebühren - das hängt von Deiner Karte ab), aber mindesten 15,-$ wären davon noch übrig geblieben.Im Grunde tauschen wir schon lange kein Geld mehr hier ein, weil wir seit Jahren (wirklich ausnahmslos) vom Urlaub davor jede Menge Dollars mit nach Hause bringen (fast immer aus Las Vegas - "Spielgeld"). Aber wenn, würde ich es wie oben angedeutet machen, einen kleinen Grundstock mitnehmen und vor Ort EC-Karte am Automaten.